amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Bitte Leute !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2002, 20:30 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
sagt mal, laßt ihr euch eigentlich von jeden Spinner reizen ?
Seit ihr privat auch so, dass euch jeder Querschläger soo auf die
Palme bringt ! Ich möchte die beiden Namen nicht aussprechen, sie sind
auch nicht die einzigen. Ignoriert es doch einfach, ist doch auch
lustig anzusehen wie solche Leute ihre eigenen Threads vollmüllen, nur
weil keiner mehr reagiert :)

--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 20:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Hast ja recht. Trotzdem ist es süß wie manche PC-User als Missionare auftreten und dann die Amiga-User Kindergarten-like darauf reagieren ;)

--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 20:44 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Er ist eh gerade am Windows neu installieren, das wird eh nichts mehr heute mit ihm..

@Andreas Magerl: ich weiss nicht, was Du unter Kindergarten-Like verstehst, und ich weiss auch nicht genau, auf wen Du abzielst, aber ich glaube eine bestimmte genervtheit ist durchaus gerechtfertigt. Ich glaube, Du wärst auch nicht erfreut, wenn Du am arbeiten bist, und jemand kommt rein und fängt Dich grundlos an zu kritisieren. Nur so als Vergleich!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 20:57 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ich meine das Verhalten, das einige User mehr oder weniger verbal ausflippen, sobald jemand etwas gegen Amiga sagt.
Auf der anderen Seite natürlich auch das mindische Verhalten "Meiner ist größer". Was auch imemr damit gemeint ist ;)

ES geht hier immer noch um eine Maschine!

--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 21:47 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
hi AndreasM

Ich finde es richtig was du sagst !!!
sobalt einer was über amiga sagt dan flippen sie alles aus !!!
da heist es scheiss PC user !!!!die restlichen amiga user sollen ein bischen zurück denken
den es wahren auch mal amiga user !!!

mFG
TCG

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 21:58 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Da möchte ich aber auch mal nochwas sagen:

Es ist nicht verwunderlich, dass ALLE Amiga User, wie Du es sagst, ausflippen, wenn ein Thread mit einem Posting wie dies von Trekker_John beginnt!!

Und weiter: Ich habe noch nie einen Thread hier gesehen, in dem ernsthaft, seriös und professionell über Windows-Systeme diskutiert wurde!! Warum? Es hat bis jetzt noch keinen einzigen Win-User gegeben, der hier einen Thread angefangen hat, mit der Absicht, ernsthaft zu diskutieren, über Argumente von beiden Seiten nachzudenken, und selber zu recherchieren. Noch nie!! Es waren auschliesslich Lamer, die bis her über PC's hier einen Thread eröffneten.


Also, ich glaube die Reaktionen der Amiga-User hier sind durchaus gerechtfertigt. Sie haben keine Lust, einen Störenfried in IHREM Forum zu haben, der lamed, und keine Anstalten macht, ernsthaft zu diskutieren, oder sich gar für den Amiga interessiert. Punkt!

Schönen Abend, ich hab jetzt zu tun, AndiW

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 07.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 22:05 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Sehe ich nicht so. Er hat niemanden persönlich angegriffen, im Gegensatz du den Amiga-Usern...
Und warum darauf gleich so reagieren. Das er einer der "Meiner ist größer"-User ist, sieht man shcon an der tollen aufzählung die natürlich jeden Interessiert.

Die User sind selbst Schuld!!! Würden sie solche User ignorieren, gäbe es nicgt imemr wieder solche postings....

Es gibt echt Tage wo ich daran zweifle das den Leuten klar ist das der Amiga ein Computer und kein Mensch ist....

