amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 11 12 13 14 15 -16- 17 18 19 20 21   Thema geschlossen  

05.02.2002, 13:01 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Terminator

Wenigstens hast auch Du erkannt, daß man M$ meiden sollte. Das rechne ich Dir hoch an.

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 14:05 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Terminator:

1. Haben ja wohl die auf dem AMIGA verwendeten Grakas ebenfalls "eigene Intelligenz" wie z. B. die Voodo.

2. Ist es wohl doch etwas anderes, eine Super-Graka mit einer schnellen CPU zu einem runden System zusammenzustellen, für das ich dann nichts weiter mehr brauche - oder praktisch für jeden größeren Anwendungszweck dann Hardware nachkaufen zu müssen (Für DVDs einen Hardware-Decoder, für gute Soundausgabe zu der Paula noch eine Soundkarte usw).

Es wäre ja schön, wenn Ihr die GeForce am AMIGA benutzen könntet, aber a) gäbe es dann wohl doch ein Bandbreiten-Problem b)ich habe vielleicht 2 Games, die die GForce 3 im Moment richtig ausnutzen. Was meinst wieviel es auf dem AMIGA geben wird?



1. Jo...

2. Na ja, Ansichtssache.... GeForce3 währe erst mit Pegasos/AmigaOne realisierbar, da die Classic Amigas kein AGP haben. Das ne GeForce3 in nem Pegasos allerdings keinen Sinn machne würde, kannst du nicht ernsthaft behaupten. Theoretisch kannste in den Pegasos nen 1GHz G4 schmeissen, dann ist der Prozessor bestimmt nicht zu lahm für die Karte. Ich denke auch am rest der Pegasos Hardware würde es nicht scheitern. (ich rede jetzt mal nicht von AmigaOne, inzwischen hab sogar ich den Glauben daran verlohren)

Zum Thema GeForce3 am Amiga: Eg gibt halt trotzdem Leute, die sowas gerne hätten.... Ich beispielsweise auch, weil cih selber ne GeForce3 billiger haben könnte als ne Voodoo3. Von dem her gesehen, würde ich mir auch eine in den Amiga schmeissen (obs nun Sinn macht oder nicht).

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 14:33 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Mich wundert das Petra nichts zensiert...
Wahrscheinlich ist ihr der Thread auch zu dämlich geworden.
Naja, ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust das Gebrabbel der beiden Hans-Würsten jeden Tag nach Feierabend (ENDLICH kein PC mehr vor die Augen) durchzulesen.
Einer naiver als der andere... bin mal gespannt wie lange der Thread hier noch zu sehen sein wird...

@Treker+Terminator aka "IchMußDasLetzteWortHaben"
Versteht ihr denn nicht: Windows war (schon immer), ist und bleibt grottenschlecht im Gegensatz zu AmigaOS, MacOS und Co. KG.
Soll ich das hier nochmal auf chinesisch hinschreiben damit ihr das versteht?

Have a nice day

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 15:07 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
@ Terminator
... ICH diskutiere ernsthaft ...

Selten so gelacht

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 17:50 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
LEUTE Ihr schnallt das aber auch garnicht, kaum geht der Umgangston wirklich ins normale über mit ein paar postings, kommen leute wie eben grade Crack oder Amfreak und reißen wieder alles auf, entweder Ihr lasst diesen dummen Bemerkungen oder Ihr hört endlich auf dieses Thread fortzusetzen! Was gibt euch das, den totalen Kick, mal ein Ausdruck abzulassen oder was? ZIEHT ENDLICH EINEN SCHLUßSTRICH!

Undzwar hier sofort!

--
MfG TriMa

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 17:54 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
TriMa:
Hätt nie im Leben dran gedacht, dass ich jemals so etwas zu Dir sage... ;) I-)

ICH GEB DIR VOLL UND GANZ RECHT!!!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 18:00 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
mit euch kann man ja auch keine seriöse diskussion führen. das ist das problem! ihr blockt sofort ab und beschimpft pc-leute als daus!

wieso seid ihr so unfair? laßt uns doch seriös diskutieren. dann kommt stil in die sache.

terminator und ich waren durchweg edel.

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 18:01 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
wieso kritisieren ihr eigentlich 3d-shooter? habt ihr mal gesehen, wie gut die teile laufen am markt? jeder ist verrückt auf die teile. sicher werden auch xboxen vorwiegend wegen den geilen teilen verscherbelt.


