amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > STAR WARS 2,5 auf Pro7 am Donnerstag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2005, 14:38 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Wer hat am Donnerstag rein zufällig dieses STAR WARS Zeichentrickfilm mittags auf Pro7 gesehen. Stand nicht in der Programmzeitschrift und war somit recht überraschend gesendet worden. Die Story spielte zwischen der 2. und 3. Episode. Endete mit der entführung des Kanzlers und dem Angriff der Droiden auf den Regierungsplanten. (In der letzte Szene steigen Anakin und Obi Wan Kenobi in die Jäger um den Kanzler zurück zuholen).

Hat das jemand vollstädnig aufgenommen und könnte mir eine Kopie davon geben?

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 17:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

meinste Cloen Wars ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 23:08 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Jepp, genau, wusste gar nicht, das es das überhaupt gibt.. Und dann auch noch auf DVD...?

Danke!


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 10:00 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Also ich kann nicht viel mit StarWars anfangen. Es ist einfach ein großes Badabum...mehr sehe ich in diesem Faschingsfilm leider überhauptnicht. Da laufen verkleidete Leute über die Leinwand, die ihren Text auswendig gelernt haben, jede 2 Minute macht es KAAAAWUMMMM und Menschen, Tiere, Roboter, Pflanzen, Autos und grüne Männchen fliegen durch die Luft. Nebenbei gibt es eine heftge Knutscheinlage...ein neumodisches Camel wird von einem Sandsturm erfasst und praktisch nackich gemacht. Und das alles nur um mit der derben Technik zu protzen um die Herr der Ringe Teile zu toppen, was wohl kaum gelingen wird.

Gruß,
Schaumstoffvader
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 10:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Also ich kann nicht viel mit StarWars anfangen. Es ist einfach ein großes Badabum...mehr sehe ich in diesem Faschingsfilm leider überhauptnicht. Da laufen verkleidete Leute über die Leinwand, die ihren Text auswendig gelernt haben, jede 2 Minute macht es KAAAAWUMMMM und Menschen, Tiere, Roboter, Pflanzen, Autos und grüne Männchen fliegen durch die Luft. Nebenbei gibt es eine heftge Knutscheinlage...ein neumodisches Camel wird von einem Sandsturm erfasst und praktisch nackich gemacht. Und das alles nur um mit der derben Technik zu protzen um die Herr der Ringe Teile zu toppen, was wohl kaum gelingen wird.


Nur mal so nebenbei, hier wird über einen _Zeichentrickfilm_ diskutiert,...

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 10:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Also ich kann nicht viel mit StarWars anfangen...


Lucas hatte hier ein Problem. "Star Wars" ist eine Geschichte mit 9 Episoden. Als es darum ging, "machen wir daraus Kinofilme?", hat sich Lucas dazu entschlossen, nur die Episoden IV bis VI zu verfilmen - weil sie die "saftigste" Story hergeben.

Diese Filme waren zu der Zeit, als sie erschienen, bahnbrechend, und entsprechend erfolgreich.

Aufgrund dieses Erfolges hat er sich erst entschlossen, die Episoden VII bis IX erzählen zu lassen - in Buchform. Und schließlich hat er dann dei Episoden I bis III ebenfalls erzählen wollen.

Bis dahin ein großes Lob für eine SciFi, die - wäre sie als reiner Buchzyklus erschienen - sicher einer der ganz, ganz großen Klassiker hätte werden können.

Leider war es schlicht unmöglich, die Episoden I bis III auch nur in derselben Liga spielen zu lassen wie IV bis VI...

Was Ende der 70er ganz großes Kino mit überwältigenden Effekten war, lockt heute kaum noch jemand aus dem Couchsessel. Und verändern konnte man den Look ja auch nicht - denn die Leute erwarteten, das Tattooine aussieht wie Tattooine und ein Sternzerstörer wie ein Sternzerstörer.

Heute jedoch erwartet das Kinopublikum rasante Action. Waren die Fechtszenen zwischen Luke und Vader in "Rückkehr der Jedi-Ritter" noch fast im Errol-Flynn-Stil gehalten und auch vom Laien mit bloßem Auge zu verfolgen (und haben uns trotzdem mit dem Helden schwitzen lassen), muß heute eine Kampfszene so schnell geschnitten sein, das man das Geschehen nur noch als eine Serie von Lichtblitzen wahrnimmt.

(Nein, das liegt nicht daran, daß ich alt und langsam geworden bin. ;) )

Die langen Einstellungen, Gespräche, Kameraschwenks, subtiler Humor am Rande - das will heute im Kino niemand mehr sehen. Alles muß schneller gehen, der "Humor" muß einem ins Gesicht springen... und wenn man die wirkliche Story in der Hälfte der Zeit erzählt, muß man den Rest halt mit rasanter Action vollstopfen...

Szenen, die man 1977 unmöglich hätte zeigen können - die erschreckten Gesichter der Padawan, als Anakin sein Lichtschwert zündet; der verstümmelte, brennende Körper Anakins - sind heute Durchschnittskost, kaum der Erwähnung wert.

Das kommt halt dabei raus, wenn man fast dreißig Jahre später eine Vorgeschichte im Kino darstellen will. "Willow" war seinerzeit der vielleicht erfolgreichste Fantasy-Film. Wollte man heute ein Prequel dazu drehen und die ganze Atmosphäre des Originalfilms beibehalten, würde das neben dem Herrn der Ringe und den Chroniken von Narnia genauso "hölzern" wirken.

Und wenn wir ehrlich sind, waren Mark, Carrie und Harrison auch nicht der Schauspielerei größte Genies in den alten Schinken...

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 31.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 19:19 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
CloneWars wurde als Zweiteiler gesendet. Glaube eine Woche vorm Kinostart kam
am Sonnabend der erste und am Sonntag sollte der zweite kommen. Immer so um Mittag
rum. Doch am Sonntag wurde nur der erste,aber auch nur teilweise,wiederholt. Schon
ne bescheuerte Praxis,die da vom Sender verfolgt wird. An dem Donnerstag kam ich
genauso zufällig auf den zweiten Teil. Daß CloneWars gesendet wird,hatte ich nur kurz
vorher aus SF-News erfahren. War genau so schon bei Animatrix gewesen. Dieser
Episodentrickfilm,welcher die Lücken zwischen Matrix 1+2 geschlossen hat. Der wurde mal
mitten in der Nacht,ohne TV-Zeitungs-Ankündigung gesendet. Finde beide aber ziemlich gut
gelungen.
Tschau Joe


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 19:39 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Die langen Einstellungen, Gespräche, Kameraschwenks, subtiler Humor am Rande - das will heute im Kino niemand mehr sehen.

Doch - Ich !

Ich bin auch absolut kein Freund von den hektischen Schnitten, wie sie heute im Kino/TV sind. Einfach nur ätzend. Das Betrachten einzelner Szenen ist gar nicht mehr möglich. 30 Sekunden Viva & CO schauen, schon sind 20 Schnitte gemacht worden! Was soll das ?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > STAR WARS 2,5 auf Pro7 am Donnerstag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.