amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2005, 22:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ist immer schade, wenn man als letzten Ausweg nur noch die Flucht sieht. :(
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 22:33 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Die ständigen Anfeindungen hier zeigen, wie verzweifelt die User mittlerweile sind. (Was ich auch verstehen kann :( )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 22:39 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Naja, die User sind dermaßen verzweifelt, daß ihnen nichts Besseres einfällt, als an allem irgendein Haar zu finden und zu mäkeln. Da kann ich viele Entwickler verstehen, daß sie sich nur noch ungern mit diesen Usern unterhalten.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 22:55 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Naja, wenn man nicht weiter weiß, sucht man mit allen Mittel einen Schuldigen.
Ist schon schade, aber zur Zeit hat es wirklich den Anschein, als ginge es jetzt zu Ende. Und wenn dann an AmigaInc. denke frage ich mich auch schon, warum ich Microsoft meide wo ich kann und am Amiga festhalte.
Von daher kann ich die Verzweifelung, wie schon erwähnt, verstehen. Sie ist aber keine Rechtfertigung für diese ständigen sinnlosen Streitereien.
Ich kann auch verstehen, wenn jemand seinen Account hier löschen lässt, um sich selber davor zu bewahren wieder auf irgendwelche Provokationen anzuspringen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2005, 23:24 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich sehe es so, dass es leider immer schwieriger wird, zwanghaft eine optimistische Zukunft des Amigas zu konstruieren. Die Realität schreitet immer näher. Was ich nur seltsam finde ist, wieviele tatsächlich noch daran geglaubt haben, der Amiga könnte nochmals auf die Weltbühne treten, um den bösen PC's ihren wohlverdienten Arschtritt zu geben, und deshalb jetzt ziemlich beleidigt sind, wenn sich die wohlberechtigten Zweifel an dieser Theorie sich immer weiter erhärten. Sorry, aber daran sind definitiv nicht die User des Forums Schuld. Die meisten, die hier noch verblieben sind, sind dem Amiga weit über der Grenze aller Rationalität Treu geblieben. Ihnen einen Vorwurf wegen ihrer Kritik zu machen ist angesicht der Situation ziemlich lächerlich. Werdet endlich erwachsen, habt friedlich Spass an euren Maschinen, und hört endlich auf, euch auf eine so derart masochistische Weise zu quälen. Computer sind nicht zum beten da, sondern dafür, dass man sie benutzt.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 19.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 09:52 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Ich sehe es so, dass es leider immer schwieriger wird, zwanghaft eine optimistische Zukunft des Amigas zu konstruieren. Die Realität schreitet immer näher. Was ich nur seltsam finde ist, wieviele tatsächlich noch daran geglaubt haben, der Amiga könnte nochmals auf die Weltbühne treten, um den bösen PC's ihren wohlverdienten Arschtritt zu geben, und deshalb jetzt ziemlich beleidigt sind, wenn sich die wohlberechtigten Zweifel an dieser Theorie sich immer weiter erhärten. Sorry, aber daran sind definitiv nicht die User des Forums Schuld. Die meisten, die hier noch verblieben sind, sind dem Amiga weit über der Grenze aller Rationalität Treu geblieben. Ihnen einen Vorwurf wegen ihrer Kritik zu machen ist angesicht der Situation ziemlich lächerlich. Werdet endlich erwachsen, habt friedlich Spass an euren Maschinen, und hört endlich auf, euch auf eine so derart masochistische Weise zu quälen. Computer sind nicht zum beten da, sondern dafür, dass man sie benutzt.


Alles schön und grün und seit Jahrzehnten sechshunderttausendmal durchgekaut. Und trotzdem am Thema vorbei.

Ich persönlich glaube nicht, daß wir User dem Amiga weit über der Grenze der Rationalität treu bleiben. Das scheint eher auf Entwickler und Händler zuzutreffen, die trotz aller Anfeindungen und Miesmacherei aus dem Userlager weiterhin kommerzielle Angebote an Hard- und Software (wenn auch wenig) für unseren Lieblingscomputer aufrecht erhalten.

Viele User haben (im Grunde) erkannt, daß Amiga weiter ein Hobby bleibt, ein Nischensystem, das auf Jahre hinaus den etablierten Systemen wohl kaum Ärger machen kann. Was viele _nicht_ erkannt haben ist, daß sie dieses (im Grunde) erkannt haben I-)

Da wird fein immer wieder auf "Professionalität" in Sachen Unternehmensführung und Kundeninformation gepocht, andererseits völlig unprofessionell ein Weltbild verteidigt (wenns sein muß auch mit unfairen Mitteln), welches sich aus der Spaltung der Amiga-Gemeinde für den jeweiligen User ergab. Wenn das nicht ein Problem der User ist, dann weiß ichs auch nicht.

Ein klein wenig kann ich Rogue verstehen, daß er sich mit dem, was hier teilweise abläuft, nicht mehr auseinandersetzen will (mich kostets manchmal auch ziemliche Beherrschung, auf gewisse Posts nichts zu erwidern. Manchmal kann ich mich auch gar nicht beherrschen und verplemper meine Zeit mit sinnlosen Diskussionen).

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:02 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
...
Du vermutest, mehr nicht. Von daher ist der leise Vorwurf, Du würdest Gerüchte weiterverbreiten, wohl durchaus gerechtfertigt.

Vermutungen aüßern = Gerüchte verbreiten?
:dance3:
Das wäre neu!
Scheinbar schlägt Pisa hier wieder mal zu...
I-)
Zitat:
Original von whose:
Das Rogue Dich als Troll bezeichnet hat, ist wohl nicht nett,

Ja - damit ist er ziemlich schnell bei der Hand - mich hats's auch schonmal getroffen.

