amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Mucke ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2005, 16:34 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zu den 90ern fällt mir wenig ein, evtl. "Images and Words" oder "Metropolis Pt. 2 - Scenes from a Memory", beide von Dream Theater


und was hälst du von "A Change of Seasons" ?

--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 22:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ analogkid:

prinzipiell finde ich alles von DT gut :) Die beiden Alben fielen mir spontan ein. Aber wenn ich so nachdenke - stimmt, die ACOS kommt da durchaus ran.
Auf der finde ich besonders den Liveteil interessant, da DT dort im Prinzip lauter Songs von Bands und Musikern covern, die ich ebenfalls mag.
(So ähnlich wie auch Yngwie J. Malmsteen mit "Inspirations")

Wenn das so weitergeht, hab ich die 20 GB meines MP3-Players demnächst voll :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 22:58 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
>Der einzige Klassiker, der mir sonst aus den 80ern einfällt,
>wäre Def Leppard's "Hysteria" Album und evtl.
>noch "Appetite for Destruction" von Guns 'n' Roses.

Hmm, und was ist mit Accept,Running Wild,Helloween,WASP,Twisted Sister,Scorpions,
Maiden,Overkill,Stryper,Omen und wie Sie alle heissen?

Der halbe Metal besteht aus Klassikern ;-)
Und Guns n Roses, waren doch nur Eintagsfliegen..... ;-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 23:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Nightwish:
einigen wir uns auf "die Geschmäcker sind verschieden". Ich steh mehr auf die Sorte von Hard 'n' Heavy, wie sie in den 70ern gespielt wurde und da gabs in den 80ern eben höchstens Priest, die selbst in den 70ern angefangen haben, Maiden, Saxon (die beide wiederum die Double Lead von Priest abgeschaut hatten) oder eben die Gunners (als Stones und Aerosmith Epigonen), die sich von dieser Musik inspirieren ließen.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 01:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
Und Guns n Roses, waren doch nur Eintagsfliegen..... ;-)

Jo, *hehehe* Slash hat 'ne neue Band und Axl bastelt (nach eigener Aussage) an einem weiteren Album. Dummerweise macht er das inzwischen eben auch schon etwas länger, als daß es noch jemanden interessieren würde...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 09:38 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@ Wolfman:

>einigen wir uns auf "die Geschmäcker sind verschieden".
Das sowieso, ich wollte ja auch nur damit ausdrücken
das es aus den 80ern genug Klassiker gibt,
da fällt mir ja noch gleich Metallica ein (Master of Puppets), Manowar etc.

>Ich steh mehr auf die Sorte von Hard 'n' Heavy, wie sie in den 70ern gespielt wurde
Ich u.a. auch, aber was die 70er betrifft gibt es nur eine Band - KISS! ;-)

>und da gabs in den 80ern eben höchstens Priest, die selbst in den 70ern angefangen haben, Maiden, Saxon
>(die beide wiederum die Double Lead von Priest abgeschaut hatten)

New Wave of British Metal ;-)
Aber Priest wurden mir immer schon zu sehr als die Metal Götter verehrt, da gibt es x andere Bands.

>oder eben die Gunners (als Stones und Aerosmith Epigonen), die sich von dieser Musik inspirieren ließen.

Genau das, war nie meine Baustelle!
(Okay 2 Lieder von GnR sind ganz nett ;-)))

@DrNOP

>Jo, *hehehe* Slash hat 'ne neue Band und Axl bastelt (nach eigener Aussage) an einem weiteren Album.

Velvet Revolver sind die neuen GnR, für mich aber nur durchschnit, kann man sich geben aber
heut auch neimanden mehr vom Hocker.
GnR leben immer noch von ihrem Ruhm aus den 80ern ;-)

>Dummerweise macht er das inzwischen eben auch schon etwas länger, als daß es noch jemanden interessieren würde...

