amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 1024 Zylinder Grenze bei Pladden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2002, 16:09 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Ich hab einen schrottigen 486 geschenkt bekommen von meinem netten Onkel, tatsächlich wars die Festplattte die schrottig war. Nachdem ich das altertümliche Teile gegen eine 2 GB Festplatte ausgetauscht habe, gings wieder.

Das Problem ist vom DOS (MS-DOS 5.0, Freedos 0.7) werden immer nur 1024 Zylinder formattiert, und das obwohl das BIOS die Platte korrekt als 2GB Platte mit ca. 4600 Cyl. erkennt. Spasseshalber hab ich die WindowsME-Startdiskette verwendet zum Hochfahren, im DOS-Modus lief es sogar. Allerdings wurden hier auch nur 1024 Cyl. (504 MB) formattiert.

Die QNX-Bootdisk zeigte dann zwar die richtigen 2GB als freien Platz an, ist aber später aus anderen Gründen (??) abgestürzt.

Wadd mach ich nur?

Ich will ja nur eine primäre Partition um die 400 MB für DOS und den Rest für was anderes...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 1024 Zylinder Grenze bei Pladden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.