amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2005, 23:03 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo allerseits,

weiss ich nur zu wenig, oder gibt es derzeit nirgends neue Amigamodelle zu kaufen (zumindest in Deutschland)?
Weder bei Vesalia noch bei KDH bin ich fündig geworden!

Da muss ich mir doch mal den Frust von der Seele schreiben!

Man da soll sich doch AInc mal verp***** und AOS4 den Weg auf den Pegasos ebnen!

Woher sollen denn neue User für AOS4 kommen, wenn sie es auf keiner Hardware nutzen können? Es wird sich wohl kein Ex-Amiganer nen A4000/A1200 zulegen für AOS4 (wohl nur die Minderheit).
Und die "Altuser" (zu denen ich auch zähle) mit ihren A4000PPC/A1200PPC werden sich wohl auch mal leistungsfähigere Hardware wünschen, wenn das Softwareangebot anziehen sollte!
Und diese Hardware sollte zur Verfügung stehen, wenn AOS4 herauskommt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2005, 23:47 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hake das Thema einfach ab. OS4 wird nie auf dem Pegasos erscheinen. Eher verschwindet es in irgendeiner Schublade.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 11:28 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Tja, ich versuche auch schon seit drei Monaten einen AmigaOne zu bekommen; leider ohne Erfolg. Kein deutscher, niederländische oder italienische Händler hat noch welche. Es gibt nur noch den französichen Händler http://www.amont-info.com/, der welche auf Lager hat. Man kann aber dort anscheinend auch nur Komplettsysteme bekommen.
Ich hoffe Eyetech kümmert sich bald darum, wenn die endlich umgezogen sind.
Alle Händler haben so viele Vorbestellungen, dass man schon Angst haben muss, dass man bei der nächsten Produktion etwas bekommt.

Einen Pegasos als OS4 Rechner wünschen sich viele. Leider scheitert das aber einmal an Amiga Inc. und zum zweiten an Ralph S.
Wir können nur hoffen, dass entweder die ACK Hardware bald erscheint oder das wir noch einen dritten Board Hersteller bekommen.

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 11:54 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Alle Händler haben so viele Vorbestellungen, dass man schon Angst haben muss, dass man bei der nächsten Produktion etwas bekommt.


Woher hast du denn diese Information? Hat dir das ein Händler gesagt? Ich kann nur feststellen, dass die großen deutschen Händler den A1 komplett rausgeschmissen haben. Bei KDH ist schon seit Monaten keiner mehr im Angebot, und bei Vesalia sind die Boards auch schon einige Wochen weg...

Zitat:
Einen Pegasos als OS4 Rechner wünschen sich viele. Leider scheitert das aber einmal an Amiga Inc. und zum zweiten an Ralph S.

Das Problem mit Amiga, Inc. sehe ich auch sehr deutlich, aber was hat Ralph damit zu tun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 12:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Woher hast du denn diese Information? Hat dir das ein Händler gesagt?


Keine Ahnung, ob ihm das gesagt wurde. Mir wurde es aber so gesagt.

Zitat:
Ich kann nur feststellen, dass die großen deutschen Händler den A1 komplett rausgeschmissen haben. Bei KDH ist schon seit Monaten keiner mehr im Angebot, und bei Vesalia sind die Boards auch schon einige Wochen weg...

Streng genommen gibt es eigentlich nur noch diese deutschen Händler ;)

Allerdings klingt Dein Satz so, als hätten die die Boards freiwillig aus dem Angebot genommen, was aber nicht der Fall ist. Die würden schon ganz gern welche davon verkaufen, aber versuch doch mal, Boards von Eyetech zu bekommen...

Zitat:
Zitat:
Einen Pegasos als OS4 Rechner wünschen sich viele. Leider scheitert das aber einmal an Amiga Inc. und zum zweiten an Ralph S.
Das Problem mit Amiga, Inc. sehe ich auch sehr deutlich, aber was hat Ralph damit zu tun?

Vielleicht spielt er damit auf den sehr deutlichen Einfluß an, den Ralph auf den hier ungenannten Boardhersteller ausübt I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 12:39 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von schluckebier:
Woher hast du denn diese Information? Hat dir das ein Händler gesagt?


