amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPLUS MAI Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte   Thema geschlossen  

02.06.2005, 13:35 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
...
Aber ich finde es auch schon fast eine Schweinerei das man immer so lange auf das Magazin warten muss, sprich das es erst nach dem genannten Veröffentlichungsdatum erscheint.
Erstaunlich finde ich das nur schon deswegen, da der Falke Verlag noch andere Zeitschriften herausbringt und diese scheinbar alle pünktlich sind, nur die Amiga Plus nicht.

Ich argwöhne jetzt einfach mal:
Die Abonnentenzahl für die A+ ist derart klein geworden, daß der Verlag die Verluste hier mit den Gewinnen von den anderen Magazinen abfangen muss.

Das schmälert natürlich den Gesamt-Gewinn und daher möchten sie die A+ am liebsten einstampfen.

Um sich aber nicht offiziell vom Amiga lossagen zu müssen, vergraulen sie halt die noch verbliebenen Abonnenten mit derartigen Lieferverzögerungen, bis Einer nach dem Anderen das Abonnement kündigt und sie dann das Mag tatsächlich mangels Leser einstampfen können.

Das dies eine gängige Methode ist, zeigt die DB:
Da werden kleine, unliebsame Nebenstrecken auch gern durch das Ansetzen unrealistischer Berechnungsgrundlagen (z.B. für Freischnitt der Strecke und für Unkrautvernichtungsamßnahmen) regelrecht "totgerechnet" oder Güter-Kunden werden von der DB einfach die Anschlussgleise aus den Hallen gerissen, obwohl die auch weiterhin ihre Lieferungen über die Schiene abwickeln wollten und so weiter und so fort...
Zitat:
Original von Roger:
...
Eigentlich sollten wir Leser uns tag täglich beim Falke Verlag beschweren wo das Magazin bleibt.
...

Nö.
Eigentlich sollten wir alle die Abo's kündigen und es ihnen so erleichtern, das Mag einzustampfen - denn dazu wird es ohnehin kommen.

Ich denke, daß ich das auch bald machen werde - hier und in den anderen Foren sind die Informationen doch deutlich aktueller - und dazu noch kostenlos und ich muß mir keinen Kopf mehr darum machen, wo ich den die ganze Sammlung unterbringen könnte...

Die paar Workshops könnten wir auch hier abhalten...
X(
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.06.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.06.2005, 14:26 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

also die News zu lesen oder einer der beiden verbliebenen Magazine,das ist wie einen Film im Kino oder zuhause zusehen.Für mich kann eine Newsseite ein Magazin nicht ersetzen.Gerade bei der AF,ist das ein Gefühl der Zugehörigkeit.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

02.06.2005, 14:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Habe gerade nochmal mit der Dame beim Empfang telefoniert!

Laut ihr soll das Magazin morgen erscheinen... Ich habe ihr
genau erklaert wie sich in der Community der Frust breit
macht, weil niemand informiert wird...

Sie will es weitergeben... aber ab morgen wissen wir mehr.

Sein ABO jetzt zu kuendigen ist genau der falsche Schritt!!!

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

02.06.2005, 15:50 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:Sein ABO jetzt zu kuendigen ist genau der falsche Schritt!!!

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



Da kann ich nur zustimmen.Wenn die wirklich so schlecht dran sind,dann sollten wir doch mit unserem Abo denen den Rücken stärken.Ist zwar egoistisch,hilft aber allen beteiligten.Mir sind zwei lieber wie eins.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

02.06.2005, 16:14 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich denke nicht, das der Verlag kurz vor dem Hungertod steht. Sie werden einfach nicht mehr die Kapazitäten haben, um ein paar hundert A+ in der geplanten Zeit zu drucken bzw. drucken zu lassen.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 07:17 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
gelöscht, da mich meine Glaskugel im Stich gelassen hat.



