amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 15 16 17 18 19 -20- 21   Thema geschlossen  

17.04.2002, 19:42 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
was aber (um bei den tollen karren-vergleichen zu bleiben) ist, wenn man einen lotus super7 hat mit 200 ps und nur 700kg leergewicht?

Dann hat man nach der Fahrt in' Urlaub Kreuzweh, die Hälfte des Gepäcks verloren (sofern's man's sowieso irgendwie reingequetscht bekommen hat, die Kinder mußten mit der Bahn hinterherkommen weil sie keinen Platz im Auto mehr hatten etc. ...

Da würd' ich doch sagen:
Von einem Lotus Super7 habe ich überhaupt keinen Nutzen! :P

[ - Direktlink - ]

17.04.2002, 19:50 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
was aber (um bei den tollen karren-vergleichen zu bleiben) ist, wenn man einen lotus super7 hat mit 200 ps und nur 700kg leergewicht? das ist nämlich der pc! der amiga basiert doch auf total veralteten komponenten. da reißt ihn das betriebssystem nicht mehr raus.
im übrigen will ich euch nicht langweilen sondern aufklären, aber das sage ich ja nicht das erste mal. ihr wollts nicht verstehen.
3d shooter (nehme ich gern zum vergleich) kann man mittlerweile problemlos in 1600 mal 1200 in 24 bit zocken. das ging nie früher. stellt euch das vor! daran kann man die leistung des pc ermessen


das hatte ich doch eben dementiert, Intel setzt auf veraltete strukturen macht nur mehr gigahertz rein. Ist wie wenn man heutzutage noch nen vergaser im auto hätte, nur größer, damit mehr sprit durchläuft... also der lotus is sicher kein guter Vergleich für PeeCee. X(
Ein Bekannter von mir hat jahrelang auf nem a4k 68060/60 seine Animationen für die Filmindustrie gerendert. bis der PeeCee mit
500MHz doch schneller war. Aber das ist ja keine Kunst bei knapp
9-facher Taktrate. :nuke:

:bounce: Ich bin dafür den Thread zu löschen, dees bringt nix. :bounce:
Gewisse PC-User sind einfach nicht lernfähig, drum hat sich der PeeCee auch durchgesetzt. (Wie war das noch wenn der Klügere nachgibt?)

Manchmal bereue ich, daß ich meinem 500er damals untreu geworden bin, ich fühl mich fast schuldig an der Entwicklung....
--
Gruß,

Tassie

http://www.thomas-schaal.de

[ - Direktlink - ]

17.04.2002, 19:59 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ich ging dem 500er auch fremd. habe ihn verscherbelt.

[ - Direktlink - ]

17.04.2002, 20:31 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
was aber (um bei den tollen karren-vergleichen zu bleiben) ist, wenn man einen lotus super7 hat mit 200 ps und nur 700kg leergewicht? das ist nämlich der Amiga! der PC basiert doch auf total veralteten komponenten. da reißt ihn das betriebssystem nicht mehr raus.
im übrigen will ich euch nicht langweilen sondern aufklären, aber das sage ich ja nicht das erste mal. ihr wollts nicht verstehen.
3d shooter (nehme ich gern zum vergleich) kann man mittlerweile problemlos in 1600 mal 1200 in 24 bit zocken. das ging nie früher. stellt euch das vor! daran kann man die leistung des Amiga ermessen

[ - Direktlink - ]

17.04.2002, 20:32 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
was aber (um bei den tollen karren-vergleichen zu bleiben) ist, wenn man einen lotus super7 hat mit 200 ps und nur 700kg leergewicht? das ist nämlich der Amiga! der PC basiert doch auf total veralteten komponenten. da reißt ihn das betriebssystem nicht mehr raus.
im übrigen will ich euch nicht langweilen sondern aufklären, aber das sage ich ja nicht das erste mal. ihr wollts nicht verstehen.
3d shooter (nehme ich gern zum vergleich) kann man mittlerweile problemlos in 1600 mal 1200 in 24 bit zocken. das ging nie früher. stellt euch das vor! daran kann man die leistung des Amiga ermessen

[ - Direktlink - ]

17.04.2002, 22:16 Uhr

agewert
Posts: 1
Nutzer
?( Weiß gar nicht, wozu diese Diskussion dient...

