amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 6 7 8 9 10 -11- 12 13 14 15 16 Letzte   Thema geschlossen  

30.01.2002, 15:55 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Frank_Gutschow:

- Eine Grafikkarte hätte sicherlich Einiges herausgerissen, aber gerade ein Emulator ist sehr auf die CPU-Power angewiesen. Die Gameboy-Grafik auszugeben ist da nicht mehr die große Aufgabe. Der AMIGA sah in JEDER Beziehung alt aus - und sei es sogar in der Geschwindigkeit, ein lha-File zu dekomprimieren!
Außerdem hätte mich die Grafikkarte zumindest bei Spielen praktisch jeglicher Kompatibilität beraubt!

- "...Es bietet halt essentielle Dinge, die Windows nicht bietet. In Sachen Flexiblität und Transparenz, Effizienz, Echtzeittauglichkeit, etc. kann der PC unter dem schon im Ansatz (welche heute teilweise Grundfesten darstellen..."

Schöne Marketing-Sprüche - nur an der Realität vorbei. Dass man mit dem Amiga alles machen könne, zählt aber nur wenn man keine hohen Ansprüche hat.

"...Das ist Fakt. Das können MHz halt nicht Wett machen ..."

Fakt ist auch die "tolle Leistung" des Amigas, der keine 352*288 MPEG Animation flüssig in Farbe abspielen kann - mit Graka und PPC!!!

- "...Es gibt Software in Fast allen Bereichen, teilweise sogar ordentlich professionell..."

Realsatire pur! Warum sehe ich die nur immer in keinem Computergeschäft in GANZ Berlin? Halt, eines fällt mir doch ein, das sieht so aus wie ein Antiqitätengeschäft!

- PPC und Graka "...Neue Standard werden halt ab und an mal eingeführt, ist beim PC nicht anders. Altes bleibt auf der Strecke, und Neues gewinnt an Bedeutung..."

Wie lange gibt es jetzt schon PPC? und es gibt ca. 10 Spiele, die das unterstützen und noch ein paar Anwendungen. UND DAS nennst Du Standard?

Das ist kein Standard, sondern eine Bastellösung an einem toten System!

- "... Weil Schnelligkeit und Preis nur ein Teil des Ganzen sind.
Und nicht für jeden ausschlaggebend. Wer sich von der Wintel-Marketing-Waschmaschinerie das freiwillig das Hirn schleudern läßt, der wird deren Aussagen als grundsätzliche Selbstverständlichkeit halten..."

Tolle Antwort! NOCHMAL!!!!: Ich rede von meinen eigenen Erfahrungen!
Und ich kann mir auch heute noch bei einem Freund einen PPC Amiga mit Graka ansehen - allerdings verstaubt der zusehends neben dem Athlon!

- "...Der schnellste existierende Amiga ist derzeit wohl ein Pegasos, mit dem derzeit schnellsten G3/G4. An Emulationen für den x86 steckt derzeit der kommerzielle auf einem minimalen Linux-Kern aufsetzende Emulator 'Amithlon'..."

Und das nennst Du einen AMIGA? Dann habe ich auch einen Amiga zuhause!

Ihr wettert gegen PCs und lasst Euch eine Maschine mit Intel-CPU (oder kompatibler), der der Emulator nur fest eingebaut wurde und dafür um seine PC-Kompatibilität kastriert wurde, als AMIGA verkaufen?:))

- Quake II. Seltsamerweise werden halt immer nur die 640*480 Softwarerenderer gezeigt. Wieviel Frames in welcher Auflösung gab es nochmal bei WIPEOUT2097 bei maximalen Hardware-Ausbau?


Noch ein Hinweis an alle: Kooperatives Multitasking benutzt MacOS 1-9 und Windows bis 3.11. Danach wurde immer preemptives Multitasking eingesetzt.


--
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 16:17 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
>Fakt ist auch die "tolle Leistung" des Amigas, der keine 352*288 MPEG Animation flüssig in Farbe abspielen kann - mit Graka und PPC!!!