Ich kann ihn angesichts der aktuellen Situation im Amiga-Markt aber auch irgendwie verstehen - wenn man sich da jahrelang voll für das neue OS ins Zeug legt und dann immer nur angemacht wird wegen ungenügender Informationspolitik anderer (weil man einer der wenigen ist, die sich noch öffentlich äußern).

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß er dann nicht hingeht und diese Informationslücken schließt oder sagt, daß er sich aufgrund bestehender Verträge nicht dazu äußern darf, aber Verständniss für uns hat.

Zitat:
Original von whose:
...
Vielleicht sollte sich jeder, der sich über den bedauernswerten Zustand der "Gemeinde" beklagt, erst einmal an die eigene Nase fassen.
...

Hier pflichte ich Dir bei - allerdings aus genau der entgegengesetzten Richtung wie Du.


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
beim peg ist die hardware 1a, die os-entwicklung aber den
bach runtergegangen, beim aone geht die hardware den bach
runter, das os-team funktioniert aber scheinbar noch.

ich bin immer noch fuer ein AOS4 auf peg-II. :) das ganze dann
am besten komplett ohne genesi und ainc.



auch wenn ich das Risiko eingehe, in ein Hornissennest zu stoßen, und es wohl auch nichts bringt, das Thema wieder anzuschneiden, muss ich aber nochmals rausstellen, dass die OS-Entwicklung keinesfalls den Bach runtergegangen ist, es gab in den letzten Wochen mehrere Updates, und das nächste größere steht auch an.

Das AmigaOS 4 auf dem Pegasos 2 würde ich allerdings trotzdem begrüßen.

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:28 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Sollten sich solche Spekulationen (bisher ists nichts anderes) bewahrheiten, könnte es sogar gezwungenermaßen zu einer solchen Lösung kommen...

und bevor jemand fragt: auch das ist reine Spekulation meinerseits...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
auch wenn ich das Risiko eingehe, in ein Hornissennest zu stoßen, und es wohl auch nichts bringt, das Thema wieder anzuschneiden, muss ich aber nochmals rausstellen, dass die OS-Entwicklung keinesfalls den Bach runtergegangen ist, es gab in den letzten Wochen mehrere Updates, und das nächste größere steht auch an.


warum hornissennest? also was mich betrifft da koennen wir uns gerne ganz normal ueber sowas unterhalten ohne das ich ausflippe :) mir gehen hier so langsam die gespraechspartner aus, da die meisten thread einfach gekapert/missbraucht werden...

was morphos betrifft werde ich von einem freund aus der umgebung auf dem laufenden gehalten, schoen das es doch weitergeht! ihm gegenueber habe ich aber auch schon meine bedenken vor ueber einem jahr geaeussert und es kam dann leider doch so aenlich wie ich es mir schon damals gedacht habe. bin halt schon so lange amigauser, das man weiss wie immer alles endet. :)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:35 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Leider geht es mit dem Amiga immernoch etwas bergab, trotz der bescheidenen Lage habe ich es trotzdem nicht geschafft mich vom Amiga zu trennen. Jetzt stehen hier ein A4000, ein uAOne und ein PC die sich zwei Monitore und zwei Tastaturen teilen. Obwohl der PC weit überlegen ist behalte ich den Amiga weil er einfach viel mehr spaß macht. Und ich werde ihn auch noch benutzen wenn niemand mehr was für den Amiga entwickelt. Die Streitereien hier tue ich mir nicht an, sondern lese meist auf amigaworld.net. Glücklicherweise kannich einigermaßen gut englisch.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:35 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Spekulationen machen Spass ;)

Wie waere es mit: Da Eyetech sich auf den chinesisch/asiatischen
Markt konzentrieren, will ist ein Umzug dorthin unerlaesslich und
wird sich auch positiv auf die Entwicklungskosten der verschiedenen
AOne-Systeme auswirken da man dann Vorort selbst die Qualitaetskontrolle
durchfuehren kann.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
--
my.morphosi.net

Und dann war da noch die Hommingberger Gepardenforelle ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 11:37 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Sollten sich solche Spekulationen (bisher ists nichts anderes) bewahrheiten, könnte es sogar gezwungenermaßen zu einer solchen Lösung kommen...


Schlimm, dass so eine Lösung erst gezwungenermaßen in Betracht kommt...

OS4 auf dem Pegasos dürfte so ziemlich das Sinnvollste sein, was sich noch machen lässt, dann wären eigentlich alle (außer Eyetech ;o)) zufrieden:

1. Pegasos-/MorphOS-Benutzer profitieren, weil neue User hinzukommen (zwar nicht unbedingt für MorphOS, aber immerhin wird die Hardware öfter verkauft),
2. OS4-Fans profitieren, weil sie stabilere und günstigere Hardware benutzen können (und im Bedarfsfall auch Linux, wäre für mich z.B. nicht ganz unwichtig),
3. Genesi/bplan und die Händler profitieren, weil sie was verkaufen können und
4. schlussendlich verkauft auch Hyperion mit Sicherheit mehr Kopien von OS4 als bisher.