cu
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 22:28 Uhr

AC-FoX
Posts: 35
Nutzer
Wenn es nicht so ein tragisches Licht auf die Gemeinde werfen würde, könnte man sich über sowas nur noch kaputtlachen.
Mal schauen, das Treker Profil wurde um 18:19 Uhr erstellt, OxygeneIV um 19:13 Uhr. Hier macht sich jemand einen Spaß. Er hat wohl garantiert selbst einen Amiga und will nur mal etwas "Luft" aufwirbeln. Beide anonymen Profile werden IMHO von ein und dem selben User benutzt.
Aber jeder Amiga User, der sowas liest, wird bis aufs Blut gereiz und bekommt seine Finger nicht mehr unter Kontrolle, bis er einen Kommentar abgegeben hat. Selbst die besten Ratschläge, sich doch seinen teil nur zu denken und NICHTS zu schreiben werden zugunsten Ehrenrettung über Bord geworfen.
Am lustigsten sind noch die Replys, die versuchen, dem Treker ein gutes Benehmen einzuimpfen. Leute, das ist ein Fake! Der unbekannte Autor lacht sich sein Fortpflanzungsorgan ab, wenn er sowas liest. Jungs, seid ihr leichtgläubig. Treker hat meiner Meinung einen ziemlich schrägen Humor, aber die leute sind so lustig, wie sie voll darauf einsteigen :)
Ach ja. Ich habe den Müll nicht verzapft, aber für den Streich wird mir Treker fast schon sympatisch - :-D

Gruß,
AC-FoX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 23:25 Uhr

OxygeneIV
Posts: 6
Nutzer
Zitat:
Original von AC-FoX:
.
Mal schauen, das Treker Profil wurde um 18:19 Uhr erstellt, OxygeneIV um 19:13 Uhr. Hier macht sich jemand einen Spaß. Er hat wohl garantiert selbst einen Amiga und will nur mal etwas "Luft" aufwirbeln. Beide anonymen Profile werden IMHO von ein und dem selben User benutzt.


hi,
da irrste dich aba gewaltig !

ahhhhhh, trima hilf mir.

:-(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 23:25 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ AndiW:

Wenn das so genannte "Lamer" sind, warum versuchen viele gerade diese "Lamer" zu überzeugen, das sie unrecht haben?
Das ist doch völlig nutzlos. Gerade WENN jemand so ankommt und sich so aufspielt, dann macht er das aus dem Grund, um bei allen Amiga Usern aller Munde zu sein.
Überzeugungsarbeit hat NUR dann SINN, wenn derjenige, wie du schon sagst, eine ernsthafte Diskusion beginnt.

Also ich kann überhaupt NICHT nachvollziehen, warum zwei Threads in kurzer Zeit mehr Schwachsinns-Antworten auf ein Schwachsinns-Posting haben, als meine Homepage Zugriffe in 4 Wochen hat...verstehe ich wirklich nicht!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 00:40 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Also, da muss ich doch nochmals erklären: Andreas Magerl hat das Argument gebracht, dass unser Amiga schlussendlich doch nur eine Maschine ist, und kein Mensch. Ich verstehe das so, als dass Andreas sagen möchte, dass wir uns doch nicht so darüber aufzuregen brauchen, wenn eine Maschine beleidigt wird, hingegen dies sinvoll wäre, wenn es z.B. uns nahestehende Freunde betreffen würde. Aber das muss ich doch zurückfragen: gibt es denn nichts, bei dem (ausser eurer Eherfrau/Freundin, sonstwelche Personen) ihr gereizt reagieren würdet, wenn es angegriffen (sei es verbal oder physisch) würde. Ich kenne da viele Themen, die man nennen könnte. Es gibt Leute, die reagieren extrem gereizt darauf, wenn man auch nur ein falsches Wort zu ihrem Fussballklub, ihrer Automarke, ihrer Automodell, ihrer Partei, ihrer Lobby, usw. sagen würde. In gleichem Stile, wie dies hier in unserem Forum in letzter Zeit leider öfters passiert ist. Es gibt Leute, denen stehen halt bestimmte Sachen, wie eben z.B. ein Computer, ein Auto oder ein Fussballklub extrem nahe, vergleichbar mit dem, wie einem ein liebgewonnener Mensch nahestehen würde, und sie verteidigen ihn/dies emotional, wenn eine emotional formulierte Anschuldigung dagegen erhoben wird.

Auch mir geht es so, dass mir z.B. meine Computer sehr nahestehen, sei es mein Amiga oder mein Mac. Für andere Leute mag dies ein Fussballklub sein, für mich ist es mein Computer, und für viele andere hier drinnen anscheinend auch, den emotionalen Reaktionen auf die Postings von Trekker oder Oxygen nach zu schliessen.