Hööö?? Wo haste das denn her?? Also ich hab "nur" ne PIV als Graka und ne PPC CPU ... und selbst bei mir laufen mpegs flüssig.
Nur Divx bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, weil das in der Tat ruckelt, aber immerhin noch ansehbar ist, würde ich das auf meinen 233 MMX versuchen, wäre
der Hoffnungslos überfordert.
Was die Spieleauswahl angeht, nun, ich bin kein großer Zocker, Earth hab ich mir geholt, weil es für mich zwwischendurch genau das bot was ich wollte,
eine kurzweilige Unterhaltung. Aber ich bin sicher , würde man alle PPC und 3D Spiele aufzählen kämen da mehr als nur 10 zusammen (Hey, sogar Eat the Whistle war ein PPC Spiel, wenn nicht sogar das erste
kommerzielle Überhaupt)
Und wie kommst du beim Pegasos auf ne Intelkiste??? Da werkelt ein PPC drinne!!!

But who cares... wir leben und lieben den Amiga.. Du den PC.. ist doch schön, so sind wir alle zufrieden :-))


[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 16:25 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Terminator:
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!



Na du hast ja voll den Plan

Der schnellste AMIGA, den es gibt: Amithlon auf einem ATHLON XP!

Das kann man dann (im Moment) so stehen lassen.

MfG
Kronos
--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 17:54 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Terminator:
Ähm, ok, Du hast Recht, mit dem Mpeg's... Unter PPC hab ich die noch nicht ruckelfrei gesehn, zugegeben... Das schaue ich mir doch schon auf 68060-Rechner an... RUCKELFREI!!!!!!!!

Und mit den Spielen:
Ich besitz nur Napalm, was man als Strategiespiel bezeichen könnte... Mal abgesehn, dass mich die Grafik nen SCHEISSENDRECKARSCH angeht, solange das Spielprinzip, bzw. das Gameplay stimmt...

Ich bin ein Anwender in sachen Computer und dies wird auch der Grund sein, warum ich den PC meide - denn die PC-Anwendersoft ist:

1. Viel zu Überladen,

2. Viel zu Fehlerverseucht,

3. gibt viel zu viele Daten bekannt (versteckt)

4. viel zu überteuert

Noch fragen?

Und wenn Ihr es immernoch net kapiert, lass uns in ner Talkshow gehen, da krieg ich wenigstens noch Kohle, dass ich mit Hirnis reden muss und muss nichtmal onlinekosten zahlen... (Ja, Dir geht jetzt sicher durch den Kopp: "Wie, der hat keine FlatRate? Nichtmal dass kann der Amiga"... Aber bevor Du ein solches Argument los lässt, ich brauch sowas net!)
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 19:29 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Bladerunner:

MPEGs siehe MADzger!

Mit dem Pegasos habe ich tatsächlich etwas verwechselt, also eine zu allem ziemlich inkompatible Kiste!


Toll, mehr als 10 Spiele, schaffst Du 12?


Kronos:

Amithlon, hmmm, ok, da könntest Du Recht haben, muss ich mal ausprobieren!


MADzger:

Lass' mich "gelinde gesagt" Zweifel anmelden, dass Du MPEGs sinnvoll auf dem 68060 anschauen kannst, das halte ich für ein absolutes Gerücht!

Du bist Anwender in Computer und bleibst deswegen auf einem System, für das kaum noch jemand entwickelt - und schon gar nicht ernstzunehmende Firmen? Das verstehe wer will!

1. Viel zu überladen? Ja, es sind nicht kleine Shareware-Tools sondern volwertige Programme!

2. Fehlerbehaftet? Wohl kaum mehr als die aktuelle AMIGA-Soft!

3. Zu viele Daten bekannt? Ok, aber nur für die DAUs,die das nicht zu verhindern wissen!

4. Zu teuer? Das soll ein Scherz sein, oder?


Bin ich jetzt wieder ein Hirni, weil Dir so langsam die Argumente ausgehen?
--
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 19:37 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Terminator:
Bin ich jetzt wieder ein Hirni, ...


Nein, "wieder" würde ja bedeuten das du zwischenzeitig was dazu gelernt hättest.
Hast du aber nicht - Du bist weiterhin ein Hirni.