[ Dieser Beitrag wurde von flip am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 07:48 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich habe die Maclife im Abo. Lt. Klappentext der letzten Ausgabe soll die neue Maclife (07/05) erst am 08.06. erscheinen.
--
Dr. Zarkov

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 09:32 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Ich habe die Maclife im Abo. Lt. Klappentext der letzten Ausgabe soll die neue Maclife (07/05) erst am 08.06. erscheinen.
--
Dr. Zarkov

Na ja - da soll am 8. Juni bereits die JuLi-Ausgabe erscheinen, und wir warten am 03. Juni immer noch auf die April-Ausgabe - das stimmt zumindest nachdenklich...

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:47 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
...
Sein ABO jetzt zu kuendigen ist genau der falsche Schritt!!!

Hmmmm - meinst Du?

Also ich finde, ich bin exakt auf diese Weise im Amiga-"Markt" schon viel zu oft ausgenommen worden.

Zuletzt bin ich auf BillMcEwen's "Put your money where your mouth is" hereingefallen und warte heute noch auf meinen 50¤ Rabatt-Coupon, auf die Fortsetzung des CAM und auf mein T-Shirt.

Spätestens seitdem habe ich die Schnauze gestrichen voll davon, mir mit dieser und änlichen Parolen ständig das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, ohne die zugesicherten Gegenleistungen in vollem Umfang zu erhalten.

Das gilt auch für die Amiga Plus, die ich nun seit 10 Jahren abonniert habe.

ICH lasse mich NICHT mehr durch Mitleidheischerei für mein ach, so aaaarmes Hobby einlullen und mir das Geld aus der Tasche ziehen - evtl. für nichts!

DER Bart ist ab - ein für alle mal!

Dafür sollen sich ruhig andere zuständig fühlen, nämlich die, die offenbar Geld zuviel haben...

Möglicherweise fehlt auch einigen der nötige Intellekt, um einsehen zu können, daß "Geldhahn auf" oder "Geldhahn zu" die ganze und einzige Sprache Sprache ist, die manche "Firmen" am Amiga-"Markt" verstehen.

Anders kann man denen anscheinend nicht klarmachen, was man als Kunde erwartet/wünscht - so hoch schwebt diese "Wolke 7", auf der die sitzen - nur akuter Geldmangel kann sie da anscheinend runterbringen...



--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:54 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich denke nicht, das der Verlag kurz vor dem Hungertod steht.
...

Hat ja auch niemand behauptet, das es dem VERLAG schlecht geht - ich hatte nur auf die nicht unübliche Möglichkeit hingewiesen, daß sie sich vielleicht so eines unrentablen Artikels entledigen wollen...



--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

03.06.2005, 13:10 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Also die Maclife war gerade bei mir im Briefkasten, übrigens extra dick diesmal:-)
--
Dr. Zarkov

[ - Direktlink - ]

04.06.2005, 14:23 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
So eine Aufregung für 83 Abbos

[ - Direktlink - ]

06.06.2005, 11:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...jemand was bekommen? Ein Kommentar von Nico gibts leider
auch noch nicht...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 19:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hat jemand seine amiga plus bekommen?

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 20:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
hat jemand seine amiga plus bekommen?

Nix...

[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 21:06 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Bei mir ist auch noch nix angekommen, langsam werde ich ungeduldig ...

[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 21:20 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Bei mir ist auch nix angekommen ;(

[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 22:00 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
X( Ich hab meine auch noch nicht bekommen.
Es scheint, das A+ doch kurz vorm Exitus ist.
Ist ja wieder einmal bezeichnet für den Amiga-Bereich, lieber die Schnau.. halten und die Kunden hinhalten und ohne ein Wort sich mit den schon gezahlten Beiträgen vom Acker machen.
Auch wenn wir nur noch 83 Abonennten sind sollte man diese doch informieren, was wirklich los ist. Apex ich beneide dich nicht zu deiner Entscheidung und wenn A+ die ganze Sache einstellen will, dann sollten sie uns das auch mitteilen. Ich hätte da kein Problem mit, nur dann wüsste man endlich bescheid und brauch sich nicht mehr über so einen Mist auch noch ärgern. Ich habe jedenfalls kein Geld für sowas über, um es auf diese Art und Weiße "aus dem Fenster zu werfen". X(