Axel ist doch nur noch peinlich.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 10:53 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ich bin ja nicht mehr der jüngste und daher *fast* schon jenseits von Gut und Böse.
Bei mir landen daher auf dem Platten-Teller (oder als Video auf DVD) Gruppen wie ELO, Deep Purple, Black Sabbath, BJH, Queen, Uriah Heep, Yes, Sweet, REO Speedwagon, die Tokyo Tapes von Schenker und Co (wie hieß die Gruppe eigentlich noch schnell?) und artverwandtes.
Aber auch Beatles, The Kings, The Yardbirds und so was in der Richtung mag ich gerne hören.
Der Rest ist Klassik da kann man so gut entspannen.


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 12:09 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Pink Floyd
Alan Parsons Project
Yello
Cream
Andreas Vollenweider
Birth Control
CCR
Doors
Fleetwood Mac (die Alten!)
Heinz Rudolf Kunze
Kate Bush
Jethro Tull
Lynyrd Skynyrd
Neil Young
Paul Brady
Santana
Steve Winwood
Supertramp
The Herd
und wenn das alles nicht hilft: Gregorianische Gesänge...


ups... jetzt habe ich doch glatt Queen vergessen... und sicherlich noch ein paar andere
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 28.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 22:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
Ich u.a. auch, aber was die 70er betrifft gibt es nur eine Band - KISS! ;-)


nunja *hüstel*, ich hab zwar von denen auch Alive und Alive II auf Vinyl, aber bei der Wiederentdeckung meiner irgendwann abgelegten Lieblingsbands (s.u.) bin ich noch nicht bei Kiss angekommen (momentan bin ich bei Sweet - Hi McFly) ;)

Zitat:
New Wave of British Metal ;-)

Ich hab doch mehrfach Iron Maiden und Def Leppard erwähnt :D

Allerdings hab ich mich zu der Zeit etwas vom Hard Rock und Heavy Metal weg (Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin oder eben Judas Priest mal ausgenommen) und eher zu Mainstream auf der einen und Blues, Soul und Fusion in der anderen Richtung hin bewegt.
1990 hab ich dann erst mal Uriah Heep (die ich etwa 1979 abgehakt hatte), später dann Glam und dann die NWOBHM wieder entdeckt.
Hab mir z.B. erst vor kurzem eine Best Of von Diamond Head zugelegt.
Außer "Makin' Music" war mir vorher wenig von der Band bekannt.

Kennt eigentlich noch jemand die Tygers of Pan Tang ?

Zitat:
Aber Priest wurden mir immer schon zu sehr als die Metal Götter verehrt, da gibt es x andere Bands.

Sind sie aber :P
Wobei ich die Band schon seit den 70ern kenne und immer noch "Sad Wings of Destiny" von 1975 für ihr bestes Album halte.

Zitat:
Genau das, war nie meine Baustelle!
(Okay 2 Lieder von GnR sind ganz nett ;-)))


Tja, und ich bin eben eingefleischter Stones und Aerosmith Fan 8)

Wirklich durchgehend gut fand und finde ich auch nur "Appetite for Destruction".
Früher vertrat ich wie viele die Meinung, dass die besten Songs von den beiden "Use Your Illusion" eine gute CD ergeben hätten. Wenn ich mir die beiden Werke heute anhöre, sind zwar einige Sachen immer noch gut, aber die würden zusammen keine ganze CD ergeben ;)

Zitat:
@DrNOP

>Jo, *hehehe* Slash hat 'ne neue Band und Axl bastelt (nach eigener Aussage) an einem weiteren Album.

Velvet Revolver sind die neuen GnR, für mich aber nur durchschnit, kann man sich geben aber
heut auch neimanden mehr vom Hocker.
GnR leben immer noch von ihrem Ruhm aus den 80ern ;-)


Ich find ja neben dem Debut von Velvet Revolver auch "Aint Life Grand" von Slash's Snakepit ziemlich gut

Allerdings höre ich außer dem ganzen "Krach" auch Sachen wie die von anderen bereits erwähnten Bands wie Pink Floyd, Cream, natürlich Jimi Hendrix, die Doors, The Who, Queen, Golden Earring, Livin' Blues, Lynyrd Skynyrd und sonstigen Southern Rock etc.

