amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Spammmüll mit Brauner Sosse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2005, 22:27 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Spamm Ärger dritter Akt

Seit ein paar Tagen nerven mich Spamms oder Würmer die mir eine Link auf
einer Webseite mit Rechten Inhalt verweissen. Zwar sind es zum Teil
Titel von Seriösen Magazine aber auch Foreninhalte und zum Teil
Hompage Brauner Sossen schreiber.
Was mich wundert, warum die Spamms nur 1-2 KB gross sind.
Normal war ich immer mit Würmer Mails in einer Grösse von mindesten
70-80KB zugebommt worden.
Aber soweit kann ich meine Emailbank vor Müll unter Kontrolle halten.
Naja ich gehe davon mal aus das es mit der NRW-Wahl zu tun hat, um Leute
für die NRW-Wahl auf Braun umzuschwenken.
Oder was denkt ihr???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 23:09 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Archeon,

mein Vater bekommt seit einiger Zeit auch alle pahr Tage 15-20 Spammails mit teils politischen "Anliegen". Ich habe sie mir nicht näher angeguckt, aber sie verwiesen teilweise auf Spiegel-Seiten und hatten.
Das wird wohl dasselbe sein. Da können wir nur hoffen, dass es mit der Wahl zusammen hängt.
Ich meine, den Spamfilter habe ich meinem Vater aktiviert. Aber irgendwann kommt man ja nicht mehr nach.
Also hoffen wir, dass sich das von alleine erledigt.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 23:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59582



mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

Nachtrag:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20105/1.html


bietet noch mehr Details.


[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 17.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Oder was denkt ihr???

Du solltest dir mal einen Provider mit wirksamem Spamfilter und einen guten Virenschutz (wegen der Würmer) besorgen. Und du solltest aufhören, deine E-Mail-Adresssen überall lesbar im Internet einzutragen. Die meisten Foren bieten die Möglichkeit die Adresse zu verstecken. Wo es das nicht gibt, melde ich mich nicht an. Basta. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 11:44 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Spamm Ärger dritter Akt


Nur, ich bekomm im Monat rund 20.000 SPAM-Mails :)

Hoch leben die Filter :) )))

Zitat:
Seit ein paar Tagen nerven mich Spamms oder Würmer die mir eine Link auf

Ist normaler SPAM, keine Viren.

Zitat:
Was mich wundert, warum die Spamms nur 1-2 KB gross sind.
Normal war ich immer mit Würmer Mails in einer Grösse von mindesten
70-80KB zugebommt worden.


Naja, weils eben SPAM und kein Virus ist.

Zitat:
Aber soweit kann ich meine Emailbank vor Müll unter Kontrolle halten.
Naja ich gehe davon mal aus das es mit der NRW-Wahl zu tun hat, um Leute
für die NRW-Wahl auf Braun umzuschwenken.
Oder was denkt ihr???


Glaub ich nicht. Allein schon deswegen weil das jedes Jahr mehrmals vorkommt. Immer schön in unregelmässigen Abständen. Dann werden wieder ein paar Seiten dicht gemacht und es ist wieder ne Zeit lang ruhe.

Aber es lohnt sich deren Disclaimer durchzulesen :)

Solche Sprüche eines deutschen (!) Webmasters wie "Laut em Gesetz von Bill Clinton... ist die page legal" oder "dies ist eine private page, Du darfst sie nicht betreten. Staatliche Organe wie Polizei haben Hausverbot. Es handelt sich dann um eine unberechtigte Durchsuchung und evtl. gefundene Beweise dürfen nicht verwendet werden"... blablubberbla

sind einfach nur köstlich.

Ich frage mich nur immer ob die Webmaster die anderen für so blöd halten oder ob sie es selbst sind :)



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 12:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich weiß nicht, woran es liegt (eventuell weil GMX-Adressen aufgrund des guten GMX-Spamfilters von den Spammern kaum noch verwendet werden), aber in den letzten Monaten ist die Zahl der Spam-Mails, die an meine Adresse geschickt werden, drastisch zurückgegangen - von über 100 auf momentan etwa 20 pro Tag.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 13:16 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich frage mich allen Ernstes, woher die Leute, die sich so sehr darüber aufregen, überhaupt wissen, was in den Spam-Mails drin steht. Üblicherweise kann man direkt am Betreff oder dem Absender erkennen, daß es sich um Spam handelt und die Mails ungelesen löschen.

Da die betroffenen aber offenbar jede Mail aufmerksam lesen, kann es sich ja nicht mehr um Spam handeln, denn sonst würden sie sich ja nicht angesprochen fühlen. Außerdem kann es mit der Spam-"Flut" ja auch nicht so weit her sein, denn sonst hätten sie gar nicht die Zeit, alle Mails auch zu lesen.

Allein, sich Gedanken über den Inhalt von Spam-Mails zu machen, finde ich schon ziemlich dämlich.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 13:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Ich frage mich allen Ernstes, woher die Leute, die sich so sehr darüber aufregen, überhaupt wissen, was in den Spam-Mails drin steht. Üblicherweise kann man direkt am Betreff oder dem Absender erkennen, daß es sich um Spam handelt und die Mails ungelesen löschen.


Als Privatmann ja. Also Firma oder Zeitung hast Du das Problem das Du viele mails einfach öffen musst :/ Vor allem die lieben Hallo, Hi, eilig usw. Nachrichten.




--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 14:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Seit rund einem halben Jahr hatte ich nur eine Spam im Filter und Werbung bekomme ich nur vom Provider, durchschnittlich eine pro Tag.
Damit kann ich gut leben, und so darfs auch gerne bleiben...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Ich frage mich allen Ernstes, woher die Leute, die sich so sehr darüber aufregen, überhaupt wissen, was in den Spam-Mails drin steht. Üblicherweise kann man direkt am Betreff oder dem Absender erkennen, daß es sich um Spam handelt und die Mails ungelesen löschen.

Na, man könnte doch was verpassen! ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 08:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von Archeon:
Spamm Ärger dritter Akt


Nur, ich bekomm im Monat rund 20.000 SPAM-Mails :)

Hoch leben die Filter :) )))



8o Meinee Fresse!
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Spammmüll mit Brauner Sosse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.