Have a nice day

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 19:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Terminator,
---------------------------------------------------------------------- -----------------Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP
---------------------------------------------------------------------- ----------------

Lieder muß ich Dir recht geben, denn ich hatte das Erlebnis
dieses nette Spielzeug zusehen.

Aber mal ehrlich, ist das ein AMIGA. !!!!!!!!!!

Viel Spaß auf Deinem Spielzeug.
Mfg Otis

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 19:42 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Otis + Crack:

In der Amiga-Scene scheint viel Bodensatz über geblieben zu sein. Naja, glücklicherweise gehöre ich ja seit 8 Jahren nicht mehr dazu ...
--
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 20:10 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wenn man sich den Bodensatz der Windows-Scene anschaut, kann man froh
sein. dass du seit 8 Jahren nicht mehr dabei bist...
--
:boing:

Get used to it !

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 20:20 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Terminator:
Wie gesagt, die Spiele sind es nicht die mich interessieren und ja, es gibt berreits Software, die den PPC die Jahre für mich gerechtfertigt haben,
z.B. Wildfire,FX Paint(Grafik) die ganzen mp3 und mpeg tools
BTW, wäre ich gemein, dann würde ich noch die diveresen PPC emulatoren ins Spiel bringen, dann sind wir bei Spielen auch im 1000er Bereich *gggg*

Das mit mpeg magste glauben oder nicht, aber die schafft ja wohl auch schon mein oller P1 mmx mit 200 mhz und wir reden hier über einen weitaus schnelleren
PPC 604 mit 233 mhz also warum zum Henker sollte der keine Mpegs flüssig abspielen?
Selbst Madzger hat recht, aber der Schlingel unterschlägt, das er wahrscheinlich ohne Sound abspielt *g*
(oder ist dieses eine mpeg Prog, dessen name ich leider vergessen habe, amp und frogger waren es ned, wirklich so schnell?)

Was nun den Pegasos anbelangt, der wird auf jeden Fall so kompatibel sein wie eine Amithlon emu, mit dem Unterschied, das hier mehr nativ auf dem PPC läuft (auf Amithlon sind es afaik nur die Treiber und vieleicht ein paar devices)
, das zukünftige OS Versionen drauf laufen werden und das bereits native Soft dafür da ist, schon alleine aus dem vorhanden PPC Pool...
Sobald der Pegasos endlich im Verkauf ist (btw, haben die Entwickler ihre Boards eigentlich schon???)
Wird es sich aufs neue zeigen müssen, ob Amithlon der schnellste Amiga ist oder nicht.

Darüber hinaus ist Pegaos Linux Kompatibel, was ihn für die Industrie tatsächlich interessant macht, den er hat einen entscheidenden Vorteil:
Er ist stromsparend, braucht keine Lüftung! Und das passt, wenn man mal den Vergleich zu den Stromsparenden x86 Servern zieht, VIA hat dort vor kurzem ein Board präsentiert,
mit ihrem eigenen x86 kompatiblen Prozi, der auch gerade mal bei 700!! Mhz lief!
und das für fast den 3fachen Preis wie der Pegasos!
Und die Industriekunden haben den Pegasos wie es scheint erreits finanziert!

Davon ab.. so langsam finde ich es irgendwie langweilig... Kein Käfer Fahrer wird so angeblökt, weil er ne Kiste fährt die säuft wie Loch
und darüber hinaus kaum Leistung bringt, kein echter Fan würde sich nen New Beetle kaufen....
Aber wir die wir den Oldtimer mit Stil unter den Computern bevorzugen, ihn nötigenfalls auch noch mal mit nem "Porschemotor" ausrüsten,
werden ständig nur dumm angemacht... *gähn* Fahrt ihr alle Golf, benutzt Windows, telefoniert mit Nokias...
Aber lasst uns unseren Spaß!