[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 18:22 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Ich werde jetzt auch versuchen den Thread verkrampft mit allen mitteln weiter am Leben zu erhalten. Dieser Text ist ein Beitrag dazu.

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 19:14 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Ich finde es total niveaulos und unverschämt, sich in einem Amiga-Forum breitzumachen und dann so einen Müll von sich zu geben wie Terminator und Treker. Was die beiden hier abziehen, verdient das Prädikat "Dummdreist".

Wir Amiga-User sind ein ganz besonderes Volk. Was wir empfinden, das können die GHz-geilen PCler einfach nicht nachempfinden. Rechenleistung ist eben nicht alles in dieser Welt.

Jeder -sorry- Depp kann in einen Laden gehen und sich einen 1,8 GHz-PC holen. Ram war zwar schon günstiger, aber es ist auch keine Kunst, sich 2 GB Ram in den Rechner zu knallen. Was bitte schön soll jetzt so toll am PC sein? Mag er auch dem Amiga in puncto Rechenleistung überlegen sein - das Feeling und die Communtiy wird er niemals haben!!! Niemals!!!! Ich bin happy, einen Amiga zu haben! Ihr erinnert euch vielleicht an meine "Amiga-in-Öl"-Story. Mittlerweile habe ich mir bei Vesalia einen Winnertower mit 68060 und 64 MB Ram geordert. Ich bin hin und weg!!!!!!!!

Also Terminator und Treker -gebt es auf! Laßt es! Wir haben das bessere System! Für immer!

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 19:37 Uhr

Brezelbaecker
Posts: 2
Nutzer
Also ich muß den beiden teilweise recht geben.

Mit dem Amiga kann man einfach nichts mehr machen. Im Profibereich ist er abgemeldet. Da regiert der PC neben dem Macintosh.

Ich hatte mal einen Amiga 4000/030 mit 16 MB Ram etc. aber im Jahre 1998 habe ich ihn verkauft, denn es kam ja nix von Seiten Amiga außer hohlen Phrasen.

Ihr scheint immernoch einem Phantom hinterherzulaufen. Glaubt ihr im Ernst, daß Amiga noch was bringt? 1994 ging Commodore pleite. Seit da kam NIX!!!!

Und dieser Pegasus kommt sicher auch nicht. Ich habe die Entwicklungen verfolgt. Aber ich sage schon jetzt: Am Ende sind die Amiga-User wieder die Deppen. Wie immer.

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 19:41 Uhr

Brezelbaecker
Posts: 2
Nutzer
Apropos Voodoo auf dem Amiga. Wo kriegt ihr denn noch solche Karten? Die sind ja mega-out! Und merkt ihr was? früher wollte man keine PC-Komponenten in seinem Amiga. Heute winselt ihr um Geforce. Generationenwechsel.... So ändern sich die Dinge.

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 19:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Brezelbaecker:
Die sind ja mega-out! Und merkt ihr was? früher wollte man keine PC-Komponenten in seinem Amiga. Heute winselt ihr um Geforce.



PC Komponenten.. Du machst mir spass... Das sind nicht PC Komponenten, das sind "Standartkomponenten" kleiner unterschied. Ausserdem: Wer hier soll bitte einer GeForcr nach winseln?
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 21:38 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Gutzi,
------------------------------2. Na ja, Ansichtssache.... GeForce3 währe erst mit Pegasos/AmigaOne realisierbar, da die Classic Amigas kein AGP haben. Das ne GeForce3 in nem Pegasos allerdings keinen Sinn machne würde, kannst du nicht ernsthaft behaupten. Theoretisch kannste in den Pegasos nen 1GHz G4 schmeissen, dann ist der Prozessor bestimmt nicht zu lahm für die Karte. Ich denke auch am rest der Pegasos Hardware würde es nicht scheitern. (ich rede jetzt mal nicht von AmigaOne, inzwischen hab sogar ich den Glauben daran verlohren)
--------------------------------------------------------------------
Hast Du den Pegasos gesehen ???
-----------
Theoretisch kannste in den Pegasos nen 1GHz G4 schmeissen, dann ist der Prozessor bestimmt nicht zu lahm .
-------------
Zu lahm bestimmt nicht aber es geht nicht.
1GHz G4 mit Kühlkörper und Lüfter sprengt den RAHMEN vom
Pegasosboard.
Dafür sind die Maße vom Board zuklein.
Bis 400 MHZ halte ich für real.
Schon der 733 MHZ macht Probleme mit dem Platz.

