amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2005, 08:43 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich wundere mich z.Zt. ein wenig was im Web mit den Amigaseiten los ist.
Die Seite von Mai (war doch mai.com ?) ist schon eine Weile offline und bei
Vesalia wird im Onlineshop der AOne nicht mehr angeboten. Dafür gibts da
jetzt die X-Surf3. Von einer X-Surf3 kann man bei ami.ga (jschoenfeld) nichts
lesen. Vermutlich ist die X-Surf3 nur eine Neuauflage der X-Surf2, wenn
überhaupt. Gibt es dafür Erklärungen ? (Bitte keine Streitegspräche..)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 09:07 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Ich wundere mich z.Zt. ein wenig was im Web mit den Amigaseiten los ist.
Die Seite von Mai (war doch mai.com ?) ist schon eine Weile offline und bei
Vesalia wird im Onlineshop der AOne nicht mehr angeboten. Dafür gibts da
jetzt die X-Surf3. Von einer X-Surf3 kann man bei ami.ga (jschoenfeld) nichts
lesen. Vermutlich ist die X-Surf3 nur eine Neuauflage der X-Surf2, wenn
überhaupt. Gibt es dafür Erklärungen ? (Bitte keine Streitegspräche..)


Was bei MAI los ist, weiß der Teufel. Vesalia hat den AOne weiterhin im Angebot, allerdings auf Anfrage. Dafür dürfte die etwas unklare Liefersituation verantwortlich sein. Zu der XSurf kann ich (logischerweise) nichts sagen.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 09:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Beeblebrox:
> Ich wundere mich z.Zt. ein wenig was im Web mit den Amigaseiten
> los ist. Die Seite von Mai (war doch mai.com ?) ist schon eine
> Weile offline

Allerdings dauert die "Weile" höchstens wenige Tage an. :) Vor ein paar Tagen funktionierte sie hier noch.

> Gibt es dafür Erklärungen ? (Bitte keine Streitegspräche..)

Nun, ich denke, es sind mittlerweile mehr als Gerüchte, dass MAI in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Mit http://www.morphos-news.de/index.php?lg=en&nid=1074&si=1 gibt es mittlerweile auch eine handfeste Meldung dazu. Damit ist wohl stark davon auszugehen, dass es den angekündigten Articia P nicht geben wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 09:35 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Dafür gibts da jetzt die X-Surf3. Von einer X-Surf3 kann man bei ami.ga (jschoenfeld) nichts lesen.


http://ami.ga/news/news106.htm :

"X-Surf 3cc ab sofort verfügbar
Eins unserer erfolgreichsten Produkte ist die X-Surf Netzwerkkarte für Amigas mit Zorro-Slots. Viele Tests von Zeitschriften haben gezeigt daß die Hard- und Softwareausstattung der Karte anderen Produkten überlegen ist. Die Nachfrage nach der X-Surf 2 sank im Jahr 2004, so daß wir das finanzielle Risiko einer Neuproduktion für das Weihnachtsgeschäft 2004 nicht eingehen wollten. Als die Karte bei allen Handelspartnern restlos ausverkauft war, sind einige Händler an uns herangetreten, und haben mit ihren Vorbestellungen einen neuen Produktionslauf ermöglicht. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Partnern für die Kooperation bedanken, und gleichzeitig unseren Kunden empfehlen durch den Kauf bei diesen Partnern ihr finanzielles Engagement zu honorieren:

Software Hut USA
KDH Datentechnik
Vesalia
GGS Data Schweden

Die neue Karte ist an einigen Stellen überarbeitet um sie auch bei kleinen Stückzahlen wirtschaftlich produzieren zu können: Während die Vorgängerkarten noch zwei IDE-Ports hatten (einen für 3,5 Zoll und einen für 2,5 Zoll), hat die neue X-Surf 3cc nur noch einen IDE-Port für 3,5 Zoll IDE/Atapi Geräte. Desweiteren wurde das Zorro-Interface weiter verbessert: Wir haben sogar die Inkompatibilität mit dem alten Mikronik-Daughterboard für den Amiga 500 lösen können, obwohl Mikronik durch sehr "offene" Interpretation des Zorro-Standards für sehr viele Inkompatibilitäten gesorgt hat.

Der empfohlene Verkaufspreis für die X-Surf 3cc ist 109,- EUR, aber einige Händler (insbesondere die oben genannten) bieten sie zu einem besseren Preis an."


