amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Mucke ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

12.05.2005, 15:32 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

Jaaa, schon wieder ich! und ich habe keine Langeweile!

so vor einem Jahr bekam ich <…. Miles Davis – Kind of Blue….> geschenkt, seit dem habe ich sie nicht mehr aus dem CD-Player genommen.

Ist von 1959. Unglaublichersound !

Hörvorschlag


Miles Davis kind of Blue

kann ich nur jedem empfehlen der Bock auf richtig geile Mucke hat.

was liegt bei euch so im CD-Player und geht ab??


:rotate:

Gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 12.05.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 15:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@unixv:
> was liegt bei euch so im CD-Player und geht ab??

Momentan L'ultimo valzer - das sagt dir aber nichts. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 16:07 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Carsten,

Filmmusik, Sampler oder Session??

Um was geht es da?

Mein Italiano ist leider Mangelhaft.! :glow:


Gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 16:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@unixv:
> Filmmusik

Genau dies: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025NMA/qid=1115907185/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6201204-7928014

Ich hatte diesen Titel lange gesucht, weil er mir so gut gefällt. :)

> Mein Italiano ist leider Mangelhaft.!

Aber dass das übersetzt "Der letzte Walzer" heißt, kann man auch ohne große Sprachkenntnisse erahnen. :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 21:47 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...für die Ohren:
1. Pink Floyd - The Wall DoubleCD in der limitierten Gold-Edition von MFSL.
2. Red Nichols & The Five Pennies at Marineland, Halloween 1958, limitierte Halfspeed Vinyl vom orig. Masterband von MFSL.

...für die Sammlung:
Supertramp - Westwood One - off the record, DoLP - Vinyl
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 23:10 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi,

Meine 4 letztgehörten CDs (die Hüllen liegen oben auf dem Rechner):

Vorkriegsjugend - Same (Punk, 1983)
Autechre - EP7 (Elektro/Noise, 1996)
Kraftwerk - Mensch-Maschine (1978)
Claire Waldoff - Sammlung (1910-1925)

Vier wirklich fette Platten :-)

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 23:13 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Steve Hackett - Bay of Kings (1983)

das hör ich mir seit ein paar Tagen an.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 23:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
was bei mir seit über 20 Jahren immer wieder läuft, ist das erste Album von Lone Star aus dem Jahr 1976
Dabei handelt es sich übrigens nicht um die Countryband, sondern um Hard oder auch Prog Rock, wie er nur in den 70ern möglich war 8)

Für Kenner: Paul Chapman, der später Michael Schenker bei UFO ersetzte war einer der beiden Gitarristen der Band, der erste Sänger, Kenny Driscoll, ist der Bruder von Julie Driscoll (Brian Auger, Julie Driscoll & the Trinity, vor allem bekannt durch "This Wheel's On Fire") und der 2. Sänger John Sloman sang später u.a. bei Uriah Heep und der Gary Moore Band

Das Album hatte ich so ab 1983 erst auf Vinyl, dann Jahre später als CD (sinnigerweise war diese in Blödmarkt exakt bei den Countryjodlern einsortiert ;) ) und zuletzt als neu aufgelegte CD, auf der noch das 2. Album von 1978 mit drauf ist.

Ansonsten derzeit alles von Dream Theater und Joe Satriani und immer wieder die alten Helden von Deep Purple, Uriah Heep, Zep, Sabbath und wie sie alle heißen (ja, McFly, auch Sweet :smokin: , die haben übrigens letzte Woche hier gespielt, leider konnte ich wegen einer Erkältung genau so wenig hin wie am nächsten Tag zu Heep).

