amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- [ - Beitrag schreiben - ]

28.05.2005, 14:03 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von schluckebier:
Oh, dann muss ich dich wohl mit jemandem verwechselt haben, der z.B. gerne die Maus beim Booten des Peg1 ausstöpselt oder umdreht. Bitte um Entschuldigung. ;o)


So muss es wohl sein, denn ich habe noch nie etwas derartiges machen müssen.


Ah, ein echter Kai9: durch geschickte Wortwahl nicht wirklich gelogen, aber doch weit an der Wahrheit vorbei.


Oh Mann...! So weit wie du kann ich beim besten Willen nicht an der Wahrheit vorbei sein. Außerdem: Was kann ich denn dafür, wenn du bei deiner Wortwahl so ungeschickt vorgehst und dabei nicht das herauskommt, was du mir eigentlich sagen wolltest? Ich kann nun mal nur auf das eingehen, was du hier tatsächlich geschrieben hast.

Letztendlich machst du dich doch, mit solchen schwachsinnigen Behauptungen gegen mich, nur lächerlich. Ich dachte eigentlich, dass du doch etwas intelligenter wärst. ;)

Zitat:
Original von schluckebier:
Auch wenn du tatsächlich nie etwas derartiges machen musstest, so hast du es doch als "Problemlösung" empfohlen:
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/123689.html


Ja, wo ist denn eigentlich dein wirkliches Problem dabei? Für deutlich übertriebene Problemdarstellungen deinerseits, gibt's halt auch mal extrem übertriebene Problemlösungen meinerseits. Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, oder? :rolleyes:
Andere ( etwas einfachere) Empfehlungen wolltest du ja damals nicht wirklich akzeptieren, obwohl tatsächliche Pegasos1-User ganz gut damit zurechtkamen. Letztendlich hast du schon damals aus einer Mücke einen Elefant gemacht. Darum würde ich *dir* auch jeder Zeit wieder eine Elefanten-Lösung empfehlen, denn auf normale und einfache Problembewältigung stehst du ja offenbar nicht.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 28.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 14:48 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Außerdem: Was kann ich denn dafür, wenn du bei deiner Wortwahl so ungeschickt vorgehst und dabei nicht das herauskommt, was du mir eigentlich sagen wolltest?


Wenn ich mal Hilfe in Formulierungsfragen benötigen sollte, wende ich mich dann vertrauensvoll an dich.

Zitat:
Darum würde ich *dir* auch jeder Zeit wieder eine Elefanten-Lösung empfehlen, denn auf normale und einfache Problembewältigung stehst du ja offenbar nicht.

Is' klar. Lass gut sein, auf eine weitere Runde Apologetengeschwafel stehe ich nämlich erst recht nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 14:55 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Wie wärs damit, wenn Du schon meinst, die alleinige Weisheit gepachtet zu haben,


Whose, bist du's wirklich? Der um Ausgleich bemühte Friedensstifter? :o)

Zitat:
daß Du die Pegasos-Macher auf das Thema anzusprichst und mit denen zusammen an einer Lösung arbeitest? Wenn AInc. die Lizenzgebühren erhält (und nicht zu viele unsinnige Bedingungen stellt, wobei ich die Offenlegung technischer Details und Implementierung des Schutzcodes für OS4 keineswegs unsinnig finde), sollte es mich wundern, wenn die sich lange dagegen wehren (eher wehrt sich Eyetech, aus teilweise verständlichen Gründen).

Es dürfte mittlerweile sehr deutlich sein, wo genau das Problem für die Lizenzierung anderer Hardware liegt, oder? Dass Eyetech was dagegen hätte, dürfte auf der Hand liegen, aber warum sollte sich jemand darum kümmern? Es ist nur eben total unverständlich, warum sich Amiga, Inc. so standhaft gegen Einkünfte wehrt, das entbehrt jeglicher Logik, selbst für Amiga-Verhältnisse.

Zitat:
Wunder Dich aber nicht, wenns den Peg-Machern zum Schluß "zu teuer" wird...

Was sowieso schon Quatsch wäre, warum sollten sie etwas bezahlen müssen (zumindest, solange nicht der Name Amiga für die Hardware verwendet wird)? Amiga, Inc. würde an jedem verkauften Exemplar von OS4 mitverdienen und so oder so einen Schnitt machen, das sollte eigentlich reichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 15:00 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
MacOSX ist ja schon drauf, somit besteht keine Gefahr, daß es das AmigaOS verdrängen könnte. Wenn jemand ein AmigaOS-Exemplar kaufen würde, um es auf einem MacMini zu installieren, dann obwohl er MacOSX kennt.