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 09:58 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Während die Vorgängerkarten noch zwei IDE-Ports hatten
>(einen für 3,5 Zoll und einen für 2,5 Zoll), hat die neue
>X-Surf 3cc nur noch einen IDE-Port für 3,5 Zoll IDE/Atapi
>Geräte.

Der IDE-Port war immer als Notlosung beschrieben und bringt
weniger als der Interne IDE des A1200/A4000.
Also wenn die Karte dadurch billiger wird, könnte
man auch auf dem 3,5 Zoll Anschluss Verzichten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 10:03 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Also wenn die Karte dadurch billiger wird, könnte
man auch auf dem 3,5 Zoll Anschluss Verzichten.


meine erste x-surf hab ich noch für 199,- dm gekauft. das war noch eine der allerersten serie mit bnc-anschluss und verzinnten zorro-kontakten (die übrigens SEHR viele probleme gemacht haben...).
insofern ist sie nicht billiger geworden :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 10:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@beeblebrox
unter http://www.ami.ga kannst du dir den newsletter von jens schoenfeld abonnieren. da ist man dann immer auf dem laufenden. :)


was mai betrifft, die scheinen den bach runterzugehen (den fehlerhaften Artica S wollte wohl niemand ausser eyetech kaufen).
der entwickler von ACK (PPC-karte A1200) schafft bei mai, jetzt
wird mir auch klar warum es diese karte noch immer nicht gibt...

gggrrrrrr :(

wie waere es wenn wir einen oelscheich vom amiga ueberzeugen. die
sind doch immer bereit fuer verrueckte sachen ihr geld auszugeben, was gibt es verreuckteres als ein computersystem wieder zu beleben. :) dafuer sollten wir eine task-force gruenden. :)



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 10:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> (den fehlerhaften Artica S wollte wohl niemand ausser eyetech
> kaufen)

Die entscheidende Frage ist dann, ob noch Exemplare von diesem Chip verfügbar sind oder, wie gemunkelt wird, nicht. Denn ohne Articia kein AmigaOne.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 11:06 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Die Homepage von MAI Logic ist seit dem 15.05. abgeschalten, Telefon und Fax sollen auch nicht mehr funktionieren.




--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 12:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Die entscheidende Frage ist dann, ob noch Exemplare von diesem Chip verfügbar sind oder, wie gemunkelt wird, nicht. Denn ohne Articia kein AmigaOne.


tja, wo wir wieder beim thema informationspolitik waeren! :(

eyetech sagt ja nichts, wie immer. laut djbase gibts die hp von
mai nicht mehr... jetzt kann man wieder wild spekulieren. scheint
aber so als ob es keine hardware zum AOS4 release geben wird, da
die karte von ACK mich stark an SHARK erinnert.

beim peg ist die hardware 1a, die os-entwicklung aber den
bach runtergegangen, beim aone geht die hardware den bach
runter, das os-team funktioniert aber scheinbar noch.

ich bin immer noch fuer ein AOS4 auf peg-II. :) das ganze dann
am besten komplett ohne genesi und ainc.

---

was ich im amigabereich stark vermisse ist eine gewisse professionalitaet. zu viele entscheidungen sind von persoenlichen
streitigkeiten abhaengig, das bekomme ich SOGAR bei der
phoenix sache mit. da wird nicht an das allgemeinwohl gedacht,
sondern jeder denkt nur an sich und darauf werden dann entscheidungen
getroffen die ALLE user betreffen. ganz wie damals im kindergarten, den mag ich nicht, mit dem spiel ich nicht...

bei mir gibt es eine ganz krasse trennung zwischen persoenlichen
dingen und dem geschaeft! so habe ich auch boards an leute verkauft
die nicht "sooo nett" waren. :)





--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 12:17 Uhr

Rogue
Posts: 7
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
Damit ist wohl stark davon auszugehen, dass es den angekündigten Articia P nicht geben wird.


Wenn ich sowas von einem Moderator lese, kommt mir die Galle hoch. Reicht es nicht, daß irgendwelche Trolle Gerüchte in Umlauf bringen? Müssen das jetzt auch noch Moderatoren tun? Ein Gerichtsverfahren ist erst mit einem Urteil beendet, wovon allerdings ganz offenbar noch nicht die Rede ist.

Ich mache mir um die Zukunft des Articia P keine Sorgen.
--
Meine Ansichten sind meine Eigenen und reflektieren nicht zwingend die von Hyperion Entertainment.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 12:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Rogue:
> Wenn ich sowas von einem Moderator lese, kommt mir die Galle hoch.
> Reicht es nicht, daß irgendwelche Trolle Gerüchte in Umlauf
> bringen? Müssen das jetzt auch noch Moderatoren tun?