Und vielleicht, wenn wir schon spekulieren, würden vielleicht sogar die unsäglichen Grabenkämpfe aufhören...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 12:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
1. Pegasos-/MorphOS-Benutzer profitieren, weil neue User hinzukommen (zwar nicht unbedingt für MorphOS, aber immerhin wird die Hardware öfter verkauft),
2. OS4-Fans profitieren, weil sie stabilere und günstigere Hardware benutzen können (und im Bedarfsfall auch Linux, wäre für mich z.B. nicht ganz unwichtig),
3. Genesi/bplan und die Händler profitieren, weil sie was verkaufen können und
4. schlussendlich verkauft auch Hyperion mit Sicherheit mehr Kopien von OS4 als bisher.


die user koennten es besser machen, leider liegt es nicht in den haenden der user! hinzu kommt das ganze kindergartengetue von ainc, bplan, genesi usw... da war einmal streit, also redet man besten nie wieder miteinander. die fronten sind festgefahren, man will in keinster weise miteinader.

waere es nicht toll, sich einfach die hardware und das os aussuchen zu koennen? aos4 auf peg, morphos auf A1 usw... sowas wuerde auch die verkaufszahlen hochtreiben, bloss interessiert sich niemand von den herren wirklich fuer verkaufszahlen.

denkst du jemand von diesen "tollen managern" interessiert sich in irgendeiner weise fuer die community? ist doch wie in der wirtschaft wo man den arbeitnehmer immer mehr melken kann, waerend die da oben die grosse kohle einstecken... wie beim siemens, wo jahrelang am kunden vorbei die firma umstrukturiert wurde und es jetzt keine kunden mehr gibt (telefonanlagen bereich)!!! ich bin betend bei den chefs im buero gestanden und habe schon 2 jahre vor dem crash offen darueber gesprochen, bloss denkende leute werden entsorgt, die mit dem strom schwimmen leben laenger...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 12:26 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

...
Dein "wohl stark" sagt aus, daß DU fest dieser Meinung bist und keineswegs nur ein Gerücht von anderen wiedergibst.

Ich weiss ja nicht, woher Du diese Weisheit beziehst - aber jeder Deutschlehrer kann Dir bestätigen, daß "Man kann wohl stark davon ausgehen" vom Sinn her dasselbe bedeutet wie "höchstwahrscheinlich".

BEIDES beinhaltet die Möglichkeit, daß es eben doch anders kommen könnte - auch wenn die Chancen dafür eher gering sind.

Deutsche Sprache -> schwere Sprache!
:smokin:
Zitat:
Original von whose:
Also ein "Alibi-wohl". Deine Ausrede zeigts, da sagst Du nur "wohl" und vergißt das "stark".

Nen schönen Gruß aus Pisa...
8)
Zitat:
Original von whose:
Deine private Meinung spreche ich Dir nicht ab, im Gegenteil. Allerdings solltest Du so fair sein (Fairness für Dich und Deine private Meinung forderst Du ja von anderen ein!) und Deine private Meinung auch als solche kennzeichnen.

MIR ist klar, daß wir alle hier privat unterwegs sind und daß alles, was hier von uns abgelassen wird, unsere private Meinung ist - Dir nicht?
:O
Dann musst Du wohl irgendwie, irgendwo, irgendwann, irgendwas verpasst haben...
Zitat:
Original von whose:
Das wird von den MODs hier immer wieder gern vergessen.
...

Das kommt wohl auf den persönlichen Standpunkt an - man könnte das genau so gut anders herum sehen und Dir vorwerfen...
Zitat:
Original von whose:
Was mit MAI los ist oder passiert, wird die Zeit zeigen. Nicht haltlose Gerüchte.

Stimmt zur Abwechlung mal auffallend...
Zitat:
Original von whose:
Wenn Du potentiellen A1-Käufern mit Deiner "Vermutung" die Lust zum Kaufen nehmen willst, ist das eine Sache. Tust Du das in mehr oder weniger offizieller Funktion hier, ist das eine andere. Meine Meinung.

Also ich zähle mich auch zu denjenigen, die sich vielleicht - unter Umständen - mal einen A1 zulegen werden.

Mir wird die Lust am Kauf höchstens dadurch vergällt, wenn ich mich von denen, deren Produkt(e) ich evtl. kaufen möchte, verarscht/getäuscht/hingehalten/nicht bzw. falsch informiert fühle.

Wobei es DANN schon reicht, wenn ich nur dieses Gefühl habe.





--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 12:43 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von whose:

...
Dein "wohl stark" sagt aus, daß DU fest dieser Meinung bist und keineswegs nur ein Gerücht von anderen wiedergibst.

Ich weiss ja nicht, woher Du diese Weisheit beziehst - aber jeder Deutschlehrer kann Dir bestätigen, daß "Man kann wohl stark davon ausgehen" vom Sinn her dasselbe bedeutet wie "höchstwahrscheinlich".

BEIDES beinhaltet die Möglichkeit, daß es eben doch anders kommen könnte - auch wenn die Chancen dafür eher gering sind.

Deutsche Sprache -> schwere Sprache!
:smokin:
Zitat:
Original von whose:
Also ein "Alibi-wohl". Deine Ausrede zeigts, da sagst Du nur "wohl" und vergißt das "stark".

Nen schönen Gruß aus Pisa...
8)


Nen schönen Gruß _nach_ Pisa... ich meine, ich find Deine Versuche, mir die Muttersprache und deren Beherrschung abzusprechen ja recht unterhaltsam, aber wie wäre es, wenn DU Dich selbst nochmal in die Schule begibst und etwas zum Thema "Textverständnis" lernst? :smokin:

Zitat:
Zitat:
Original von whose:
Deine private Meinung spreche ich Dir nicht ab, im Gegenteil. Allerdings solltest Du so fair sein (Fairness für Dich und Deine private Meinung forderst Du ja von anderen ein!) und Deine private Meinung auch als solche kennzeichnen.

MIR ist klar, daß wir alle hier privat unterwegs sind und daß alles, was hier von uns abgelassen wird, unsere private Meinung ist - Dir nicht?
:O
Dann musst Du wohl irgendwie, irgendwo, irgendwann, irgendwas verpasst haben...



Mich deucht, DU verpaßt so einiges hier... wie die Hinweise von Rogue auf bestehende Verträge und NDAs zum Beispiel... und das einige hier auch eine offizielle Funktion als MOD besetzen... I-)

Zitat:
Zitat:
Original von whose:
Das wird von den MODs hier immer wieder gern vergessen.
...

