amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Netzwerk mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.05.2005, 18:19 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Hallo.....

Bin nun recht ratlos. Habe am Samstag morgen noch mit Amithlon gesurft. Nach dem reset mit Win (XP) hochgefahren und wollte so am Nachmittag mal die News abholen und lesen. Seti kam da schon mit der Meldung, dass er nicht connecten kann. Ups, und Internet funzte auch nicht. Auf meinem zweiten Rechner kein Problem. Netzwerk (USB !!) geht übrigends auch nicht, genausowenig wie ein anpingen (Router oder Rechner), Zeitüberschreitung. Internet mit Linux getestet, ist OK. Internet mit Amithlon auch. Nur mit Win habe ich KEIN Netzwerk (egal ob LAN oder USB) und KEIN Internet.
Da kam die Idee: Ich habe eine BootCD für WinXP, also hochgefahren, Netzwerk gestartet, IP vergeben und ab ins Internet. Funktioniert. Genauso wie Netzwerk (LAN). Also wieder von Platte gebootet und siehe da, KEIN Netzwerk, kein Inet. Onbord Lan enabled, nix (also disabled). Die Realtek (PCI) brauch ich halt für Amithlon.
Im Gerätemanager wird alles als OK angezeigt und Unter Netzwerk ist auch noch alles beim alten. Die interne XP-Firewall ist disabled weil ich eine andere benutze (die übrigends auch nicht startet). Bin mit der Systemwiederherstellung 1 Woche zurück, habe ein Backup von Anfang Mai 2005 wieder aufgespielt. Beides kein Erfolg.
Woran zum Henker kann es jetzt noch liegen? Irgendein Denkfehler?

Konfig: AsRock K7S8X, Realtek LanKarte und WinXP.

CU
Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu


Member of AmCluST

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 18:24 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von Fanne:
Hallo.....

Woran zum Henker kann es jetzt noch liegen? Irgendein Denkfehler?



Ich bins wieder.
Hat sich erledigt. Habe die Firewall deinstalliert und siehe da, alles haut hin. Jetzt frage ich mich allerdings, wie sich die Sygate so einstellen kann, das nichts mehr funzt (OHNE eigenes zutun).

Fanne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 20:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Jetzt frage ich mich allerdings, wie sich die Sygate so einstellen kann, das nichts mehr funzt (OHNE eigenes zutun).

Ich dachte schon bei Deinem ersten Posting "fast wie meine Probleme mit der Sygate FW"
Ich kenn das nämlich bei mir auch und hab auch keine Erklärung dafür.
Wobei ich jetzt seit einiger Zeit die Pro-Version habe und grad gar nicht weiß, ob das mit der auch schon passiert ist oder nur mit der kostenlosen Variante.




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 20:59 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
[quote]
Original von Wolfman:
Zitat:
Wobei ich jetzt seit einiger Zeit die Pro-Version habe und grad gar nicht weiß, ob das mit der auch schon passiert ist oder nur mit der kostenlosen Variante.

Tja, bei mir war es die Pro. Vers. 5.5 (älter)

CU

Fanne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 06:22 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

warum eine weitere FW wenn winxp eine hat?
Ist wenigstens die winxp-eigene FW in den Diensten abgeschaltet?
Zwei aktive FWs sollte man unbedingt vermeiden.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 09:27 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,warum eine weitere FW wenn winxp eine hat?

Ich habe auch eine extra FW (sygate) auf meinen Rechnern laufen, obwohl ich hinter einem Router mit NAT-Firewall sitze. Mir pers. geht es darum, zu sehen welches Programm von meinem Rechner aus ins Internet will. Und die rudimentäre XP-Firewall kann das AFAIK nicht.

Zitat:
Ist wenigstens die winxp-eigene FW in den Diensten abgeschaltet?
Zwei aktive FWs sollte man unbedingt vermeiden.

bei meinem XP-Rechner ja, der andere hat Win98.
Zwei aktive auf einem Rechner: gebe ich dir recht, zwei aktive hintereinander (Router und Rechner) - wieso nicht?



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2005, 21:34 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

warum eine weitere FW wenn winxp eine hat?
Ist wenigstens die winxp-eigene FW in den Diensten abgeschaltet?
Zwei aktive FWs sollte man unbedingt vermeiden.


Michael



Latürnich ist die xp-Feuerwand abgeschaltet.
Ansonsten stimme ich Docki zu. Machs mal und Du wirst dich wundern, was alles telefonieren will.

Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu


Member of AmCluST

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Netzwerk mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.