amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

20.05.2005, 20:23 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:

Zitat:
Vielleicht, weil deren Meinung so klingt, als wäre die die einzige Weisheit im Universum? Wie oft haben die "Realisten" schon behauptet, es dauert kein Jahr mehr, bis alles vorbei ist? Wie oft haben sie sich geirrt? Wäre es nicht denkbar, daß auch Du Dich irrst?

Warum klingt diese Meinung so? Weil womöglich etwas wahres dran ist? Haben sich die Pessimisten immer geirrt, und die Optimisten stets recht behalten? So oder so, die Sachen werden ihren Lauf nehmen.


Nein, eher weil Du sie implizit als endgültig bezeichnest. Den letzten Satz kann ich aber problemlos unterschreiben :D

Zitat:
Es sind natürlich die Menschen. Die MEnschen hier sind von Natur aus viel verdorbener und gehässiger als dort... Liegt wahrscheinlich an den Forumsfarben ;)

Quatsch, es sind die Miesredner und Schönmacher I-)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 20:25 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@Robin

sei doch bitte das nächste mal so lieb beim Posten einer Internet adresse den URL Button unten zu nutzen und nen kurzname für den link eingeben dann wird die seite net so breit ;-)

Dankeschön
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 20:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@PAB

Ich hoffe du nimmst dir deinen Ratschlag auch selbst
zu Herzen ...

@GolfSyncro

Verkuerzt ;)
--
my.morphosi.net
Und dann war da noch die Hommingberger Gepardenforelle ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 23:37 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Robin:
Jede Spekulation verbietet sich hier, solange keiner wirklich sagen kann, worum es dort überhaupt geht. In dem zitierten Urteil steht genau garnichts verwertbares. Es scheint sich aber um eine gütliche Einigung zu handeln.


In den USA erhält ein man diese Art von Urteil, wenn gegen den
Arbeitgeber auf Gehaltszahlung geklagt wird. Bolton Peck hat z.B. ein
ähnliches Urteil erwirkt. Von "gütlich" sollte man in diesem
Zusammenhang nicht unbedingt sprechen.


[ Dieser Beitrag wurde von zacman am 20.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 00:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@zacman:
Ich meinte "gütliche Einigung" im Sinne der juristischen Bedeutung:
Der Beklakte gibt der Klage statt, ohne daß ein Urteil gesprochen werden muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 00:41 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@zacman:
Ich meinte "gütliche Einigung" im Sinne der juristischen Bedeutung:
Der Beklakte gibt der Klage statt, ohne daß ein Urteil gesprochen werden
muß.


In diesem Fall solltest Du Dir ein neues juristisches Wörterbuch
zulegen. Was Du meinst ist keine "gütliche Einigung" sondern ein
Anerkenntnis. (OT: Im übrigen ergeht zumindest in Deutschland in
einem solchen Fall auch ein Anerkenntnisurteil, das Sachurteil ist.)

PS: Ich empfehle den Alpmann Brockhaus ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 04:14 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Es geht ja schon damit los, daß viele kein OS4 auf so einem Gerät sehen möchten. Allen voran ein gewisser Bill Buck.


Hm? Warst du es nicht gerade noch, der sich hier gegen eine Verbreitung von Gerüchten aussprach? Und plötzlich tust du es sebst? Was soll man jetzt davon halten? :O I-)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 04:18 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Bei MAI sehe ich das genauso wie bei KMOS: wofür brauchen die eine Webseite - ihre Kunden kennen die wahrscheinlich sowieso persönlich (also Eyetech).


Köstlich! :lach: Also, wenn die Firma Mai jetzt tatsächlich nur noch Eyetech als einzigen Kunden für ihre Produkte anzusprechen vermag, dann brauchen die wirklich keine Webseite mehr. Allerdings wäre es dann auch kein Gerücht mehr, dass Mai kurz vor dem Ende sei. :rolleyes:

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 08:37 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]

@Kai9

>>Es geht ja schon damit los, daß viele kein OS4 auf so einem Gerät sehen möchten. Allen voran ein gewisser Bill Buck.
>Hm? Warst du es nicht gerade noch, der sich hier gegen eine Verbreitung von Gerüchten aussprach?

Dann kannst Du uns ja sicherlich die Fakten nennen.
Wo liegt das Problem, das sich BBRV eine Lizens für AOS4 geben läst?
Kein Interesse?
Oder sind jetzt doch Amiga Inc. oder Hyperion die "bösen"?
Oder hat BBRV einfach nicht die Kohle dafü?

Auf amigaworld ist derzeit eine Umfrage, eine Nachfrage besteht also seitens der AOS4 User,
will BBRV kein Geld verdienen bez. Boards verkaufen?