Das kommt wohl auf den persönlichen Standpunkt an - man könnte das genau so gut anders herum sehen und Dir vorwerfen...

Was meinst Du? Das ich hier privat poste oder das ich hier keine offizielle Stellung habe? Habe ich ein Gerücht aufgegriffen und weiter verbreitet? Oder habe ich meine Meinung kundgetan und nebenbei scheinbare Fakten geschaffen?

Denk nochmal darüber nach, was Du da geschrieben hast. Und sei eingedenk dessen, was ich Dir über vollständige Zurkenntnisnahme von Threads ans Herz legte :D

Zitat:
Zitat:
Original von whose:
Was mit MAI los ist oder passiert, wird die Zeit zeigen. Nicht haltlose Gerüchte.

Stimmt zur Abwechlung mal auffallend...

Na, immerhin sind wir im Ontopic-Bereich einmal einer Meinung :D

Zitat:
Zitat:
Original von whose:
Wenn Du potentiellen A1-Käufern mit Deiner "Vermutung" die Lust zum Kaufen nehmen willst, ist das eine Sache. Tust Du das in mehr oder weniger offizieller Funktion hier, ist das eine andere. Meine Meinung.

Also ich zähle mich auch zu denjenigen, die sich vielleicht - unter Umständen - mal einen A1 zulegen werden.

Mir wird die Lust am Kauf höchstens dadurch vergällt, wenn ich mich von denen, deren Produkt(e) ich evtl. kaufen möchte, verarscht/getäuscht/hingehalten/nicht bzw. falsch informiert fühle.

Wobei es DANN schon reicht, wenn ich nur dieses Gefühl habe.


Das wiederum kann _ich_ nachvollziehen und bin mit ziemlicher Sicherheit einer der Letzten, die das gutheißen. Andererseits: Wo wird man heutzutage _nicht_ verarscht/getäuscht/hingehalten/nicht bzw. falsch informiert? Daß einige Firmen das geschickter machen heißt ja nicht, daß sie das _gar nicht_ tun.

Abgesehen davon: Die hier so oft angesprochenen User haben null Probleme damit, falsch zu informieren, wenns zu ihren Interessen paßt. Ist menschlich, aber trotzdem kritikwürdig. Auch und gerade bei MODs.
Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 13:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von schluckebier:
1. Pegasos-/MorphOS-Benutzer profitieren, weil neue User hinzukommen (zwar nicht unbedingt für MorphOS, aber immerhin wird die Hardware öfter verkauft),
2. OS4-Fans profitieren, weil sie stabilere und günstigere Hardware benutzen können (und im Bedarfsfall auch Linux, wäre für mich z.B. nicht ganz unwichtig),
3. Genesi/bplan und die Händler profitieren, weil sie was verkaufen können und
4. schlussendlich verkauft auch Hyperion mit Sicherheit mehr Kopien von OS4 als bisher.


die user koennten es besser machen, leider liegt es nicht in den haenden der user! hinzu kommt das ganze kindergartengetue von ainc, bplan, genesi usw... da war einmal streit, also redet man besten nie wieder miteinander. die fronten sind festgefahren, man will in keinster weise miteinader.


Streng genommen könnten die User schon... Angenommen, es kämen genug Interessenten für eine Finanzierung zusammen: was hält uns dann davon ab, uns ein PCC-Board zu suchen, welches preiswert und gut ist? Und es dann mit OS4 auszustatten (das Ärgernis Amiga Inc. nehmen wir hier mal als unausweichlich an)?

Ich sags Dir: Genau das gleiche Affentheater, was unter den beteiligten Firmen gespielt wird. Da will der eine nicht mit dem anderen, einer will unbedingt seine Meinung durchsetzen, was die Vetriebswege oder Ausstattung betrifft und schon ist das schönste Komödiantenstadl zugange.

Deine Projekte liefen vor allem deswegen gut, weil den Leuten nur zwei Möglichkeiten blieben: Kaufen oder nicht Kaufen. Die Specs standen im Groben fest (Details mal außen vor, aber die standen von vornherein im Ermessen des Anbieters, das hast Du recht deutlich gemacht). Die Grundlage (Classic Amiga, OS<4/No MOS) war für alle gleich.

Ginge es mit einer PPC-Plattform genauso, stünde einem User-Projekt kaum was im Wege. Leider ist die Spaltung bereits zu groß, als daß man da etwas erreichen könnte. Es geht ja schon damit los, daß viele kein OS4 auf so einem Gerät sehen möchten. Allen voran ein gewisser Bill Buck. Umgekehrt genauso. Da gibts Leute, die würden ungern zulassen, daß auch MOS mit dem Gerät angeboten wird. Allen voran Hyperion.

Also bekommen wir keins von beiden. Unterstützt wird dieser Habitus nämlich von einem Haufen "engagierter" User, die ihre Ansicht über das "wahre" AmigaOS notfalls "mit Gewalt" durchsetzen wollen. Im Zweifelsfall wäre dann niemand bereit, sich auf dieses Abenteuer finanziell einzulassen und wir stünden mit ein paar vernünftigen Leuten da, aber trotzdem ziemlich allein.

Aber schön wärs schon...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 13:53 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von whose:
Alles schön und grün und seit Jahrzehnten sechshunderttausendmal durchgekaut. Und trotzdem am Thema vorbei.


Nö, es geht hier bei solchen Sachen stets immer um einen gewissen Sektenähnlichen Fanatismus, der von vielen Amigausern betrieben wird, und zwischen dem die Leute, die alles etwas kritischer sehen zerrieben werden. Mir persönlich sollte es eigentlich scheißegal sein, denn mittlerwile ist es die Sache schon lange nicht mehr wert.