Verlockend die dunkle Seite der Macht ist. ;o)

Wie gesagt, ich kann Hyperions Standpunkt gegenüber dem Mac schon irgendwie verstehen, schließlich lockt Mac OS X einfach schon deshalb, weil es dafür halt deutlich mehr Software gibt als für OS4. Wenn man sowieso immer wieder mal Mac OS X bootet, um bestimmte Dinge zu erledigen, wird man wahrscheinlich auch dort hängenbleiben, selbst wenn man sich extra mal OS4 gekauft und installiert hatte.

Anders beim Peg, da müsste man nur mit MorphOS konkurrieren (was keine Wertung der Qualität von MorphOS darstellen soll).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 18:34 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Schluckebier

>Wie gesagt, ich kann Hyperions Standpunkt gegenüber dem Mac schon irgendwie verstehen,
>schließlich lockt Mac OS X einfach schon deshalb,
>weil es dafür halt deutlich mehr Software gibt als für OS4.

Genau das sagen Sie auch zu AOS4 -> X86.
Also wenn es danach geht, dürfte kein AmigaUser etwas anderes als AOS4 nutzen,
da es sonst keine Chance hat oder?

So, was glaubst Du wieviele der AOS4 User besitzen nur einen AOne?
Was glaubst Du wieviele User besitzen nur einen Classic Amiga?
Das dürften nicht viele sein, sprich die Mehrheit der heutigen Amiga User haben
schon lange eine andere Hauptplattform.

Was ist also besser?
MacOS,Win User (Darunter auch viele AOS Fans) brauchen sich nur AOS4 kaufen oder
bekommen zumindest eine Hardware zum Preis/Leistungsverhältnis oder diese User
sind gezwungen sich überteuerte Hardware zu kaufen?
Die überteuerte Hardware würde so manch einer ja noch in kauf nehmen nur bekommt man
ja nichtmal Software für AOS4.
Also, wie gross sind die Verkaufs Chancen?

>Wenn man sowieso immer wieder mal Mac OS X bootet, um bestimmte Dinge zu erledigen,
>wird man wahrscheinlich auch dort hängenbleiben, selbst wenn man sich extra mal OS4 gekauft
>und installiert hatte.

Wenn ich aber AOS4 auf dem Mac-min/PC hätte könnte ich es unterstüzen ohne mir einen AOne kaufen zu müssen.
Solange es Software xy nicht für AOS4 gibt, nutze ich halt die Alternative.
Aber man hat die möglichkeit AOS4 zu unterstüzen.
Wer kommt denn heute wirklich ohne Mac/Win OS aus?
Alleine wenn man schon das medium Internet wirklich nutzen möchte, ist man
gezwungen Win/MacOS zu nutzen.
Hier muss erstmal für AOS4 die Software vorhanden sein um die Bedürfnisse
zu decken.
Sprich surfen,Bilderverwalten/bearbeiten,Office und MP3.

>Anders beim Peg, da müsste man nur mit MorphOS konkurrieren

Genau,Du sagst es selber konkurriren.
Mal abgesehen davon das der Peg von einem Unternehmen produziert wird, wo
auch niemand wirklich weiss welchen Weg die Einschlagen, wie sicher die
Zukünftige produktion ist etc. willst Du lieber das man MOS unterstüzt?
Wenn ich MOS hätte und es kommt Programm xy für MOS und nicht für AOS4,
kaufe ich es mir, stärke somit dem MOS Softwaremarkt und die derzeitigen
Entwickler die jetzt schon MOS nur unterstüzen, werden wohl so schnell nicht auch
AOS4 unterstüzen, wozu auch, man kann ja die MOS Version als Peg/AOS4 User kaufen.

Also was ist Dir lieber?
Ich kaufe MOS Software oder nutze MacOS/Win Software solange, bis AOS4 die
Softwarelücke schliesst?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 19:56 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
Genau das sagen Sie auch zu AOS4 -> X86.
Also wenn es danach geht, dürfte kein AmigaUser etwas anderes als AOS4 nutzen, da es sonst keine Chance hat oder?


So wie ich die Aussagen der Friedens dazu verstanden habe, ja.