>Allerdings wäre es dann auch kein Gerücht mehr, dass Mai kurz vor dem Ende sei.

Kai9 denkt nach und kombiniert.
Wie war das mit Gerüchten und Spekulationen?
Wieso machen sich hier eigentlich MOS User wie Kai9 und DJBase so viele Gedanken um Mai?






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 10:04 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
nochmas zum x-ten..
genesi entscheidet nicht über os4 auf dem peg,
hyperion entscheidet nicht über os4 auf dem peg,
amiga inc. (oder kmos oder wie auch immer die heute heissen mögen) entscheiden über os4 auf dem peg, der dose, dem pda, der waschmaschine.... und wenn da amiga de drauf soll, wird dafür kein os4 kommen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 10:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
hyperion entscheidet nicht über os4 auf dem peg,


im Endeffekt irgendwie schon, dank "The Lawyer" Ben Hermans.

--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 10:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@analogkid:
> im Endeffekt irgendwie schon, dank "The Lawyer" Ben Hermans.

Auch das ist nur ein Gerücht. :) Da wir die zwischen Amiga, Inc., Eyetech und Hyperion geschlossenen Verträge nicht kennen (erzählt werden kann viel), wissen wir im Endeffekt absolut nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 11:48 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
Wo liegt das Problem, das sich BBRV eine Lizens für AOS4 geben läst?
Kein Interesse?


Nun, ich bin z.B. bereit, dir ein ca. 10 Jahre altes, rostiges, aber dafür natürlich gewaschenes Auto (VW Polo), ohne funktionstüchtigen Motor für 80.000 Euro zu verkaufen. Wie sieht's aus? Hättest du an meinem Angebot Interesse, oder findest du meine Preisvorstellungen doch "etwas" überzogen? :lach:

Frag doch mal, wo u.a. das Problem lag, als sich AHT Europe für ihre neue Set-Top-Box "ARIANA" eine Amiga-/OS4-Lizenz haben geben lassen wollen, letztendlich jedoch keine bekamen und sich u.a. deswegen anders orientiert haben. 8)

Zitat:
Original von Nightwish:
Oder sind jetzt doch Amiga Inc. oder Hyperion die "bösen"?


Ich würde eher behaupten, dass letztendlich beide, also AInc. und Hyperion ( und vielleicht auch noch Eyetech) "die Dummen" sind.

Zitat:
Original von Nightwish:
Oder hat BBRV einfach nicht die Kohle dafü?


Genau, so wird es sein. Es gibt ja mit Sicherheit auch bessere Projekte und geschäftliche Bereiche, in die man Geld investieren kann.

Zitat:
Original von Nightwish:
Auf amigaworld ist derzeit eine Umfrage, eine Nachfrage besteht also seitens der AOS4 User, will BBRV kein Geld verdienen bez. Boards verkaufen?


Wieviel denkst du denn, könnte Genesi an so einem Geschäft verdienen, abzüglich der Lizenzkosten und der ganzen anderen notwendigen Aufwendungen? Lohnt sich das? Kann man an diesem Geschäft wirklich verdienen, oder zahlt man eher drauf? :look:

Zitat:
Original von Nightwish:
>Allerdings wäre es dann auch kein Gerücht mehr, dass Mai kurz vor dem Ende sei.

Kai9 denkt nach und kombiniert.
Wie war das mit Gerüchten und Spekulationen?


Warum fragst du? Das war kein Gerücht und auch keine Spekulation meinerseits, sondern einfach nur Logik. Denn *wenn Mai wirklich nur noch Eyetech als Kunde benennen kann* (so wie PAB es beschrieb), dann reicht dieser eine Kunde ganz sicher nicht, um der Firma Mai das weitere Bestehen zu ermöglichen.

Zitat:
Original von Nightwish:
Wieso machen sich hier eigentlich MOS User wie Kai9 und DJBase so viele Gedanken um Mai?


Eine weitere Frage wäre: Warum machst du dir eigentlich darüber so viele Gedanken? 8)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 21.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 15:52 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Da versucht man es wieder mal mit Vernunft, und ein paar Postings später wieder immer dieselbe langweilige Scheisse... :(

Rest wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht, Petra

--
Jeder User verdient seinen Computer

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 21.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 16:48 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Momentan ist die Entwicklung im AOS4 genauso wie MorphOS-Lager einfach sehr unglücklich, und da keine Herstellerfirma bereit ist Tacheles zu reden, ob das Schiff bereits gesunken ist, werden natürlich weiterhin Ängste und Befürchtungen geschürt.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 18:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von Nightwish:
Wo liegt das Problem, das sich BBRV eine Lizens für AOS4 geben läst?
Kein Interesse?