Ich werde zwar das ein oder andere Mal schief angeguckt, wenn ich von meinem Amiga erzähle, weiß aber doch genau, was diese "Kiste" leistet.

Ich weiß z.B. daß mein System komplett mit grafischer Oberfläche in 10 Sekunden hochgefahren ist. Und das bei 28MHz...

Aber das ist ja nur eine Sache. Das AmigaOS enthält eine Menge innovativer Elemente, da seien nur einmal die DataTypes genannt. Oder die FileSystem-Flexibilität. MEIN Betriebssystem verschlingt im Leerlauf NICHT 90% der Systemressourcen. Das nackte AmigaOS benötigt auch nicht gleich 1GB Festplattenspeicher.

Die heutigen Intel-Prozessoren haben immer noch den 8086-Kern, was trotz ewiger Takt-Steigerung zu einer enormen Ressourcen-Verschwendung und unnötig hohem Stromverbrauch führt.

Deshalb muß Intel auch spezielle Notebook-CPUs herausbringen, die durch Tricks wie 'Halbierung der Taktrate bei geringer Auslastung' etwas weniger Strom verbrauchen.

Deshalb ist eine PPC-CPU bei gleicher Taktrate immer noch deutlich schneller als eine Pentium-III-CPU.

Deshalb kann mein MC68030/28MHz soviel wie ein P100.

Na ja, wissen wir ja alles 8)

Leider konnte ich mir nie einen A4000 mit PPC-Karte und ordentlicher Grafikkarte leisten :(

Die meisten PC-User haben niemals einen solchen Rechner gesehen und können gar nicht beurteilen, welche Vor- und Nachteile ein Amiga hat.

Natürlich habe ich mir in der Zwischenzeit auch einen PC zugelegt: aus gebrauchten Teilen zusammengebaut, mit der Zeit immer a bissl erweitert. Beruflich (ich arbeite als Anwendungsentwickler) nutze ich ebenfalls einen PC.

Und nachdem ich meine Erfahrungen mit Windows (von 3.1 bis 98, 2000 und XP), MaxOS, Linux, Solaris und einigen anderen gemacht habe, kann ich nur sagen: Ich bin froh, einen Amiga zu haben - trotz seiner Nachteile. :amiga:

Wer das nicht akzeptieren kann, der ist vermutlich zu dumm, einen Computer wirklich zu nutzen.

Und zum Thema 'WindowsXP' kann man eigentlich nur sagen, daß es eine einzige Katastrophe ist, aber gut für die Hardware-Industrie...

[ - Direktlink - ]

18.04.2002, 07:27 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Laßt ihn quatschen. Er merkt nicht, daß er
1. sich wiederholt
2. uns langweilt
3. zuviel 3D-Games zockt
4. Realität und Fiktion nicht mehr auseinanderhalten kann
5. verbohrt ist
6. hier nix zu suchen hat
7. keine Ahnung hat
8. sich lieber mit seinem Benz an eine Tankstelle verkriecht und Sixpacks schlürft

[ - Direktlink - ]

18.04.2002, 10:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Tassie:
Gewisse PC-User sind einfach nicht lernfähig, drum hat sich der PeeCee auch durchgesetzt. (Wie war das noch wenn der Klügere nachgibt?)

Dann passiert nur das, was die Dummen wollen ... :D

Wie war das noch mit dem "Gate 20" in den Pentiums? (Mehrzahl: Pentia? Pentiae?)
Ist eigentlich völlig veraltet (wie fast alles da drin), niemand braucht es wirklich noch. Intel baut's aber noch ein, weil sich M$ noch nicht davon trennen konnte - M$ trennt sich nicht davon, weil Intel es ja noch einbaut ... Ah ja. Sehr innovativ! X(

[ - Direktlink - ]

18.04.2002, 12:46 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wie ein Hund seinem Herrchen hinterher...

