amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 >> Letzte   Thema geschlossen  

21.01.2002, 23:53 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Wolfman
Diese Radkappen waren das beste was ich damls für 50,- DM ??? bekommen konnte. Für Alufelgen hatte damals kein Geld, da ich noch in der Lehre war. Aber Alufelgen an einem 75 PS-Wagen finde ich ein wenig lachhaft. Deshalb wird er nach der Restauration die Originalfelgen behalten. Nur die Radkappen lasse ich weg.

Gruß
StefanONE

[ - Direktlink - ]

22.01.2002, 12:39 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Wie fährt sich denn das teil so? Der hat doch ein total niedriges Leergewicht. Also ich finde, Alus sähen echt cool darauf aus, aber das mußt Du wissen.

Fahren eigentlich alle Amiganer BMW?!

Ich werde gleich ein Posting bezügl. Autos machen... Moment....

[ - Direktlink - ]

22.01.2002, 13:26 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@eye-BORG
Er fährt sich garnicht mal so schlecht. Lediglich die Federung hätte ein wenig härter ausfallen können, um besser durch Kurven zu fahren. Es gab aber auch, soweit ich weiss, einen 315er mit "Sportfahrwerk". Von allen Autos, die ich bisher gefahren habe, ließ sich der 315 im Winter am besten handhaben. Er ist so gut wie nie ausgebrochen. Ich hatte M+S-Reifen drauf - ob das der Grund war???. Was auch sehr gut ging mit dem Wagen. 1. Gang rein, Lenkrad voll einschlagen, Gas geben, Kupplung fliegen lassen und dann eine 180 Grad Wende machen - die Reifen haben dabei auch ganz gut gequalmt. Nur eine 80ig jährige Oma hat mir damals einen Vogel gezeigt :P . Mit dem Wagen den ich danach gefahren habe ging das nicht so gut, weil es ein 318i Touring war. Übrigens habe ich mit dem 315 1994 meinen Amiga 1200 von Brinkmann geholt. Mein 2000er wurde in einem 5er ( E28 ) transportiert - 524 glaube ich, war jedenfalls ein Diesel. Solch einen Wagen hatte mein Vater 1988 als Firmenwagen. Merkwürdige Zusammenhänge. Habe noch nie darüber nachgedacht :D . Was die Autos betrifft, die ich nach dem 315 gefahren habe, so schreibe ich Dir etwas in deinen neuen Thread :) )

Gruß
StefanONE

[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 22.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

22.01.2002, 21:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hey - war nicht böse gemeint, daher auch der Seitenhieb auf meinen 5/H - für die Winterreifen müssens auch "99-Mark-Felgen" (bei der Karre wären Stahlfelgen mit Abdeckungen auch nur wenig billiger gewesen) tun und auf dem 190er, den ich vorher hatte, waren im Winter auch nur Plastikkappen zu 7 Mark das Stück drauf - und selbst die hab ich nachgekauft, weil die vom Vorbesitzer noch hässlicher waren ;) (im Sommer warn dafür verchromte Alufelgen drauf - braucht die übrigens jemand ? :D ). Was ich meinte - versuch vielleicht irgendwo, Original BMW-"Radkappen" herzukriegen, von wegen der "Okinahlitee" :)
Ansonsten sieht man mal wieder den Unterschied zwichen BMW ("Alufelgen bei 75 PS lachhaft") und Golf ("Je Spoiler, desto Diesel") :) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 22.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

22.01.2002, 21:47 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Hey - war nicht böse gemeint, daher auch der Seitenhieb auf meinen 5/H - für die Winterreifen müssens auch "99-Mark-Felgen" (bei der Karre wären Stahlfelgen mit Abdeckungen auch nur wenig billiger gewesen) tun und auf dem 190er, den ich vorher hatte, waren im Winter auch nur Plastikkappen zu 7 Mark das Stück drauf - und selbst die hab ich nachgekauft, weil die vom Vorbesitzer noch hässlicher waren ;) (im Sommer warn dafür verchromte Alufelgen drauf - braucht die übrigens jemand ? :D ). Was ich meinte - versuch vielleicht irgendwo, Original BMW-"Radkappen" herzukriegen, von wegen der "Okinahlitee" :)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


Verchromt ?? Lamer :shock2:

Kollege von mir hat auf seine 12Jahre alten E200 vergoldete Felgen
drauf (ist echt kein Witz). Kein Geld fürn richtiges Auto aber Gold
im Ohr Gold am Hals Gold am Auto.