Keine Ahnung, ob ihm das gesagt wurde. Mir wurde es aber so gesagt.


Verrätst du auch, wer dir das gesagt hat?

Zitat:
Streng genommen gibt es eigentlich nur noch diese deutschen Händler ;)

Auch wieder wahr. ;o)

Zitat:
Allerdings klingt Dein Satz so, als hätten die die Boards freiwillig aus dem Angebot genommen, was aber nicht der Fall ist. Die würden schon ganz gern welche davon verkaufen,

Warum hat dann KDH keine Boards mehr angeboten, als sie anderswo noch erhältlich waren? Es ist ja nicht so, dass die A1 dort erst seit ein paar Tagen verschwunden sind, das sind schon Monate.

Zitat:
aber versuch doch mal, Boards von Eyetech zu bekommen...

Nein, danke. ;o)

Zitat:
Vielleicht spielt er damit auf den sehr deutlichen Einfluß an, den Ralph auf den hier ungenannten Boardhersteller ausübt I-)

Dann wäre der ungenannte Boardhersteller aber ähnlich doof wie Amiga, Inc., wenn er sich deswegen zusätzliche Verkäufe verbauen würde. Außerdem habe ich den starken Eindruck, dass sich Ralph sowieso vom Pegasos zurückgezogen hat (was natürlich vollkommen falsch sein kann) und lieber an einer Embedded-Version von MorphOS bastelt - insofern könnte es ihm sowieso herzlich egal sein.

Aber wer weiß schon so genau, was in den Köpfen der Protagonisten des Amiga-Dramas so vor sich geht? ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 12:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von whose:
Keine Ahnung, ob ihm das gesagt wurde. Mir wurde es aber so gesagt.


Verrätst du auch, wer dir das gesagt hat?


Vesalia. Einmal Anfang des Jahres, als ich meinen µA1 bestellte und vor kurzem, als ich im Auftrag eines Freundes nach nem XE fragte.

Zitat:
Zitat:
Streng genommen gibt es eigentlich nur noch diese deutschen Händler ;)

Auch wieder wahr. ;o)


:D

Zitat:
Zitat:
Allerdings klingt Dein Satz so, als hätten die die Boards freiwillig aus dem Angebot genommen, was aber nicht der Fall ist. Die würden schon ganz gern welche davon verkaufen,

Warum hat dann KDH keine Boards mehr angeboten, als sie anderswo noch erhältlich waren? Es ist ja nicht so, dass die A1 dort erst seit ein paar Tagen verschwunden sind, das sind schon Monate.


Woran es bei KDH liegt, kann ich Dir nicht sagen. Zum Teil könnte die Ursache schlicht die Tatsache sein, daß man als Händler ganze Batches der Boards abnehmen muß, was natürlich ins Geld geht. Mir wurde gesagt, daß die Mindestabnahmemenge pro Boardtyp 10 Stück sei, was einen "großen" Händler (mit wenig Kapital auf dem Konto) schon etwas in Bedrängnis bringen kann. Vor allem, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht weiß, wie die Entwicklung der Verkäufe aussieht :D

Nun scheint es so, als wäre eine Angebotsverknappung eingetreten (welche Ursache? Keine Ahnung, vielleicht das MAI-Problem, vielleicht der Eyetech-Umzug, wer weiß das schon genau...). Auf jeden Fall ist Reth beileibe nicht der einzige in Europa, der nach den Boards fragt :D

Auf AW taucht die Frage auch mindestens einmal wöchentlich auf. Ich hab echt keine Ahnung, warum Eyetech sich nicht schleunigst darum kümmert, ne 1000er-Ladung Boards zu bekommen oder zu produzieren. Verkauft würden die auf alle Fälle. Ich hätte vielleicht doch letzte Woche Lotto spielen und mir den Spaß gönnen sollen, einmal eine echte englische Ltd. zu kaufen, statt selbst möglicherweise eine nachgemachte deutsche Ltd. zu gründen I-)

Zitat:
Zitat:
aber versuch doch mal, Boards von Eyetech zu bekommen...