Den Bodensatz nehem ich übrigens als Kompliment *g* weiß doch jeder, das der sich am hartnäckisten hält *g*


[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 30.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 20:51 Uhr

BoingBack
Posts: 47
Nutzer
Terminator:

Wo sah der AMIGA vor 8 Jahren schwach aus??? In einem PC Heft gesponsort
von MICROSOFT und INTEL??? Jetzt mach dich nicht lächerlich Terminator!!!
3d eine Inovation von PC's? *lol* Erst die Playstation hat 3D wirklich
eingeführt. Das, was zu der Zeit bevor es die Playstation gab,auf den Markt kam war ja wohl absoluter Müll.
Da kann ich ja sagen das DungonMaster auch ein 3d Game war!!!.
MP3 eine PC-Inovation??? MP3 hat rein gar nichts mit dem PC zu tun ( ohhh mein
Gott, wo hast du deine Informationen her??? )
DIVX eine PC-Inovation??? DIVX ist erstmal (denke ich ) keine Inovation,
sondern nicht's anderes als ein Aufsatz für AVI und QT (eben Daten ein zweites Mal
gepackt) oder sollte ich mich da irren? Hey, ich kann meine mp3 Daten noch mal
im lha packen! Ein AMIGA Feature? (leichte Ironie :) ).
Soso, es ist also nur wichtig was hinten rauskommt. Wir wissen doch alle was
hinten raus kommt oder *g*?Nein, im ernst: Genau das ist es das den Computermarkt zurückwirft !
PC-Ignoranten.Ich bin mir GANZ sicher, wären Systeme wie AMIGA oder ATARI *brrrr* noch
im Rennen, dann hätten wir Heute die Hartware die wir jetzt erst in 5-10 Jahren haben!!!

AMIGA'S BOINGBACK

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 20:57 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Terminator
>Die Karte (hieß wohl 1260) war so fett, man konnte an dem A1200 nicht mal mehr die untere Klappe schließen >konnte. Die CPU hing unten raus und drohte mir den Tisch zu verschmoren. DAS war dann die >"Professionalität" des Amigas ...

Hast Du überhaupt jemals eine 1260 besessen? Ich glaube nicht. Ich habe eine 1260 mit 64 MB Ram in meinen 1200er im Tastaturgehäuse eingebaut. Und dabei habe ich noch die Klappe geschlossen. Ich kann die CPU unter Volllast laufen lassen, ohne das etws anschmort. Achja noch etwas. Ich benutze immer noch das originale 3 Ampere Netzteil. Noch Fragen?

Gruß
StefanONE



[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 30.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 21:35 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Bladerunner:
Riva macht es möglich - mit Ton! Selbst auf meinen 040/40 kann ich mir damit kleinere Filme nahezu ruckelfrei anschauen!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 21:41 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
stefanONE:

Mit 25 MHZ oder was?

Kann nícht sein, darf nicht sein, immer die gleiche Leier ...


BoingBack:

Der Amiga sah in JEDER Beziehung gegen einen Pentium 90 Mhz SCHWACH aus: Beim Multitasking, bei Emulatoren, bei Spielen (besonders 3D (Duke Nukem hmmm)) und sei es nur so etwas Simplen wie eine lha Datei entpacken. ER WAR ÜBERALL LANGSAMER!!!

Ich habe beide Systeme nebeneinander stehen gehabt!

Junge, ich habe nicht gesagt, dass MP3 DURCH den PC entstanden ist, ich habe gesagt, dass erst die zunehmenden MHz-Zahlen, also die Geschwindigkeit, so etwas möglich gemacht hat!

Jaja, Divx nichts weiter als Aufsatz für AVI :) )

Weiterhin: Kannst Du eigentlich DVDs auf Deinem AMIGA abspielen?


Dein Ausspruch über PC-Ignoranten und mögliche Computer-Systeme war richtig - wenn wir 1992 schreiben würden. Heutzutage sind das nur noch nostalgische Verklärungen und in Wirklichkeit verweigert Ihr Euch dem unausweichlichen Ende und dem Fortschritt!


Bladerunner:

Na toll, Malprogramme und MP3 + MPEG Tools! Wieviel Kilo in Spitzenqualität darf's denn sein?

