amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPLUS MAI Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  

18.05.2005, 11:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

ich brauche lesefutter! :) kann man mal ein statement bekommen
warum das aktuelle mag schon ueber 10 tage ueberfaellig ist?

die geruechtekueche brodelt schon wieder und sowas laest sich
ja mit einem einfachen statement beheben.

wo ist das problem zu sagen "he leute, das mag kommt 2 wochen
spaeter", dann entstehen keine geruechte und alle sind zufrieden...

scheint eine amigakrankheit zu sein wenn es um die informations-
politik geht... :) ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

18.05.2005, 13:07 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Welche Gerüchte denn?
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

18.05.2005, 16:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...so, nachdem ich bei der aplus niemanden erreicht habe,
habe ich den falke verlag angerufen. man will mir per email
antworten, mal sehen...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 09:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

email kam natuerlich nicht an, deswegen habe ich heute mit der frau schroeter (??? name nicht genau verstanden) vom falke verlag telefoniert.

ich habe die information bekommen das es in der produktion beim druck probleme gab und es deswegen zu einer verzoegerung kam.

wann das magazin nun ausgeliefert wird, konnte oder wollte sie mir nicht sagen, auch war es nicht moeglich zu einem verantwortlichen durchgestellt zu werden.

ein erscheinungstermin konnte auch nicht genannt werden!

tja, im grossen und ganzen wieder voll amiga-like! informationspolitik gleich null, warum wird das im amigamarkt niemals jemand begreifen?



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 12:52 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
tja, im grossen und ganzen wieder voll amiga-like! informationspolitik gleich null, warum wird das im amigamarkt niemals jemand begreifen?

Ja, es spricht sich einfach rum, dass es einen Markt gibt, wo man machen kann was man will und keiner beschwert sich.

Wieviele Abonennten hat denn die Amiga Plus? 1000? 2000? Vielleicht sollten die sich mal irgendwie "organisieren" und einfach mal eine Kündigung unter Vorbehalt schreiben: "...sollten das Amiga Plus Magazin bis zum 25.05. bei mir angekommen sein, betrachten Sie meine Abo Kündigung bitte als gegenstandslos."

Gruß


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 13:08 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
mir wurde per mail mitgeteilt, dass die a+ anfang juni erscheint..
also erst mal no panic!

[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 13:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
Kündigung unter Vorbehalt schreiben: "...sollten das Amiga Plus Magazin bis zum 25.05. bei mir angekommen sein, betrachten Sie meine Abo Kündigung bitte als gegenstandslos."


solche drastischen massnahmen wuerden aber nichts bringen...
vorallem weil du nichtmal 100 leser zusammen bekommen wuerdest
die da mitmachen wuerden.

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 14:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Ich finde eine kleine Meldung vom Chefredakteur und/oder Herausgeber bei einer solchen Verspätung eigentlich nicht zuviel verlangt.
Das würde der Gerüchteküche jedenfalls das Wasser abgraben.
Auf der A+ Homepage steht als Erscheinungstermin auch noch immer Anfang Mai.
Aber wer weiß, was in den Hirnen, oder was auch immer sich in den Köpfen der Verantlichen ;) befindet, vorgeht.



Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif



novamann@ist-einmalig.de




[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 14:56 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
mir wurde per mail mitgeteilt, dass die a+ anfang juni erscheint..
also erst mal no panic!


Hm...die April(04) Ausgabe kommt anfang Juni? Ist ja toll...


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 15:08 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Ich finde eine kleine Meldung vom Chefredakteur und/oder Herausgeber bei einer solchen Verspätung eigentlich nicht zuviel verlangt.
Das würde der Gerüchteküche jedenfalls das Wasser abgraben.
Auf der A+ Homepage steht als Erscheinungstermin auch noch immer Anfang Mai.
Aber wer weiß, was in den Hirnen, oder was auch immer sich in den Köpfen der Verantlichen ;) befindet, vorgeht.

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 19.05.2005 editiert. ]


In der Tat: Zumal diese Verspätung von ca. 1 Monat doch nicht so ohne weiteres "wegzudrücken" ist: Immerhin sollen im Jahr 11 Ausgaben erscheinen...

