amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA-Verlängerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2005, 18:53 Uhr

amigo600
Posts: 49
Nutzer
Hallo Amigo's!

Da ich an meinem TELMEX-CDROM-Controler nur ein Kabel in der Länge von ca.30cm habe und das Laufwerk nicht direkt neben dem Amiga stellen kann, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob es eine Art Verlängerung für PCMCIA-Kabel gibt? Wenn ja, könnte mir da jemand eine Adresse nennen?

Danke!!!

Gruß!

amigo600 :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 19:46 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 20:16 Uhr

amigo600
Posts: 49
Nutzer
@Supimajo

Danke erstmal!!!

Was bitte ist an diesen Verlängerungen über 100¤ wert??? ?(

Eine ca.10cm lange Platine mit durchgeschleiften Kontakten, einer PCMCIA-Buchse und PCMCIA-Stecker, das bekomme ich auch noch selbst hin! :D Aber dafür über 100¤ auszugeben hatte ich eigentlich nicht vor. Ich dachte es gibt da etwas in der Art mit Rundkabel und ca. 50 cm lang. Naja, dann werde ich wohl doch meine Lötstation auspacken müssen! X(

Danke trotzdem!!!

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der soetwas sucht? Gibt es da keinen Kabelhersteller der soetwas anbietet??? Die machen doch sonst auch alle erdenklichen Kabel! Habe ich etwa eine Marktlücke gefunden??? :lach:

Gruß!

amigo600 :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von amigo600 am 18.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 21:09 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Ist mit den PCMCIA Winkeladaptern ja genauso.
Sodass ich in meinen Infinitiv Tower (Plastik) einfach unten
einen Schlitz reingeschmolzen und den Tower hingelegt habe :lach:
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 00:39 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi Amigo600,

Zitat:
Original von amigo600:
Eine ca.10cm lange Platine mit durchgeschleiften Kontakten, einer PCMCIA-Buchse und PCMCIA-Stecker, das bekomme ich auch noch selbst hin! :D Aber dafür über 100¤ auszugeben hatte ich eigentlich nicht vor. Ich dachte es gibt da etwas in der Art mit Rundkabel und ca. 50 cm lang. Naja, dann werde ich wohl doch meine Lötstation auspacken müssen! X(
Gruß!
amigo600 :bounce:


ist Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass ein einfaches Kabel mit Stecker und Buchse an jedem Ende einfach nicht ausreichend ist, um fehlerfrei zu funktionieren?
Bei dem Preis tippe ich eher mal darauf, dass da noch die bei der Länge nötigen Treiberstufen mit drauf sind.

Ciao

GMB



[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 13:19 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 14:25 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
@amigo600
Warum kaufst du dir statt des 30cm Kabels keins das länger ist?
Oder verlängerst es.
Bei IDE gehen bei den Transferaten sicher bis 50 cm.

Wie ich das auf Amiga-Hardware sehe, ist der Controller
im PCMCIA-Stecker, im Gehäuse(CD-Rom) ist noch eine
Platine die die Spannung stabilisiert und die Audio-Signale
Mischt.
Für die Optik kannst du ein Runkabel nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA-Verlängerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.