[ - Direktlink - ]

08.06.2005, 23:58 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

bei mir braucht die A+ oder AF immer mindestens 3 Tage,also kann sie normal auch noch nicht da sein.Montag isse raus,also Diens 1,Mitt 2,Doners 3,Freitag4 müßte sie auf jedenfall dasein.
Immer locker bleiben,die kommt schon noch.
Gruß
Turrican4
:itchy:
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 01:54 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die A+ ist mit Sicherheit nicht am Ende.
Die MacLife ist ein sehr gutes Standbein für Falkemedia.

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 09:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von HelmutH:
Auch wenn wir nur noch 83 Abonennten sind sollte man diese doch


Wie kommt den dieses bloede Geruecht zustande???? Also die APlus hat mit 100% Sicherheit mindestens 500 Abonnenten, wer wuerde ein Heft
in einer Auflage von 83 Stueck produzieren.... niemand!

Zitat:
informieren, was wirklich los ist. Apex ich beneide dich nicht zu deiner Entscheidung und wenn A+ die ganze Sache einstellen will, dann
APlus ist wieder was, was typisch fuer den Amiga ist. Die Redakteure
setzen sich dafuer ein, der Verlag spinnt rum (Entwickler/Manager).

Ich respektiere aber die arbeit und man macht was man kann um den
Markt ein wenig zu stuetzen, sofern man von Markt ueberhaupt reden
kann...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 10:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@Alle

So, nachdem ich bereits bestimmt 10¤ mit dem Falke Verlag
vertelefoniert habe, können die mich mal. :(

Gerade wieder ein Gespräch mit der netten und verweifelten
Dame am Empfang gehabt... die tut mir echt leid...

Einen Verantwortlichen kann sie nicht nennen, nur den Chefredakteur
NICO BARAT. An der Telefonnummer in der Redaktion der APLUS geht seit
3 Wochen niemand ran, egal wann man anruft.

Das MAG sollte am 03.06 erscheinen, jetzt wurde es laut der Dame
verschoben und sie kann nur sagen "...in den nächsten Tagen!".

Sind wir Amigauser eigentlich Deppen mit denen man alles machen
kann? Haben wir unter dem SAULADEN AInc. nicht schon genug zu leiden?
;(

Ich klinke mich jetzt aus der Sache hier komplett aus, wer mehr Informationen will:

Falke Verlag: 0431-200766-0

Redaktion APlus: 0221-43082933

Auch folgen keine weiteren Kommentare von mir!!! Den ganzen Ärger und Frust haette man sich mit nur einer kleinen Newsmeldung komplett ersparen koennen, Nico sollte den Amigamarkt mehr als nur gut kennen, um zu wissen das NICHTS SAGEN nur Ärger einbringt...

Ich gebe zu das das Phoenix Projekt nicht wie erwartet läuft, aber ich informiere öffentlich darüber, um mir Diskussionen und vorallem Gerüchte zu ersparen! Warum nimmt sich daran keiner ein Beispiel...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 10:59 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Einen Verantwortlichen kann sie nicht nennen, nur den Chefredakteur
NICO BARAT. An der Telefonnummer in der Redaktion der APLUS geht seit
3 Wochen niemand ran, egal wann man anruft.

Das MAG sollte am 03.06 erscheinen, jetzt wurde es laut der Dame
verschoben und sie kann nur sagen "...in den nächsten Tagen!".


Na, da lag ich ja richtig mit der Absendung meiner Kündigung. Das gleiche solltest du auch tun: Auf Information, die dir vorgehalten wird, kannst du auch verzichten.

Ich persönlich habe es nicht nötig, mich von jemanden anlügen zu lassen. Wenn man mir sagt, dass die Ausgabe am 3.6. erscheint, zwei Tage später aber meint "...in den nächsten Tagen" dann ist das Faß einfach voll.

