amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 >> Letzte   Thema geschlossen  

23.01.2002, 20:44 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
stefan: die cpus werden heiß. das ist wahr. aber dafür gibt es ja papst-kühler! und die sorgen schon für einen "coolen" betrieb.

habt ihr gewußt, daß schon ende diesen jahres die 3 ghz-grenze geknackt wird? geieiel!

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:46 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
pc seit 1980 veraltet? in welchem märchenbuch stand das denn? klar, früher war der amiga besser. da hatte der pc noch cga. aber heute?

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:46 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Treker:
Hast Du gewusst, das, wenn die Taktrate-hoch-schraubung weiter so vonstatten geht, wie jetzt, alle PC's in ca. 20 Jahren grün leuchten müssten? Das würde ich mal geil nennen...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:49 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
irgendwie spricht aus euch der pure neid, weil ihr bei 233 mhz stehen geblieben seid. sorry, aber so sehe ich das mittlerweile. ihr redet die taktrate des pc mit gewalt schlecht so nach dem motto: "ach, ich möchte gar keinen rolls-royce fahren. selbst wenn ich reich wäre", bloß weil ihr "am hungertuch" oder besser "mhz-hungertuch" nagt.

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:52 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
-habt ihr gewußt, daß schon ende diesen jahres die 3 ghz-grenze geknackt wird? geieiel!

Naja was soll man da erwarten ?
Wieder so ein Pc-User der meint Mhz bzw. GhZ = Leistung des Prozessors

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:52 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Treker_John_MD
>1992 hat der pc immer mehr aufgeholt. mein 500er hatte 7 mhz, da hatten die pcs schon 33 oder mehr auf dem kasten.



Mhz ist nicht gleich Mhz. Wie oft muß man Dir das noch erklären. Außerdem wenn Du dich mal im Forum umschaust wird Du feststellen daß viele hier anfang 20, teilweise sogar darunter sind. Sie haben also meiner Meinung nach die große Zeit um 1990 garnicht so mitbekommen. Nenne mir mal einen Grund warum die nicht am PC hängen sondern am Amiga???

Gruß
StefanONE

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 20:53 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Trekker:
Komm am besten im Sommer zuz mir, dann mach ich Dir den WinUAE fertig und zeige mal, was der "Nachfolge-Amiga", der Pegasos, kann...

Und dieses Märchenbuch, wo drin steht, das im heutigen PC Hardware drin steckt, die 1980 schon veraltet war, nennt sich u.a. C'T (Ja, dieses Computerheftchen, wo keine Spiele besprochen werden)
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 21:07 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Treker_John_MD
>stefan: die cpus werden heiß. das ist wahr. aber dafür gibt es ja papst-kühler! und die sorgen schon für einen "coolen" betrieb.


Ich habe selber einen PC und daher weiss ich daß gekühlt werden muß..tztztztz... Erkläre mir mal den Sinn der darin besteht, verbratene Energie zu kühlen. Wäre es nicht besser solch Unfug von Anfang zu vermeiden? Einen PPC muß man auch kühlen, aber nicht in dem Maße.


>pc seit 1980 veraltet? in welchem märchenbuch stand das denn? klar, früher war der amiga besser. da hatte der pc noch cga. aber heute?

Mir scheint, Du liest die Antworten nicht richtig durch, dann würdest Du nicht solche merkwürdigen Fragen stellen.

Gruß
StefanONE



[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 21:12 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Trekker:
So, ein muss ich noch loswerden

Du wolltest Argumente haben, welche Sinvoll sind, hastde bekommen, warum bist Du da nicht drauf eingegangen???
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 21:15 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@MADzger
>Wusstest Du, das die Hardware im PC eigentlich 1980 schon veraltet war?


Dann ist dieser Schrott ja älter als ich dachte :) )

Gruß
StefanONE



[ - Direktlink - ]

23.01.2002, 22:08 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
pc seit 1980 veraltet? in welchem märchenbuch stand das denn? klar, früher war der amiga besser. da hatte der pc noch cga. aber heute?



