amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wer kennt mein "Schlossgespennst"? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2005, 03:54 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

als Kind hatte ich eine MC, ein Hörspiel (nein, war nicht mein einziges ;) ). Drin ging es um ein (Schloss)Gespenst. In der Geschichte kam auch dessen Tante vor. Leider kann ich mich nicht mehr an mehr erinnern...
Leider finde ich die MC nicht mehr, würd aber gerne mal erfahren, was es denn für ein Hörspiel war.
Was ich weiß, oder denke zu wissen, es ist _nicht_ "Hui Buh". Zumindest passen Beschreibungen von HB nicht auf meine "Resterinnerungen".
Noch was zum Inhalt? Hmm, es kommen wohl auch Schlossgäste drin vor. Vielleicht auch das das Gespenst nicht spuken kann oder will? Auf jeden Fall ist seine Tante sehr unzufrieden mit ihm. 8)

Kann vielleicht jemand etwas mit diesen mehr als wagen Infos anfangen? Wär toll. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 07:49 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hast du schonmal versucht, danach zu suchen ? Direkt der erste Link zeigt auf Hugo das Schloßgespenst und weiter unter kommt noch das Schloßgespenst Schubiduu.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 10:31 Uhr

alias_known
Posts: 12
Nutzer
Spuki von Spukizius: "Spuki das Schlossgespenst". Spuki und seine Tante machen Unsinn mit den Hotelgästen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 12:32 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hast du schonmal versucht, danach zu suchen ? Direkt der erste Link zeigt auf Hugo das Schloßgespenst und weiter unter kommt noch das Schloßgespenst Schubiduu.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/


Ja, hab ich, Hat aber nix brauchbares erbracht...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 12:37 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Zitat:
Original von alias_known:
Spuki von Spukizius: "Spuki das Schlossgespenst". Spuki und seine Tante machen Unsinn mit den Hotelgästen.


Hi,

das klingt ja mal vielsprechend, da werden Erinnerungen aktiviert. ;)
Hab das mal in die Suche eingebaut und bin auf "Spuki das Schreckgespenst" gestoßen, das könnte es sein... Hab nur noch keine nähere Inhaltsangaben gefunden.
Woher haste Deine Infos? Besitzt Du eine solche MC? :)

CU,
Mario



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2005, 20:07 Uhr

alias_known
Posts: 12
Nutzer
Zitat:
Woher haste Deine Infos? Besitzt Du eine solche MC?

Ich besaß alle Platten von Spuki. Leider sind diese seit rund 13 Jahren im Besitz einer wundervollen Frau - und also unerreichbar für mich, weil ich nicht wundervoll genug für ebenjene Frau war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2005, 03:25 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

langlang ist's her... ich weiß den namen nicht mehr genau:

So mit knapp unter 10 hab ich ein Buch gelesen, daß sich "Das kleine Gespenst' nannte.
Ich weiß nicht mehr warum, aber aus irgenwelchen Gründen durfte das Gespenst nur noch am Tage spuken; und war deswegen schwarz gefärbt und niemand mochte es ;(
Es hat immer ein Schlüsselbund mit sich rumgetragen...

Naja...

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:05 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Hi,

als Kind hatte ich eine MC, ein Hörspiel (nein, war nicht mein einziges ;) ). Drin ging es um ein (Schloss)Gespenst. In der Geschichte kam auch dessen Tante vor. Leider kann ich mich nicht mehr an mehr erinnern...
Leider finde ich die MC nicht mehr, würd aber gerne mal erfahren, was es denn für ein Hörspiel war.
Was ich weiß, oder denke zu wissen, es ist _nicht_ "Hui Buh". Zumindest passen Beschreibungen von HB nicht auf meine "Resterinnerungen".
Noch was zum Inhalt? Hmm, es kommen wohl auch Schlossgäste drin vor. Vielleicht auch das das Gespenst nicht spuken kann oder will? Auf jeden Fall ist seine Tante sehr unzufrieden mit ihm. 8)

Kann vielleicht jemand etwas mit diesen mehr als wagen Infos anfangen? Wär toll. :)

CU,
Mario



Hallo padrion,

meinst du vielleicht Huibu das Schlossgespenst ???

cu
sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von sico:
Zitat:
[...]
Was ich weiß, oder denke zu wissen, es ist _nicht_ "Hui Buh".
[...]


Hallo padrion,

meinst du vielleicht Huibu das Schlossgespenst ???

cu
sico


Lustig, Du zitierst einen Absatz, in dem explizit drinsteht, dass es _nicht_ Hui Buh ist und fragst, ob es Hui Buh ist :D

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 11:01 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer


[/quote]

Lustig, Du zitierst einen Absatz, in dem explizit drinsteht, dass es _nicht_ Hui Buh ist und fragst, ob es Hui Buh ist :D

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.06.2005 editiert. ]
[/quote]


Hallo Andreas,

ich habe die Artikel nur überflohgen.
Alles zu lesen war mir zu viel..

cu
sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 19:28 Uhr

bmwbesse
Posts: 1
Nutzer
Hallo...

ich hab des rätsels lösung:

das teil heisst:

"Spuki-Das Schreckgespenst"

Die Tante heisst Felicitas

Der Freund von Spuki ist der Firlefanz.

Da gibt es noch so schöne "Darsteller" namens Quabbelbatsch genannt Batschi, ein Lusinchen usw.

Habe leider nur noch eine Hörspielkassette davon gefunden....

Grüße

Oliver


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 09:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schubidu war auch nciht von schlechten Eltern genauso wie HuiBuu. Im Kindergarten durften diese Hörspiele nicht gespielt werden, da mindestens die hälfte der Kinder in der Nacht darauf Alpträume gehabt haben und an Schreikrämpfen litten. Schade Schade!

Gruß,
Schaumstoffgespenst
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 13:10 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Zitat:
Original von bmwbesse:
Hallo...
ich hab des rätsels lösung:
das teil heisst:
"Spuki-Das Schreckgespenst"
Die Tante heisst Felicitas
Der Freund von Spuki ist der Firlefanz.
Da gibt es noch so schöne "Darsteller" namens Quabbelbatsch genannt Batschi, ein Lusinchen usw.
Habe leider nur noch eine Hörspielkassette davon gefunden....
Grüße
Oliver


Hi,

ja, da klingelt's jetzt aber heftig. 8-) Der Name der Tante kommt mir doch SEHR bekannt vor! Also schließe ich das Rätsel jetzt mal als gelöst ab. *freu* :)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie die Folge hieß, dich ich mal besaß, denn leider finde ich meine MC nicht mehr. Die liegt vermutlich irgendwo mit "Husch Puscheli" rum... :glow:

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wer kennt mein "Schlossgespennst"? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.