MfG
Kronos
--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Direktlink - ]

22.01.2002, 22:59 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Wolfman
Hab ich auch nicht böse aufgefasst I-) Ich meine nur, wenn man ein Auto aufmotzt, sollte man schon 150 PS unter der Haube haben (im übertriebenen Sinne). Ich habe einen Vereinskollegen, der hat einen Polo III mit 60 PS und Hosenträgergurte drin. So etwas finde ich lächerlich - genau so als wenn ich meinem 315 Alufelgen verpassen würde und ihn tiefer legen würde. Die Fahrdynamik bei solchen Autos fehlt einfach. Andererseits habe ich Kumpel, der hat auch einen Polo III, allerdings einen GTI mit 120 PS. Dieser Wagen ist garnicht aufgemotzt. Das finde auch lächerlich. Was originale BMW-Radkappen betrifft, so habe ich mich schon damals darum bemüht. Da mein 315 aber 13 Zoll Felgen besitzt, ist es fast unmöglich welche zu bekommen, weil BMW solche Radgrößen schon seit ewigkeiten nicht mehr verbaut.

@Kronus
Wer es mag. Welche Farbe hat den der Benz? Zu schwarz sieht das bestimmt nicht schlecht aus.

Gruß
StefanONE




[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 22.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 00:12 Uhr

Cheycotie
Posts: 45
Nutzer
@stefanOne
sach ma nichts gegen hosenträgergurte mein bruder hatte die in einem
Sunny (nissan) geile karre nebenbei bemerkt 68Ps mit 100 frontal
gegen einen baum gesetzt rechte seite bis zum fahrerraum eingebeult
beifahrer leichte schnittverletzung an der hand und fahrer unverletzt
war auch nicht schuld mußte ein paar omi's ausweichen:))

gruß
Cheycotie

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 07:40 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@StefanOne:

Du hast schon Recht: Unter 150 PS hat Aufmotzen kaum Sinn. Meiner hat leider auch nur was zwischen 90 und 100 PS. :(

Ich hatte mal einen Kumpel, der einen Corsa 1,2 mit 45 PS fuhr. Er hat ihn brachial aufgemotzt (195er Reifen!), Spoiler, Sportauspuff etc. Die Moral von der Geschicht - der Corsa bewegte sich nicht, sprich: Er wurde so lahm, daß er kaum noch 130 auf den Tacho brachte. Lächerlich....

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:14 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
@MADzger:

du sagst, ich ginge nicht auf deine postings ein. das ist nicht wahr. ich weiß nur nicht, wo ich ansetzen soll.

ich hatte einen amiga 500 und ich weiß daß es noch andere modelle danach gab. das mal als erstes. mag sein daß es noch kickstarts nach 1.3 gab, aber die interessieren nicht.

also bitte keine vorwürfe mehr bezüglich meiner kompetenz, ja?

ich bin pc-user, ja sogar freak! aber ihr attakiert mich aufs äußerste hier. das ist nicht fair!

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:23 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ps: habt ihr gewußt, daß man auf einem pc einen amiga emulieren kann? ha! ich habe auf einer alten heft-cd der pc praxis einen emulator entdeckt, der sich winuae nennt. sieht aus wie mein alter a 500. kann euer amiga einen pc nachbilden? na? sicher nicht.

wie sollen 233 mhz einen pc mit 1,8 ghz emulieren? hä?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:45 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ach du Treker...

Sicher haben wir PC Emulatoren, du hast aber richtig erkannt, das diese nicht sehr schnell sind.
Wundert dich das?
WinUAE emuliert auf ein 1,8GHz PC auch kein Amiga mit 1,8GHz (vergleichbare Geschwindigkeit), da halt auch CPU Befehle und alles emuliert werden.
Aber wenn du dein WinUAE mal richtig einstellst, und auch die richtige Amiga Soft installierst, glaube mir, dann macht dir der Amiga auch ein bissel Spaß!

BTW: Im Chat beleidigst du mich bitte nicht nochmal mehrere Male...!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:48 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
in was für einem chat? ich war in keinem chat? was meinst du?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:52 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@TrekerJohn hinter dem Mond

Mann du hast voll die Ahnung, u. a. was die Emulatoren angeht!
Deine Ratschläge hier im Forum sind Gold wert!!
Im Ernst!!!