Ihr merkt ds garnicht mal, wenn Ihr auf soein laberkrams abgeht!

Und Treker, wenn du wüsstest wie alt deine PC Komonenten sind würdest du sowas net raushauen!

--
MfG TriMa

--

***wieder komplett Online***
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)
***wieder komplett Online***





[ - Direktlink - ]

18.04.2002, 21:18 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Buh!!!!:D

Naja, dann möchte ich doch auch mal eine ganz bescheidene Frage stellen:

Ist mir in diesem Thread nicht lang und breit erzählt worden, wann denn der neue AMIGA rauskommen soll?

Ist dieser Zeitpunkt jetzt nicht schon längst verstrichen? ...:O
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

18.04.2002, 22:27 Uhr

Ernest
Posts: 22
Nutzer
@Terminator


Wusst ich doch das hier noch irgendwer fehlt.....;)

[ - Direktlink - ]

19.04.2002, 07:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Jawoll, ich bin der 12.001ste Viewer dieses hirnverbranntes Threads!

...daß ich das noch erleben darf....

[ - Direktlink - ]

19.04.2002, 09:42 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Terminator:
Buh!!!!:D

Naja, dann möchte ich doch auch mal eine ganz bescheidene Frage stellen:

Ist mir in diesem Thread nicht lang und breit erzählt worden, wann denn der neue AMIGA rauskommen soll?

Ist dieser Zeitpunkt jetzt nicht schon längst verstrichen? ...:O
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!



Wie ist schon Juni? Hab ich was verpaßt??


--
Gruß,

Tassie

http://www.thomas-schaal.de

[ - Direktlink - ]

19.04.2002, 10:36 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
#####################################################################
#####################################################################
#####################################################################


!!!!!!!!!!!!! MANN O MANN - MACHT ENDLICH SCHLUSS DAMIT !!!!!!!!!!!!!

DIESEM DRECKI JOHN IST ABSOLUT NICHT ZU HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEHT DAS DOCH ENDLICH MAL EIN. JA IST DENN DAS SO SCHWER ????????????


Wenn er meint, er ist mit einem lächerlichen 900 Mhz Benzoelium
glücklich, dann läßt ihn doch. Er will halt NUR 3D-Shooter zocken...
Ich weiß, was meine Amigas können und was nicht - Ihr wißt es doch
auch. Weshalb laßt Ihr Euch immer wieder von einem solchen
Querolanten aufstacheln. Wenn ich sehe, daß ein solcher Thread
mittlerweile knapp an die 40 (!!!! ????) Seiten Umfang hat und
dann noch die einzelnen Posts lese - die sich alle 5 Zeilen eh wiederholen - dann frage ich mich sehr ernsthaft, ob ich hier im
KINDERGARTEN gelandet bin ?????????????????????????????????????????

Bitte nicht bös' verstehen. Drücker John gehört dorthin (na ja
einige von Euch evtl. auch - die's absolut nicht lassen können...).

Laßt doch diesen Schwacho......... mit seinem lächerlichen Dreh-Zeh
bleiben, wo der Pfeffer wächst - oder besser die SCHNELLEN (!) CPUs wachsen.

Bückling John gehört nun mal in arztliche (psychologische)
Behandlung. Findet Euch doch endlich damit ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#####################################################################
#####################################################################
#####################################################################
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Direktlink - ]

19.04.2002, 12:43 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Falcon

Hey, ganz ruhig! Du hast natürlich Recht. Es ist wie im Kindergarten. Aber so schlimm finde ich es nun auch nicht. Immerhin hat es einen gewissen Amüsier-Wert. Und wer den Thread nicht mag, der muß ihn ja auch nicht lesen, oder?

[ - Direktlink - ]

20.04.2002, 11:00 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
tassi:

Hier in diesem Forum ist mir vermittelt worden, dass der Pegasos Ende März Anfang April rauskäme!