Es nützen dann auch keine Entschuldigungen von seiten der Redaktion, vielleicht haben die noch eine Ausrede, die denen so gerade einfällt.

Also ich empfehle jeden, das Magazin entgültig zu kündigen.

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 11:17 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Mein Briefträger hat heute wieder keinen DIN A4-Umschlag reingesteckt. X(

Demzufolge geht meine Kündigung heute auch raus, muß sowieso auf die Post.

Dann lese ich eben Andi's Zeitung weiter, hab die AF grad wieder um ein Jahr verlängert.

Ein bissl Galgenhumor gefällig?

Was haben AmigaOne und AmigaPlus gemeinsam? - Sie sind derzeit nicht verfügbar! :angry:

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 11:28 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Mal eine Frage am Rande... wann wurde Nico zuletzt gesehen?

Wenn ich mir hier ansehe wann sein letztes Posting hier war (07.05.2005, 01:42 Uhr) dann kommt man schon ins Grübeln das er so ruhig ist.

Normalerweise postet er häufiger.

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 11:36 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Mal ne blöde Frage (denn ich habe auch die Schnautze voll):

Kann man mitten im Jahr kündigen und bekommt man dann zuviel gezahltes Geld erstattet!? Wenn beides mit ja zu beantworten ist, dann geht meine Kündigung auch heute noch raus! Habe momentan genug andere Probleme, als das ich mich noch mit so etwas zusätzlich belasten/rumärgern muß ...

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 11:45 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von MrMarco:
Mal eine Frage am Rande... wann wurde Nico zuletzt gesehen?

Wenn ich mir hier ansehe wann sein letztes Posting hier war (07.05.2005, 01:42 Uhr) dann kommt man schon ins Grübeln das er so ruhig ist.

Normalerweise postet er häufiger.


Worüber grübelst du denn genau? Ok, er postet nicht, aber das kann alles mögliche bedeuten: Tod, Krankenhaus, Bocklosigkeit, Gedächtnisschwund, Workaholic,... Ich kenne Nico Barbat nun wirklich nicht persönlich...
Aber letztendlich sollte keiner der obigen Gründe ausschlaggebend für ein Nichterscheinen sein, oder?

Gruß
Fisch08
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 11:55 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Mal ne blöde Frage (denn ich habe auch die Schnautze voll):

Kann man mitten im Jahr kündigen und bekommt man dann zuviel gezahltes Geld erstattet!? Wenn beides mit ja zu beantworten ist, dann geht meine Kündigung auch heute noch raus! Habe momentan genug andere Probleme, als das ich mich noch mit so etwas zusätzlich belasten/rumärgern muß ...


Grundsätzlich ja: Schreibe in deiner Kündigung den Betrag x den du am TT.MM.JJJJ gezahlt hast und betrachte die erbrachte Leistung bis einschließlich Heft 03/2005. Teile dem Verlag mit, dass du den Betrag x abzüglich der erbrachten Leistung auf Konto XYZ binnen 14 Tagen überwiesen haben möchtest.

Gruß
Fisch08
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 12:04 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:

Kann man mitten im Jahr kündigen...


Ja, natürlich. Es heißt doch immer, spätestens 4 Wochen zum Bezugsende, ansonsten Verlängerung um ein weiteres Jahr. :)


EDIT: In diesem Fall kündigt man außerordentlich und fristlos wegen nicht erbrachter Leistung, somit verfällt die Kündigungsfrist.

Diesen Passus muß man zusätzlich erwähnen, glaube ich.




[ Dieser Beitrag wurde von Crystal am 09.06.2005 um 12:07 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

09.06.2005, 12:33 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Hallo zusammen,

die Redaktion war zwei Wochen nicht besetzt wegen Sommerpause. In den nächsten Tagen gibt es eine Mitteilung vom Verlag. Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, sorry, auch wenn die Situation unzufriedenstellend ist.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPLUS MAI Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.