Nun, ich bin z.B. bereit, dir ein ca. 10 Jahre altes, rostiges, aber dafür natürlich gewaschenes Auto (VW Polo), ohne funktionstüchtigen Motor für 80.000 Euro zu verkaufen. Wie sieht's aus? Hättest du an meinem Angebot Interesse, oder findest du meine Preisvorstellungen doch "etwas" überzogen? :lach:

Frag doch mal, wo u.a. das Problem lag, als sich AHT Europe für ihre neue Set-Top-Box "ARIANA" eine Amiga-/OS4-Lizenz haben geben lassen wollen, letztendlich jedoch keine bekamen und sich u.a. deswegen anders orientiert haben. 8)


Ui, da hast Du aber schön um die eigentliche Frage herumgelabert I-) Noch eine Frage: Warum hat AHT nicht MOS genommen? Auch ein 10 Jahre altes, rostiges, aber gewaschenes Auto ohne funktionstüchtigen Motor? I-) Ist wohl eher so, das AHT halt _gar keine_ Lizenzgebühren zahlen wollten. Verständlich. Wozu kaufen, wenn man etwas grob ähnliches für lau bekommen kann?

Noch eine ganz andere Frage: Meinst Du nicht, daß das etwas am Thema vorbei war? Was hat AHT oder AROS mit MAI zu tun? Da war ich mit BB an MAI schon wesentlich näher dran :lickout:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
amiga inc. (oder kmos oder wie auch immer die heute heissen mögen) entscheiden über os4 auf dem peg, der dose, dem pda, der waschmaschine.... und wenn da amiga de drauf soll, wird dafür kein os4 kommen

Waschmaschine?!? Wo gibts Waschmaschinen mit AOS4?!?

Aufgepasst, so macht man Gerüchte. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 12:16 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Ui, da hast Du aber schön um die eigentliche Frage herumgelabert I-)


Hm, wieso "Ui"...? Naja, ich sehe schon, du kannst mit vergleichbaren Beispielen, bei denen man u.U. selbst etwas mitdenken muss, offenbar nicht sonderlich viel anfangen.

Nun, der eigentliche Punkt an der Sache ist letztendlich, dass das Problem mit der Vergabe von Amiga-/OS4-Lizenzen eigentlich nicht so einfach, und schon gar nicht allein an Bill Buck (bzw. BBRV) festzumachen ist. Genau das sollte das von mir gebrachte Beispiel eigentlich deutlich machen.

Zitat:
Original von whose:
Noch eine Frage: Warum hat AHT nicht MOS genommen?

Auch ein 10 Jahre altes, rostiges, aber gewaschenes Auto ohne funktionstüchtigen Motor?


Warum stellst du diese Frage nicht einfach direkt an Senex? Oder willst du das letztendlich gar nicht wirklich wissen? :look:

Zitat:
Original von whose:
I-) Ist wohl eher so, das AHT halt _gar keine_ Lizenzgebühren zahlen wollten.


Ah, "Ist wohl eher so..."!? Oder vielleicht doch nicht? Oder ist da etwa gerade jemand dabei, sich auf Gerüchte und Vermutungen einzulassen, obwohl er doch eigentlich so dagegen ist? ;)

Naja, ich denke einfach mal, dass AHT durchaus bereite war, eine angemessene Lizenzgebühr zu bezahlen. Sonst hätte man gar nicht erst bei Amiga(KMOS) anfragen müssen, denn es war ja schließlich bekannt, dass AInc. mit Amiga-Lizenzen Geld zu verdienen versucht.

Zitat:
Original von whose:
Noch eine ganz andere Frage: Meinst Du nicht, daß das etwas am Thema vorbei war?


Nein, ganz im Gegenteil. :boing: :boing: :boing:

Zitat:
Original von whose:
Was hat AHT oder AROS mit MAI zu tun?


Offenbar hast du es noch nicht mitbekommen, aber hier gehts u.a. um das Thema "Amiga". Insofern ist deine Frage hier doch etwas befremdlich.

Zitat:
Original von whose:
Da war ich mit BB an MAI schon wesentlich näher dran :lickout:


Aha, du warst also näher dran. Interessant, an welcher Stelle du für dich die Prioritäten setzt. 8)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 23:39 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Original von Nightwish:
Zitat:
@Kai9

>>Es geht ja schon damit los, daß viele kein OS4 auf so einem Gerät sehen möchten. Allen voran ein gewisser Bill Buck.
>Hm? Warst du es nicht gerade noch, der sich hier gegen eine Verbreitung von Gerüchten aussprach?