Zitat:
MacOS,Win User (Darunter auch viele AOS Fans) brauchen sich nur AOS4 kaufen oder bekommen zumindest eine Hardware zum Preis/Leistungsverhältnis oder diese User sind gezwungen sich überteuerte Hardware zu kaufen?

Du brauchst mich nicht zu bekehren, ich benutze bereits hemmungslos x86. ;o) Natürlich wäre Mainstream-Hardware für die User die beste Alternative, das sehe ich nicht anders. Aber es dürfte schwierig werden, Hyperion davon zu überzeugen. Außerdem weiß ich natürlich nicht, wie weit OS4 Abhängigkeiten zum PPC hat, die eine mögliche Portierung zusätzlich erschweren würden (was aber mangels Interesse seitens Hyperion sowieso wurscht ist).

Aber Pegasos und Mac mini sind nun einmal PPC-Systeme, die böten sich also an. Und wenn Hyperion die Konkurrenz durch Mac OS X fürchtet, wäre halt der Pegasos die erste Wahl.

Zitat:
Wer kommt denn heute wirklich ohne Mac/Win OS aus?

Ich z.B. :o)

Zitat:
Alleine wenn man schon das medium Internet wirklich nutzen möchte, ist man gezwungen Win/MacOS zu nutzen.

Echt? Verdammt, dann logge ich mich jetzt besser sofort aus, bevor jemand merkt, dass ich das Internet gar nicht wirklich nutzen kann. ;o)

Zitat:
Hier muss erstmal für AOS4 die Software vorhanden sein um die Bedürfnisse zu decken. Sprich surfen,Bilderverwalten/bearbeiten,Office und MP3.

Stimmt. Und das hat was mit dem verwendeten Board zu tun?

Zitat:
Wenn ich MOS hätte und es kommt Programm xy für MOS und nicht für AOS4, kaufe ich es mir, stärke somit dem MOS Softwaremarkt und die derzeitigen Entwickler die jetzt schon MOS nur unterstüzen, werden wohl so schnell nicht auch AOS4 unterstüzen, wozu auch, man kann ja die MOS Version als Peg/AOS4 User kaufen.

Genau dasselbe gilt für ein parallel installiertes Windows oder Mac OS X. Du gibst Hyperion also recht. :o)

Die Konkurrenzsituation OS4 vs. MorphOS dürfte deutlich entspannter sein, was die -äh- Softwareflut für beide angeht. Gegen das Angebot für Windows oder Mac OS X stinken beide gleich erbärmlich ab. ;o)

Zitat:
Also was ist Dir lieber?

OS4 auf dem Pegasos. Ich habe kein gesteigertes Interesse an MorphOS, könnte aber vorhandene Softwarelücken bei OS4 über Linux schließen, da es auf dem Peg gut läuft.

Zitat:
Ich kaufe MOS Software oder nutze MacOS/Win Software solange, bis AOS4 die Softwarelücke schliesst?

Wenn du schon Software für Mac OS/Windows besitzt, die ihren Zweck erfüllt, dann würdest du tatsächlich noch eine ähnliche Software für OS4 kaufen? Falls ja, warum dann nicht auch Software, die du schon unter MorphOS hast?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 11:40 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Verlockend die dunkle Seite der Macht ist. ;o)

Aber stellen Deinem Gegner Du Dich mußt, sonst nie ein Jedi sein Du wirst.
Zitat:
Wenn man sowieso immer wieder mal Mac OS X bootet, um bestimmte Dinge zu erledigen, wird man wahrscheinlich auch dort hängenbleiben, selbst wenn man sich extra mal OS4 gekauft und installiert hatte.
Wenn man akzeptiert, daß es Dinge gibt, die man mit AOS4 nicht machen kann, dann ist eine grundsätzliche Blockade kaum der richtige Weg, das Problem zu lösen.
User lassen sich nicht vom Betriebssystem vorschreiben, was sie tun können oder dürfen. Wenn es etwas gibt, das sie mit einem Rechner tun wollen oder gar müssen, womöglich das, wofür sie ihn ursprünglich gekauft haben (im Falle AOne: kaufen wollten), wird nichts sie davon abhalten, es zu tun.
Wenn Du schon glaubst, es würde AmigaOS4 schaden, wenn sie dafür ein anderes OS booten, was glaubst Du dann, was passiert, wenn sie für diese Aufgaben ein anderen Rechner benutzen müssen?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 11:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von Nightwish:
Also wenn es danach geht, dürfte kein AmigaUser etwas anderes als AOS4 nutzen, da es sonst keine Chance hat oder?

