amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Oldtimertreffen in Bockhorn am 11.+12.6. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2005, 13:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Da die Oldtimertreffen in Cloppenburg und Vechta für dieses Jahr scheinbar abgesagt sind, bleibt als einziges wirklich großes Event in Norddeutschland wohl nur das Treffen in Bockhorn (bei Varel).
Sollte jemand hier Interesse an alten Fahrzeugen haben, ist das Wochenende 11./12.6.05 genau die Gelegenheit in Norddeutschland.
Das Gelände ist ganz leicht zu finden:
An der Autobahn Oldenburg - Wilhelmshaven, Abfahrt Varel - Bockhorn, rechts abbiegen und dann ein paar Kilometer immer geradeaus (ist ausgeschildert).
Besucher ohne Oldie können auf der Wiese neben dem Gelände parken (vermutlich gebührenpflichtig - ich war nie dort). Wer mit einem Fahrzeug bis EZ 1977 anreist, kann direkt auf das Gelände fahren (2 Insassen sind kostenlos).
Angekündigt sind ca. 3000 Fahrzeuge, großer Fahrzeug- und Teilemarkt. Beginn 8 Uhr.
Ich bin am Samstag dort...

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 15:19 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Schade, hmm, da fällt mein 82er Ford Capri leider nicht drunter.

Naja, hört sich aber trotzdem interessant an, mal gucken, vielleicht schau ich vorbei wenn ich Zeit finde.

Danke für die Info,

Gruß,

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 17:31 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Han_Omag,

Sonst fahre ich eigentlich immer nach Bostedt (bei Neumünster)oder ähnlich, am Vatertag ist da immer LanzBullDog Treffen.

Sollte das Wetter mitspielen bin ich auch am Samstag dabei und sicher mit 109 Phon nicht zu überhören. :lach:

Gruß unixV





:dance1:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 10:28 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Hagbard_Celine

82er Capri? Nicht schlecht!
Die 1. und die 3. Serie sind ja jetzt schon gefragt. Die 2. Serie ist zur Zeit noch ein wenig unbeliebt, glaube ich.
Doch wie das Leben so spielt, die Autos, die zunächst keiner will, sind am Ende besonders rar und gefragt, oft jedenfalls.
Am besten abwarten und Auto pflegen. Das Einstiegsalter wird in Bockhorn regelmäßig nach oben korrigiert, dann bist du in etwa 5 Jahren auch direkt auf dem Platz.
Mein Sohn bereitet sich auch schon auf den Tag X vor: Ascona C CC 1.8E von 1983 aus erster Hand, original (nur E2 Kat nachgerüstet), noch erster Lack und bis vor wenigen Tagen noch ungeschweisst.
Jetzt hat er hinten neue Radläufe, ist ansonsten noch topfit. Eine kleine Ungereimtheit: die 1.8E Maschine ist angeblich erst 1984 erschienen. Typisch Opel - wissen selbst nicht, wann sie was gebaut haben.
Da der Vorbesitzer tot ist, können wir ihn leider nicht mehr fragen.
Überhaupt ist die Informationspolitik von Opel, bzw. einigen Vertragswerstätten recht merkwürdig.
Wir brauchten einen Wasserschlauch. Geliefert wurde der Falsche. Anruf: zurückschicken, der richtige ist lieferbar.
Nichts passiert. Anruf: die Teile wurden von Opel zurückgerufen und vernichtet.
Erneuter Anruf: ein Irrtum, die Teile wurden nicht zurückgerufen und nicht vernichtet. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits unseren Schlauch: von Vauxhall aus England.
Ein ortsansässiger, nicht markengebundener Händler für Ersatz- und Zubehörteile hatte keine Probleme, innerhalb von zwei Tagen orignal Reparaturbleche für die hinteren Radläufe zu liefern.
Die nur 200 Meter entfernte Opel-Vertretung konnte uns lediglich einen um 35% höheren Verkaufspreis nennen, jedoch keine klare Aussage zur Lieferbarkeit machen.
Wen wunderts da noch, wenn Opel Probleme hat, und der TÜV reihenweise Ascona C aus dem Verkehr zieht (laut Aussage eines Prüfers vom TÜV Bielefeld 13 Stück in der letzten Woche).

