amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wichtigste GTK-Funktionen? (Für evtl. AROS-Wrapper.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.05.2005, 20:37 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Kennt sich jemand von euch gut mit GTK aus und wäre bereit, sich den Quellkode von ein paar kleinen, aber sinnvollen GTK-basierten Anwendungen vorzunehmen, um festzustellen, welches die wesentlichsten GTK-Funktionen sind?

Hintergrund ist die gegenwärtige Überlegung im Forum von AROS-Exec, eine Prämie für einen Wrapper GTK+ 2.x -> MUI/Zune auszusetzen.

Besagte Funktionen würden benötigt, um festzulegen, wann ein ausreichend kompatibler Wrapper erreicht wäre, daß der/die Entwickler die ausgesetzte Belohnung erhalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 21:58 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
So ein Projekt ist bereits in Arbeit, es ist wohl ein Nebenprodukt der Mozilla Portierung.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2005, 17:50 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Ja, das habe ich auch schonmal gehört, leider noch nie aus erster Hand. Hast Du Kontakt zu den verschiedenen Programmierteams?

Jedenfalls aber: wird es wirklich kommen, und wann? Und in welcher Form und Umfang? Zudem, wenn da sich da wirklich bereits etwas der Komplettierung nähert, könnte solch ein Zusatz-Bounty schließlich den Programmierern auch zusätzliche Motivation verleihen.

Kurzum: ich bin dafür, diese Prämie so oder so auszuloben - weshalb ich für Hilfe bei der Festlegung der Mindestfunktionalität eines solchen Wrappers sehr dankbar wäre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2005, 18:21 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ich weiß auch nur das was ich in einem Forum, genauer dem OpenOffice Forum gelesen habe. Doch zumindest ist das immerhin aus erster Hand ;-)
Der Mensch der den GTK-Mui Wrapper macht ist Anton Reinauer (ants), die Mailaddi steht dort im Thread.
Ansonsten wie gesagt, mehr als dort im Forum steht weiß ich auch nicht :-)
Da allerdings von ihm eine Kooperation mit dem OO Team angeboten/angefragt wurde, nehme ich an das dieser Wrapper wenn er mal soweit ist, durchaus in der Lage ist für andere Applikationen nützlich zu sein. (Es wäre durchaus nett auch z.B. The Gimp zu haben ;-) )
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2005, 18:38 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Ach, sieh an - dankeschön für den URL, ich kontaktiere ihn mal!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wichtigste GTK-Funktionen? (Für evtl. AROS-Wrapper.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.