Gruß
Fisch08


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

19.05.2005, 19:59 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Ich wollte diese Frage hier auch gerade stellen.
Ich war etwas mehr beschäfftigt, deshalb habe ich es nicht sofort mitbekommen, das die neue Ausgabe schon seit dem 06.05.05 hätte ausgeliefert seien sollen.
Ich kann das auch nicht verstehen, warum Nico hier nicht mal eben eine Info für die Abonennten schreiben kann, da bricht er sich doch keinen Zacken aus der Krone. Aber es scheint ja auch sonst keiner von der A+ hier mitzulesen, sonst hätte ja schon jemand drauf geantwortet. Eine kurze Info, alle wüßten Bescheid und es gäbe keinen Unmut darüber, aber die Verantwortlichen stecken scheinbar lieber den Kopf in den Sand und warten bis der "Sturm" vorbei ist. Ist schon sehr ärgerlich, das die richtigen Personen nicht erreichbar sind und sich keiner dazu äußert.

[ - Direktlink - ]

20.05.2005, 09:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von HelmutH:
Ich kann das auch nicht verstehen, warum Nico hier nicht mal eben eine Info für die Abonennten schreiben kann, da bricht er sich doch keinen Zacken aus der Krone. Aber es scheint ja auch sonst keiner von der A+ hier mitzulesen, sonst hätte ja schon jemand drauf

sie lesen mit!

Zitat:
geantwortet. Eine kurze Info, alle wüßten Bescheid und es gäbe keinen Unmut darüber, aber die Verantwortlichen stecken scheinbar lieber den Kopf in den Sand und warten bis der "Sturm" vorbei ist. Ist schon sehr ärgerlich, das die richtigen Personen nicht erreichbar sind und sich keiner dazu äußert.
das ist ganz amiga-like. lieber NICHTS sagen und geruechte entstehen lassen, statt einer kurzen email an alle mit der wahrheit...

das selbe gilt fuer GENESI/Morphos und AINC/Hyperion usw. usw. einer hat schon gemeint, das einzige was von commodore ueberlebt hat, ist die katastrophale informationspolitik.

auch ich habe mit dem phoenix projekt nicht vorrausplanbare verzoegerungen, aber statt ich mich monatelang nicht melde, gibt es jede woche ein kleines update, so wissen die leute das ich noch lebe und nicht mit ihrem geld duchgebrannt bin. :) ich rede auch ueber probleme, nur so vermeide ich stress und vermutungen...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

20.05.2005, 12:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hier das offizielle Statement!

...immer muss ich mich um alles kümmern. :)

---

Sehr geehrter Amiga Leser,

verzeihen Sie bitte die immense Verzögerung bei der Auslieferung der AMIGAplus. Aufgrund der zahlreichen Magazinprojekte, die wir im ersten Quartal 2005 starteten, kam es zu temporären Überlastungen im Rahmen der Magazin-Produktion.

Ab dem 3.6. erhalten Sie Ihre Amiga-Zeitschrift wieder wie gewohnt monatlich.

Mit herzlichen Grüssen
S. Schümann

falkemedia
An der Halle 400 1
24143 Kiel
Tel. +49 (0431) 200 766-0
Fax +49 (0431) 209 9035

http://www.falkemedia.de
http://www.maclife.de
http://www.digitalphoto.de
http://www.beat.de
http://www.ipodlove.de
http://www.amigaplus.de
http://www.kielerleben.net

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

20.05.2005, 12:48 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Na, wenn das so ist, daß die nächste Ausgabe erst anfang Juni kommt,
müßte diese dann doch doppelt so dick wie sonst sein, oder? ;)

Wir werden sehen.

Gruß,
Jörg

[ - Direktlink - ]

20.05.2005, 16:02 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
Wie fisch08 schon sagte: Anfang Juni die April-ausgabe.
Da wird es echt schwer noch 7 Ausgaben hinzubekommen, ein Monat muss jetzt schon mit 2 Ausgaben aufwarten.
Und Urlaub machen die wohl keinen dieses Jahr ?

Wenn man wenigstens informiert würde, doch weder antwortet jemand auf mails, noch ein hinweis auf der Homepage, noch sonst irgendwas. Das ist echt traurig und hat mit professionalität überhaupt nichts zu tuen.

Pünktlich war die A+ seit übernahme vom Falke-verlag, bzw. AmigaOS sowieso erst ein einziges mal.
Alos ist es nicht so, das man nichts gewohnt wäre....


[ - Direktlink - ]

20.05.2005, 17:58 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, muss aber trotzdem meinen Senf mitzugeben.
Auch wenn das was ich sage eventuell hart klingt, aber es ist die Realität.