Nein, danke. ;o)


Warum wunderst Du Dich dann, daß KDH keine mehr anbietet? :lach:

Zitat:
Zitat:
Vielleicht spielt er damit auf den sehr deutlichen Einfluß an, den Ralph auf den hier ungenannten Boardhersteller ausübt I-)

Dann wäre der ungenannte Boardhersteller aber ähnlich doof wie Amiga, Inc., wenn er sich deswegen zusätzliche Verkäufe verbauen würde. Außerdem habe ich den starken Eindruck, dass sich Ralph sowieso vom Pegasos zurückgezogen hat (was natürlich vollkommen falsch sein kann) und lieber an einer Embedded-Version von MorphOS bastelt - insofern könnte es ihm sowieso herzlich egal sein.

Aber wer weiß schon so genau, was in den Köpfen der Protagonisten des Amiga-Dramas so vor sich geht? ;o)


Das wissen die Protagonisten vermutlich nicht einmal selbst. Praktischerweise wäre bei allen mal ein Besuch bei Dr. Freud selig angesagt, vielleicht wüßten sie es dann und könnten uns davon erzählen, damit auch wir User endlich einmal genau wissen, woran wir sind I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 12:58 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Warum hat dann KDH keine Boards mehr angeboten, als sie anderswo noch erhältlich waren? Es ist ja nicht so, dass die A1 dort erst seit ein paar Tagen verschwunden sind, das sind schon Monate.


Weil es im Gesundheitlich nicht gut geht und es teilweise ein riesen aufwand ist für die Boards früher kamen die ohne UBOOT da muste erst noch ein eprom brennen und dann die ganze konfiguration.
Das ist mein Kenntnisstand

Vesalia ist zur Zeit sowie ich das weis einziger Distributor für Deutschland und sobald wieder Boards dasind wird auch wieder der Konfigurator online sein nur ohne HW brauchste auch nichts konfigurieren

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 13:41 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
Hallo,folgendes zum Thema:

Habe heute bei Vesalia per E-Mail angefragt und folgendes Statement erhalten:

> Sind Boards lieferbar?

Hallo,

leider nein.

> Wann gibt es wieder welche in größeren Stückzahlen.
> Macht Vorbestellung überhaupt Sinn?

Wir haben leider keine Ahnung, von Eyetech gab es dazu bisher
keine verlässlichen Auskünfte. Wir hoffen, dass sich die
Liefersituation bald verbessert, aber Zusagen o.ä. gibt es
nicht.


Mit freundlichen Grüßen,

--
Guido Does
Vesalia Computer



CU,Tubecracker :( :( :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 13:53 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Genau das habe ich schon seit 2 Wochen gemerkt.Da ich mir den Testbericht in der AMiga Future durchgelesen und richtig Bock auf so nen Teil bekommen...Vesalia Angerufen>>Keine Boards mehr da...
Den Pegasos würde ich mir nur zulegen wenn OS4 darauf läuft...Ansonsten sollten mal endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Wie wärs mit einer "Sammelbestellung"?? Aber erst wenn OS4 nun doch mal komplett rauskommt...
Schlafen die Entwickler? Braucht ihr Geld? ;)
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 14:07 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
Hallo Zettmaster!
Nur so nebenbei eine Frage:Warum willst Du denn Deinen Amiga verkaufen?
Mit Deiner Konfiguration könnte man ja mal ganz locker OS4 für BlizzPPC laufen lassen,bzw.wenigstens antesten?
Grübel,Grübel.,fassungslos.

Cu,Tubecracker :dance3: :dance3: :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 14:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> ne 1000er-Ladung Boards zu bekommen oder zu produzieren. Verkauft
> würden die auf alle Fälle

1000 Boards? Na da schätze ich die Nachfrage deutlich geringer ein.
Aber wie du selbst sagst: Wir wissen nicht, warum es momentan praktisch gar keine gibt. Vielleicht liegt's ja wirklich an einer bald erscheinenden G5-Version, wie jemand vor wenigen Tagen mit Verweis auf eine Anfrage bei Eyetech behauptet hat. Auf eine eigene Anfrage habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Na vielleicht ist Alan wählerisch in der Frage, wem er antwortet...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 15:27 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@whose:
> ne 1000er-Ladung Boards zu bekommen oder zu produzieren. Verkauft
> würden die auf alle Fälle

1000 Boards? Na da schätze ich die Nachfrage deutlich geringer ein.
Aber wie du selbst sagst: Wir wissen nicht, warum es momentan praktisch gar keine gibt. Vielleicht liegt's ja wirklich an einer bald erscheinenden G5-Version, wie jemand vor wenigen Tagen mit Verweis auf eine Anfrage bei Eyetech behauptet hat. Auf eine eigene Anfrage habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Na vielleicht ist Alan wählerisch in der Frage, wem er antwortet...