Ist ja klar, dass das nun wieder keiner gesagt haben will ...
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Direktlink - ]

20.04.2002, 11:15 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Terminator,

ein schönes Wochende wünsche ich Dir draußen ist es sonnig,
geh doch an die frische Luft , das macht den Kopf klar.

Mfg Otis

[ - Direktlink - ]

22.04.2002, 19:51 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
terminator hat es kapiert. es wird viel angekündigt, aber es kommt nix. und das schon seit jahren.

[ - Direktlink - ]

22.04.2002, 20:37 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
im pc-bereich ist alles auf hi-tech ausgerichtet. im amiga-bereich gibt es doch nur bastelei.

[ - Direktlink - ]

22.04.2002, 20:45 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Treker, wenn jemand wie du zur technischen Elite der PC-User gehört,
dann wird der Amiga nicht nur lange, sondern EWIG leben...
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Direktlink - ]

22.04.2002, 20:51 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ewig leben? er ist doch jetzt schon tot.
ihr versteht es nicht. wie ist im computer-bereich "tot" definiert? wenn einer mit einem atari xl arbeitet, lebt dann dieses system noch? oder definiert sich "leben und tod" über die größe der userschar. da hat der amiga wohl nicht viel zu bieten

[ - Direktlink - ]

22.04.2002, 21:07 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
> ewig leben? er ist doch jetzt schon tot.
> ihr versteht es nicht. wie ist im computer-bereich "tot" definier
> wenn einer mit einem atari xl arbeitet, lebt dann dieses system noch
> oder definiert sich "leben und tod" über die größe der userschar. da
> hat der amiga wohl nicht viel zu bieten

Nein, definiert sich ueber die Summe der IQ?s der Benutzer!!
Da hat der Pc wohl nicht viel zu bieten!:lach: :lach: :lach: :lach:
--
--> http://members.tripod.de/stalinsessel/

[ - Direktlink - ]

23.04.2002, 00:27 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ein System ist dann tot, wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird und keine neuen Programme erscheinen. Das ist beim Amiga nicht so (siehe OS 4.0)!!!

Gruß
StefanONE

[ - Direktlink - ]

23.04.2002, 07:31 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich würde nicht einmal den :commo: 64 als tot bezeichnen. Seine Szene lebt nach wie vor. Und es gibt findige Tüftler, die immernoch Hardware für ihn basteln (IDE-Controller, mp3-Player).

Und der AMIGA wurde in letzter Zeit so oft in den Medien erwähnt... Nein, tot ist er noch lange nicht!!!

[ - Direktlink - ]

23.04.2002, 18:10 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
der amiga ist tot. ihr kapiert es nur nicht. wenn man nicht mal in jedem normalen geschäft software bekommt, dann kann euer system nicht leben. mir wäre es zuviel gearbeitet, über den special-versand software zu bestellen.
aus euch wird man nicht schlau. ihr klammert euch fest und macht den pc mies. das ist ganz übel. von wegen uralte technologie in neuen intel-rechnern. die creme dela creme steckt da drin! neueste grafikchips beflügeln alle software. der sound ertönt in dolby digital. besser geht es nicht mehr.

[ - Direktlink - ]

23.04.2002, 18:46 Uhr

GiJoe
Posts: 30
Nutzer
@Treker_John_MD

Weißt du was ICH absolut nicht verstehen kann ?

Was hängst du hier in dem Forum rum wenn du eh immer nur EIN UND DIESELBE Botschaft runterspulst ?!

Jeder soll mit dem System arbeiten was ihm spass macht. Bis vor kurzen arbeitete ich auch noch mit einen A4000 der mit allen ausgerüstet war was das Herz begehrt (ich erspare mir die config).Leider ist er hops gegangen und ICH persönlich fand eine reparatur nicht mehr lohnenswert, wenn doch bald EIN neuer (persönliche meinung) Amiga erscheint. Da spare ich mir das Geld. Somit arbeite ich derzeit mit einen PC.

Klar - Der PC hat auch gute seiten. Seit man auf dem Amiga auch PCI einsetzen kann haben einige doch bemerkt das der PC nicht ganz so müllig sein kann (abgesehen vom Betriebssystem das vorherscht).