So wie ich die Aussagen der Friedens dazu verstanden habe, ja.
Es geisterte früher (bei manchem noch heute?) durch die Amiga-Kreise das Klischeebild vom Windows-User, der nie etwas anderes gesehen hat, und microsoft-hörig niemals den Blick über den Tellerrand wagt.
Wenn also Hyperions Vision wahr wird, wird der zukünftige Amiga-User eher diesem Bild entsprechen, als die Windows-User, die in ihrem Leben wenigstens einmal Linux ausprobiert haben, bzw. für Aufgaben, die Windows nicht so gut kann, wie Paritionsbackup/Datenrettung mal Knoppix booten, und wieder zu ihrem bevorzugten System zurückkehren.

Es ist faszinierend wie direkt eigentlich Hyperion damit zugibt, daß es in ihren Augen nicht einen einzigen Grund gibt, warum jemand AmigaOS4 benutzen sollte. Weil sie befürchten, daß jeder, der mal ein anderes System ausprobiert hat, nicht zurückkehrt.

Aber in was für einer Welt leben sie eigentlich? Wieviele Amiga-User gibt es denn noch, die noch nie ein anderes System benutzt haben?

Und waren sie nicht selbst auch der Meinung, daß langfristig diese User-Basis nicht zum Überleben ausreicht, und man ohnehin neue Märkte erschließen müßte? Wo sollen diese potentiellen Kunden herkommen und womit will man sie eigentlich überzeugen? Mit einem OS mit der Aufschrift Vorsicht, Vergleich mit anderen Systemen verboten?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 05:09 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

Erst schürt ihr schön groß ein Feuer, tanzt um die Feuerstelle herum, und gießt schnell eimerweise Wasser über das Feuer, bevor es ausgebrannt ist.

Leute, Leute, warum macht ihr es nicht wie richtige Männer und schreibt diesen Amiga Entwiklern mal eine saftige EMail, und fängt an mal Eure Wünsche zu fordern.

Gebt denen einen Realistischen Zeitrahmen zur fertigstellung, wenn die es nicht bis dahin schaffen, dann seit ihr Potenzielle Amiga Kunden gewesen.

Fehlen Euch für solch eine Aktion die nötigen Eier?

Lasst die mal spüren wer hier König Kunde ist.

Ihr seit für mich wie brave Hunde, die jeden kleinen brocken, das ihr von den Amiga machern hinterhergeschmissen bekommt freudig hechelt und mit den schwanz wedelt.

Macht Euch doch nicht von denen zum Affen. Ihr seit keine Bittsteller.

Denkt mal darüber nach, Leute.

PS: Wir brauchen die nicht, aber die brauchen uns!

>>> bEeBlEbRoX <<< schrieb:

"Vermutlich ist die X-Surf3 nur eine Neuauflage der X-Surf2, wenn
überhaupt. Gibt es dafür Erklärungen ? (Bitte keine Streitegspräche..)"

Zu spät :lach:
--
"Nichts ist schwer im Leben, es braucht nur
ne gewisse Anstrengung und Zeit!"
Neologic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 16:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Neologic:
Du bregreifst es wahrscheinlich nie, aber ich versuche es trotzdem nocheinmal:
Hier geht es um Hobby, die meisten Entwickler machen das was sie machen, weil es ihnen Spaß macht.
Mit wirtschaftlichen Interessen hat das alles nicht viel zu tun.
Daher haben "wir Kunden" auch nicht viel Möglichkeiten irgendwas zu fordern.
Wir können hier im Amiga-Markt nur die Entwickler besser oder schlechter unterstützen.
(zB. selbst was machen und programmieren lernen oder Betatester sein).
Deine ewigen Predigten kannst Du Dir jedenfalls sparen, sie nützen niemandem.
Weder Dir, weil Du "uns" sowieso nicht überzeugen wirst, noch uns, noch sonstirgendwem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 17:25 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von whose:
Wie wärs damit, wenn Du schon meinst, die alleinige Weisheit gepachtet zu haben,


Whose, bist du's wirklich? Der um Ausgleich bemühte Friedensstifter? :o)


Jep, ich bins ;) Normalerweise würde ich auch hier um Ausgleich bemüht sein, aber das geht hier schlecht, weil zu viel an Halbwahrheit im Spiel ist.