Zitat:
Ich persönlich glaube nicht, daß wir User dem Amiga weit über der Grenze der Rationalität treu bleiben. Das scheint eher auf Entwickler und Händler zuzutreffen, die trotz aller Anfeindungen und Miesmacherei aus dem Userlager weiterhin kommerzielle Angebote an Hard- und Software (wenn auch wenig) für unseren Lieblingscomputer aufrecht erhalten.

Amiga Soft- und Hardwarehersteller sind keine Wohltätigkeitsverbände. Die, die bisher noch geblieben sind, für die rechnet es sich in gewisser Weise noch, also keinen Grund, hier einen Altar aufzubauen. Sobald die Nachfrage weiter nachlässt werden auch die verschwinden. Erst dann bleiben die Hobbyprogrammierer oder Entwickler zurück, die es aus reinem Spass machen.

Zitat:
Viele User haben (im Grunde) erkannt, daß Amiga weiter ein Hobby bleibt, ein Nischensystem, das auf Jahre hinaus den etablierten Systemen wohl kaum Ärger machen kann. Was viele _nicht_ erkannt haben ist, daß sie dieses (im Grunde) erkannt haben I-)

Richtig, ein Nischensystem was sehr viel Spass mach, aber auf kommerzieller Ebene schon fast vollständig gestorben ist, und in absehbarer Zeit auch vollständig sterben wird. Das ist der Punkt, den sehr viele versuchen zu verdrängen, und dann extrem beleidigt sind, wenn es nun mal Leute gibt, die es nicht mehr so sehen.

Zitat:
Da wird fein immer wieder auf "Professionalität" in Sachen Unternehmensführung und Kundeninformation gepocht, andererseits völlig unprofessionell ein Weltbild verteidigt (wenns sein muß auch mit unfairen Mitteln), welches sich aus der Spaltung der Amiga-Gemeinde für den jeweiligen User ergab. Wenn das nicht ein Problem der User ist, dann weiß ichs auch nicht.

Das Verhalten der User ist eine nur allzu menschliche Reaktion auf die durch die Spaltung hervorgerufene weitere Verschärfung der Lage. Die Leute, die die möglichkeit hatten etwas zu bewegen haben es leider verbockt.

Zitat:
Ein klein wenig kann ich Rogue verstehen, daß er sich mit dem, was hier teilweise abläuft, nicht mehr auseinandersetzen will (mich kostets manchmal auch ziemliche Beherrschung, auf gewisse Posts nichts zu erwidern. Manchmal kann ich mich auch gar nicht beherrschen und verplemper meine Zeit mit sinnlosen Diskussionen).

Ich kann es auch verstehen, finde es aber lustig, wenn man vorher noch gross optimistisch getönt hat "um ArticiaP mache ich mir keine Sorgen". Da war die Flucht doch der einfachere Weg.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 13:58 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich würde es begrüßen, daß man sich erstmal selbst davon überzeugt, bevor man irgendwelchen Gerüchten Auftrieb verleiht.
Beispielsweise finde ich es recht schade, daß DJBase mit Verweis auf MorphOS-News.de (Ist schon ein Scherz ansich, die News-Seite der Gegenseite als Quelle der Infos bzgl. MAI zu zitieren !) sagt, daß selbst das Telefon angeblich nicht funktionieren "soll" (Zitat) und daß er anschließend von "Fakten" schreibt um das Ganze später wieder zu widerrufen, weil er selbst versucht hat anzurufen (was der einzig richtige Schritt war, Danke dafür) und es sich scheinbar um einen Umzug oder ähnliches handelt.

Jedenfalls kann ich es Rouge nicht verdenken, daß er sich hier abgemeldet hat - die Kommentare zu den News sind ja erbärmlich geworden in letzter Zeit. Und ich hätte als Hyperion-Angestellter auch besseres zu tun, als hier mitzulesen. Allerdings schade ist es schon.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:06 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Es zeigt mir nur eines: viele warten bereits unterbewusst auf den Tag X, wo die letzten Fädchen der Hoffnung gerissen sind. Wundern würde es mich nicht, wenn es bald passieren würde. Das positive daran wäre, dass dann nun zum ersten Male endlich klare Verhältnisse herrschen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:07 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Beispielsweise finde ich es recht schade, daß DJBase mit Verweis auf MorphOS-News.de (Ist schon ein Scherz ansich, die News-Seite der Gegenseite als Quelle der Infos bzgl. MAI zu zitieren !) sagt, daß selbst das Telefon angeblich nicht funktionieren "soll" (Zitat) und daß er anschließend von "Fakten" schreibt um das Ganze später wieder zu widerrufen, weil er selbst versucht hat anzurufen (was der einzig richtige Schritt war, Danke dafür) und es sich scheinbar um einen Umzug oder ähnliches handelt.


Ich habe keine Verweise auf MorphOS-News aufgeführt, ich habe lediglich Tatsachen (Webseite nicht erreichbar) und Gerüchte von Amiga.org (Telefon, Fax) wiedergegeben. Von Fakten habe ich auch nicht gesprochen sondern von Indizien. Ich bin dann selbst diesen nachgegangen und habe zumindest wiederlegen können, das es wohl noch einen Telefonanschluß gibt, auch wenn dort niemand zu erreichen war.

Nicht wieder so zurechtlegen, wie es Dir wieder am besten gefallen würde.

Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe und werde dann als Depp hingestellt. Soll doch MAI den Bach runtergehen und alles drumherum mit. :nuke: X( :nuke:





--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9


[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:13 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von whose:
Alles schön und grün und seit Jahrzehnten sechshunderttausendmal durchgekaut. Und trotzdem am Thema vorbei.


Nö, es geht hier bei solchen Sachen stets immer um einen gewissen Sektenähnlichen Fanatismus, der von vielen Amigausern betrieben wird, und zwischen dem die Leute, die alles etwas kritischer sehen zerrieben werden. Mir persönlich sollte es eigentlich scheißegal sein, denn mittlerwile ist es die Sache schon lange nicht mehr wert.