IBM PC vorgestellt 1981:

CPU 8088 intern 16bit Daten 16 Bit Addresse (=64k) extern 8bit
Daten 20bit Addresse. Die letzten 4Address-Bits haben einzelne
64k Blöcke umgeschaltet sodas man immer nur auf einen Block
zugriff hat. Max 10 64k-Blöcke (640k) Register die jeweils nur
für bestimmte Befehle genutzt werden konnten nur wenige Address-
ierungsmöglichkiten, keine höheren Befehle.
Kein Betriebssytem (nur eine Kommandozeile mit ein paar primitiven
Befehlen und ein minimales BIOS).
Kein Grafik-Display (kam erst um 1983 und konnte 4 aus 16 Farben)
Die erste Generation hatte noch nichtmal ein TextDisplay sondern
wurde über ein externes Terminal gesteuert.

Wer will kann hier mal die Grafikdaten das C64 eintragen.

MC68000 vorgestellt 1979 intern 32bit Daten 32Bit Addresse extern
16bit Daten 24bit Addresse. Linearer Addressraum von 16mb (intern
4gb) 2 Typen universal einsetzbarer Register. 12 Addressierungs-
möglichkeiten, und 125 Befehle.
Betriebssysteme um 1981: UNIX (z.B.: Sage-Rechner)
Apples LISA (mit grafischer Benutzeroberfläche)
Ab 1985 TOS(bäh) und AmigaOS das erste BS das Multitasking und
eine grafische Benutzeroberfläche vereinigt hat.
Zum Thema 3ghz
Was hilft das wenn es immer noch manchmal Sekunden dauert ein Menu
zu Öffnen ? Das hab auf den 500er nie erlebt.
Bevor du schreist ich hab hier eine AthlonXP1600 vom feinsten stehen
und das Ding fühlt sich unter Win langsamer an wie mein A2000/60 mit
50mhz. Erst wenn ich Amithlon starte werden die vielen Mhz spürbar.

MfG
Kronos



--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Direktlink - ]

24.01.2002, 07:34 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
>Wusstest Du, das die Hardware im PC eigentlich 1980 schon veraltet war?

Hey, dann war das Teil ja schon 2 Jahre nach meiner Geburt veraltet! :P ;) :P :) :P ;) !:)

[ - Direktlink - ]

24.01.2002, 07:58 Uhr

bonk
Posts: 24
Nutzer
Siehe auch aktuell der Artikel in der C'T. (Prozessortest)
Da wird der x86 Wahnsinn wieder sehr deutlich.
AMD XP und Co produziert nur heiße Luft.

Ich wünsche allen AMD XP Besitzern einen langen und schmerzvollen
Hitzetod ihres Prozessors :D

Für mich ist der Prozessor in Billigangeboten nicht genügend
gekühlt...

[ - Direktlink - ]

24.01.2002, 09:02 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich verstehe die Hetzjagd nach MHz überhaupt nicht. Subjektiv bleiben die PCs immer gleich lahm. Dafür sorgt schon Windows in seiner aktuellsten Version.

[ - Direktlink - ]

24.01.2002, 11:11 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Hi Trekker_John_MD

ich frage mich was deine blöden Kommentare hier im Forum zu suchen
haben ? Wenn Du der Meinung bist,Amiga ist tot,was suchst Du dann hier
? Außerdem habe ich das Gefühl,das Du mit Deinem aufgemotzten PC mit
Warez und geklauter Software/Spiele nur hier rumprollst.Mit deiner
vergeblichen Überzeugungskraft solltest Du vielleicht
Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer werden.Seh zu das Du
Land gewinnst und zettel hier nicht solche schwachsinnigen
Diskussionen an,solche leute wie Dich kenne ich zu genüge,ihr seid
doch eh alle gleich und stur auf eure PCs ausgerichtet....