Ich hoffe, ihr könnt mein Argument einigermassen verstehen, und ich bin überzeugt, dass es vielen anderen Usern hier drinnen auch so geht. Andere Sachen stehen mir dafür nicht so nahe, ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn jemand kommen würde, und eine halbe Stunde über meine HiFi-Anlage schmäht, die hab ich einfach, weil sie gerade etwas günstiger war, und trotzdem leistungsfähig. Es würde mir aber nichts ausmachen, das nächste mal eine von einem anderen Hersteller zu kaufen, im Gegensatz zu meinen Computern.


In diesem Thread und an anderen Stellen wurde öfters erwähnt, man sollte doch einfach nicht Posten bei solchen Threads. Ich würde mich mit dem einverstanden geben, wenn wir z.B. in der Netiquette oder in einem Rundmail, oder in einem gesonderten Thread abmachen würden, dass das nächste mal keiner der Forummembers reagieren würde. Dies müsste man jedoch irgendwo festhalten, damit es auch alle derzeitigen und zukünftigen Members erfahren, und gemäss dem handeln.


Was meint ihr?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 02:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@AndiW:

Da brauchst du nichts "abzusprechen" mit den anderen "Members". Seit es das Internet gibt, existiert eine
goldene Regel:

Do not feed the troll!

Einfach ignorieren, dann verliert er von selbst die Lust. Schämt ihr euch für euren Rechner ? Nein ?
Dann frage ich mich, wieso es irgendjemanden von euch juckt, was ein anonymer Idiot über euer
Computersystem denkt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 08:26 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich versteh's auch nicht. Da kommt ein Spaßvogel und schreibt mehr oder weniger anonym "Amiga ist Scheiße" in ein Forum. Allein die Formulierung des Postings legt deutlich offen, daß derjenige genau weiß, was für einen Schwachsinn er schreibt. Aber darum geht es ihm gar nicht. Es ging nur darum, zu provozieren und zu sehen, wie sein Thread innerhalb von 30 Minuten ein Eigenleben mit über 50 Antworten entwickelt. Das schafft sonst kein anderes Thema. Und ich denke, das sagt mehr über die Amiga-Fans aus als über den Initiator.

Leute wie Der Besorgte, Treker John MD, PC-Terror u.a. sind doch hinreichend als Unruhestifter bekannt, warum muß man auf solche Postings überhaupt noch (ernsthaft) antworten ? Andererseits, kommt jemand mit einer etwas naiven aber ernst gemeinten Frage, die fast jeder beantworten kann, dann wird er gnadenlos veräppelt. Warum kann man das mit Treker und co. nicht auch so leicht nehmen und darüber weg sehen ?

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 10:31 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Ich muß gestehen, daß es sich eine Mega-Überwindung gekostet hat, daß ich da nicht reingeschrieben habe.
Trotzdem war ich stark genug. ;)


Versucht es doch auch einmal.
Ich weis, daß es enorm schwer ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 11:50 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
@cgutjahr

Ich bin dennoch der Meinung, dass man eine einheitliche Policy für das Forum einführen sollte, es ist ja nett, dass Du das jetzt hier schreibst, beim nächsten mal sehen wir dann, wieviel antworten, und wer nicht antwortet. Also entweder machen es alle, oder es machen nur wenige. Beim Thread von PC_TERROR (ich finde es übrigens ein sehr feiner Zug von Calypso, dass er sich hier quasi vom Saulus zum Paulus gewandelt hat, darum spreche ich jetzt auch nur noch von dem alten Nick) hat am Afang wie es mir schien die Strategie vorgeherrscht, seine Aussagen zu verniedlichen, was ich IMHO keine schlechte Strategie finde. Natürlich bin ich aber auch der Meinung, dass schlichtweg gar keine Antworten die wohl beste Strategie ist. Aber sobald ein paar Anfangen zu antworten, werden weitere einsteigen, also müssten sich alle daran halten, und ich glaube, das dies schwierig ist. Wieviele Leute lesen nun diesen Thread, denkst Du? Sicherlich nicht alle von diesem Forum (wenn Du was gegen den Begriff Member hast könnte man auch Mitglieder sagen!).