Dann ist hoffentlich die Frage gestattet, wozu Du Deine Meinung noch kundtust? Spaß an der Freud? Sieh das jetzt bitte nicht als Frontalangriff, denn so ist es nicht gemeint. Ich frage mich nur gerade, ob Du da nicht versuchst, Deine Haltung zu dem Thema etwas zu verstecken.

Zitat:
Zitat:
Ich persönlich glaube nicht, daß wir User dem Amiga weit über der Grenze der Rationalität treu bleiben. Das scheint eher auf Entwickler und Händler zuzutreffen, die trotz aller Anfeindungen und Miesmacherei aus dem Userlager weiterhin kommerzielle Angebote an Hard- und Software (wenn auch wenig) für unseren Lieblingscomputer aufrecht erhalten.

Amiga Soft- und Hardwarehersteller sind keine Wohltätigkeitsverbände. Die, die bisher noch geblieben sind, für die rechnet es sich in gewisser Weise noch, also keinen Grund, hier einen Altar aufzubauen. Sobald die Nachfrage weiter nachlässt werden auch die verschwinden. Erst dann bleiben die Hobbyprogrammierer oder Entwickler zurück, die es aus reinem Spass machen.


Sicherlich bleibt der eine oder andere Euro bei den Leuten hängen, heilig ist da keiner. Komischerweise gibts aber nicht einen einzigen Anbieter mehr, der keine "Neben"geschäfte betreibt. Ich bin mir sicher, die könnten den Bereich Amiga ohne weiteres fallen lassen, ohne große Einkommenseinbußen hinnehmen zu müssen. Warum tun sie es nicht?

Zitat:
Zitat:
Viele User haben (im Grunde) erkannt, daß Amiga weiter ein Hobby bleibt, ein Nischensystem, das auf Jahre hinaus den etablierten Systemen wohl kaum Ärger machen kann. Was viele _nicht_ erkannt haben ist, daß sie dieses (im Grunde) erkannt haben I-)

Richtig, ein Nischensystem was sehr viel Spass mach, aber auf kommerzieller Ebene schon fast vollständig gestorben ist, und in absehbarer Zeit auch vollständig sterben wird. Das ist der Punkt, den sehr viele versuchen zu verdrängen, und dann extrem beleidigt sind, wenn es nun mal Leute gibt, die es nicht mehr so sehen.


Vielleicht, weil deren Meinung so klingt, als wäre die die einzige Weisheit im Universum? Wie oft haben die "Realisten" schon behauptet, es dauert kein Jahr mehr, bis alles vorbei ist? Wie oft haben sie sich geirrt? Wäre es nicht denkbar, daß auch Du Dich irrst? Wäre einfach schöner, wenn gewisse Leute mehr von "Möglichkeiten" reden würden, statt von unumstößlichen Tatsachen oder "starken" Wahrscheinlichkeiten. Manche sehe sowas als Miesmacherei an. Sei mal ehrlich: Ist es nicht auch ein bißchen Miesmacherei, zu sagen, daß bald alles vorbei ist, obwohl das noch lange nicht feststeht?

Zitat:
Zitat:
Da wird fein immer wieder auf "Professionalität" in Sachen Unternehmensführung und Kundeninformation gepocht, andererseits völlig unprofessionell ein Weltbild verteidigt (wenns sein muß auch mit unfairen Mitteln), welches sich aus der Spaltung der Amiga-Gemeinde für den jeweiligen User ergab. Wenn das nicht ein Problem der User ist, dann weiß ichs auch nicht.

Das Verhalten der User ist eine nur allzu menschliche Reaktion auf die durch die Spaltung hervorgerufene weitere Verschärfung der Lage. Die Leute, die die möglichkeit hatten etwas zu bewegen haben es leider verbockt.


Und Du glaubst, nun könnte niemand mehr etwas bewegen? Mag zutreffen, muß aber nicht. Die Zeit wirds zeigen. Abgesehen davon ist es viel zu leicht, die Schuld nur bei einer Seite zu suchen. Niemand hat User dazu gezwungen, die Grabenkriege in der Öffentlichkeit zu beginnen. Die Firmen hielten sich da anfangs sehr zurück. Dummerweise können "liebgewonnene" Angewohnheiten aus PUP/WOS-Tagen schwer abgelegt werden, wie es scheint. Beispiele dafür findet man hier immer wieder, ich sage nur "OS3.9". Erstaunlich, was für interessante Vorurteile sich bis heute halten...

Zitat:
Zitat:
Ein klein wenig kann ich Rogue verstehen, daß er sich mit dem, was hier teilweise abläuft, nicht mehr auseinandersetzen will (mich kostets manchmal auch ziemliche Beherrschung, auf gewisse Posts nichts zu erwidern. Manchmal kann ich mich auch gar nicht beherrschen und verplemper meine Zeit mit sinnlosen Diskussionen).

Ich kann es auch verstehen, finde es aber lustig, wenn man vorher noch gross optimistisch getönt hat "um ArticiaP mache ich mir keine Sorgen". Da war die Flucht doch der einfachere Weg.