Dann kannst Du uns ja sicherlich die Fakten nennen.
Wo liegt das Problem, das sich BBRV eine Lizens für AOS4 geben läst?
Kein Interesse?
Oder sind jetzt doch Amiga Inc. oder Hyperion die "bösen"?
Oder hat BBRV einfach nicht die Kohle dafü?



Lieber Nightwisch du verkennst das Problem. AOS4 ist ein Produkt von Hyperion, wenn die AOS4 für PegasOS verkaufen wollen dann ist es nicht die Aufgabe von Genesi dafür Geld zu zahlen.

Und wenn du es noch immer nicht verstehst dann forme ich deine sinnlosen Fragen mal etwas um:

An Steve Jobs
Zitat:
Wo liegt das Problem, das(s) sich Steve Jobs eine Lizens für AOS4 geben lässt?
Kein Interesse ?
Oder sind jetzt doch Amiga Inc. oder Hyperion die "bösen" ?
Oder hat Steve Jobs einfach nicht genug Kohle dafür?


An IBM
Zitat:
Wo liegt das Problem, das(s) sich IBM eine Lizens für AOS4 geben lässt?
.....


An Jumptek / Kontron
Zitat:
Wo liegt das Problem, das(s) sich Jumptek eine Lizens für AOS4 geben lässt?
....



Weist du Amiga OS interessiert niemanden ausserhalb der Amiga Community und sogar in der Amiga Community sind viele nicht bereit den Preis für AOS zu zahlen.


Hast wenigstens du schon den Preis bezahlt ?

cu Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 08:05 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von whose:

Ui, da hast Du aber schön um die eigentliche Frage herumgelabert I-)


Hm, wieso "Ui"...? Naja, ich sehe schon, du kannst mit vergleichbaren Beispielen, bei denen man u.U. selbst etwas mitdenken muss, offenbar nicht sonderlich viel anfangen.


Netter Versuch :D Du hast an der Frage vorbei geantwortet, dabei bleibts. Du würdest darauf kommen, wenn Du selbst etwas mitdenken würdest. Aber die Flexibilität hast Du schon vor 10 Jahren verloren I-)

Zitat:
Nun, der eigentliche Punkt an der Sache ist letztendlich, dass das Problem mit der Vergabe von Amiga-/OS4-Lizenzen eigentlich nicht so einfach, und schon gar nicht allein an Bill Buck (bzw. BBRV) festzumachen ist. Genau das sollte das von mir gebrachte Beispiel eigentlich deutlich machen.

Siehe oben :D Es _ist_ so einfach. Zahle Lizenzgebühr, bekomme OS4 für Maschine X. Zahle keine Lizenzgebühr, bekomme kein OS4.

Das BB keine Lust hat, die Lizenzgebühr zu bezahlen, ist bekannt. Oder willst Du uns nun auf einmal das Gegenteil weismachen? Das wäre _wirklich_ mal was Neues :D

Und nun wäre es an der Zeit, sich mal wieder aufs Topic zu konzentrieren I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 10:17 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Siehe oben :D Es _ist_ so einfach. Zahle Lizenzgebühr, bekomme OS4 für Maschine X. Zahle keine Lizenzgebühr, bekomme kein OS4.

Falsch. Es gab eine Anfrage bzgl. OS4 auf Pegasos und derjenige der
angefragt hat, wollte auch Lizenzgebühr zahlen. Antwort von Amiga Inc:
"Kein Interesse".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 11:52 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Wo steht das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 13:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Siehe oben :D Es _ist_ so einfach. Zahle Lizenzgebühr, bekomme OS4 für Maschine X. Zahle keine Lizenzgebühr, bekomme kein OS4.

Ich nehme an, in Deiner Welt müßte auch unser Staat als Betreiber von Autobahnen Lizenzgebühren an die Automobilhersteller dieser Welt zahlen.
In unserer Welt ist es aber nunmal so, daß es das Problem der Autohersteller ist, ihre Fahrzeuge straßentauglich zu machen, wenn sie sie verkaufen wollen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 13:13 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Naja, er hat einfach keine Antwort bisher bekommen, was nicht unbedingt eine Absage sein muss.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 13:39 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Naja, er hat einfach keine Antwort bisher bekommen, was nicht unbedingt eine Absage sein muss.


Nichtantwort zeigt auch Desinteresse.

