amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic2 und AHI kurze Frage... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2005, 23:38 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hi...

Bei meiner Config unten, will Heretic2 kein AHI Soundsystem unterstützen.Wenn ich AHI einstelle, stellt es sich sofort wieder auf Default um.
Ich habe AHI in von der MMCD installiert (PPC Version sonst geht der Mixer nicht)
Alle Workbench Player unterstützen die Soundkarte.

gruß
enrico

--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/60 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 00:04 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi,

welchen AudioMode nutzt du denn?

Gruß
Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 00:09 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Aus Performancegründen würde ich sowieso auf Default (also Paula) bleiben. Hört sich zwar dann nicht ganz so fromvollendet an, aber wenn es dafür 1-2 FPS mehr gibt, kann man das verschmerzen denke ich.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 03:55 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Warum sollte es eigentlich mit Paula mehr fps bringen???
Ist ja nicht so das AHI über Paula genutzt wird, sondern direkt über Soundkarte.
Wär ja blöd wenn man mit einer Soundkarte gebremst wird. Eigentlich warn ja die alten chipsets dafür bekannt, oder?

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 07:17 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die Erklärung ist ganz einfach. Paula wird direkt per optimiertem code angesprochen, wohingegen der Weg durch das Treibergerüst von AHI unweigerlich Zeit kostet (ist nicht die Schuld von AHI, liegt einfach in der Natur der Sache), völlig unabhängig von der Soundkarte, die am Ende angesprochen wird.
Soundkarten entlasten in keinem Fall den Prozessor, sie liefern nur eine bessere Klangqualität.(mal abgesehen vom Sonderfall der MP3 Wiedergabe und Soundkarten mit Hardware MP3 decoder)
Das sind jetzt keine theoretischen überlegungen, ich habe es selber ausprobiert.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 08:13 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Highnoon:
Hi,

welchen AudioMode nutzt du denn?

Gruß
Highnoon


Hi ;) ...Wo stelle ich die den ein? Ton funktioniert ja im System.
Nur bei dem Heretic2 Sound einsteller kann ich zwar auf AHI stellen, jedoch geht das wieder automatisch auf Default zurück...

PS: Habe im Durchschnitt bei MiniGL 800x600 25 FPS (17-37)Detail höchste Stufe...Ich denke die Festplatte am Acard bremmst. Ich stelle mal Buffer um Maxtransfer hoch...

Bis später---

--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/60 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 13:12 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Der Ton geht auch bei Freespace nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

AHI Problem?
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/60 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2005, 13:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
...
AHI Problem?
...


Nicht direkt, nur die PPC-Version stört. Aber die willst Du ja auf Grund des Mixers nicht missen. Tja ... :D



Erstmal schönes WE!
Bei dem Wetter muß ich erstmal raus hier *bin_weg*


Intstallier doch mal die 68k Version und entscheide, dann neu :)
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf*22.Mai.2005*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic2 und AHI kurze Frage... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.