Die Lizensierung z.B. beschränkt sich nicht ausschließlich auf den Namen Amiga. Da sind noch ein paar "Altlasten" aus der Billyboy-"Ära" im Spiel, die die Sache etwas erschweren. Namentlich der "Dongle-Code", der Voraussetzung für die Lizensierung ist.

Aus den selten dämlichen Lizenzverträgen der damaligen Zeit ergibt sich die Gebührenfälligkeit für die Hardware, selbst wenn sie nicht Amiga heißen soll. Daher auch die Unwilligkeit der anderen Hardware-Produzenten, da etwas in die Wege zu leiten.

Das ist auch mit ein Grund dafür, weshalb ich die Produktpolitik von AInc. nicht unbedingt gutheiße. Das sie Konkurrenz zu ihrem "Hauptprodukt" AA möglichst minimieren wollen, ist verständlich. Allerdings frage ich mich, warum sie dann AmigaOS4 nicht einfach an Hyperion abgeben und ihre eigenen Wege gehen... "vermutlich" sind dafür aber wieder andere Dummheiten des LKW-Fahrers verantwortlich. Dazu kann ich aber nichts genaues sagen, weil ich nicht alle Vereinbarungen und Verträge kenne.

Nichts desto trotz bleibt ein Teil der "Schuld" auch an der anderen Seite hängen, die bewegen sich ebenfalls keinen Millimeter. Meiner Meinung nach haben die bekannten Gerichtsverfahren jedenfalls nichts zur Besserung beigetragen. Wir stehen immer noch da, wo wir anfangs waren, als der Streit AOS vs. MOS losging. Da ist kein Ausgleich möglich, daher versuche ich es erst gar nicht.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 30.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 18:36 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von schluckebier:
Whose, bist du's wirklich? Der um Ausgleich bemühte Friedensstifter? :o)


Jep, ich bins ;) Normalerweise würde ich auch hier um Ausgleich bemüht sein, aber das geht hier schlecht, weil zu viel an Halbwahrheit im Spiel ist.


In dem Fall meinte ich weniger die Sache, sondern deinen leicht persönlichen Ausrutscher. Ich muss gestehen, ich war kurz davor weinen zu müssen. ;o)

Zitat:
Die Lizensierung z.B. beschränkt sich nicht ausschließlich auf den Namen Amiga. Da sind noch ein paar "Altlasten" aus der Billyboy-"Ära" im Spiel, die die Sache etwas erschweren. Namentlich der "Dongle-Code", der Voraussetzung für die Lizensierung ist.

Das ist doch alles nur Marketing-Gelaber, kein wirklicher Hinderungsgrund. Falls Amiga, Inc. wirklich Interesse an einer OS4-Zukunft hätten, dann würden sie diesen Blödsinn schnellstmöglich revidieren. Dummerweise sieht es aber eben so aus, dass ihnen jegliches Interesse vollkommen abgeht...

Was den Dongle angeht, wäre das doch ohnehin eher etwas für Hyperion, oder? Immerhin müssten die ja (allein schon aus eigenem Interesse) Sorge tragen, dass es eine funktionsfähige Kopierschutzmaßnahme gibt. Was hat Amiga, Inc. damit zu tun? Die sind/waren doch eh nie was anderes als Quelltext- und Namensgeber.

Zitat:
Aus den selten dämlichen Lizenzverträgen der damaligen Zeit ergibt sich die Gebührenfälligkeit für die Hardware, selbst wenn sie nicht Amiga heißen soll. Daher auch die Unwilligkeit der anderen Hardware-Produzenten, da etwas in die Wege zu leiten.

Selten dämlich, du sagst es. :o) Wenn ich Hardware-Produzent wäre, würden die mir mit ihren blödsinnigen Forderungen auch meilenweit am Darmausgang vorbeigehen.

Zitat:
Das ist auch mit ein Grund dafür, weshalb ich die Produktpolitik von AInc. nicht unbedingt gutheiße. Das sie Konkurrenz zu ihrem "Hauptprodukt" AA möglichst minimieren wollen, ist verständlich.