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 10:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ unixv

Du fährst einen Bulldog? Da wirst du in Bockhorn vermutlich nicht der einzige sein.
Die hatten da sogar schon eine Dampflok auf Trailer. Erlaubt ist alles, wenn es nur alt genug ist.
Schön ist auch, das man ohne Anmeldung hinfahren kann, weniger schön ist jedoch die lange Warteschlange, wenn man nicht sehr früh da ist.
Jedenfalls war das Gelände bisher noch nie zu klein (im Zweifelsfall wurde einfach noch eine Wiese dazugenommen).
Allerdings bei Dauerregen kann das leicht in eine Schlammschlacht ausufern ( wir hatten noch Glück, das die Wiese auf der wir standen, nicht von Traktoren verwüstet wurde. Andere mussten sich trotz Gelände LKW rausziehen lassen, weil die Achsen auflagen).

Aber schön, wenn du auch kommst.

Falls jemand Interesse hat, mich zu treffen: Hanomag Henschel F45 geschlossener Kastenwagen mit kurzem Radstand, umgebaut zur Campingziege. Farbe rot mit weissem Dach.

Man sieht sich...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 12:49 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Das mit Opel ist mir nichts neues. Habe letztens als Hobby Projekt mit nem Kumpel zussammen angefangen einen 75er Kadett C Limo mir 3 Türen aufzubauen. Und glaub mir, der Wagen ist vom Zustand her jenseits von gut und Böse. Von durchrosteten Radläufen über die Schweller zur Kaputten Türen. Aber das werden wir schon hinbiegen. Wär ja gelacht.

Ja und zu meinem Capri. Das iss nen schöner Capri 3 in Gold. Orginal Innen, außen größtenteils auch, ausser Auspuff und Felgen, die sind von einem 84er Capri 2.8i. Aber er ist einer der treusten Wagen die ich in meiner kurzen Auofahrer Zeit hatte ;)


Gruß,

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 13:09 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Wenns denn ein Kadett C ist, hast du ja noch Glück. Was glaubst du wohl, wie ein entsprechend "gepflegter" D aussehen würde?
Zumindest hier in Bielefeld gibt es aktuell mehr guterhaltene Kadett C als D. Selbst die E (der letzte Kadett) werden schon selten und die ersten Astra wandern schon munter zum Verwerter.
Obwohl ich jahrelang Ford-Fan war, habe ich damit nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Beim Knudsen Taunus verreckten die Hinterachslager schneller, als ich sie nachkaufen konnte und die Starrachse an Blattfedern sorgte für so manchen nicht vorgesehenen Sprung zur Seite.
Mit 6-Zylinder Motor wurde das Ganze dann erst richtig abenteuerlich. Wohl wegen seines Gewichtes führte die Vorderachse ein sehr reges Eigenleben. Da kam öfter mal ins Schwitzen, bis ich begriff, wie man so was angeht.
Lenkrad nur ganz locker halten, dann zieht er sich nach dem Zicken ganz von selbst wieder in die Spur.
Mit nem 1600er hab ich mal auf der A2 bei Bad Eilsen mit dem Vorderwagen abgehoben. Ging gerade noch gut damals.
Zahnriemen im Auge behalten, sonst gibts Stress und Ventile verabschieden sich, wenn du nen 4-Zylinder hast.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 19:15 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Han_Omag,

in Bostet auf dem ersten Treffen welchem ich beiwohnte, waren Schienen über die wiese gelegt worden und einer hat seine alte Dampflok mal ein paar Meter aus der Scheune rollen lassen, beeindruckend!

Leider, leider habe ich kein platz für einen Lanz, ist für mich mit das geilste, was es an Motoren gibt, was so einen Eil-Lanz Antreibt. Wird eigentlich nur noch von einem Umlaufmotor übertroffen!

Sollte das Wetter mitspielen, werde ich wohl mit meiner Harley vorbeischiggern und nach deinem HanOmag Ausschau halten, würde mich freuen dich dort vor Ort zu Treffen.