Jetzt kommen wir der Sache näher: Dass Dein alter Pentium das schafft will ich schon glauben, dass Dein PPC AMIGA das schafft NICHT! Da zeigen sich gnadenlos die konstruktiven Schwächen Eures so hochgelobten Systems - vom Softwaretod erst gar nicht zu reden!

Dass sich ausgerechnet die Industrie für eine weitere Linux-Kiste interessiert, halte ich für sehr zweifelhaft. Wo ist denn da das Alleinstellungsmerkmal, dass sich für Firmen ausgerechnet die Kiste rechnet?

Es gibt so viele Linux-Rechner und AMIGA kennt eh niemand!

Wunschdenken, sage ich, Wunschdenken!

Aber das herrscht ja in der AMIGA-Szene seit 10 Jahren vor...


--
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:13 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Wo Du es ansprichst...

Einige dieser Linux-User nutzen nen Amiga um dort Linux laufen zu lassen...

Ups, das ist ja noch ne Softwarequelle! Wusste nicht, das Linux den Softwaretod sterben muss...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:16 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Terminator,
---------------------------------------------------------------------- --------
Jaja, Divx nichts weiter als Aufsatz für AVI

Weiterhin: Kannst Du eigentlich DVDs auf Deinem AMIGA abspielen?
---------------------------------------------------------------------- -------
Wieviel User auf dem PC sehen sich DVDs an ?

Die meisten haben durch Freunde mit Moviejack die DVDs
gerippt.
Sind glücklich das Sie die als VCD sehen können.

Ich kann auf meinem Mac DVD, s abspielen und erstellen. !!!

In meinem Bekanntenkeris sind viele PC User aber KEINER
hat einen DVD Brenner, zu TEUER: !!!
Und warum auch hast Du schon einmal versucht Filme als
DVD auf dem PC herzustellen. ???
Oder unter auf dem schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP! ??????????? zuspielen und erstellen???
Welche Software benutzt Du dazu ????????
Bestimmt hast Du das versucht und bist Du mit dem Ergebnis
zufrieden ?
Das war bei mir einer der vielen Gründe, das ich keinen PC
gekauft habe.

Aber viele Amigianer haben einen DVD Spieler neben dem Fernseher stehen, das kommt 1000 X besser als auf einem Mac oder PC mit einem 21 Zöller.

Das DVD auf dem Amiga mit PPC möglich ist hast Du schon erfahren.

IFusion und DVD / VCD sind möglich. Gerippte VCD in stehen im Abspielen einem PC nicht nach.

Es ist alles nur eine Kostenfrage genau so wie auf dem PC.

Ich habe langsam den Verdacht das ich den Terminator persönlich kenne und wir beide schon in Bremen uns getroffen
haben ?
Mfg Otis











[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:21 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Otis:
Getroffen? So im wahrsten Sinne des Wortes? *g*
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:36 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Terminator:
da du mich hier öffentlich der Lüge bezichtigst, erübrigt sich jede weitere
Diskussion. Ich weiß ,was mein Amiga zu leisten vermag und was nicht, dazu gehört u.a. auch flüssiges Abspielen
von mpegs!
Dir dagegen rate ich, sprich nicht von Dingen, von denen du eh keine Ahnung hast!

Madzger:
Genau, Riva war es :) Habs eben mal angetestet und bin fasziniert!
Das Ding läuft tatsächlich flüssig, mit Sound, wenn auch nur schwarz/weis.
Nehme aber an, das du die Vollversion hast? Ist Farbe ebenso flüssig?
Werde dennoch weiter Frogger benutzen, da halt schon registriert :)

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:47 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
Was den hier lossss Bin ich kinder.....
Ihr habt sie nicht mehr alle UND ICH MEINE SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE !!!!
Lass in doch labern wie er möchte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Gut is !!!!
Und wen doch dan habt ihr den gleichen IQ wie der Treker_John_MD !!!
also last in schreiben was er will !!!!
Mannn mannnn


mFG
TCG

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 22:58 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Bladerunner,
betr, MADZger
--------------------------------------------------------------
Genau, Riva war es Habs eben mal angetestet und bin fasziniert!
Das Ding läuft tatsächlich flüssig, mit Sound, wenn auch nur schwarz/weis.
Nehme aber an, das du die Vollversion hast? Ist Farbe ebenso flüssig?
--------------------------------------------------------------
Er hat die Vollversion, ich habe letztes Jahr die Vollversionen bestellt für den Club, nach dem ich als erster den Test mit RIVA
gemacht habe.
Die Vollversion ist in Farbe, und nach meiner Meinung
besser und schneller als Frogger.