Im Prinzip alles außer Schlager, Techno, Dance und Castingbands :P




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 07:25 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
so, dann bin ich wol auch mal mit "outen" dran ...

der ganze sagen wir mal 70'er kram ist sehr lustige musik...

slowrider, viele tracks von uriah heep, Def Leppard, Aerosmith, deep purple, queen, jimi hendrix, the doors,...
und dann natürlich der "neuere" kram: nirvana, metallica, iron maiden und helloween - auch viel gehört, muss die vinyls mal wieder rauskramen ( die mit der Pyramide und die Wo die so rittermässig mit dem Gehirn auf dem tisch rumhängen ist auch geil, alle alten eigendlich,... the offspring, red hot chilli peppers,...

kram wie manfred man, led zepplin, erth wind & fire ???, und zum abschluss noch onkelz, cranberrys, die eagles,...

aber aus der "steinzeit" immer noch die Monsterbands mit den 10 - 15 minuten liedern - goil child in time z.b.,... oder in a gada da vida, nagut - vielleicht nich ganz so toll, aber ein monstermässiges schlagzeugsolo - RESPEKT !!!

so, jetzt aber wirklich zum schluss: samy eluxe, jazzkantine, moses pelham, rhp, dann noch ein paar fanta 4,...

mann, das hätte ich auch einfacher haben können,... alles bis auf volksmusik..! :lach:


p.s. hat von euch schonmal jemand J.S.Bach auf einem 1400 Watt System im Auto auf der Autobahn gehört ??? uiuiuijuijui :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 13:43 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Wolfman

>Kennt eigentlich noch jemand die Tygers of Pan Tang ?

Yep! Haben wohl auch im letzten Jahr ein gescheitertes Comeback versucht.

>Wobei ich die Band schon seit den 70ern kenne und immer noch "Sad Wings of Destiny" von 1975 für ihr bestes Album halte.

Okay, ich muss auch gestehen das ich nicht alle Alben kenne,
ich gehöre halt zu den wohl wenigen Metal Fans die nicht JP vergöttern ;-)
(Wenn man KISS Fan ist, gibt es sowieso nur eine Band! ;-)))

>Tja, und ich bin eben eingefleischter Stones und Aerosmith Fan 8)

;-) Aerosmith sind ja mit KISS im letzten Jahr getourt (USA).
Schade das solche Tourneen nie nach Europa kommen.


>Im Prinzip alles außer Schlager, Techno, Dance und Castingbands :P
:-)


@boingmaxx

>und zum abschluss noch onkelz, cranberrys, die eagles,...
Was für eine Kombination! ;-)
Onkelz werden aus Prinzip schon nicht gehört. :-P
Ich sag nur Bomberpilot.....

>so, jetzt aber wirklich zum schluss: samy eluxe, jazzkantine, moses pelham, rhp, dann noch ein paar fanta 4,...
Schreck - Deutscher HipHop! ;-)

Die alten Scheiben von moses konnten wirklich was, besonders das Lied "keine ist".
Aber wenn ich mir heute ansehe, wer alles ein echter Gangstar Rapper sein will in Deutschland... ui gefäääährlich ;-)
Wenn schon Hip Hop, dann back to the 80s ;-)

Public Enemy, RunDMC, EricB and Rakim, Ice-T, NWA, Hijack, Stetasonic etc. etc.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 10:52 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer

>und zum abschluss noch onkelz, cranberrys, die eagles,...
Was für eine Kombination! ;-)
Onkelz werden aus Prinzip schon nicht gehört. :-P
Ich sag nur Bomberpilot.....


Muss mal eine Lanze für die Onkelz brechen. Ich kenne die Band persönlich und kann somit versichern, dass "Bomberpilot" keineswegs so gemeint ist. Die Band schrieb alle Texte aus der Ich Perspektive. Auserdem ist der Song schon Uralt.