Die Nachfrage ist schwer einzuschätzen, allerdings betrachte ich nicht nur Deutschland und evtl. Niederlande als Markt. In nahezu allen Amiga-bezogenen Foren warten potentielle oder aktuelle Käufer auf ihre Boards, da dürften meiner Meinung nach incl. Amiland 1000 Boards zusammenkommen, die Eyetech jetzt gerade verkaufen könnte.

Ich hab so langsam den leisen Verdacht, Mr Redhouse hat selbst nicht mehr daran geglaubt, daß die Nachfrage doch noch so bemerkenswert ansteigt, und daß er nun etwas in der Bredouille steckt, weil die Boards nicht so schnell geliefert werden können, wie es nötig wäre. Das _könnte_ mit ein Grund dafür sein, weshalb er mit Antworten sparsam ist.

Mich wunderts sowieso etwas, daß Eyetech gerade jetzt umzieht, wo die "Handelsluft brennt" :D

Allerdings könnte an der G5-Geschichte etwas dran sein, denn Gerüchte aus GB flüsterten schon länger so etwas. Warten wir halt ab, was passiert. Vielleicht kommen die Leute, die jetzt auf die Boards warten, tatsächlich in den Genuß der Möglichkeit, ne potentielle Rakete zu kaufen. Hoffentlich haben Eyetech/MAI diesmal nicht beim Routen/Testen geschlafen I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 22:22 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Wenn die nächsten A1 einen G5 hätten dann würde Eyetech damit bereits jetzt Werbung machen. Weil: 'Jeder User der auf einen versprochenen A1 G5 wartet kauft keinen Peg'.

Wenn ein G5 erscheint, dann würde das nicht unbedingt bedeuten dass die G4 Typen eingestellt werden. Ein neuer A1 wäre warscheinlich auch teuerer weil er erst mal neu entwickelt werden müsste und eine neue Prozessorkarte wohl nicht ausreicht.

Es sollte also klar sein, dass Eyetech sich mit einer G5 Ankündigung nicht schaden würde.

--

Also das G5 Gerücht ist wohl nicht mehr als eine der üblichen aus den Fingern gezogenen Durchhalte Parolen mit denen sich die Fans einreden dass alles gut wird.

--

Viel warscheinlicher sind folgende Szenarien:

1. Man wartet bis man 300 - 500 Bestellungen zusammen hat um eine neue Serie so günstig wie möglich produzieren zu könne.

2. Es dauert sehr lange bis genug Bestellungen zusammen sind. So wie damals bei den P5 Karten.

3. Es wird nichts mehr kommen ...

--

ps.: mit A1 meine ich keine bestimmten Eyetech Amiga ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 22:29 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Wenn die nächsten A1 einen G5 hätten dann würde Eyetech damit bereits jetzt Werbung machen. Weil: 'Jeder User der auf einen versprochenen A1 G5 wartet kauft keinen Peg'.


Ich bin jetzt mal gemein: :D

Jeder, der auf irgendeinen A1 wartet, kauft sich keinen Peg, unabhängig davon, ob ein G5 erscheint oder nicht I-)

Belege? Frag die Leute, die ständig nachfragen, warum es keine A1 zu kaufen gibt und wann die nächste Charge den Markt erreicht.

Alles andere ist nur Spekulation, sowohl das G5-Gerücht wie Deine Ansichten zu Eyetechs Marketingstrategien bzw. wie diese Deiner Meinung nach auszusehen hätten :lach:

Wie immer heißt das Motto: Abwarten, was passiert I-)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 22:47 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Whose

>Jeder, der auf irgendeinen A1 wartet, kauft sich keinen Peg,
>unabhängig davon, ob ein G5 erscheint oder nicht

Ach weist du, ich habe meinen Peg schon bald 2 Jahre. Wenn es damals einen AmigaONE mit AOS4 gegeben hätte, dann wäre es vielleicht ein AmigaOne geworden. Übrigend DJBase hat so was ähnliches auch über seine MOS Entscheidung erzählt.