:)

gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 20:54 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ unixv

Auch mit deiner Harley wirst du dich dort in guter Gesellschaft befinden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war in den letzten Jahren der Teilemarkt für Motorräder sogar grösser, als für Autos, kann mich aber auch täuschen.
Auf jeden Fall gibt es viel zu sehen und vielleicht auch das eine oder andere zu kaufen.
Im Zweifelsfall nimmt man ein paar Adressen für später mit und hatte ein paar gute Benzin- oder Dieselgespräche.
A pro pos Diesel: auf einem Treffen vor ein paar Jahren in der Nähe von Hildesheim wurde ein Motorrad mit Dieselmotor angeboten. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht an die Marke oder den Typ erinnern.
Ich weis nur noch, es stand direkt neben einem ziemlich angeknabberten Toyota Celica der ersten Generation.

Bis denne ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 08:20 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Han_oMag,

guckstDu hier -->Enfield-Diesel

:)

Gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 09:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
danke für den Tip.
Obwohl die Maschine damals, glaube ich etwas anders aussah, aber das ist schon etwa vier Jahre her, und die Maschine war alt.
Naja, nach so langer Zeit ist dem Gedächtnis nur bedingt zu trauen. Ausserdem sind Motorräder nicht gerade ein Fachgebiet von mir (hatte nie eins).
Die Maschine stand mehr oder weniger unbeachtet rum und drehte einmal eine Platzrunde.
Erst viel später sagte es bei mir "Click", das war doch ein Dieselmotor. In einem Motorrad? Zu dem Zeitpunkt war ich bereits wieder auf dem Heimweg.

Nochmals danke...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 19:42 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
HAAAAANOOOOOO_MAAAGGGG!!!

Das Wetter scheint ja Bock auf uns zu haben , mein Moped ist geputzt, der Tank ist voll, Die Lust steht auf MAX …freu,freu,freu…HE,HE,HE Schigger,schigger,schigger ich glaube wir werden uns am Samstag sehen/hören. :)

Gibt es eine Kaffeemaschine in deinem edlen Gefährt? Oder müssen wir den Kaffee Stand stürmen? Aber ein Matjes Behältnis ist doch sicher an Bord oder?

Gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 23:52 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@unixv:

hi,

Kaffeemaschine könnte ich zwar mitbringen, ist mangels Stromanschluss aber leider sinnlos.
Meine Campingziege hat nur das unbedingt Notwendige, bzw. was beim Umbau Vorschrift war (vermutlich späte 70er).
Ich fahre Freitag nachmittag zur Küste, dann bin Samstag hoffentlich früh genug da, bevor das große Schlangestehen beginnt.
Frau, Sohn und ein Nachbar werden vermutlich dabei sein. Das Fahrzeug ist leicht zu erkennen. Kurze Kasten-F45 gibt es nur noch sehr wenige (die wenigsten wurden so ab Werk geliefert).
Sollte ich nicht am Fahrzeug sein, lassen wir die Handynummer meines Sohnes am Fahrzeug.
Bis Samstag...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 10:47 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Han_Omag:

Schade,schade, bei uns Regnet es wie aus Kübeln. Haben soeben beschlossen nicht zum Treffen zu Fahren.

Hoffentlich habt ihr Trotz des Schietwetters jede Menge Spaß.

Gruß unixV

PS: Schüttet hier echt seit 8Uhr und JA ich bin ein Schönwetter Fahrer!! :glow:





[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 11.06.2005 um 15:28 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 21:19 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Schade. Hast was verpasst. Ja, es hat den ganzen Tag über mehrfach geregnet, doch gegen Regen und Kälte kann man sich bekanntlich anziehen.
Der Teilemarkt scheint Jahr für Jahr größer zu werden. Die gezeigten Fahrzeuge dagegen sind nicht mehr ganz so interessant, wie in den vergangenen Jahren.
Vielleicht bin ich auch nur inzwischen zu verwöhnt...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Oldtimertreffen in Bockhorn am 11.+12.6. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.