Ich habe solangsam den Verdacht, die machen das absichltich, nur damit deren Amiga-Überall vielleicht doch noch bei den Usern ankommt. Da muß man halt das geliebte Kind (AmigaOS) erstmal "vernichten". Man sollte einen Fond einrichten und damit die Amiga-Rechte denen wieder wegnehmen. Grausam ist das.



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 13:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Man sollte einen Fond einrichten und damit die Amiga-Rechte denen wieder wegnehmen.

Auf welcher Rechtsgrundlage?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 14:01 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von whose:
Siehe oben :D Es _ist_ so einfach. Zahle Lizenzgebühr, bekomme OS4 für Maschine X. Zahle keine Lizenzgebühr, bekomme kein OS4.

Ich nehme an, in Deiner Welt müßte auch unser Staat als Betreiber von Autobahnen Lizenzgebühren an die Automobilhersteller dieser Welt zahlen.
In unserer Welt ist es aber nunmal so, daß es das Problem der Autohersteller ist, ihre Fahrzeuge straßentauglich zu machen, wenn sie sie verkaufen wollen.


Über Sinn und Unsinn von Amiga Inc.s Geschäftsmodell kann man sicherlich trefflich streiten. Nichts desto trotz ist es derzeit so, daß AInc. Lizenzgebühren für die _Hardware_ verlangt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Keine Wertung meinerseits, sondern eine Zustandsbeschreibung.

Mir deswegen "Weltfremdheit" anzudichten finde ich schon etwas arg übertrieben. Oder hast Du heut einfach nur schlecht geschlafen?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 14:14 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@whose

Naja wenn sie nur Lizenzgebühren verlangen würden....

Es ist aber eher so das sie an eine Lizenz Bedingungen knüpfen die sie selbst und ihre momentanen Partner noch nichtmal ansatzweise erfüllen können, das sie die Bedingungen teilweise wöchentlich geändert haben, und das sie auf taubstumm schalten sobald jemand mit $$$ vor ihrer Nase wedelt.

Wenn man dann noch die Aussage aus dem Garry_Hare_IRC-Interview hinzufügt (das Eyetech ein Vetorecht hätte in Bezug auf neue HW), dann kommt man eigentlich nur zu einem Schluss, Eyetech hat eine Exklusiv-Lizenz und das ganze Gerede von einer "offenen" Lizenz dient nur dazu um Anderen die Schuld an dieser Exklusiv-Lizenz in die Schuhe zu schieben.

Die Frage ist jetzt, springt Hyperion noch rechtzeitig ans rettene Ufer oder kommt mit den letzten Luftblasen ein gehauchtes "wir sehen keinen Grund uns Sorgen zu machen" an die Oberfläche.

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 14:26 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
@whose

Naja wenn sie nur Lizenzgebühren verlangen würden....

Es ist aber eher so das sie an eine Lizenz Bedingungen knüpfen die sie selbst und ihre momentanen Partner noch nichtmal ansatzweise erfüllen können, das sie die Bedingungen teilweise wöchentlich geändert haben, und das sie auf taubstumm schalten sobald jemand mit $$$ vor ihrer Nase wedelt.

Wenn man dann noch die Aussage aus dem Garry_Hare_IRC-Interview hinzufügt (das Eyetech ein Vetorecht hätte in Bezug auf neue HW), dann kommt man eigentlich nur zu einem Schluss, Eyetech hat eine Exklusiv-Lizenz und das ganze Gerede von einer "offenen" Lizenz dient nur dazu um Anderen die Schuld an dieser Exklusiv-Lizenz in die Schuhe zu schieben.


In diesem Licht betrachtet würde sich einiges erklären lassen. Andererseits: Welcher halbwegs bekiffter Geschäftsmann würde so einer Exklusivlizenz zustimmen? Billyboy war zwar sagenhaft dusslich während seiner CEO-Zeit, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß er damals so einer Exklusivlizenz zugestimmt hat. Man beschränkt sich schließlich nicht selbst die Einnahmen.

Ich tendiere da eher zu DJBases Annahmen, daß jetzt AA mit Gewalt gepusht werden soll.

Dann war aber bei Euch das eigentliche Problem die ständige Bedingungen-Stellerei, weniger der Preis, oder? Ich frage, weil das zu jener Zeit etwas anders klang.

Zitat:
Die Frage ist jetzt, springt Hyperion noch rechtzeitig ans rettene Ufer oder kommt mit den letzten Luftblasen ein gehauchtes "wir sehen keinen Grund uns Sorgen zu machen" an die Oberfläche.

Das ist die Frage. Und die Zeit wird sie beantworten.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 14:38 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Holger:
Auf welcher Rechtsgrundlage?


Wegnehmen im Sinne von Aufkaufen, daher der Fond.


--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.