Mfg Otis

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 23:07 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

deine Wenigkeit hat mir auch ein orginal Riva besorgt, danke nochmals!!

MPG-Filme im Vollbildmodus kein Problem, kein Ruckeln oder so!!

Das ganz dazu noch auf einem 17 Zoll Flachbildschirm, kommt echt gut!!

Mika

Achja auf meinem Rechner läuft außer OS 3.9 noch Linux, MAC-OS 8.1 und
Windows 3.1 und das ohne PPC!!

[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 23:48 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Terminator
>Mit 25 MHZ oder was?

>Kann nícht sein, darf nicht sein, immer die gleiche Leier ...


Was soll denn jetzt der Scheiß. Seid wann gibt es 1260-Karten mit 25 Mhz. Meine hat 50 Mhz. Man sieht das Du noch nie eine 1260 hattest. Wer bist Du eigentlich, daß Du das anzweifelst, was ich auf dem Tisch stehen habe? Nur mal nebenbei bemerkt: Ich habe auch noch einen PC mit Windblöd drauf. Und ich muß sagen, Windows kotzt mich an. Und außerdem solche Typen wie Du mich ebenfalls. Nicht als persönliche Beleidigung aufassen, ist nur meine subjektive Meinung. Wenn Du nichts mit Amiga zu tun haben willst, piss dich ver! Aber laß uns in Ruhe.

Gruß
StefanONE



[ - Direktlink - ]

30.01.2002, 23:53 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
-> Junge, ich habe nicht gesagt, dass MP3 DURCH den PC entstanden ist, ich habe gesagt, dass erst die zunehmenden MHz-Zahlen, also die Geschwindigkeit, so etwas möglich gemacht hat

Was braucht man den zum Mp3 abspielen für hohe Mhz-Zahlen ?

Das schafft doch schon ein 68040er Amiga mit 25 Mhz

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 00:05 Uhr

janb
Posts: 6
Nutzer
Hmmm, hört doch endlich auf damit, bringt doch niemandem etwas.

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 00:29 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:

Der Amiga 1200 mit Blizzard 1260, ist nur Prozessor- und Fastram-seitig mit einem 486er (ab 66 Mhz, also schon mit PCI-Bus) vergleichbar, der Rest des Systems ist nicht gleichauf. Das AGA-Custom-Design-Chipset 'hantierte' beispielsweise noch mit dem Chip-Ram, welches Zugriffszeiten von knapp 200 (!) ns hatte.
Als Basis für Deinen damaligen GameBoy-Emulatoren-Vergleich kannst Du das so nicht nutzen. Hättest Du damals einen Amiga mit Z3-Grafikkarte und 060 zum Vergleich mit dem 486 herangezogen, hätte sich die Hardware ungefähr die Waage gehalten.


Tut mir leid dich in diesem Punkt etwas berichtigen zu müssen.Aber ich kann das nicht so stehen lassen.
Es würde den 060er doch zuweit herunterziehen.

Also der 486er ist in seiner Leistung mit dem 040er zu vergleichen während der 060er schon nahe an den Pentium
reicht.Das Problem mit der Leistung des 060ers ist,daß die damaligen Softwarefirmen ihn kaum oder garnicht
sorichtig unterstützten.Erst jetzt sind Firmen in der Lage die Technik des 060er wirkungsvoll umzusetzen siehe
Freespace von Hyperion oder den MPG-Player RIVA.