Mfg Otis vom Computer AniED




[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 21:50 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Otis:
wieso sollte das Pegasos board zu klein für den g4 sein? Ich meine es soll ja sogar eine dual g4 variante
seitens b-plan erscheinen... erklär mir das doch mal näher..

[ - Direktlink - ]

05.02.2002, 22:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Hast Du den Pegasos gesehen ???


Ja...


Zu lahm bestimmt nicht


richtig


aber es geht nicht.
1GHz G4 mit Kühlkörper und Lüfter sprengt den RAHMEN vom
Pegasosboard.
Dafür sind die Maße vom Board zuklein.
Bis 400 MHZ halte ich für real.
Schon der 733 MHZ macht Probleme mit dem Platz.


Unsinn! Sogar wenn das so wäre, dann gibz immernoch Wasserkühlungen (bessere Leristung, weniger Platzbedarf), wo genau liegt also das Problem?
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 04:16 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Gutzi,
---------------------------------------------------------------------- ------------
Unsinn! Sogar wenn das so wäre, dann gibz immernoch Wasserkühlungen (bessere Leristung, weniger Platzbedarf), wo genau liegt also das Problem?
---------------------------------------------------------------------- ------------
Usinn ! !!!!!

Ein Anruf bei BPlan und DU ERHÄLST DIE ANTWORT.

In meinem G4 werkelt so ein Teil , der Platzbedarf mit Kühlkörper ist mir bekannt.

Mfg Otis vom Computer AniED

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 08:31 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Frank_Gutschow:

Hmmm, danke für die ausführliche Erläuterung, aber damit ist der AMITHLON für mich ziemlich uninteressant.

Ich möchte einen AMIGA emulieren und damit auch auf die alten Spiele zugreifen können - das macht der WINUAE JIT sehr schön!

Es ist daher auch nicht mehr erheblich, ob ich nun 40x oder 80x schneller als ein A4000 bin! :)


TriMA:

Tja, es muss immer welche geben, die dann versuchen, eine Diskussion wieder anzuheizen ...


Tocker:

Jetzt gehe ich doch mal auf Dich ein:

"...Wir Amiga-User sind ein ganz besonderes Volk..."

"...das Feeling und die Communtiy wird er niemals haben!!! Niemals!!!! Ich bin happy, einen Amiga zu haben! Ihr erinnert euch vielleicht an meine "Amiga-in-Öl"-Story. Mittlerweile habe ich mir bei Vesalia einen Winnertower mit 68060 und 64 MB Ram geordert. Ich bin hin und weg!!!!!!!!

Also Terminator und Treker -gebt es auf! Laßt es! Wir haben das bessere System! Für immer!"

Ich glaube für solche - geistigen - Zustände gibt bei den Medizinern auch Bezeichnungen! :D


Gutzi:

Du das stimmt schon. Früher war der AMIGA proprietäre Software und ebenso Hardware.

Jetzt verbaut man Standard-Komponenten (also meistens PC) und nennt das dann einen AMIGA!
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 08:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
>Es ist daher auch nicht mehr erheblich, ob ich nun 40x oder 80x schneller als ein A4000 bin!


Wobei wir wieder beim Thema Rechenleistung sind. Was anderes zählt ja auch nicht....

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 10:18 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
eye-BORG:

????

Ich habe doch gerade geschrieben, dass mir das an der Stelle zugunsten der Kompatibilität nicht so wichtig ist...

Oder habe ich Deine Antwort nicht richtig verstanden?
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 10:38 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Usinn ! !!!!!

Ein Anruf bei BPlan und DU ERHÄLST DIE ANTWORT.

In meinem G4 werkelt so ein Teil , der Platzbedarf mit Kühlkörper ist mir bekannt.