Die Frau die ihr meint heist Frau Dörte Schröder, ich habe sie auch schon kennen gelernt. Aber eigentlich hat sie mir meine Emails immer innert kürzester Zeit beantwortet.

Aber ich finde es auch schon fast eine Schweinerei das man immer so lange auf das Magazin warten muss, sprich das es erst nach dem genannten Veröffentlichungsdatum erscheint.
Erstaunlich finde ich das nur schon deswegen, da der Falke Verlag noch andere Zeitschriften herausbringt und diese scheinbar alle pünktlich sind, nur die Amiga Plus nicht.

Das einzige in dem der Falke Verlag schnell ist, ist im Rechnungen und Mahnungen schreiben.
Ich habe kürzlich mein Abo gekündigt. Dann bekam ich eine Rechnung für zwei Zeitschriften die noch gar nicht erschienen sind.
Ich dachte mir da, ok, 3 Monate Kündigungsfrist, also musst du noch zwei Ausgaben zusäztlich bezahlen. Ich fragte nach ob ich das Geld mit einem Brief senden könnte da die Banküberweisung aus der Schweiz mehr Spesen verursacht als das ganze Kostet. Da ich das Geld nicht sofort eingesandt habe, erhielt ich schon ein paar Tage nach meiner Anfrage eine Mahnung.

Eigentlich sollten wir Leser uns tag täglich beim Falke Verlag beschweren wo das Magazin bleibt. Wenn die das Geld von uns wollen können sie schliesslich auch prombt reagieren.
Und das es beim Druck probleme geben soll kann ich einfach nicht glauben. Wie gesagt, die anderen Zeitschriften aus dem Verlag kommen doch auch pünktlich.

So, das war mein Standpunkt. Nun dürft ihr wieder lästern :glow:
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Direktlink - ]

21.05.2005, 08:43 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
Für ein Magazin, das immer den Anspruch erhebt professionell su sein,
ist das, was hier abgeht ein Armutszeugniss.

Wieso wird die "Offizielle" Meldung vom Verlag nicht auf amiga-news.de
in den News veröffentlicht?

Wie gut das mein Abo schon im Dezember 04 ausgelaufen ist....



[ - Direktlink - ]

21.05.2005, 09:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Hier das offizielle Statement!

...immer muss ich mich um alles kümmern. :)


In diesem Fall ist das in der Tat sehr seltsam, wenn die "offizielle Meldung" irgendwo im Nirvana des Forums erscheint,...

@Falke Verlag (müsste ja ankommen, schließlich stehen die "offiziellen Meldungen" ja auch an dieser Stelle ;) )
Kann doch nicht so schwer sein, wenigstens eine News auf Amiga-news zu veröffentlichen, oder?

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 00:04 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Naj, wenn man sich das Portfolio des Falkeverlages ansieht, drängt sich einem der Gedanke auf, daß das Erscheinen der A+ eher eine Gefälligkeit ist. Wenn die Druckkapazität für Projekte gebraucht wird, die wirklich Geld bringen, kann ich mir schon vorstellen, daß da geschoben wird.
Ich gehe sowieso davon aus, daß die A+ bereits seit längerem irgendwann am Wochenende oder "in der Mittagspause" gedruckt wird.

Ich will damit nichts schönreden. Dieses Verhalten ist in der Tat eine Sauerei. Man sollte einfach offen sagen "Ey, ihr seit nun mal nicht wichtig, aber aus Tradition und weil die Redakteure sich dafür einsetzen drucken wir die A+ nebenbei weiter. Das es dann von der Zeit vielleicht mal nicht passt, damit müsst ihr halt leben. Die Rechnung für die Aboverlängerung wird dann halt um einen monat verschoben und schon passt das auch von der finanziellen Seite wieder."

Leute aus der PR-Abteilung könnten das sicher diplomatischer ausdrücken, aber ich denke darauf läuft es hinaus.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 09:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer

im endeffekt muessen wir uns ja wohl auch selber an die nase
langen, anscheinend gibt es nicht genuegend abos um das magazin
auf hoher prio zu halten...

ich werde gleich mal meinen beitrag dazu leisten und ein ABO
abschliessen, leider sind viele dazu nicht bereit...



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 10:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
sooo, bestellt! :) mit leser-cd und als praemie
simon the sorcerer 2 ;)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 12:56 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

im endeffekt muessen wir uns ja wohl auch selber an die nase
langen, anscheinend gibt es nicht genuegend abos um das magazin
auf hoher prio zu halten...

ich werde gleich mal meinen beitrag dazu leisten und ein ABO
abschliessen, leider sind viele dazu nicht bereit...