Ich habe keine Gerüchte in Umlauf gebracht, sondern lediglich auf die existierenden verwiesen.

> Ich mache mir um die Zukunft des Articia P keine Sorgen.

Schön, ich mir dagegen schon. MAI ist seit Monaten nicht kontaktierbar (jedenfalls nicht auf bekanntem Weg), die Website wurde seit einer langen Zeit nicht aktualisiert und ist momentan gar nicht erreichbar, der Articia P ist seit einer Ewigkeit überfällig, das Unternehmen, das den Articia P für MAI herstellen soll(te), hat MAI verklagt, etc. - da soll man sich um den Articia P (und damit um den AmigaOne XC) keine Sorgen machen??? Na du bist gut. Aber dass man sich Sorgen macht, liegt vielleicht auch an der m.E. wirklich katastrophalen Informationspolitik gewisser Firmen. :(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 12:43 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Wenn ich sowas von einem Moderator lese, kommt mir die Galle hoch. Reicht es nicht, daß irgendwelche Trolle Gerüchte in Umlauf bringen? Müssen das jetzt auch noch Moderatoren tun? Ein Gerichtsverfahren ist erst mit einem Urteil beendet, wovon allerdings ganz offenbar noch nicht die Rede ist.

Ich mache mir um die Zukunft des Articia P keine Sorgen.
--
Meine Ansichten sind meine Eigenen und reflektieren nicht zwingend die von Hyperion Entertainment.


Witzbold: Die Moderatoren wissen auch nicht mehr oder weniger als andere User und warum dürfen die nicht spekulieren? Das ist doch seit Jahren das einzige, was den Amiga am Leben erhält und Schuld daran sind halt diverse Herstellerfirmen, die von Kundenpolitik soviel verstehen, wie ein Boxer vom Segelfliegen. Schade ist sowas und veranlaßt zu der Meinung, dass das einzige, was beim Amiga überlebt hat, die verkorkste Firmenpolitik von Commodore ist.

Gruß






--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 16:38 Uhr

ac-logic
Posts: 91
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Rogue:
> Wenn ich sowas von einem Moderator lese, kommt mir die Galle hoch.
> Reicht es nicht, daß irgendwelche Trolle Gerüchte in Umlauf
> bringen? Müssen das jetzt auch noch Moderatoren tun?

Ich habe keine Gerüchte in Umlauf gebracht, sondern lediglich auf die existierenden verwiesen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]



Ach ne, Du beteiligst dich aber an der Weiterverbreitung.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 16:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ac-logic:
> Ach ne, Du beteiligst dich aber an der Weiterverbreitung.

Nun, es wollte schließlich jemand wissen, was mit der Website von MAI Logic los ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:00 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@ac-logic:
> Ach ne, Du beteiligst dich aber an der Weiterverbreitung.

Nun, es wollte schließlich jemand wissen, was mit der Website von MAI Logic los ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]


Ah so. Was hat das Nicht-Da-Sein der Website mit dem Vielleicht-vielleicht-aber-auch-nicht-Erscheinen des ArticiaP zu tun? Thema verfehlt, würde ich da sagen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
An dem Gerücht, MAI Logic wäre geschlossen, sind nun mal ein paar Indizien festzustellen (Webseiten, Telefon, Fax, mögl. Anklage), die diesen Verdacht erhärten. Ob diese Indizien auch zu recht auf diesen Verdacht schließen, kann derzeit wohl niemand genau sagen. Allerdings finde ich es eine Unmöglichkeit hier gleich wieder u.a. als Troll bezeichnet zu werden, wenn man sich lediglich an die Fakten hält und diese Zusammenfasst.




--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Ah so. Was hat das Nicht-Da-Sein der Website mit dem Vielleicht-
> vielleicht-aber-auch-nicht-Erscheinen des ArticiaP zu tun?

Also wenn dir das nicht klar ist, dann weiß ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DJBase:
> Allerdings finde ich es eine Unmöglichkeit hier gleich wieder u.a.
> als Troll bezeichnet zu werden, wenn man sich lediglich an die
> Fakten hält und diese Zusammenfasst.

Ach, weißt du, allmählich wundert mich überhaupt nichts mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:11 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@whose:
> Ah so. Was hat das Nicht-Da-Sein der Website mit dem Vielleicht-
> vielleicht-aber-auch-nicht-Erscheinen des ArticiaP zu tun?