MfG

Oehmmes



[ - Direktlink - ]

24.01.2002, 17:23 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Also Trekker:

Gib bitte nicht mehr damit an, dass du mal einen Amiga 500 hattest

Wenn du nur denn 500er mit Kick 1.3 und 7 MHz kennst, wie kannst du dann wissen,
dass die neues Amigas Mist sind ???

Ich bezweifle, dass ein PC mit 33 MHz und 265 Farben besser als ein Amiga
ohne Festplatte mit 7 MHz und 32 ist, siehe "Interceptor" (allein Titelbild)

Motorola knackt Mitte dieses Jahres die 10 "Pentium-GHz Grenze"

Win XP ist der letzte Dreck. Da ruckt nach dem Hochfahren ja schon der Bildschirm-
aufbau.

Warum müssen Prozzesoren heiß werden ??? Etwa dass man sie kühlen kann ????


WOLFENSTEIN IST SCHEIßE !!!!

das ist der sinnlosete Mist, da kannste einem Gegner 20 mal in den Kopf schiessen,
ehe er sich den Bauch hält und umkippt. Lächerlich !!
Da spiele ich lieber SHOGO oder Quake II.

Also lass uns endlich mal mit deinen "geieieieilen Shootern" in Ruh !!

Das ist nicht der Grund, warum wir "tausende von Euros" ausgeben.


P.S.: man sollte es eigentlich merken, wenn man verarscht wird !
(Wißt ihr was meine Lemminge, Ich habe einen Emulator Namens UAE gefunden !!
DAS habt ihr bestimmt nicht gewußt !!!)
:D :D :D :D :D :D :D Und bring mal deine "PC-Boys" mit, wir brauchen mehr
Clowns im Forum.
Außerdem find ich es total feige, wenn man nicht mal ne E-Mail im Profil
stehen hat !:angry:
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ Dieser Beitrag wurde von Kickstart am 28.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

25.01.2002, 07:44 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
>>Also lass uns endlich mal mit deinen "geieieieilen Shootern" in Ruh !!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[ - Direktlink - ]

25.01.2002, 15:52 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Der war gut, net ??? :D :D :D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 07:37 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mir fällt auf, daß Treker immer nur "intervallweise" antwortet. Jetzt war Wochenende und es ist nix drin von ihm. Schade....

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 10:12 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Danke fuer den Tip mit dem Club! Aber so wie es aussieht, muss ich wohl doch mal zum internationalen Zeitschriftenhaendler fahren.

@Schreiber vor mir

Trekkis Intervall scheint auf [Nachtessen, Mami ruft ins Bett] zu liegen!! Haha!!!!!

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 12:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kickstart:

Win XP ist der letzte Dreck. Da ruckt nach dem Hochfahren ja schon der Bildschirm-
aufbau.

WOLFENSTEIN IST SCHEIßE !!!!



Jetzt bleib mal auf dem Boden. Sogar auf meinem 466er Celeron läuft XP halbwegs vernünftig.... Sind wir doch mal ehrlich: XP ist das erste Vernünftige Windows. Ich jedenfalls hab meinen Amiga (nichteinmal Amithlon o.ä)nicht mehr angefasst, seit bei mir auf mehreren PCs XP läuft. Wozu auch? Gibz da was, was es auf dem PC nicht gibt? Denkst du mir währe ein neues AmigaOS nicht lieber? Aber solange OS4.0 nicht da ist wird OS3.9 wohl in der Ecke gammeln. Man, wird Zeit das wirklich Pegasos und OS4.0 fertig werden, sonst siehts düster aus....