Ich könnte ja jetzt Gemein sein und fragen:
Warum hast du das Abo nicht schon seit Jahren, so wie ich???
:D :D :D

Bitte die Smilies beachten...
:lach:

Tomcat

[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 13:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Tomcat:
Ich könnte ja jetzt Gemein sein und fragen:
Warum hast du das Abo nicht schon seit Jahren, so wie ich???
:D :D :D


hallo tomcat, die frage ist berechtigt. ;) ich habe ende 2000
mein abo gekuendigt und den amiga verlassen. seit mitte 2004
bin ich wieder dabei und kaufe jede ausgabe direkt ueber den
shop.

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 15:13 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich die jetzt im Abo habe, aber ich denke, seit ich sie nicht mehr Kiosk bekommen habe. Müssten jetzt so 6-7 Jahre sein dann.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Direktlink - ]

27.05.2005, 16:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Obwohl ich zwischenzeitlich zu 99 % XP benutze, hab ich immer noch alle zweieinachtel ;) Amigamags abonniert.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Direktlink - ]

28.05.2005, 23:11 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Und ich hab die A+ seit der zweiten ausgabe an im Abo. :)
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Direktlink - ]

29.05.2005, 11:14 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
Hoffentlich wird die AmigaPlus nicht so klammheimlich eingestell wie andere Amiga Magazine vorher !! So ganz ohne irgend einen Kommentar wie z.B. bei der Amiga Fever und andere Magazine es vorgemacht haben. In der "Letzten" Ausgabe noch die Vorankündigung und danach nur noch schweigen.
Das wäre sehr bitter !!!!!!!!!!!

Ich kann nur jedem der noch etwas für den Amiga übrig hat, raten ein Abo abzuschließen!! Damit ist der Verlag seiner Kunden sicher und es lässt sich für ihn mit weniger Kosten planen!! Dies sichert weitere Ausgaben!

Die CD ist auch immer Klasse !

Noch ein Wunsch für eine der nächsten CD's:

Bitte mal alles draufpacken was man nach der Installation von 3.1, 3.5 und 3.9 installieren muß um auf dem neusten Stand des Betriebssystems zu sein.Mit Anleitung versteht sich !
Denn das wäre für Wieder/Neueinsteiger sehr hilfreich !!






[ - Direktlink - ]

29.05.2005, 21:34 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von PacMan:
Hoffentlich wird die AmigaPlus nicht so klammheimlich eingestell wie andere Amiga Magazine vorher !! So ganz ohne irgend einen Kommentar wie z.B. bei der Amiga Fever und andere Magazine es vorgemacht haben.


Die AmigaFever wurde afair nicht eingestellt, sondern von der parallel existierenden AmigaOS-Zeitschrift unter der Führung von Thomas Raukamp übernommen. Stand glaub ich im Editorial von der AmigaOS drin.
Die AmigaOS wurde später von der AmigaPlus "geschluckt". :)
Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann.
NicoBarbat möchte mich bitte korrigieren, wenns anders gewesen ist. ;)

Zitat:
Ich kann nur jedem der noch etwas für den Amiga übrig hat, raten ein Abo abzuschließen!! Damit ist der Verlag seiner Kunden sicher und es lässt sich für ihn mit weniger Kosten planen!! Dies sichert weitere Ausgaben!

Das sowieso. Zumal oft das Jahresabo günstiger ist, als der Kauf der Einzelhefte. :)

[ - Direktlink - ]

29.05.2005, 23:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
[
Die AmigaOS wurde später von der AmigaPlus "geschluckt". :)
Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann.


Andersrum - die AmigaOS bzw. der Falkeverlag hst die Amiga Plus vom ICP-Verlag übernommen und die AmigaOS dann in Amiga Plus (anfangs noch mit dem Zusatz "powered by AmigaOS" oder so ähnlich) umbenannt.
(allerdings auch nur soweit ich mich erinnern kann)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Direktlink - ]

01.06.2005, 16:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo

man darf gespannt sein!!! Heute ist der 01.06.2005...

Was mich doch ein wenig beunruhigt, habe ein ABO abgeschlossen,
aber bisher keine Bestaetigung bekommen. :( Geld wurde auch
nicht eingezogen...

Scheint ruhig um die AmigaPLUS zu werden, Nico sagt ja auch
nichts dazu, obwohl er hier mitlesen tut.


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPLUS MAI Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.