Mache Texte von Punk Bands wie Slime und ZK (ganz frühe Tote Hosen) sind auch nicht so toll. Die Onkelz haben auch nie dazu aufgerufen Gewalttaten zu begehen wie somancher Gangster Rapper.
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 12:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Boingmaxx

J.S. Bach auf der Autobahn? Niemals!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Bach ist ok. Fahren ist auch ok. Beides gleichzeitig = nicht ok.

Platz genug für ne gute Soundanlage hätte ich ja - der "Kofferraum" hat nen Kühlschrank und ein Doppelbett.
Aber wenn ich fahre will ich nur eins hören: das hämmern der Kolben und das jaulen des Antriebs.

Und wenn ich Musik höre, dann tu ich nur das und bin vorübergehend für niemanden zu sprechen.

Ja ich weis, ich hab (manchmal?) komische Ansichten...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 14:43 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
prinzipiell finde ich alles von DT gut :) Die beiden Alben fielen mir spontan ein. Aber wenn ich so nachdenke - stimmt, die ACOS kommt da durchaus ran.
Auf der finde ich besonders den Liveteil interessant, da DT dort im Prinzip lauter Songs von Bands und Musikern covern, die ich ebenfalls mag.
(So ähnlich wie auch Yngwie J. Malmsteen mit "Inspirations")

Wenn das so weitergeht, hab ich die 20 GB meines MP3-Players demnächst voll :smokin:



außer Falling Into Infinity, dass qualitativ leider etwas aus dem Rahmen fällt, fällt es auch mir schwer meinen persönlichen Liebling zu finden ;)

Kennst du das Nebenprojekt "Transatlantic" von Mike Portnoy ? Neben eigenen Sachen covern die sehr viel.


--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 30.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 19:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:

außer Falling Into Infinity, dass qualitativ leider etwas aus dem Rahmen fällt, fällt es auch mir schwer meinen persönlichen Liebling zu finden ;)


Die Falling scheint allgemein schlechte Kritiken zu kriegen, ich finde sie eigentlich nicht soo schlecht (war afair die 2. CD, nach Once in a Livetime, die ich damals gekauft habe. Die erste, die ich mir mal davor angehört habe, war Awake)

Zitat:
Kennst du das Nebenprojekt "Transatlantic" von Mike Portnoy ? Neben eigenen Sachen covern die sehr viel.

Bei den ganzen Sideprojects der diversen Progrocker blick ich zwar nicht mehr durch, aber von Transatlantic hab ich die Live in Europe, außerdem noch die afaik einzige CD von O.S.I. ebenfalls mit Portnoy.

John Petrucci ist oder war ja bei der aktuellen Besetzung von G3 mit Joe Satriani und Steve Vai unterwegs. Ich hoffe, davon gibts irgendwann auch ne CD und/oder DVD, auf der letzten mit Yngwie J. Malmsteen gefielen mir gerade dessen (Yngwie) Parts nicht so recht.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 09:50 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

nunja *hüstel*, ich hab zwar von denen auch Alive und Alive II auf Vinyl, aber bei der Wiederentdeckung meiner irgendwann abgelegten Lieblingsbands (s.u.) bin ich noch nicht bei Kiss angekommen (momentan bin ich bei Sweet - Hi McFly) ;)



moin Wolfman :D

gibt's sowas? Da wird hier u.a. über Sweet gesprochen und ich habs fast überlesen :lach:
Als ich beim Sweet-Konzert im Pulp (Duisburg) war, muss ich sagen, die Jungs haben richtig Dampf. Da hört man noch richtig, was gute handgemachte Musik ist :dance2:
Auch die aktuelle Musik von Sweet ist genau nach meinem Geschmack.

Natürlich hör ich nicht nur Sweet, es darf auch mal Rammstein, Ärzte oder Korn sein.

Vielleicht habe ich Glück und bekomme für Juli in Dortmund Backstage-Karten, wenn Sweet dort auftritt :rotate:
Dann hole ich mir nochmal Autogramme ab, ein T-Shirt mit Autogrammen hab ich ja schon :D

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 11:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Heather Alexander... sagt hier zwar wahrscheinlich niemandem etwas, aber macht nix. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Mucke ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.