Damal wahr es schon schwierig Software zu finden,die den 040er voll ausreizte vom 060er ganz zu schweigen.
Ein gutes Beispiel war da auch DeluxePaintV.Es lief auf einem 030er besser und schneller als auf einem 040er !
Es ging alles einfach zuschnell unter gerade als diese CPUs in Erscheinung traten.
Ihr Potenzial wurden einfach nicht mehr ausgenutzt.

Ein weiterer Punkt,der nicht gerade dem Amiga förderlich war.



[ Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 31.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 07:37 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Terminator:

Du bist schon 8 Jahre weg vom AMIGA und behauptest nun Dinge, von denen Du echt keine Ahnung hast. Sorry, das muß man so sagen.

mpegs auf einem PPC -> Ruckfrei! Schon bei einem Kumpel mit 603/175 MHz und BVision selbst gesehen.

Wieso hüllst Du den Mantel des Schweigens über die Q**ke 2 - Screenshots? Nur wegen den 640*480 Pixel? Ansonsten sind die doch 100% identisch mit der PC-Version.

Du hast irgendwie den Anschluß an die AMIGA-Entwicklungen verpaßt. Du bezeichnest PPC-Boards als Bastellösung - aber ohne solche Boards gäbe es heute keinen AMIGA mehr. Auf dem PC gäbe es niemals so innovative Entwicklungen.

Treker und Terminator - Ihr bringt kaum Argumente, die einen in Richtung PC ziehen. Es wird nur mit fps und MHz argumentiert. Mehr nicht. Das ist ein bißel wenig.

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 08:20 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
eye-BORG:

Da ich selber keinen AMIGA mehr besitze muss ich mich auf Aussagen von AMIGA-Besitzern verlassen.

Ein Freund von mir mit einem AMIGA mit PPC und Grafikkarte hat mir versichert, dass MPEG nicht ruckelfrei im Vollbild abgespielt werden kann!

MADzger hat es hier ebenfalls bestätigt!

Nenne mit bitte eine Quelle wo ich Quake 2 Screen-Shots NICHT mit Software-Renderer sehen kann!

"...Du hast irgendwie den Anschluß an die AMIGA-Entwicklungen verpaßt. Du bezeichnest PPC-Boards als Bastellösung - aber ohne solche Boards gäbe es heute keinen AMIGA mehr. Auf dem PC gäbe es niemals so innovative Entwicklungen..."

Sag mal, ist das so schwer zu verstehen? Es ist eine Bastellösung, weil der PPC BIS HEUTE kein wirklich integrativer Bestandteil des Systems ist - sondern nachträglich "dazugebastelt". Dass es sehr wenig Progs gibt, die nativ programmiert sind, hatten wir ja schon!

Beim PC geht es gar nicht anders: Jede neue CPU ist integrativer Bestandteil des Systems und es läuft alles darauf - von uralt bis neu!
Das ist gleichzeitig Innovation sowie Investitionssicherheit!

Jetzt aus dem PPC aber dann eine Innovation zu machen, die dem PC abginge, ist angesichts der o. dargelegten Tatsachen mehr als krude...

Und welchen Anschluss soll ich schon in den vergangenen 8 Jahren verpasst haben?

Falls es Dir aus Deiner AMIGA-Brille noch nciht aufgefallen ist: Man hört vom AMIGA NICHTS mehr. In keiner UNABHÄNGIGEN Publikation wie z. B. CT ist er noch vertreten.

Weil das Gerät für Liebhaber eine nette Nostalgie ist, aber im realen Leben tot!


AmFreak


Mit einem 25 MHz 68040 ein MP3 mit 128 kbit und 44khz abspielen ohne Aussetzer? Verzeih mit die Zweifel ...



StefanONE:

Weißt Du eigentlich noch, was Du schreibst?

"...Wer bist Du eigentlich, daß Du das anzweifelst, was ich auf dem Tisch stehen habe?..."

DU hast bezweifelt, dass ich jemals eine 1260 Karte habe, also was willst Du?

Es ist ja durchaus möglich, dass BLIZZARD mit der Zeit die Passform optimiert hat und die Klappe dann endlich zuging. Trotzdem würde ich mir mal die Temperaturverhältnisse in Deinem Kästchen ansehen ...


otis:

Natürlich ist es kein Problem, DVDs auf einem PC herzustellen - entweder 1-1 als DVD-Kopie oder als DIVx! Wo soll da das Problem liegen?

