amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Bin am Verzweifeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2005, 11:46 Uhr

Esel_Fetzt
Posts: 2
Nutzer
Hallo Amiga Gemeinde :look: ,

ich wollte nach laaanger Zeit mal wieder mein Lieblingsspiel Wings of Fury spielen und hab mich deshalb etwas mit den Amiga Emulatoren beschäftigt. Ich habe die aktuelle version von WinUAE drauf Version WinUAE 0.9.92. Hab auch alles zum Laufen bekommen und funktioniert eigentlich einwadfrei, außer...

Ich bekomme meine Tastatur nicht zum laufen ;( . Ich hab schon alles probiert! Tastaturbelegung A,B,C nichts will funktionieren. Hab's schon so hinbekommen das es mit der Maus einigermaßen funktioniert. Möchte es aber gern mit den Cursor-Tasten spielen.

Bite helft mir :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 12:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Moin,

welche Tastatur/Anschluß ist das denn?

Wird diese unter WinUAE garnicht erkannt oder nur bei diesem Spiel?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf*22.Mai.2005*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 12:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Esel_Fetzt:
Ich bekomme meine Tastatur nicht zum laufen ;( . Ich hab schon alles probiert! Tastaturbelegung A,B,C nichts will funktionieren. Hab's schon so hinbekommen das es mit der Maus einigermaßen funktioniert. Möchte es aber gern mit den Cursor-Tasten spielen.


Spielt man das Spiel den an einem echten Amiga mit den Cursortasten?
Wenn dies der Fall ist, dann stell mal im Reiter "Schnittstellen" Port 0 als "Maus" und Port 1 so ein, dass dort Dein Joystick erscheint (wenn Du keinen hast, dann nimm ein Tastaturlayout, bei dem die Cursortasten _nicht_ belegt ist[ich weiß jetzt gerade nicht, welches das ist]).
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn man das Spiel am "echten" Amiga nicht mit den Cursortasten spielt, sondern mit dem Joystick, dann wähle an Port 0 "Maus" und an Port 1 das Tastaturlayout, bei dem die Cursortasten _belegt_ sind.

Spielt man es am "echten" Amiga mit der Maus, dann wähle bei Port 0 das Tastaturlayout, bei dem die Cursortasten belegt sind und bei Port 1 irgendetwas.

Denke mal, eine der Kombinationen sollte zum Erfolg führen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 12:50 Uhr

Esel_Fetzt
Posts: 2
Nutzer
:D Super, endlich funktioniert es! Danke :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Bin am Verzweifeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.