--

Hmm ich hab meine Meinung zu Eyetech Marketing doch gar nicht wirklich gesagt.

Meine Meinung ist dass sie ein schlechtes Marketing haben. Das ist ja auch kein Wunder denn nach eigenen Aussagen ziehen sie gerade um.

cu Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 23:04 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmm, ich verstehe nicht, warum den wenigsten die offensichtlichste Begründung nicht ins Auge springt, warum die Händler den A1 aus dem Programm genommen habe:
Sie haben einfach keine mehr
Als die letzte Batch A1 / MicroA1 hergestellt worden ist, wurden diese auf die Händler verteilt. Als diese ihr Kontingent abverkauft hatten, war einfach schluß. KDH ist seine halt zuerst komplett los geworden (wobei KDH seine Rechner selber von Vesalia bezogen hat).

Die A1 / MicroA1 weiterhin im Angebot zu listen, um Vorbestellungen anzusammeln macht auch wenig Sinn, da nicht klar ist, ob es noch mal eine weitere Produktion geben wird. Meine persönliche Einschätzung ist, das es einen solchen weiteren Produktionsrun ebend nicht geben wird. Eyetech wird sich aus dem Geschäft verabschieden und gut ist.
Wenn es noch mal OS4 kompatible Hardware geben sollte, so wird diese - meiner Meinung nach - auf jeden Falll nicht von Eyetech kommen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 23:20 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Meine persönliche Einschätzung ist, das es einen solchen weiteren Produktionsrun ebend nicht geben wird. Eyetech wird sich aus dem Geschäft verabschieden und gut ist.
Wenn es noch mal OS4 kompatible Hardware geben sollte, so wird diese - meiner Meinung nach - auf jeden Falll nicht von Eyetech kommen.


Diesen Verdacht habe ich auch schon länger, nur wer wird dann lizensierte Hardware anbieten? ACK Control? Niemand kann ein neues Board über Nacht aus dem Boden stampfen. Das braucht alles wieder sehr viel Zeit, Zeit in der Kunden abspringen und für OS4 wird es während dessen keine neuen Kunden mehr geben. Das kann sich eigentlich niemand erlauben, wenn man einigermaßen Erfolg haben will mit dem Produkt. Obwohl die Situation wohl nicht ganz geklärt ist, würde ich den Zustand sogar schon als dramatisch einstufen.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 12:34 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
die user sollten sich zusammentun, quasi ein aufgebrachter mob,
zu amigainc fahren und den managern die koepfe einschlagen. :) ;)
ist der letzte drecksladen, wenn die in europa waeren wuerde ich
denen persoenlich eins auf die fresse geben! oder zahlt mir ein
flugticket... :)

dann krallen wir uns die lizenzen und ab dem tag manage ICH amigainc
und mache DEFINITIV alles besser. schlechter werden kann man ja
nicht. man habe ich einen hass auf den laden, jedesmal wenn eine
ainc diskussion losgeht, kommt mir die galle hoch und ich vergreife
mich total im ton! :) ;)

heuern wir ein paar killer an die sich um ainc kuemmern. :)

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, sperrt mich bitte weg!!! :D :D :D

---

was HYPERION betrifft, da glaube ich nicht das die sooo lange an
einem OS rumschrauben und dann beim release keine hardware in der
hinterhand haben. das mit eyetech bekommen die ja auch mit...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 13:36 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
die user sollten sich zusammentun, quasi ein aufgebrachter mob,
zu amigainc fahren und den managern die koepfe einschlagen. :) ;)
ist der letzte drecksladen, wenn die in europa waeren wuerde ich
denen persoenlich eins auf die fresse geben! oder zahlt mir ein
flugticket... :)

dann krallen wir uns die lizenzen und ab dem tag manage ICH amigainc
und mache DEFINITIV alles besser. schlechter werden kann man ja
nicht. man habe ich einen hass auf den laden, jedesmal wenn eine
ainc diskussion losgeht, kommt mir die galle hoch und ich vergreife
mich total im ton! :) ;)

heuern wir ein paar killer an die sich um ainc kuemmern. :)

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, sperrt mich bitte weg!!! :D :D :D


Ich kanns Dir nachempfinden. Manchesmal frage ich mich auch, was für Leute Geld von Kapitalgebern erhalten, um ausgerechnet Amiga zu kaufen und das ehemals geile Konzept in Schimpf und Schande zu reiten und vor allem warum...