Nein, ich komme aus Berlin!


--
Der schnellste AMIGA, den es gibt: WINUAE JIT auf einem ATHLON XP!

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 08:34 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Terminator,

---------------------------------------------------------------------- ---
Natürlich ist es kein Problem, DVDs auf einem PC herzustellen - entweder 1-1 als DVD-Kopie oder als DIVx! Wo soll da das Problem liegen?
---------------------------------------------------------------------- ------

Ich schreibe nicht von DVDs Kopien oder als DIVX .
DIVX ist auch keine VCD, !!!!
Hätte ich sonst MovieJack erwähnt.

Ich frage Dich, hast Du SELBER schon auf dem PC eine
EIGENE DVD hergestellt.
Für mich ist das immer SEHR LUSTIG wenn meine befreundeten PC User zu mir kommen und wir hier auf dem
MAC die DVD.s herstellen.

Aus eigenem Film oder Photomaterial. !!!!!!!

Und irgendwie hast Du nicht den Durchblick was DVD -DIVX -
und VCD sind.

Mfg Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 31.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 08:58 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
otis:

Auffällig ist anscheindend bei vielen AMIGA-Usern, dass sie sich als eine Elite verstehen, die als Einzige Computer richtig verstehen, da ja die anderen nur die dummen Windows-User sind.

Und dementsprechend überheblich sind hier auch viele ...


Wenn Du hier so schon den Aufriss machst, solltest Du vorsichtiger sein:

"...Falls ein DivX-Codec installiert ist, konvertiert Movie-Jack Videos auch ins platzsparende MPEG4-Format..."

Quelle: http://www.chip.de


Der Schluss von Movie-Jack auf VCD war also nicht logisch und zwingend ...


Eigene DVDs zu erstellen aus eigenem Filmmaterial habe ich noch nicht probiert und dementsprechend kenne ich mich damit nicht aus!

Aber der einzige Grund, warum früher die Kumpel zu Dir gekommen sind, dürfte wohl sein, dass bis vor kurzen dieser MAC für ca. 10.000.-DM die einzige Möglichkeit war, überhaupt eine DVD zu brennen, weil nur in diesem Komplettsystem ein DVD-Brenner erhältlich war.

Das ist jetzt aber mit dem freien Verkauf von DVD-Brennern auch erledigt ...

Übrigens: VCD ist nicht der wahre Jakob, wenn schon dann SVCD!




--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

31.01.2002, 09:09 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Terminator:

Niemand will hier überheblich sein. Aber leider kann man echt sagen, daß wohl der Prozentsatz der User, die sich mit Rechnern auskennen beim AMIGA höher ist als beim PC. Das ist eine Tatsache. Ich muß oft verzweifelten PClern helfen, die ihr System in Schutt und Asche gelegt haben, vorher aber schon oft den Mund zu weit aufgerissen haben (auch über den AMIGA).

In der c't wurde der AMIGA im Übrigen im Dezember erwähnt, als die AMIGA 2001 stattfand. Außerdem gab es über diese Messe auch einen ca. 5 Minuten langen Bericht in 3Sat. Aber das mal nur am Rande....

Den AMIGA kennen im Übrigen noch viele. Ich habe einige Kumpels, die sich abfällig über ihn äußern, aber auch solche, die ihn noch in guter Erinnerung haben ("Ach, da lief einfach alles dran. Reinstecken, einschalten, fertig...")

Wir alle haben die Hoffung, daß der Pegasos kommt. Uns ist klar, daß er nur die Position eines Nischenrechners einnehmen wird. Aber was soll's?! Wir wollen Leistung und eine neue Umgebung für unser OS - und das wird durch den Peggy möglich.

Wir schwimmen gegen den Strom. Aber es wäre auch langweilig, wenn nur VW Golf rumfahren würden, oder?

[ - Direktlink - ]


Erste << 6 7 8 9 10 -11- 12 13 14 15 16 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.