Sicherlich. Wenn DU aber wüßtest, daß Deine Arbeit anderswo etwas mehr gewürdigt wird, würdest Du dann nicht auch lieber dort schreiben und lesen, statt auf der Seite, wo Du dumm angemacht wirst, nur weil Du Deine Meinung zu Schein-Fakten kundtust? Und das auch deutlich sagst, daß es _nur_ Deine private Meinung ist? Wie gesagt, ich kann die "Flucht" durchaus nachvollziehen. Auf AW herrscht nun mal ein deutlich entspannteres Klima. Sachliche Kritik und Akzeptanz derselben gehört da noch zum guten Ton. Das ist hier schon lange nicht mehr so, leider. Entsprechende Threads zu dem Thema hier gibts auch auf AW, seltsamerweise lesen die sich deutlich entspannter. Woher kommt das? Liegts an Hyperion? Oder doch eher an den Usern dort?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:19 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von _PAB_:
Beispielsweise finde ich es recht schade, daß DJBase mit Verweis auf MorphOS-News.de (Ist schon ein Scherz ansich, die News-Seite der Gegenseite als Quelle der Infos bzgl. MAI zu zitieren !) sagt, daß selbst das Telefon angeblich nicht funktionieren "soll" (Zitat) und daß er anschließend von "Fakten" schreibt um das Ganze später wieder zu widerrufen, weil er selbst versucht hat anzurufen (was der einzig richtige Schritt war, Danke dafür) und es sich scheinbar um einen Umzug oder ähnliches handelt.


Ich habe keine Verweise auf MorphOS-News aufgeführt, ich habe lediglich Tatsachen (Webseite nicht erreichbar) und Gerüchte von Amiga.org (Telefon, Fax) wiedergegeben. Von Fakten habe ich auch nicht gesprochen sondern von Indizien. Ich bin dann selbst diesen nachgegangen und habe zumindest wiederlegen können, das es wohl noch einen Telefonanschluß gibt, auch wenn dort niemand zu erreichen war.

Nicht wieder so zurechtlegen, wie es Dir wieder am besten gefallen würde.

Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe und werde dann als Depp hingestellt. Soll doch MAI den Bach runtergehen und alles drumherum mit. :nuke: X( :nuke:


Reg Dich nicht auch noch wegen sowas auf. Er hat wieder nur halb gelesen, wie so viele hier. Hätt ich sein Posting vor Dir gelesen, hätt ich ihm mal was zum Thema Neutralität erzählt, denn das, was Du unternommen hast, war neutral und sachlich. Ich würde mir wünschen, viele andere würden so locker an so ne Geschichte gehen wie Du.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe und werde dann als Depp hingestellt. Soll doch MAI den Bach runtergehen und alles drumherum mit. :nuke: X( :nuke:


nicht aufregen, es gibt deppen die nur motzen koennen. du machst wenigstens was auf das man stolz sein kann, was fuer die community.

immer dieses persoenliche rumgezicke, angemache, rumgestreite von vielen hier, man koennte meinen viele hier sind weiber und haben gerade ihre tage...

ich glaube die woche ohne internet wird mit verdammt gut tun...




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 14:54 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
anews ist eh ein thema fuer sich geworden. ich bin zwar nur klassik user, habe aber so langsam hier die schnauze echt voll!!! ;( immer dieses persoenliche rumgezicke, angemache, rumgestreite von vielen hier, man koennte meinen viele hier sind weiber und haben gerade ihre tage...


Nich aufregen...

Amigauser sind (müssen?) Idealisten (sein?), um an ihrem "Hobby" den Spass zu behalten.. Idealisten sind aber auch zum größten Teil für Ihre Sturheit und Ignoranz bekannt..

...nu stell Dir mal ein ganzes Forum voll solcher Idealisten vor.... und Du landest - - - - - - hier... :O

Grüße,
amigolas

PS. Sind wir nich alle ein bischen Amiga?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 15:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von whose:
Dann ist hoffentlich die Frage gestattet, wozu Du Deine Meinung noch kundtust? Spaß an der Freud? Sieh das jetzt bitte nicht als Frontalangriff, denn so ist es nicht gemeint. Ich frage mich nur gerade, ob Du da nicht versuchst, Deine Haltung zu dem Thema etwas zu verstecken.


Erwecke ich den Eindruck, dass ich hier etwas verstecken will? Ich sage es nochmal: Der Amiga ist kommerziell so gut wie tot, und es sieht überhaupt nicht danach aus, als würde sich etwas daran ändern, was mir persönlich aber wiederum scheissegal ist, da ich meine Affinität zum Amiga nicht von der kommerziellen Zukunft abhängig mache. Und ja, scheinbar habe ich noch einen gewissen Spass daran, mich an Diskussionen hier zu beteiligen. ;)

Zitat:
Sicherlich bleibt der eine oder andere Euro bei den Leuten hängen, heilig ist da keiner. Komischerweise gibts aber nicht einen einzigen Anbieter mehr, der keine "Neben"geschäfte betreibt. Ich bin mir sicher, die könnten den Bereich Amiga ohne weiteres fallen lassen, ohne große Einkommenseinbußen hinnehmen zu müssen. Warum tun sie es nicht?

Eine sehr interessante Frage. Bequemlichkeit? Nostalgie? Auf jedenfall etwas, was ihnen nutzt.

Zitat:
Vielleicht, weil deren Meinung so klingt, als wäre die die einzige Weisheit im Universum? Wie oft haben die "Realisten" schon behauptet, es dauert kein Jahr mehr, bis alles vorbei ist? Wie oft haben sie sich geirrt? Wäre es nicht denkbar, daß auch Du Dich irrst?

Warum klingt diese Meinung so? Weil womöglich etwas wahres dran ist? Haben sich die Pessimisten immer geirrt, und die Optimisten stets recht behalten? So oder so, die Sachen werden ihren Lauf nehmen.

Zitat:
Wäre einfach schöner, wenn gewisse Leute mehr von "Möglichkeiten" reden würden, statt von unumstößlichen Tatsachen oder "starken" Wahrscheinlichkeiten. Manche sehe sowas als Miesmacherei an.

Alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Was dem einen sein Miesmacher ist dem Anderen sein Schönredner.

Zitat:
Sei mal ehrlich: Ist es nicht auch ein bißchen Miesmacherei, zu sagen, daß bald alles vorbei ist, obwohl das noch lange nicht feststeht?