Ja ja, wie du meinst :) Also Meister, ich sag dir das mal so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! An der Kühlung wirds bestimmt nicht scheitern.... Hast du schonmal Kühlkörper für Wasserkühlungen gesehen? Ziemlich flach die Dinger, haben 100%ig genügend Platz im Pegasos auf dem G4. Wo also liegt das Problem? Wenn der Pegasos kommt, und 1GHz G4 Karten erhältlich sind, dann werd ich dir mal beweisen, dass das machbar ist (darauf würde ich mein Haus verwetten). Unterschätze nie einen Gutzi :D
Was soll denn deiner Meinung nach überhaupt im Weg sein, so das kein Kühler Platz haben soll!?
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 06.02.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 12:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Terminator

Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen, daß heute wohl nur noch die Rechenleistung zählt - also um jeden Preis (Lebensdauer der CPU).

Die Architektur und das Konzept eines Rechners zählen heute nichts mehr.

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 13:59 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Terminator:
Frank_Gutschow:

Hmmm, danke für die ausführliche Erläuterung, aber damit ist der AMITHLON für mich ziemlich uninteressant.

Ich möchte einen AMIGA emulieren und damit auch auf die alten Spiele zugreifen können - das macht der WINUAE JIT sehr schön!

Es ist daher auch nicht mehr erheblich, ob ich nun 40x oder 80x schneller als ein A4000 bin! :)



Das ist dann natürlich richtig.
Wenn Du den Emulator aus nostalgischen Gründen (das große Spieleangebot für den Amiga 500 aus den Jahren 87 bis 93) nutzt, benutzt Du definitiv besser WinUAE mit OCS/ECS/AGA-Emulation, und da reicht es die Originalgeschwindigkeit der nackten A500 oder A1200-Hardware zu erreichen (Das, was Du als 'Amiga' großschreibst, bei dem ich als 'Amiga-User' vor zweieinhalb Jahren den Monitor abgeklemmt habe ... ;) ).

Ich möchte ja damit arbeiten, deswegen meine Empfehlung zu Amithlon.
Darum ist mir die Geschwindigkeit ein Hauptargument. OCS/ECS/AGA interessiert da nicht, eher dass es mindestens eine 68040 Emulation mit guter Picasso96/CGX4- und AHI-Kompatiblität ist, ebenso wäre eine WarpUP-Emulation wichtig.

Gruß, Frank.


[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 14:59 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Terminator:
Du das stimmt schon. Früher war der AMIGA proprietäre Software und ebenso Hardware.

Jetzt verbaut man Standard-Komponenten (also meistens PC) und nennt das dann einen AMIGA!



Was hast Du denn gedacht, Terminator? Das die Rückkehr der
Heimcomputer eingeläutet wird? Wenn es den IBM kompatiblen PC
nicht gegeben hätte, wäre noch immer alles so teuer in der
Preisklasse von Apple ungefähr.. trotz höherer Stückzahl, weil
proprietär = Mehr Geld verlangen wollen.

Also demnach find ichs gar ned so schlecht, das die kommenden
Amiga's jetzt eine offenere Architektur haben werden.. Jedoch,
man merkt es trotzdem, das man versucht, nur gewisse Komponenten
zu unterstützen, das heisst nur diese Adaptec-Karte, nur diese
Soundblaster, nur diese ATI-Karte, nur diese... und schon haben
Wir eigentlich wieder ein geschlossenes System. Apple machts vor.

"Was, Sie wollen statt der GeForce 4 eine Matrox? Nein, das geht
nicht, da müssen Sie schon zum Saturn, wenn Sie PC-User spielen
wollen.."

cu!:bounce:
--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 15:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:


Also demnach find ichs gar ned so schlecht, das die kommenden
Amiga's jetzt eine offenere Architektur haben werden.. Jedoch,
man merkt es trotzdem, das man versucht, nur gewisse Komponenten
zu unterstützen, das heisst nur diese Adaptec-Karte, nur diese
Soundblaster, nur diese ATI-Karte, nur diese... und schon haben
Wir eigentlich wieder ein geschlossenes System. Apple machts vor.



Und falls z.B. ATI pleite macht (was ich weder annehme, noch hoffe) sitzen wir wieder ganz schön in der Scheisse (Voodoo und Matrox sind wirklich kein Radeon ersatz)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 18:28 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Frank_Gutschow:

Ähm, hüstel, das mit der 40fachen A4000 Geschwindigkeit war ernst gemeint mit der WIN UAE JIT Emulation!