Zum Thema Wolfenstein: Wir könnten froh sein, wenn es diese "Scheisse" auf dem Amiga geben würde (ich nehme mal an, du redest vom 2. Teil). Denn diese "Scheisse" ist ziemlich geil.....
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 12:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Gutzi:

Wenn, dann heißt es "Diese Scheiße ist geieieiel" :look:

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 12:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Nochmal @Gutzi:

Win XP gescheit? Hmmm, mag sein, daß das Plug'n'Play (f a l l s Treiber verfügbar) besser funzt, da vollautomatisch, aber mehr konnte ich dem Teil bisher nicht abgewinnen. Sorry. Vergleich mal den Platzbedarf auf der Platte von XP und einem upgepatchten 3.5er oder 3.9er AmigaOS. Na? Rechtfertigt sich bei XP der Bedarf? Wohl kaum...

Daß es Zeit für OS4.0 und den Peggy wird - da wird wohl niemand widersprechen.

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 14:08 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Also, jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen! Die ganze Diskussion ist völlig obsolet!

Es gibt heute keinen wirklich sinnvollen Grund mehr, am Amiga festzuhalten. Das ist genau so als ob ich noch meinen C64 klammern würde.

Natürlich kann man immer sagen, dass der jeweilige Computer GENAU das ist, was man für seinen jeweiligen Anwendungszweck benötigt. Aber die technologische Entwicklung zieht dann nun mal an einem vorüber!

Bevor hier jetzt die Amigianer aufschreien, Begründung:

Auch ich hatte 10 Jahre lang Amigas. Angefangen mit einem A500, über einen A500 mit 68030 Karte und zum Schluss ein System für DM 5.000.-, ein A1200 mit 68060 Prozessor, 10 MB RAM usw. usf.

Aber als ich damals auf einem Pentium 90 Duke Nuken gesehen hatte, wurde meine Meinung Anti-PC schwer erschüttert.

Und als ich ebenfalls auf einem solchen P90 Pentium TURRICAN vom Amiga mit dem Emulator UAE laufen sah (praktisch in Originalgeschwindigkeit) war es um mich geschehen - Der Amiga war Geschichte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Begründung, warum das Festhalten am Amiga einfach archaisch ist: Weil die beste Möglichkeit, den Amiga zu betrieben ein PC ist.

Ich habe jetzt eine Athlon XP + 1900 und habe auf diesem System WINUAE JIT installiert - genau mit der Workbenchpartition wie ich sie auf meinem letzten Amiga vor 10 Jahren hatte.

Die Messewerte von SYSINFO und AIBB6 sind einfach UNGLAUBLICH! Ich habe teilweise den 400fachen Wert eines A4000!!!!! Das Ganze pendelt sich dann so bei den ca. 40fachen Wert ein!

Und das zeigt sich nicht nur bei Messprogrammen: GLOOM Deluxe in 800*600 Bildpunkten mit 16 Bit Farben FLIEßEND!!!! (bzw. das, was auf dem Amiga darunter versteht!).

Welcher Hardware-Amiga schafft solche Leistungen? Und selbst wenn jetzt jemand mit irgendeinem POWER-PC letzter Prägung daherkommen sollte - er hat dann aber NUR den Amiga.

Wenn ich dann mal keine Lust mehr auf Amiga habe, dann schalte ich um und habe natürlich einen Super-PC vor mir - mit all' seinen Möglichkeiten.

Oder ich starte den nächsten Emulator und spiele Playstation 1, Super Nintendo, SEGA Megadrive usw. usf.

Der PC von heutzutage ist DIE Maschine, um sämtliche anderen Plattformen abdecken zu können - so eben auch den Amiga!

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 14:08 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:
Nochmal @Gutzi:

Win XP gescheit? Hmmm, mag sein, daß das Plug'n'Play (f a l l s Treiber verfügbar) besser funzt, da vollautomatisch, aber mehr konnte ich dem Teil bisher nicht abgewinnen. Sorry. Vergleich mal den Platzbedarf auf der Platte von XP und einem upgepatchten 3.5er oder 3.9er AmigaOS. Na? Rechtfertigt sich bei XP der Bedarf? Wohl kaum...