Leider sind diese "Geschäftsleute" die bittere Realität, mit der wir leben müssen (oder auch nicht) :(

Zitat:
was HYPERION betrifft, da glaube ich nicht das die sooo lange an
einem OS rumschrauben und dann beim release keine hardware in der
hinterhand haben. das mit eyetech bekommen die ja auch mit...


Ich glaube auch weniger, daß sich die (leicht beeinflußten :D ) Vorhersagen in Bezug auf die Zukunft des A1 bewahrheiten. Trotzdem _weiß_ ichs deswegen nicht definitiv. Also immer noch: Abwarten, was passiert I-)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:06 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Manchesmal frage ich mich auch, was für Leute Geld von Kapitalgebern erhalten, um ausgerechnet Amiga zu kaufen und das ehemals geile Konzept in Schimpf und Schande zu reiten und vor allem warum...


Na ja, die Kapitalgeber hatten das Geld vermutlich nur für den Namen in Verbindung mit AmigaDE lockergemacht, zu der Zeit glaubten die Leute mit Kohle ja noch jeden Hype. ;o)

Heute würden sie wohl lieber Jamba sponsorn, da geht eindeutig mehr. :o)

Zitat:
Ich glaube auch weniger, daß sich die (leicht beeinflußten :D ) Vorhersagen in Bezug auf die Zukunft des A1 bewahrheiten. Trotzdem _weiß_ ichs deswegen nicht definitiv. Also immer noch: Abwarten, was passiert I-)

Wer zu lange wartet, stellt evtl. zwischenzeitlich fest, dass er verstorben und der AmigaOne immer noch nicht da ist, und dass Alternativen fehlen.

Also, alle im Chor:
Wir wollen OS4 auf dem Pegasos!
Wir wollen OS4 auf dem Mac mini!
[bitte selbstständig um weitere PPC-Plattformen ergänzen :o)]


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:06 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi,

Seht das doch vielleicht mal so:


Amiga Inc. haben die Marke gekauft. Sie haben gehofft dass man mit
dem Namen noch irgendetwas verkaufen könnte. Den AmigaOS-Markt haben
sie schon beim Kauf der Marke als 'tot' angesehen. Auf keinen Fall
wird dieser kaputte AmigaOS-Markt nocheinmal aus den roten Zahlen
kommen (Userzahlen mit weniger als 6 Stellen). Da wird nichts
investiert. Da wird nur noch das letzte ausgesogen.

Btw. wird neben Apple sowieso gar kein 3. Konkurrent gebraucht, um MS
nicht vorm 'Law' als Monopolisten dastehen zu lassen. Das hat den
Amiga-Desktop-Plänen bei Gateway schon das Genick gebrochen.

Was wir hier erhoffen ist meiner Meinung nach realistisch gesehen
eigentlich hoffnungslos.
Dazu müßte eine Allianz von Amiga-Enthusiasten (mit Geld) die
Marke Amiga kaufen. Und dann müßte nach Konzept an einem Strick
gezogen werden, um etwas ähliches an Markt aufzubauen, wie ihn apple
besetzt.

Passiert aber alles nicht. Das Engagement von Firmen wie Hyperion ist
da schon fast ein Wunder.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:15 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Btw. wird neben Apple sowieso gar kein 3. Konkurrent gebraucht,


Äh, es gibt diesen dritten Konkurrenten bereits.

Zitat:
Was wir hier erhoffen ist meiner Meinung nach realistisch gesehen
eigentlich hoffnungslos.
Dazu müßte eine Allianz von Amiga-Enthusiasten (mit Geld) die
Marke Amiga kaufen. Und dann müßte nach Konzept an einem Strick
gezogen werden, um etwas ähliches an Markt aufzubauen, wie ihn apple
besetzt.


