amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > News-Kommentare zum x-ten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2005, 18:15 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
MrMarco,

Das beste Beispiel ist Hans Jörg Frieden.
Es wird über seine Arbeit hergezogen und als logische Konsequenz hat er darauf reagiert. Ihn dann als Troll hinzustellen, weil er das Geschriebene so nicht stehen lassen wollte, ist meiner Meinung nach auch
eine Ungehäuerlichkeit.

Seine Konsequenz:

Er hat seinen Account von Petra löschen lassen und wird aller vorraussicht nach keine News mehr auf Amiga-News posten.

Hier wird noch der letzte Entwickler vertrieben.
Durch eine Registrierungspflicht hätte man schon vorzeitig das Ganze eindämmen können. Es sähe Heute mit sicherheit nicht so fatal aus.

Viele Entwickler trauen sich doch schon garnicht mehr auf An.de eine Meldung zu machen. Sobald sich Jemand Neues für das Amiga-System interessiert und er das erste mal auf An.de war, dann ist er in der Regel schon wieder geheilt.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 20:10 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Das beste Beispiel ist Hans Jörg Frieden.
Es wird über seine Arbeit hergezogen und als logische Konsequenz hat er darauf reagiert. Ihn dann als Troll hinzustellen, weil er das Geschriebene so nicht stehen lassen wollte, ist meiner Meinung nach auch
eine Ungehäuerlichkeit.

Seine Konsequenz:

Er hat seinen Account von Petra löschen lassen und wird aller vorraussicht nach keine News mehr auf Amiga-News posten.

Dazu kann ich mich nur wiederholen, HJF hat selber genug mitgemischt in den Flamethreads. Von daher musst du ihn nicht als unschuldiges Opfer hinstellen.

Seine Entscheidung sich löschen zu lassen ist dabei ja ok. Aber seine Entscheidung keine News mehr auf Amiga-News zu veröffentlichen ist kindisch.

Zumal es klar sein sollte das es immer Leute gibt die meckern und Flamen, das gibt es nicht nur hier auf Amiga-News.

btw: Zufall das du indirekt wieder OS4 als Opfer darstellst?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Um es mal klar zu stellen. Hans Jörg Frieden hat nicht gesagt, er würde AN keine Neuigkeiten mehr zukommen lassen.

Also hört mal auf euch gegenseitig die Köpfe heißt zu schreiben. Ihr seid mal wieder dabei alles gewaltig zu übertreiben und zu dramatisieren. Irgendwie scheint es immer mal wieder Zeiten zu geben, in denen euch alles nicht schlimm genug sein kann. Nur dass das Niveau in den News-Kommentaren insgesamt so schlecht nicht ist, wie ihr es hier herbeiredet. Es sei denn, ihr betrachtet alles was dort geschrieben wird und nicht eurer persönlichen Meinung entspricht als Getrolle und Geflame.

Bleibt bitte mal auf dem Teppich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 21:17 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Um es mal klar zu stellen. Hans Jörg Frieden hat nicht gesagt, er würde AN keine Neuigkeiten mehr zukommen lassen.

Also hört mal auf euch gegenseitig die Köpfe heißt zu schreiben. Ihr seid mal wieder dabei alles gewaltig zu übertreiben und zu dramatisieren. Irgendwie scheint es immer mal wieder Zeiten zu geben, in denen euch alles nicht schlimm genug sein kann. Nur dass das Niveau in den News-Kommentaren insgesamt so schlecht nicht ist, wie ihr es hier herbeiredet. Es sei denn, ihr betrachtet alles was dort geschrieben wird und nicht eurer persönlichen Meinung entspricht als Getrolle und Geflame.

Bleibt bitte mal auf dem Teppich.



Niemand hebt hier ab oder interpretiert es so wie du dir vorstellst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 22:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Niemand hebt hier ab oder interpretiert es so wie du dir vorstellst.

....aber gewisse Ähnlichkeiten zwischen diesem Thread und manchen Kommentarverläufen stelle ich schon fest ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 10:07 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Ok. Auch wenn ich jetzt mal Parteiisch werden muß...

Es ist ja allgemein Bekannt das ich mit der AmigaFuture eine ganze Weile lang eng zusammen gearbeitet habe (im Moment aus Zeitmangel nicht mehr) und dort haben Andreas und ich uns zur Regel gemacht NIEMALS eine Funktion anzubieten, wo jeder ohne Registration posten kann.

Mal abgesehen davon das die AF die Newskommentarfunktion in diesem Sinne nicht hat, sind wir bisher sehr gut mit dieser Regelung gefahren.

Mag zwar sein das jemand der es drauf anlegt sich schnell einen neuen Mailaccount bei GMX o.ä. anlegt und sich dann einen Account bei uns holt, aber mal ehrlich... Menschen sind faul ;)

Eine 100%ige Sicherheit wird es niemals gegen sowas zu verhindern. Man kann aber mit so einem Vorgehen die Hemmschwelle, bzw. den Arbeitsaufwand für diese Person hochsetzen.

Ok. Man kann jetzt auch Heise als Negativbeispiel aufführen, aber dabei darf man nicht vergessen das die Useranzahl um ein vielfaches Größer ist als die bei AN. Daraus resultiert logischerweise auch eine wesentlich größere Menge an Trollen, welche sich dann in den Newskommentaren rumtreiben. Aber gerade hier hat der Heise-Verlag auch schon Strafanzeigen erlassen um die Megatrolle per Richterlichen Beschluß einzufangen und zu zivilisieren. ;)

Eine Zwangsregistration ist in meinen Augen immer noch besser als gar keine.

Jahrelang wurde es ohne Versucht und das Resultat ist uns allen bekannt. Wie wäre es mal damit etwas neues zu versuchen und diese Zwangsregistration einzuführen? Ich bezweifle ehrlich das es noch schlimmer werden kann dadurch. Eher wird sich die Lage entspannen, wobei es jetzt eh zu spät ist. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:53 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Immer mit der Ruhe, Leute.

Daß eine Zwangsregistrierung nicht das Wundermittel ist, sollte bekannt sein. Sonst müßte in den Foren ja auch nicht moderiert werden. Wobei es da schon per se ruhiger zugeht, als in den direkten Kommentaren zu einer Meldung, selbst wenn zwangsregistriert wäre.

Aber, es wird wohl Änderungen geben. Aber da haben die Techniker noch das letzte Wort, daher lohnt es sich noch nicht, konkreter zu werden. Laßt euch also überraschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 12:18 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Da ich den Forensource kenne von früher und mir sehr gut vorstellen kann wie das Kommentarsystem der News geht... wo ist das Problem? ;)

Ich bin gespannt was kommt. Vielleicht geht ja ein alter Wunsch von mir in Erfüllung :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > News-Kommentare zum x-ten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.