Nach diesen kleinen Statement meinerseit habe ich einen vorschlag für dich:

Ändere deinen Nick z.b. in VerkündigerdereinzigenWahrheit_MD

Diskussion ist gut, das was du machst ist es nicht.
Hast du nicht auch irgendwas woran dein herz hängt und das du unter keinen umständen aufgeben würdest? Z.B. ein bestimmtes Auto oder Hippos sammeln usw.

Warum kannst du den Amiga Usern nicht auch das gleiche recht einräumen, statt sie immer runterzuziehen.

[ - Direktlink - ]

23.04.2002, 22:37 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Ich auch, ich auch, ich auch!!!!!!!!
Ich will auch meinen Senf dazu geben!

Aber mal im ernst Leute,warum schenkt Ihr einen Menschen
der Schwanzlänge und IQ durch GigaHz und PS beim Auto
kompensieren muß, soviel Aufmerksamkeit?
Das ist doch genau das was er will. Wenn schon Privat
niemand mit ihm reden will, muß er sich seine Befriedigung
ja woanders holen.
Aber warum muß es gerade hier zum Teufel sein?????

Eigentlich sollte nicht einer auf sein Posting antworten.
Schaut euch doch mal die Zahl der Antworten an.(OK ich konnte
jetzt auch nicht mehr anders.Ist aber meine erste!)
Das geielt ihn doch nur noch mehr auf wenn er Antwort
bekommt!

Ignorieren! Dann wird ihm bestimmt bald langweilig und
geht zum nächsten Forum.

Das musste ich jetzt los werden!



[ - Direktlink - ]

24.04.2002, 07:29 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Er hüpft wie ein kleines dummes Kind um uns herum "Näää-nä nä-näää nä!" und merkt nicht, wie er uns nervt.

Treker, kapier es: Wir sind Amiganer und Du wirst uns nicht mehr bekehren können

[ - Direktlink - ]

24.04.2002, 09:07 Uhr

Damian
Posts: 44
Nutzer
@Treker_John_MD
>aus euch wird man nicht schlau. ihr klammert euch fest und macht den >pc mies. das ist ganz übel. von wegen uralte technologie in neuen >intel-rechnern. die creme dela creme steckt da drin! neueste >grafikchips beflügeln alle software. der sound ertönt in dolby >digital. besser geht es nicht mehr.
Hallo Treker!
Ich habe ich bei dieser Diskussion bis jetzt zurückgehalten, aber es hat hier niemand behauptet die Technologie der Intel Rechner wäre schlecht, sondern die System-Architektur, was zwei unterschiedliche Dinge sind. Also schlage die beiden Wörter im Lexikon nach, (ist das dicke Buch in der Bücherei, bei intelligenteren Wesen auch daheim).
So weiter gehts es mit "besser geht es nicht mehr".
Das heißt daß Du auf Deinen Computer bis Ende Deines Lebens sitzen bleibst oder? Es wird ja nie wieder was besseres gebaut!!!
Also Treker das nächste mal beim Posten vor jedem Satz überlegen und tief durchatmen dann wieder überlegen usw.
Ciao
Damian

[ - Direktlink - ]

24.04.2002, 10:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
ForgottenHero:
Das hab ich schon mind. 5 mal gesagt aber das sagste umsonst, da hört keiner druaf, sind wahrscheinlich alle nicht besser dran wie der Treker, wenn Sie immer wieder drauf eingehen was er sagt.
Manche wollens halt besser wissen, und du weisst das er müll labert und dann iss gut, da braucht man das thema ja nicht noch weiter auszudehnen, wenns ihm spass macht lasst Ihn aber ignoriert mal bitte diesen thread, ich hasse das hier reinzukommen ins forum und was steht oben, ein thread, der manch anderes forum füllen könnte!

--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu

[ - Direktlink - ]


Erste << 15 16 17 18 19 -20- 21   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jawoll PC_Terror! Amiga's dead! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.