Also, Gruss, Andi

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 08.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 12:00 Uhr

calypso
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von thomas:

Ich versteh's auch nicht. Da kommt ein Spaßvogel und schreibt mehr oder weniger anonym "Amiga ist Scheiße" in ein Forum. Allein die Formulierung des Postings legt deutlich offen, daß derjenige genau weiß, was für einen Schwachsinn er schreibt. Aber darum geht es ihm gar nicht. Es ging nur darum, zu provozieren und zu sehen, wie sein Thread innerhalb von 30 Minuten ein Eigenleben mit über 50 Antworten entwickelt. Das schafft sonst kein anderes Thema. Und ich denke, das sagt mehr über die Amiga-Fans aus als über den Initiator.

Leute wie Der Besorgte, Treker John MD, PC-Terror u.a. sind doch hinreichend als Unruhestifter bekannt, warum muß man auf solche Postings überhaupt noch (ernsthaft) antworten ? Andererseits, kommt jemand mit einer etwas naiven aber ernst gemeinten Frage, die fast jeder beantworten kann, dann wird er gnadenlos veräppelt. Warum kann man das mit Treker und co. nicht auch so leicht nehmen und darüber weg sehen ?

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



Hi Thomas,

damit hast du völlig Recht. :) :rotate: :)

Ich wusste, dass ich unter dem Nick PC_TERROR absoluten Mist labbere.
Der Test meines Freundes und mir ging also komplett auf, die Amigagemeinde aus der Reserve zu locken. Wir hatten allerdings nicht mit sovielen Antworten gerechnet in der kurzen Zeit. Was mich am meisten darüber verwunderte, war die Tatsache das ich nicht ein schlaues Argument für die PC Seite einbrachte. Und trotzdem wurde gepostet.
Also ich dachte, über solche Threads wie ich sie unter PC_TERROR veröffentlichte würden einfach ignoriert. Weil sie weder Hand noch Fuss hatten, um ernst genommen zu werden.

Aber ich denke, ich würde auch auf solche Threads antworten, um zu sehen inwie weit sich der DAU noch outet.


--
In diesem Sinne

calypso

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 16:17 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von OxygeneIV:
Zitat:
Original von AC-FoX:

.

Mal schauen, das Treker Profil wurde um 18:19 Uhr erstellt, OxygeneIV um 19:13 Uhr. Hier macht sich jemand einen Spaß. Er hat wohl garantiert selbst einen Amiga und will nur mal etwas "Luft" aufwirbeln. Beide anonymen Profile werden IMHO von ein und dem selben User benutzt.




hi,

da irrste dich aba gewaltig !



ahhhhhh, trima hilf mir.



:-(


Ich möchte hier mal Klarstellen, dass OxygeneIV ein Arbeitskollege meiner seits sich hier angemeldet hat, weil ich Ihn darauf hinwies, er solle sich den Schmarrn in diesem Thread mal durchlesen, das er sichnun angemeldet hat um was zu posten heisst nicht das er mit Treker unter einer Decke steht, soein Mensch ist er garnicht. Stellt mal keine vagen Vermutungen auf!


Zu dem Thema Lamer im Forum kann ich nur sagen, dieser Thread sollte gelöscht sein, es ist korrekt, dass wir user uns gleich aufregen, aber das hast du doch überall, immer wenn 2 Plattformen konkurieren, hat man sowas, naja, amiga konkuriert nicht gerade mit nem WinPC. Teils sind die Reaktionen der Leute gerechtfertigt, grössenteils aber selber Lame und Kindisch, auf mein bitten nicht mehr zu antworten bekam ich auchnur ne antwort vonnem amigauser" Wieso ist doch lustig und lass uns mal" Solange wir selber Spass dran finden werden auch immer wieder solche User hier reinstürmen und uns fertigmachen.

Wenn man freundlich fragt was das soll, dann bekommt man auchne korrekte Antwort. Und bei den letzteren Antworten von Treker war das so, aber leider hat das niemaden hier interessiert.

Und selbst jetzt geht die Müllschreiberei darin weiter.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Bitte Leute !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.