Also wenn dir das nicht klar ist, dann weiß ich nicht.


Weißt Du, wenn DIR etwas klar ist, heißt das noch lange nicht, daß das ein Fakt ist, welches sich jeder andere zu Eigen machen muß.

Du vermutest, mehr nicht. Von daher ist der leise Vorwurf, Du würdest Gerüchte weiterverbreiten, wohl durchaus gerechtfertigt. Das Rogue Dich als Troll bezeichnet hat, ist wohl nicht nett, andererseits hast Du kein Problem damit, wenn ER als solcher bezeichnet wird.

Vielleicht sollte sich jeder, der sich über den bedauernswerten Zustand der "Gemeinde" beklagt, erst einmal an die eigene Nase fassen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Du vermutest, mehr nicht.

Eben - und das habe ich durch meine Wortwahl "wohl" ja auch deutlich zum Ausdruck gemacht. Wenn manche User auf solche Spekulationen allergisch reagieren, dann sehe ich das nicht als mein Problem an, zumal es ja wie gesagt etliche Indizien gibt, die diese Spekulation stützen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:15 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@whose:
> Du vermutest, mehr nicht.

Eben - und das habe ich durch meine Wortwahl "wohl" ja auch deutlich zum Ausdruck gemacht.


Tut mir leid, für mich las sich das eher nach nem Alibi-"wohl" mit einem "stark" dahinter. So ähnlich ging es Rogue und ac-logic, vermute ich, auch.

Mit der Neutralität hier stehts schon länger nicht mehr zu Besten, das meinte Rogue, VERMUTE ich :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Tut mir leid, für mich las sich das eher nach nem Alibi-"wohl".

... was auch immer das sein soll.

> Mit der Neutralität hier stehts schon länger nicht mehr zu Besten,
> das meinte Rogue, VERMUTE ich

Moment, welche Neutralität? Beim Verfassen von News und Löschen von Postings muss Neutralität an erster Stelle stehen. Aber nicht bei privaten Diskussionsbeiträgen - die werden ja nicht in offizieller Form als Moderator vorgenommen (offizielle Beiträge sind mit Sternchen und/oder Kürzel versehen). Ich erlaube mir, zum Thema MAI eine private (und damit nicht zwangsläufig neutrale) Meinung zu haben und diese zu äußern. Und wenn jemand nach der Website von MAI Logic fragt, dann gehören die aktuellen Gerüchte und News zum Unternehmen m.E. zum Thema. Und für mich deutet das alles zusammengenommen eben stark darauf hin, dass MAI am Ende ist (zumindest aber nicht mehr in der Lage, eine Northbridge-Entwicklung durchzuführen bzw. zu finanzieren) - wenn andere User die Indizien als für diese Einschätzung nicht ausreichend betrachten, dann respektiere ich das, erwarte es aber auch im umgekehrten Fall.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:37 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@whose:
> Tut mir leid, für mich las sich das eher nach nem Alibi-"wohl".

... was auch immer das sein soll.


Dein "wohl stark" sagt aus, daß DU fest dieser Meinung bist und keineswegs nur ein Gerücht von anderen wiedergibst. Also ein "Alibi-wohl". Deine Ausrede zeigts, da sagst Du nur "wohl" und vergißt das "stark".

Zitat:
> Mit der Neutralität hier stehts schon länger nicht mehr zu Besten,
> das meinte Rogue, VERMUTE ich

Moment, welche Neutralität? Beim Verfassen von News und Löschen von Postings muss Neutralität an erster Stelle stehen. Aber nicht bei privaten Diskussionsbeiträgen - die werden ja nicht in offizieller Form als Moderator vorgenommen (offizielle Beiträge sind mit Sternchen und/oder Kürzel versehen). Ich erlaube mir, zum Thema MAI eine private (und damit nicht zwangsläufig neutrale) Meinung zu haben und diese zu äußern. Und wenn jemand nach der Website von MAI Logic fragt, dann gehören die aktuellen Gerüchte und News zum Unternehmen m.E. zum Thema. Und für mich deutet das alles zusammengenommen eben stark darauf hin, dass MAI am Ende ist - wenn andere User die Indizien als für diese Einschätzung nicht ausreichend sehen, dann akzeptiere ich das, erwarte es aber auch im umgekehrten Fall.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]


Deine private Meinung spreche ich Dir nicht ab, im Gegenteil. Allerdings solltest Du so fair sein (Fairness für Dich und Deine private Meinung forderst Du ja von anderen ein!) und Deine private Meinung auch als solche kennzeichnen. Das wird von den MODs hier immer wieder gern vergessen. Gerade von denen, die Threads moderativ betreuen, die ihr persönliches Steckenpferd direkt oder indirekt betreffen.