Ich denke, dass ich so auch auf dem AMIGA für alle Anwendungen (außer PPC) gerüstet bin! !:)


Jazz_Rabbit:

Deiner Argumentation kann ich nur bedingt folgen!

Nehmen wir ein anderes Beispiel, nämlich vom Markt der Spielekonsolen. Da baut JEDE Firma ihre proprietäre Hardware zusammen und lässt sie gegen die Konkurrenz antreten. DAS ist Innovation!

Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Für neue, selbstentwickelte Hardware namens AMIGA müsste man halt auch eine Firma mit einer gewissen Finanzkraft im Kreuz haben ...




--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 20:10 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Terminator;

Zitat:
Ähm, hüstel, das mit der 40fachen A4000 Geschwindigkeit war ernst gemeint mit der WIN UAE JIT Emulation!

Dachte ich mir. Aber ganz so schnell sind die Emulationen bzw. die PCs nun doch noch nicht. Als Standard-Amiga CPU möchte ich mal
einen 060/50 Mhz dahinstellen, im Großen und Ganzen vergleichbar mit einem 68040 mit 55-60 Mhz.
Amithlon kriegt auf einem 1200 Mhz AMD Athlon, ca. einen 550 Mhz 68040 emuliert, WinUAE gut die Hälfte. Das wäre dann der Faktor 5 zum 68060/50. Mit der derzeit schnellsten AthlonXP 2000 CPU sind natürlich noch höhere Werte drin, und kriegen damit auch mit 68k-Programmen die Geschwindigkeit von PPC-Software auf derzeitigen Amigas gebacken, aber doppelt so schnell wirds mit Amithlon.
Und mehr Performance ist immer gut.
Die emulierten Werte sind aber schlecht mit den Werten der Originalhardware vergleichbar, und variieren von Disziplin zu Disziplin.

Gruß, Frank.



[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 21:05 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Frank_Gutschow:

Klar variiert das von Anwendung zu Anwendung. Es gibt z. B. AGA-Games, da bin ich mir nicht mal sicher, ob mein "AMIGA" die A1200 Geschwindigkeit auf meinem Athlon 1900 XP schafft!

Benchmarks zeigen mir oft eine 40fache A4000 Geschwindigkeit, in Einzeldisziplinen bis zu 4000fach!! In ein oder zwei auch etwas darunter!

Also Sysinfo nimmt wohl einen Standard-AMIGA von damals zum Maßstab, d. h. A4000 mit 040 und 25 Mhz. Und dann gibt es solche Werte!

Verschiedene Benchmark-Progs - wobei ich mir dessen bewusst bin, wie kritisch das unter einer Emulation zu betrachten ist - zeigen mir so 500 - 700 MIPS an! Wie gesagt, bei aller Vorsicht der Betrachtungsweise zeigt das doch eine Tendenz!
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 21:47 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Terminator;

Zitat:
Also Sysinfo nimmt wohl einen Standard-AMIGA von damals zum Maßstab, d. h. A4000 mit 040 und 25 Mhz. Und dann gibt es solche Werte!

Verschiedene Benchmark-Progs - wobei ich mir dessen bewusst bin, wie kritisch das unter einer Emulation zu betrachten ist - zeigen mir so 500 - 700 MIPS an! Wie gesagt, bei aller Vorsicht der Betrachtungsweise zeigt das doch eine Tendenz!


Also die reelsten Bewertungen würde ich SysSpeed (aus'm Aminet) zusprechen.
SysInfo nimmt einen A4000 mit der originalen 3640-Porzessorkarte als Standard. Das bedeutet 040/25 ohne onboard-Ram auf der Prozessorkarte.
060/50-Karten mit onboard-Ram (auf der Prozessorkarte), welche heute ca. den Standard darstellen, sind im Schnitt 5-6 mal so schnell.
Ich war schon ziemlich verwundert über die von Dir angegebenen Werte, aber so kommt es dann ungefähr hin.

500 MIPS auf Deinem Rechner sind schon, wie Du sagst 'bei aller Vorsicht der Betrachtungsweise', eine in etwa glaubhafte Tendenz.


Gruß, Frank.

[ - Direktlink - ]

06.02.2002, 22:21 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Frank_Gutschow:

Dia Angabe mit 500 Mips war von Sysspeed!


--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]


Erste << 11 12 13 14 15 -16- 17 18 19 20 21   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.