Daß es Zeit für OS4.0 und den Peggy wird - da wird wohl niemand widersprechen.



Klar, der Platzbedarf istz sicher nicht gerechtfertigt, aber was ich damit sagen will, ist, dass Win XP von der Bedienung her nicht übel ist und das es sich optisch sehr verbessert hat. Ich finds jedenfalls nicht übel. Natürlich mag ich das AmigaOS mehr (wesentlich) aber wenn nichts neues kommt... Na gute nacht...

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 15:52 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Terminator

Du hast ja im Grunde genommen Recht. Wieso geben wir soviel Geld aus und auf dem PC läuft alles doch schneller?

Nun, es ist wohl nur mit Nostalgie und mit dem Wunsch nach dem gewissen "Etwas" zu erklären. Wir heben uns von der Masse ab.

Außerdem: Einen 604-PPC-AMIGA kannst Du nach wie vor nicht auf dem PC emulieren. Das hast Du -glaub ich- schon selbst erkannt. Und ein solches System hat nach wie vor seine Daseinsberechtigung.

@Gutzi:

Ich hoffe auch, daß was Neues kommt. Das hoffen wir alle....

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 17:33 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Terminator:

Soweit gebe ich Dir auch reccht, auch wenn unter WinUAE alles ein wenig komplizierter von statten geht, als beim Amiga. Aber es gibt min. 2 Sachen, die es in der Form NIE im PC-Bereich geben kann/wird:

1. Das WIRKLICHE Multitasking ist diesen "Emulierten" beim PC weitaus überlegen

2. Der Zusammenhalt der WIRKLICHEN Amiga-User! Das ist eine wirkliche Community!

Und ich gehe fest davon aus, dass es bald neue Rechner gibt, wenn auch nicht von Amiga Inc.
Sollte der Rechner kommen, werden wir Amiga-User wahrscheinlich wieder das PC-System in sachen Preis-Leistung UND Leistung überlegen sein.

Ich freue mich für mein Teil auf den Tag, indem ich meinen jetzigen Hauptrechner, meinen A1200 zur Seitre stelle und ein neuer Rechner - der Pegasos den 1200ter ersetzen darf. Obwohl ich den A1200 wohl nicht weggeben werde...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 17:48 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Das ist eins der Dinge, die die RICHTIGEN amiga-User kennzeichnen.
Die meisten würden NIE einen alten Amiga verkaufen, egal wie alt,
egal wie kaputt.

Ist das bei einem PC auch so ????
Da versucht man doch meist nach max zwei Jahren das Ding los zu werden,
um Platz für einen neueren zu schaffen.
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 18:09 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
aha aha! jetzt kommen schon die ersten leute, die meine meinung teilen. (gutzi und terminator) ihr habt es erfaßt: wozu einen teuren amiga, wenn man den doch auf dem pc emulieren kann (besser sogar).

win xp läuft super bei mir. ich kann mich nicht beklagen! es rennt wie der teufel. und die zocks laufen in giga-speed auf dem teil.

ich kann ohne witz 3d-shooter in 1280 x 1024 zocken, ohne daß da nur eine kleinigkeit ins ruckeln gerät. sogar 1600 x 1280 sind kein hindernis! die textures sehen aus wie echt.

ich lade euch man ein zu mir (ich sitze dann hinter panzerglas) und demonstriere euch meine power-maschine! dann werdet ihr mich verstehen!

[ - Direktlink - ]

28.01.2002, 18:41 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:

ich lade euch man ein zu mir (ich sitze dann hinter panzerglas) und demonstriere euch meine power-maschine! dann werdet ihr mich verstehen!


Gähn,

solche Kisten haben viele von uns eh zuhause. Wozu also bei dir anschaun? Und trotzdem bleibt der A4k der Hauptrechner. Könnte vielleicht zu denken geben...


Aber wieso laßt ihr diesen dämlichen Thread nicht endlich sterben?

[ - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 >> Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.