Have a nice day

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 18:58 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
na seht ihr! wußtet ihr wohl nicht, aber es gibt emus für den pc.
ich habe nur eine demoversion, aber das kickstart 1.3 läuft genauso wie damals. was für ein kickstart ist denn das aktuelle os?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 19:01 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hihi, das glaubt der auch noch...
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 19:15 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ich glaube nicht- ich sehe! und die emu ist astrein. habe die amiga-oberfläche. nur, was soll ich damit anfangen? keine software! also was bringt mir das? es bringt mir die erkenntnis, daß ich einen amiga emulieren kann auf einem rechner der möglicherweise weniger kostet als eure aufgerüsteten dinger. wozu habt ihr das geld weggehauen, wenn ihr doch einen amiga auf dem pc darstellen könnt und zudem noch auf geieieile 3d-shooter zurückgreifen könnt? das verstehe ich nicht.

habt ihr ein unreal tournament (ist nun auch schon alt, aber geil) aufm amiga?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 19:19 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
meine frage von vorhin wurde auch noch nicht beantwortet: in welchem chat soll ich gewesen sein? mißbraucht da einer meinen guten namen?

ihr wollt mich doch auf eine messe einladen gell? da wäre ich ja wahnsinnig, wenn ich käme. käme nur mit security. ihr verbohrten würdet mich doch umbringen, oder?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:07 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Wollen wir nicht lieber über Autos reden. Das ist sinnvoller als sich mit Leuten herum zu pöbeln, deren Wissen beim 500er hängen geblieben ist.

@Treker_John_MD
Nur mal zu deiner Information: Wir haben Emulatoren, die laufen auf dem PC ohne irgendein Host-OS zu benutzen. Kostet ca 300,- DM. Die Software läuft viel schneller als auf dem Amiga. Da ich aber x86-Architekuren nicht mag (schreibe die Zeilen geade mit einem PC), warte ich lieber auf den Pegasos und AmigaOS 4.0.

Gruß
StefanONE


[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:14 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Gibts unter euch eigentlich auch Besitzer von Britischen Old/Youngtimern? Die tun es mir immer wieder an, wenn ich so einen sehe.

PS: Gibt es das Heft Classic British Sports Car Magazine eigentlich noch? Bei uns gab es das vor einigen Jahren immer in Deutscher Fassung zu kaufen (nicht dass ich nicht Englisch könnte, aber jedesmal zum internationalen Zeitschriftenhändler war nicht so mein Ding).

Schöne Grüsse, Andi

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:16 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
und wieso magst du keine x86-architektur? sag bitte nur ein argument! na? es ist eben mal die einzige bedeutende cpu auf der welt. alles andere (alpha, g3) wird von nix unterstützt. seht den tatsachen mal ins auge!
im grunde genommen ist es doch egal, was für ein processor im gehäuse steckt. hauptsache, er hat dampf! und das hat meiner !! :-)

ihr verbeißt euch in der vergangenheit. aber die ist rum. der amiga eine saga aus alten tagen. wo gibt es ihn denn noch? in keinem büro, in keinem kinderzimmer, in keinem cad-studio!!! amiga ist nur noch ein name. es ist schmerzlich für euch aber wahr

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:22 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Du möchtes nur ein Argument gegen x86??

Na gut: CISC!!!

Das sollte eigentlich schon genügen. Und jetzt überleg mal, was für Rechnerarchitekturen in Mainframes verwendet werden, das sind dann Computer, die Dampf unter der Haube haben, nicht so lasche PC-Power!

Tja, da hat Dein x86 leider das nachsehen, IBM's Maschinen laufen halt nicht auf x86!