Das meinte ich damit, daß es mit der Neutralität nicht zum Besten steht.

Was mit MAI los ist oder passiert, wird die Zeit zeigen. Nicht haltlose Gerüchte. Wenn Du potentiellen A1-Käufern mit Deiner "Vermutung" die Lust zum Kaufen nehmen willst, ist das eine Sache. Tust Du das in mehr oder weniger offizieller Funktion hier, ist das eine andere. Meine Meinung.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 17:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Dein "wohl stark" sagt aus, daß DU fest dieser Meinung bist

Ja, genau. Das "wohl" signalisiert meine persönliche Meinung, das "stark", dass ich relativ fest davon ausgehe. Ich sehe nicht, wo da das Problem liegt.

> Deine Ausrede zeigts, da sagst Du nur "wohl" und vergißt
> das "stark".

Das entscheidende ist m.E. das Wort "wohl", "stark" beschreibt wie gesagt nur, für wie wahrscheinlich ich es halte.

> Deine private Meinung spreche ich Dir nicht ab, im Gegenteil.
> Allerdings solltest Du so fair sein (Fairness für Dich und Deine
> private Meinung forderst Du ja von anderen ein!) und Deine private
> Meinung auch als solche kennzeichnen.

Da offizielle Beiträge ja eindeutig gekennzeichnet werden, sehe ich das ehrlich gesagt nicht als notwendig an. Ich werde aber gleich meine Kollegen dazu befragen.

> Wenn Du potentiellen A1-Käufern mit Deiner "Vermutung" die Lust
> zum Kaufen nehmen willst

Erstens: Sorry, aber das ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte ich das tun? Aus "Furcht" vor AmigaOS 4, weil es "mein" 68k-AmigaOS oder AROS "bedrohen" könnte? :lach: Ich bitte dich. Ich habe oft genug gesagt, dass ich AmigaOS 4 unter den aktuellen Voraussetzungen (v.a. die Hardware betreffend) mittelfristig keine Überlebenschance gebe. Das meinte ich stets ernst und kann das Projekt damit auch nicht als "Bedrohung" sehen, zumal AROS ja prinzipiell auch auf dem AmigaOne laufen könnte.
Nein, wer sich AmigaOne und AmigaOS 4 zulegen will, der kann es gern tun (wenn er es denn hinsichtlich der Hardwareverfügbarkeit kann ;) ). Aber er kann ruhig wissen, was für Meldungen und Gerüchte über die beteiligten Firmen kursieren - das ist fair, und nicht, ihn nur mit positiven News zu versorgen.

Zweitens: Meine Äußerungen könnten genauso gut das Gegenteil bewirken, da vielleicht der eine oder andere User befürchtet, keinen AmigaOne mehr zu ergattern (sie sind ja momentan sehr rar).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 19:17 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht und bei MAI Logic angerufen. Sie haben eine andere Telefonnummer und derzeit geht auch nur der Anrufbeantworter ran (Betriebsferien, Feiertag, alle im Urlaub?)





--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 19:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Mit der Neutralität hier stehts schon länger nicht mehr zu Besten, das meinte Rogue, VERMUTE ich :D

Möglicherweise.
Es schon schade, daß er sich immer nur dann zu Wort meldet, wenn er meint, daß jemand falsche Informationen oder richtige Informationen auf die falsche Weise verbreitet.
Wenn es einen konkreten Grund gibt, sich _keine_ Sorgen zu machen, könnte er diesen ja posten.
Ansonsten sind seine diesbezüglichen Postings, /die ja bekanntermaßen nicht unbedingt die Meinung von Hyperion Entertainment wiederspiegeln müssen/, nicht weiter als ein anderes Gerücht, halt eins mit gegenteiliger Aussage.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 19:32 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Nachtrag:
User Rogue, Heute 12:17 Uhr noch gepostet, jetzt schon gelöscht?
Was ist da passiert? Darf/Muß ich mir immer noch keine Sorgen machen?

mfg
:sword:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 21:56 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Holger,

Rogues Account wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 22:06 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Habt ihn wohl zu sehr geärgert ? :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.