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2005, 12:34 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Seit letztem Wochenende krame ich gerade wieder meine Tapes mit den Konzertmitschnitten von Supertramp raus.
Weis zufällig jemand, ob es das Paris-Konzert auf DVD gibt? Die Doppel-Vinyl von MFSL ist allererste Sahne...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2005, 21:42 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Steve Hackett - Bay of Kings (1983)

Geil! Noch ein Steve Hackett-Hörer! Meine zwei letzten CD's im Player waren Darktown (1998) und Metamorpheus (2005) von Hackett. Gehst du zur Akustik-Trio-Tour? :look:

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2005, 22:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Geil! Noch ein Steve Hackett-Hörer! Meine zwei letzten CD's im Player waren Darktown (1998) und Metamorpheus (2005) von Hackett. Gehst du zur Akustik-Trio-Tour? :look:


das ist ja ein Zufall hier im Forum einen weiteren Steve-Hackett Hörer zu treffen :) Und ja, wenn er am 14.6. im Haus der Jugend hier in Osnabrück spielt, bin ich auch dabei ;)


--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2005, 23:17 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
das ist ja ein Zufall hier im Forum einen weiteren Steve-Hackett Hörer zu treffen :) Und ja, wenn er am 14.6. im Haus der Jugend hier in Osnabrück spielt, bin ich auch dabei ;)

Ich hab hier schon das Ticket für Trier liegen. Werden wir uns also wohl nicht treffen. :(

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 22:07 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Ich hab hier schon das Ticket für Trier liegen. Werden wir uns also wohl nicht treffen. :(


ne, dann wohl eher nicht. Bist du auch Fan der alten Genesis ?


--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 00:43 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
ne, dann wohl eher nicht. Bist du auch Fan der alten Genesis ?

Ja, bin ich. Hatte mir mal von meinem Bruder 2 CD's aus der Zeit ausgeliehen ("Trespass" und ein "Best of" mit dem Namen "Rock Theatre", wo "Harlequin", "Harold the Barrel", "I know what I like", "Watcher of the skies" und "Supper's ready" drauf waren). Ich war zuerst verwirrt, weil ich solche Musik noch nie vorher gehört hatte. Ein paar Tage später hat mich dann die Sucht gepackt und ich musste alles haben.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:33 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Leute,

es geht doch nichts über Cool and the Gang!
Und ein Geheimtip ist auch die Interpretin "Teena Marie". Hier zu lande weniger bekannt. Aber eine hammer Stimme und ein super Beat.

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:39 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Siddharta geht ab!
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 22:17 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Ja, bin ich. Hatte mir mal von meinem Bruder 2 CD's aus der Zeit ausgeliehen ("Trespass" und ein "Best of" mit dem Namen "Rock Theatre", wo "Harlequin", "Harold the Barrel", "I know what I like", "Watcher of the skies" und "Supper's ready" drauf waren). Ich war zuerst verwirrt, weil ich solche Musik noch nie vorher gehört hatte. Ein paar Tage später hat mich dann die Sucht gepackt und ich musste alles haben.


bei mir wars eher versehentlich ;) Auch meine erste eigene Genesis-CD war "Trespass", fand sie aber zu der Zeit noch recht öde, ich stand eher auf das Mainstream-Zeug. Irgendwann hab ich dann die "Nursery Cryme" gekauft, und die hat mir richtig gut gefallen, vor allem "Musical Box". Naja, und dann gings halt immer weiter. Mein persönlicher Favorit ist "Selling England By The Pound", wobei ich aber eigentlich alles bis "..and then there were three" (nicht eingeschlossen) toll finde.

--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 23:24 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
bei mir wars eher versehentlich ;) Auch meine erste eigene Genesis-CD war "Trespass", fand sie aber zu der Zeit noch recht öde, ich stand eher auf das Mainstream-Zeug. Irgendwann hab ich dann die "Nursery Cryme" gekauft, und die hat mir richtig gut gefallen, vor allem "Musical Box". Naja, und dann gings halt immer weiter. Mein persönlicher Favorit ist "Selling England By The Pound", wobei ich aber eigentlich alles bis "..and then there were three" (nicht eingeschlossen) toll finde.