Um an Apple heranzukommen, müsste man mehr als Enthusiasten mit überschüssigen Kapital haben, dazu bräuchte man ein Wunder. :o)

Aber das ist doch gar nicht nötig. Hyperion ist eine Software-Firma (genau das, was Amiga, Inc. behauptet zu sein), wozu noch extra Hardware rausbringen, wenn schon Rechner existieren, auf denen OS4 laufen könnte? Alles, was gebraucht würde, wäre ein Geschäftsführer bei Amiga, Inc. mit wenigstens zweistelligem IQ (auf mehr kann man kaum hoffen ;o)), der endlich von dieser blödsinnigen zwingenden Verknüpfung von OS4 mit Eyetech-Boards abrückt und Alternativen zulässt.

Zitat:
Passiert aber alles nicht. Das Engagement von Firmen wie Hyperion ist
da schon fast ein Wunder.


Stimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:18 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nehmt das jetzt nicht zu negativ auf, aber mit Gewalt lässt sich ein Toter auch nicht zum Leben erwecken.

Die Zeiten für einen Neuaufbau von Amiga sind schon lange vorbei. Man kann nur noch versuchen mit den verbliebenen Anhängern eine kleine Nische zu besetzen und diese einigermaßen konstant zu halten.

Man bräuchte unmengen an Geld, um neue Hardware zu entwickeln, die wieder einen Fortschritt darstellen würde, wie damals. Das AmigaOS spielte damals keine wirkliche Rolle. Der Amiga war als Spielekonsole beliebt und berühmt geworden, nicht als Desktop Computer. Das kam erst später.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:21 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Zitat:
Ich glaube auch weniger, daß sich die (leicht beeinflußten :D ) Vorhersagen in Bezug auf die Zukunft des A1 bewahrheiten. Trotzdem _weiß_ ichs deswegen nicht definitiv. Also immer noch: Abwarten, was passiert I-)

Wer zu lange wartet, stellt evtl. zwischenzeitlich fest, dass er verstorben und der AmigaOne immer noch nicht da ist, und dass Alternativen fehlen.


Na, ein paar Wochen Zeit solltest Du Eyetech schon noch zugestehen. Noch ist nichts tot. Schon gar nicht, wenn Hyperion immer noch das Update bringen will (kostenlos übrigens). Da kommt noch was, jede Wette :D

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:04 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Äh, es gibt diesen dritten Konkurrenten bereits.


Ja, aber die Linux-Gemeine kann man nicht kaufen, man kann
lediglich versuchen ihnen so gut es geht ab und an einen Knüppel
zwischen die Beine zu schmeißen.

Zitat:
Um an Apple heranzukommen, müsste man mehr als Enthusiasten mit
überschüssigen Kapital haben, dazu bräuchte man ein Wunder. :o)


Damit war nur die Richtung der Entwicklung gemeint.

Zitat:
Aber das ist doch gar nicht nötig. Hyperion ist eine Software-Firma
(genau das, was Amiga, Inc. behauptet zu sein), wozu noch extra
Hardware rausbringen, wenn schon Rechner existieren, auf denen OS4
laufen könnte?


Ja. Zusammentun müßten sie sich. Aber die Rechte an der Marke
'Amiga' sind nicht in Händen von AmigaOS-Enthusiasten mit Geld.
Sondern in der Hand von Leuten die meines Erachtens auch zu Recht
davon überzeugt sind, dass das mit dem Amiga-Desktop-Markt sowieso
nichts mehr wird ;-)

Zitat:
Alles, was gebraucht würde, wäre ein Geschäftsführer
bei Amiga, Inc. mit wenigstens zweistelligem IQ (auf mehr kann man
kaum hoffen ;o)), der endlich von dieser blödsinnigen zwingenden
Verknüpfung von OS4 mit Eyetech-Boards abrückt und Alternativen
zulässt.


Die haben immerhin soviel IQ, dass sie erkannt haben, dass es nichts
mehr bringt den zusammengebrochenen Amiga-Desktopmarkt zu pushen.


Zitat:
Original von DJBase:
Nehmt das jetzt nicht zu negativ auf, aber mit Gewalt lässt sich ein
Toter auch nicht zum Leben erwecken.

