amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neues Urteil zum Kindergeldbezug [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.05.2005, 15:07 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Hat jemand vielleicht Kinder, die über 18 Jahre alt und in der Ausbildung sind?

Dann könnte es passieren, daß es Euch genau so geht wie uns:

Die Bundesagentur wollte den Kindergeldanspruch für unsere Tochter überprüfen. Dazu mussten wir die entsprechenden Antragsformulare ausfüllen und an die Familienkasse schicken.

Am 26.04. kam dann der Bescheid:
Kein Kindergeld mehr, da das Bruttoeinkommen unserer Tochter zu hoch sei.


Nach Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 11.01.2005 - bekanntgegeben mit der Pressemitteilung Nr. 40/2005 des Bundesverfassungsgerichtes vom 13.05.2005 - ist dies jedoch VERFASSUNGSWIDRIG.

Es soll in Zukunft nur noch das Nettoeinkommen zur Ermittlung der Bemessungsgrenze herangezogen werden.

Also:
Einspruch unter Bezug auf dieses Urteil einlegen!

Kindergeldurteil
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 03:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Danke für den Tip!

Mein Sohn verdient zwar derzeit nicht zuviel, aber das kann sich ja noch ändern.
Vielleicht hat sichs bis dahin ja bis zur Agentur herumgesprochen, dennoch sollte man auf Fehler vorbereitet sein.
Obwohl, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Nochmals danke für den Hinweis.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neues Urteil zum Kindergeldbezug [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.