Meine Favoriten sind "Supper's Ready" und die etwas längere Version davon: "The Lamb Lies Down On Broadway" (das ganze Album natürlich, ist für mich ein Lied ;-). Mainstream find ich übrigens immer noch gut. So auch die Genesis-Sachen nach "Wind and Wuthering". Komplett ist meine Sammlung allerdings auch nur von "Trespass" bis "Wind and Wuthering".
Und wie bist du dann zu Steve Hackett gekommen, bzw. hast gemerkt, dass der auch solo geile Musik macht?

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 11:46 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Meine Favoriten sind "Supper's Ready" und die etwas längere Version davon: "The Lamb Lies Down On Broadway" (das ganze Album natürlich, ist für mich ein Lied ;-). Mainstream find ich übrigens immer noch gut. So auch die Genesis-Sachen nach "Wind and Wuthering". Komplett ist meine Sammlung allerdings auch nur von "Trespass" bis "Wind and Wuthering".
Und wie bist du dann zu Steve Hackett gekommen, bzw. hast gemerkt, dass der auch solo geile Musik macht?


Die Mainstream-Sachen sind für mich eine zweischneidige Sache. "Genesis" gefällt mir sehr gut, genau wie vieles auf "Invisible Touch" und "Duke". "Abacab" und "...and then there were three" mag ich nicht besonders. "We Can't Dance" gefällt mir ungefähr zur Hälfte, und auf "Calling All Stations" gefallen mir 2-3 Sachen.
Ich war neugierig auf die Soloprojekte der einzelnen Musiker, dadurch dass man mit Phil Collins täglich im Radio konfrontiert wurde, teilweise auch mit Mike&Mechanics und Peter Gabriel, wollte ich mir mal die Sachen von Hackett anhören, und hab zufällig auf einem Flohmarkt die "Spectral Mornings"-LP gefunden, die mir super gefiel, es war nicht mehr Genesis (logisch, sie kam ja auch nach seinem Ausstieg raus), aber trotzdem fühlte man sich an vielen Stellen dran erinnert. Als nächste kam dann "Voyage of the Acolyte", welche ja noch ziemlich Genesis-lastig ist. Und dann ging es halt immer so weiter. Klar, auch er hat Sachen gemacht, die nicht so gut gelungen sind (Cured z.B.), insgesamt bin ich von dieser Art von Musik doch sehr angetan.


--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 14:36 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
@analogkid:
Ich hatte Steve das erste mal im TV gesehen: ein Konzert im Musikladen aus der Spectral Mornings-Zeit. Hab halt die Fernseh-Zeitung durchgeblättert und da ist mir der Name ins Auge gesprungen.
Weiß nicht mehr, welches meine erste CD war: entweder "Voyage of the Acolyte" (hab ich mir bestellt) oder "Darktown" (im Laden gefunden). Cured finde ich gar nicht mal soo schlecht. Sind zwar nur 2 richtig gute Songs drauf ("The Air-Conditioned Nightmare" und "Overnight Sleeper"), aber der Rest ist durchaus hörbar. Ganz schlimm finde ich "Highly Strung". Damit kann ich gar nix anfangen.
Aber ehrlich gesagt finde ich "Voyage of the Acolyte" kaum Genesis-Lastig. Ich weiß nicht was genau der Unterschied ist, aber selbst das von Phil Collins gesungene Lied hört sich für mich nicht nach Genesis an. Ich finde, das ist bereits 100% Hackett.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 18:22 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
@analogkid:
Ich hatte Steve das erste mal im TV gesehen: ein Konzert im Musikladen aus der Spectral Mornings-Zeit. Hab halt die Fernseh-Zeitung durchgeblättert und da ist mir der Name ins Auge gesprungen.
Weiß nicht mehr, welches meine erste CD war: entweder "Voyage of the Acolyte" (hab ich mir bestellt) oder "Darktown" (im Laden gefunden). Cured finde ich gar nicht mal soo schlecht. Sind zwar nur 2 richtig gute Songs drauf ("The Air-Conditioned Nightmare" und "Overnight Sleeper"), aber der Rest ist durchaus hörbar. Ganz schlimm finde ich "Highly Strung". Damit kann ich gar nix anfangen.
Aber ehrlich gesagt finde ich "Voyage of the Acolyte" kaum Genesis-Lastig. Ich weiß nicht was genau der Unterschied ist, aber selbst das von Phil Collins gesungene Lied hört sich für mich nicht nach Genesis an. Ich finde, das ist bereits 100% Hackett.