Naja, das hätten sie auch einfacher und direkter haben können, indem sie einfach OS4 gar nicht erst in Auftrag gegeben (oder wie man das, was sie gemacht haben, bezeichnen mag), sondern Amiga OS für tot und AA für den Thronprinzen erklärt hätten. Jetzt, wo Hyperion anscheinend so gut wie bei der Release-Version angekommen ist, werden sie hintenrum gemeuchelt, weil ihnen offenbar jegliche mögliche Hardwarebasis für ihr Produkt verbaut ist. Wer solche Partner hat, benötigt eigentlich gar keine Feinde mehr. ;o)

Zitat:
Allerdings frage ich mich, warum sie dann AmigaOS4 nicht einfach an Hyperion abgeben und ihre eigenen Wege gehen... "vermutlich" sind dafür aber wieder andere Dummheiten des LKW-Fahrers verantwortlich. Dazu kann ich aber nichts genaues sagen, weil ich nicht alle Vereinbarungen und Verträge kenne.

Kennt eh keiner, und wer sie kennt, der schweigt darüber lieber (vermutlich aus gutem Grund). ;o) Aber aus dem, was ich glaube herauslesen zu können, schließe ich einfach mal, dass die Sache hardwaremäßig eher wie ein Knebel zugunsten von Eyetech vereinbart wurde. Das wäre vielleicht noch akzeptabel, wenn es von Eyetech "nur" teure Boards geben würde, die ansonsten in Ordnung sind, aber gegenwärtig sieht es wohl eher so aus, dass es gar keine gibt. Und wenn es welche geben würde, wären die wohl weit von qualitätsgeprüft und fehlerfrei entfernt (von der merkwürdigen Garantiegeschichte mal ganz abgesehen).

Zitat:
Nichts desto trotz bleibt ein Teil der "Schuld" auch an der anderen Seite hängen, die bewegen sich ebenfalls keinen Millimeter. Meiner Meinung nach haben die bekannten Gerichtsverfahren jedenfalls nichts zur Besserung beigetragen. Wir stehen immer noch da, wo wir anfangs waren, als der Streit AOS vs. MOS losging. Da ist kein Ausgleich möglich, daher versuche ich es erst gar nicht.

'nen dicken Haufen auf OS4 vs. MOS. ;o)

Soll sich doch jeder aussuchen, was ihm mehr zusagt (in meinem Fall wäre das halt OS4), mir geht es allein um die Hardware. Wenn OS4 überhaupt eine Chance haben soll, dann muss es dafür Hardware geben, die verfügbar ist. Hardware, die nicht laufend wegen neuer Fehler ins Gerede kommt. Und für die dann auch, falls doch ein Fehler gefunden wird, jemand Lösungen anbietet (i.e. Gewährleistung, was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Ich bin weiß Gott kein Freund von Genesi (und gönne denen eigentlich auch keinen Cent ;o)), aber bei der derzeitigen Situation ist der Pegasos einfach die geeignetste Hardware (wenn man Hyperions Einstellung zu Konkurrenzsituationen auf anderen Rechnern folgen möchte, ansonsten wäre natürlich z.B. auch der Mac mini sehr lecker).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 18:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, daß die MAI-Webseite (bis auf einen Tippfehler im Link auf den "Articia S" wieder vollständig online ist.
http://www.mai.com/products/articia_s.html


Tja, und jetzt !?
PANIK - die sind ja dochnicht pleite...
Hat Genesi jetzt MAI gekauft, ist Nordkorea dort jetzt beteiligt ?
Grüchte über Gerüchte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 19:54 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Bis vor kurzen konnte man sich die komplette Homepage als Archiv herunterladen. Sozusagen ein Do-your-own-MAI-page Kit.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 21:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, daß die MAI-Webseite (bis auf einen Tippfehler im Link auf den "Articia S" wieder vollständig online ist.
http://www.mai.com/products/articia_s.html


Tja, und jetzt !?


Jetzt kann man natürlich wieder überall A1-Boards kaufen. Puh, Glück gehabt! ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 21:38 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, daß die MAI-Webseite (bis auf einen Tippfehler im Link auf den "Articia S" wieder vollständig online ist.
http://www.mai.com/products/articia_s.html

Tja, und jetzt !?


Es handelt sich dabei immer noch nicht um die aktuelle Homepage...

Im Übrigen: http://www.mai.com/Art/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 20:48 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Es handelt sich dabei immer noch nicht um die aktuelle Homepage...

Im Übrigen: http://www.mai.com/Art/

http://www.mai.com/Art/sitemap_changes.jpg :D
Als ich die Bilder "Mai Logic"'s Messebesuch sah, dachte ich, es wär ein ein-Mann Ding, aber offenbar sind's doch mindestens zwei "MAI Logic" und sein "Webmaster".

Daß die beiden intern über Photoshop kommunizieren, ist echt geil.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Vesalia, Mai, .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.