Für mich persönlich steht es bereits fest. Meine Meinung hat zumindestens den Vorteil, dass man noch positiv überrascht werden kann. Mir persönlich bringt das viel mehr als diese elendige Euphorie auf Pump.

Zitat:
Und Du glaubst, nun könnte niemand mehr etwas bewegen? Mag zutreffen, muß aber nicht. Die Zeit wirds zeigen.

Nichts auf der Welt ist 100%ig. Man kann auch in der letzten Minute eines Fussballspieles darauf hoffen, dass die Mannschaft die benötigten 3 Tore schießt um das Spiel zu gewinnen...

Zitat:
Abgesehen davon ist es viel zu leicht, die Schuld nur bei einer Seite zu suchen. Niemand hat User dazu gezwungen, die Grabenkriege in der Öffentlichkeit zu beginnen. Die Firmen hielten sich da anfangs sehr zurück.

Amiga User sind Menschen, die Reaktionen aus der Situation waren nur eine Frage der Zeit, und das die Firmen dann etztendlich auch mitgemacht haben, hat es auch nicht besser gemacht. Letztendlich gibt es keinen Schuldigen, denn jeder war der Meinung, er könne mit seiner Entscheidung den Markt retten. Die meisten Dummheiten werden mit der Starken Überzeugung gemacht, das richtige zu tun.

Zitat:
Dummerweise können "liebgewonnene" Angewohnheiten aus PUP/WOS-Tagen schwer abgelegt werden, wie es scheint. Beispiele dafür findet man hier immer wieder, ich sage nur "OS3.9". Erstaunlich, was für interessante Vorurteile sich bis heute halten...

Auch hier wurden die User lediglich zu Schachfiguren umgemünzt. Nicht jeder User hat den technischen Einblick gehabt, um eine Objektive Meinung zu fällen, und das jeder User sein Lieblingslager verteidigtt, ist allzu verständlich.


Zitat:
Sicherlich. Wenn DU aber wüßtest, daß Deine Arbeit anderswo etwas mehr gewürdigt wird, würdest Du dann nicht auch lieber dort schreiben und lesen, statt auf der Seite, wo Du dumm angemacht wirst, nur weil Du Deine Meinung zu Schein-Fakten kundtust? Und das auch deutlich sagst, daß es _nur_ Deine private Meinung ist? Wie gesagt, ich kann die "Flucht" durchaus nachvollziehen. Auf AW herrscht nun mal ein deutlich entspannteres Klima. Sachliche Kritik und Akzeptanz derselben gehört da noch zum guten Ton. Das ist hier schon lange nicht mehr so, leider. Entsprechende Threads zu dem Thema hier gibts auch auf AW, seltsamerweise lesen die sich deutlich entspannter. Woher kommt das? Liegts an Hyperion? Oder doch eher an den Usern dort?

Es sind natürlich die Menschen. Die MEnschen hier sind von Natur aus viel verdorbener und gehässiger als dort... Liegt wahrscheinlich an den Forumsfarben ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 20.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 18:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DJBase:

> Ich habe keine Verweise auf MorphOS-News aufgeführt,

Stimmt, das war jemand anderes, sorry - habe ich tatsächlich verwechselt.

> ich habe lediglich Tatsachen (Webseite nicht erreichbar) und Gerüchte von Amiga.org (Telefon, Fax) wiedergegeben.

Tatsache ist doch, daß die Webseite erreichbar ist und dort ein Hinweis zu finden ist, daß die Seite "under construction" ist. Ist das denn so abwegig, daß eine Firma den Provider wechselt und eine neue Webseite entwirft ? Bei MAI sehe ich das genauso wie bei KMOS: wofür brauchen die eine Webseite - ihre Kunden kennen die wahrscheinlich sowieso persönlich (also Eyetech).

> Von Fakten habe ich auch nicht gesprochen sondern von Indizien.

Doch, hast Du:
> 19.05.2005, 17:02 Uhr; DJBase:
> Allerdings finde ich es eine Unmöglichkeit hier gleich wieder u.a. als Troll bezeichnet zu werden,
> wenn man sich lediglich an die Fakten hält und diese Zusammenfasst.

vorher hieß es aber noch:
> 19.05.2005, 11:06 Uhr; DJBase:
> ... Telefon und Fax sollen auch nicht mehr funktionieren.
Was also nur Hörensagen war.

Ich habe dort angerufen und mich von der Änderung der Telefonnummer und vom funktionierenden Anrufbeantworter überzeugt, bevor ich gepostet habe - nicht weiter erwarte ich auch von anderen: nicht auf Hörensagen vertrauen und keine Gerüchte weiterverbreiten, die keine Fakten als Grundlage besitzen.

(PS: Ich habe Dich nicht als Troll bezeichnet, und in letzter Zeit hat das Wort ja inflationär an Bedeutung verloren.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 18:40 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@PAB

Dann bau auch gleich das hier in deine Erklaerungsversuche
mit ein ...

Kurzer Link fuer GolfSyncro ;)

Quelle:
http://www.ann.lu/detail.cgi?category=forum&file=1116602630.msg

--
my.morphosi.net
Und dann war da noch die Hommingberger Gepardenforelle ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 20:03 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Stimmt, das war jemand anderes, sorry - habe ich tatsächlich verwechselt.


Applaus.







--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 20:14 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Robin:
Jede Spekulation verbietet sich hier, solange keiner wirklich sagen kann, worum es dort überhaupt geht. In dem zitierten Urteil steht genau garnichts verwertbares. Es scheint sich aber um eine gütliche Einigung zu handeln.
(PS: das angegebene Datum ist März 2004 [Edit: 2005 natürlich], wir haben jetzt Mitte Mai !)

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.