Andi

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:26 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ich kann mir sogar vorstellen, daß ihr sauer auf mich seid. am anfang, als ich eher zufällig auf eure seite traf, war es für mich noch ein joke, sich mit euch zu beschäftigen. ich nahm euch nicht für voll. deswegen kam vieles vielleicht etwas abfällig rüber. ihr wart meine kleinen lemminge, die ich in den abgrund stoßen wollte. aber jetzt habe ich mittlerweile gemerkt, daß ihr echt an diesem ding namens amiga hängt. ihr seid interessant. ich finde es halt fies, daß ihr mich als den deppen hinstellt. dabei will ich doch nur ergründen, was ihr so toll an nem uralt-gerät findet.
jeder, den ich kenne lacht über den amiga (wenn er ihn denn noch kennt). ich mache oft netzwerk-zockereien über ethernet mit meinen pc-jungs. da hatten auch viele mal einen amiga (500 und 2000). aber keiner hängt noch dran. alle sagen das gleiche: war ne geile zeit, aber sie ist rum.
ich kann mich sogar noch an einen artikel aus der bravo (ja, der jugendzeitschrift mit den aufklärungsseiten!) erinnern. die hatten ja immer so eine doppelseite über computer. ungefähr 1992 oder 93 schrieben die: "der pc hat den amiga als spielecomputer abgehängt. vga-grafik in 256 farben und glasklarer soundblaster-sound läßt den einst so "schöden" bürohengst in ganz anderem licht erstrahlen." warum ich den wortlaut so gut kenne? fand die bravo letztens bei meiner oma im keller. schon 1992 erkannte man den trend. und nun sind 10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) jahre vergangen. meint ihr nicht, daß das nur noch purer nostalgie gleicht? versteht ihr nicht, was ich meine? 1992 hat der pc immer mehr aufgeholt. mein 500er hatte 7 mhz, da hatten die pcs schon 33 oder mehr auf dem kasten.

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:26 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Trekker:
Boah, Du hast WinUAE entdeckt? Gratuliere - ähm, schon gemerkt WinUAE ist Free...

Komm mal zu mir... Ich richte Dir deinen WinUAE so ein, da bleibt DIR die Luft weg... Kostet aber, da Du die Originalsoftware brauchst.

Ähm, und wenn Du schonmal da bist, zeige ich Dir nen auffen Amiga Emulierten PC und einen Mac GLEICHZEITIG - neben das AmigaOS, versteht sich...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:32 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
derjenige, der Trekker eine Demo-Version von WinUAE angedreht
hat, dreht auch den Scheichs Sand an ...
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:34 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
anal-kid: das war eine demoversion auf der pc praxis-cd. bitte erst lesen, dann meckern, ja? was sollte ich mir einen emu holen, wenn ich ihn doch nicht brauche?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:35 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
-ich glaube nicht- ich sehe! und die emu ist astrein. habe die amigaoberfläche. nur, was soll ich damit anfangen? keine software!

Geh mal ins Aminet http://www.aminet-gui.de/



-also was bringt mir das? es bringt mir die erkenntnis, daß ich amiga emulieren kann auf einem rechner der möglicherweise weniger kostet als eure aufgerüsteten dinger.

Ja aber unsere aufgerüsteten Dinger sind auch schneller als deine Emu

-wozu habt ihr das geld weggehauen, wenn ihr doch einen amiga auf dem pc darstellen könnt und zudem noch auf geieieile 3d-shooter zurückgreifen könnt? das verstehe ich nicht.

Wir haben das Geld nicht "weggehauen" damit wir 3D-Shooter zocken können (Ich auf jedenfall ned)



[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:37 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
mal ne allgemeine frage: w a s macht ihr eigentlich so tolles mit dem amiga, was der pc nicht kann? zaubern?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:39 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Wozu gibst Du aufeinmal min. 1000 Euro aus um fürn 1/4 Jahr nen aktuellen Rechner zu haben? Da geb ich lieber 100 Euro aus und mache eine Aufrüstung stück für Stück - kommt billiger, da die anderen 900 Euro noch auffer Bank arbeiten können und Zinsen bringen..

Und Wozu soll ich denn bitteschön Shooter zocken? Davon wird man eh nur bekloppt. Achja, Hab vergessen, das der PC ja ein Spielecomputer ist... Sorry...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:40 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Treker_John_MD
Ich mag x86 deshalb nicht, weil dort Teile enthalten sind die aus den frühen 80ern stammen und den Prozessor ausbremen. Das bedeutet, das der Chip ziehmlich heiss wird und dabei Unmenegen an Energie verschwendet, die man besser für zusätzliche Rechenpower nutzen könnte. Leider trifft das auch für deinen so geliebten Intel P4 zu!!! Da ist mir ein PPC-Prozessor lieber, dessen Einführung erst 1992 begann. Er ist die Fortführung der 68k-Linie. Also erzähle uns nichts von veralteter Technologie. x86 ist völlig veraltet. Wird nur aufgefangen, weil die Taktraten der Prozessoren monatlich hoch geschraubt werden.

@AndiW
Vieleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Austin Mini-Club? Es fahren ja viele davon herum. Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.


Gruß
StefanONE

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:43 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Stefan: Gut gesprochen... Wusstest Du, das die Hardware im PC eigentlich 1980 schon veraltet war?
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 >> Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.