"Shadows of the Hierophant" finde ich recht Genesis-typisch, wenn man mal von Sally Oldfields' Gesang absieht. Aber jeder hat halt so seine Lieblingstitel und -alben ;) Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf den 14.6. :)


--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 10:33 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Der Sommer naht und dass bedeutet, Rock-Musik ist angesagt.

Meine Aktuelle Top 3:

Turbonegro - Party Animal (kennt jemand nicht? Schande)
Backyard Babys - Total 13 (ist glaub ich nicht zu Topen)
Ewigheim - Heimwege (kein Rock, aber gute Musi für's ganze Jahr)

:sleep:
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 22:05 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mal wieder richtig guten Sound hören? :)

Argus von Wishbone Ash aus dem Jahre 1972, Gitarren lastige Rockmusik. Seit einer Woche im Player bei mir und Rockt mächtig los.


Viel Spaß

unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 23:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Mal wieder richtig guten Sound hören? :)

Argus von Wishbone Ash aus dem Jahre 1972, Gitarren lastige Rockmusik. Seit einer Woche im Player bei mir und Rockt mächtig los.


danke, ich weiß jetzt, welche CD ich als nächste auf meinen MP3-Player lade :D
Uff, wie oft hab ich die damals auf Vinyl gehört 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 23:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Liegts am Alter, ist es Einbildung oder gabs nach den 1970ern keine wirklich gute Musik mehr? Na ja, ganz so schlimm wirds schon nicht sein. ;)

Ich hab mal wieder im Plattenregal gekramt und mich gewundert, dass der Plattenspieler noch immer funktioniert. Momentan ist "Smoke on the Water" von den dunkel Violetten mein persönlicher Favorit. So richtig authentisch mit Vinyl-Knacksen. :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 00:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Liegts am Alter, ist es Einbildung oder gabs nach den 1970ern keine wirklich gute Musik mehr?

Doch, in den Achtzigern: Helloween, Iron Maiden, Metal Church, Slayer... :D
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 00:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ DrNOP

Die sind mir persönlich eine Spur zu heavy. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 01:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Liegts am Alter, ist es Einbildung oder gabs nach den 1970ern
> keine wirklich gute Musik mehr?

Woher kennst du denn die Musik der 70er??? :)

Aber mir geht das ähnlich, nur dass ich ab den 90ern einen ziemlichen Qualitätsverlust wahrzunehmen meine, und zwar quer durch alle Genres (soweit mir bekannt - die von DrNOP aufgezählten Bands gehören nicht unbedingt dazu ;) ). Vermutlich liegt es wirklich am Alter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 01:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Woher kennst du denn die Musik der 70er??? :)

Daran sind meine Eltern schuld. Die konnten sich gewisse Leibesübungen in den frühen 1960ern offenbar nicht verkneifen. :P



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 16:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ DrNOP:

nix gegen "Number of the Beast" (Bezeichnenderweise wurden Maiden zu der Zeit ja vom früheren DP-Producer Martin Birch prduziert), den Song würde ich als Klassiker aus den 80ern bezeichnen, aber mit "Smoke on the Water", "Easy Living", "Lady In Black" oder "Stairway to Heaven" kann sich nicht mal der messen 8)

Der einzige Klassiker, der mir sonst aus den 80ern einfällt, wäre Def Leppard's "Hysteria" Album und evtl. noch "Appetite for Destruction" von Guns 'n' Roses.
Allerdings kann ich mir zwischenzeitlich auch Europe's "The Final Countdown" wieder anhören ;)

Zu den 90ern fällt mir wenig ein, evtl. "Images and Words" oder "Metropolis Pt. 2 - Scenes from a Memory", beide von Dream Theater


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Mucke ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.