amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icons nicht fix ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.05.2005, 21:34 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hallo,

vor kurzem hat es mir die Icons von 2 Partitionen "zerlegt". Zerlegt heißt,daß Ihre Positionen offensichtlich freigegeben sind und die Icons drum in Mount Reihenfolge auf die Workbench gepinselt werden.

Nun bekomme ich sie nicht mehr fixiert... keine Ahnungwarum. Interessant ist auch, daß die Icons sobald man was damit macht (zum Beispiel an die korrekte Position schieben und Fixieren) sofort das e Flag verlieren... warum auch immer...

Auf jeden Fall kann ich sie nicht mehr positionieren.

Kennt das jemand ? Ich verwende OS3.9 mit allen Boing-Taschen. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 22:34 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Merkwürdig ist ist das schon. Das sollte eigentlich nur passieren, wenn auf den Partitionen keine Disk.info abgespeichert ist und an dessen die def_Disk.info aus ENV:Sys/ verwendet wird. Der verlorengegangene e-Flag sollte korrect sein - eine info-Datei ist kein Executable und dieser Flag sollte bei einer Info-Datei auch nicht gesetzt sein. Lade doch Deine Disk.infos mal mit Iconedit, schau nach, ob sie auch vom Type Volume sind und speichere sie wieder ab.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2005, 23:34 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Hallo Oliver,
du hast nicht zufällig das neueste MCP installiert?
Denn damit lassen sich bei mir auch keine Icons
mehr fixieren (und noch diverse andere Bugs, die
einen sofort wieder zur Verwendung von V1.42 nötigen).

ciao


--

A1200/060/240/258MB/120GB/OS3.9/3½+5¼ HD Disklaufwerke/100MB Zip/8GB Streamer/
8x CD-Brenner & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/MediatorZ4+MediatorPCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 11:42 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von oliver:
Nun bekomme ich sie nicht mehr fixiert... keine Ahnungwarum. Interessant ist auch, daß die Icons sobald man was damit macht (zum Beispiel an die korrekte Position schieben und Fixieren) sofort das e Flag verlieren... warum auch immer...

Ist doch gut - das heißt, die Dateien werden geschrieben. Und ausführbar sind sie nunmal nicht.
Ein möglicher Grund ist, daß fixierte Icons nicht an der gewünschten Stelle erscheinen, wenn ein _anderes_ Icon bereits dort liegt. Das heißt, wenn ein z.B. nicht fixiertes Icon zufällig vorher dort plaziert wird, oder ein Icon auch auf diese Stelle fixiert wurde (das schließe ich allerdings bei Dir mal aus), dann wird das andere fixierte Icon wie ein nicht fixiertes behandelt (und landet möglicherweise wieder an einem Platz, wo eigentlich ein anderes fixiertes Icon hin sollte.
So kann ein nicht oder falsch fixiertes Icon alle anderen durcheinander wirbeln.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 00:04 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Nein, leider... es befindet sich kein Icon dort,ich hab MCP schon seit OS3.9 nicht mehr installiert... nichts dergeleichen :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icons nicht fix ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.