Die Zeiten für einen Neuaufbau von Amiga sind schon lange vorbei.
Man bräuchte unmengen an Geld, um neue Hardware zu entwickeln, die
wieder einen Fortschritt darstellen würde, wie damals.


Da ist nicht wirklich mehr was zu machen, das stimmt wie gesagt.
Aber ich glaube dass man nichteinmal Hardware bräuchte, welche
leistungsmäßig den PC toppen müßte. Wenn es professionell verpackte
halbwegs aktuelle Hardware wäre, wofür man softwareseitig einige
Branchenlösungen anbieten könnte, und das etwas bewerben würde. könnte
man evtl. zumindest gut weiterbestehen.


Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Die haben immerhin soviel IQ, dass sie erkannt haben, dass es nichts
mehr bringt den zusammengebrochenen Amiga-Desktopmarkt zu pushen.


nee, die haben einen iq von unter 0 und keine ahnung wie man
gute geschaefte macht!!! nenn mir doch mal eine sache die von
amiga inc in den letzten 5 jahren kam ausser elendige luegen!!

gib mir die lizengelder von ainc und ich manage die firma in
eigenregie und bewege dabei noch was!!! ich brauche keinen haufen
anderer manager die geld verblasen und leere reden schwingen.

das man den markt nicht zurueckerobern kann ist klar, ich will
auch nicht auf meinen pc verzichten. aber eine kleine nische
ist locker moeglich...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Da ist nicht wirklich mehr was zu machen, das stimmt wie gesagt.
Aber ich glaube dass man nichteinmal Hardware bräuchte, welche
leistungsmäßig den PC toppen müßte. Wenn es professionell verpackte
halbwegs aktuelle Hardware wäre, wofür man softwareseitig einige
Branchenlösungen anbieten könnte, und das etwas bewerben würde. könnte
man evtl. zumindest gut weiterbestehen.


Dazu ist der Markt auch schon mehr als gut gedeckt mit vielen Alternativen, die auch viel mehr bieten als das marode AmigaOS. Damit kannst Du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. AmigaOS ist etwas für Freaks und Retro-User. Egal auf welcher Hardware es laufen wird.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:28 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Zusammentun müßten sie sich. Aber die Rechte an der Marke
'Amiga' sind nicht in Händen von AmigaOS-Enthusiasten mit Geld.
Sondern in der Hand von Leuten die meines Erachtens auch zu Recht
davon überzeugt sind, dass das mit dem Amiga-Desktop-Markt sowieso
nichts mehr wird ;-)


Wenn sie so davon überzeugt sind, warum hat dann Hyperion die Entwicklung von OS4 übertragen bekommen? Warum trennen sie sich dann nicht endlich von diesen Altlasten und überlassen Hyperion komplett den Amiga-Desktop-"Markt"?

Zitat:
Die haben immerhin soviel IQ, dass sie erkannt haben, dass es nichts
mehr bringt den zusammengebrochenen Amiga-Desktopmarkt zu pushen.


Das ist ja das Blödsinnigste an der Geschichte, sie müssten gar nichts pushen. Es würde ja vollkommen reichen, wenn sie nicht im Weg stünden.

Hätten sie einen IQ, der zum Kartoffelschälen ohne Selbstverstümmelung reicht, dann würden sie sich gemütlich zurücklehnen und die anderen einfach machen lassen, wie ihnen beliebt. Dadurch würden sie kaum was verlieren, oder? Im Gegenteil, es würden sogar noch ein paar Dollars aus den Lizenzen reinkommen.

Aber so? Die wehren sich ja geradezu, wenn man ihnen Geld anbietet...

Zitat:
Aber ich glaube dass man nichteinmal Hardware bräuchte, welche
leistungsmäßig den PC toppen müßte. Wenn es professionell verpackte
halbwegs aktuelle Hardware wäre, wofür man softwareseitig einige
Branchenlösungen anbieten könnte, und das etwas bewerben würde. könnte
man evtl. zumindest gut weiterbestehen.


Eben, und sei es nur, um den Status Quo zu halten. Aber mit nicht erhältlicher (und falls doch, sehr teurer und nicht unbedingt fehlerfreier) lizenzknebelgebundener Hardware wird auch das nix werden.

Erwähnte ich eigentlich schon, dass es unabhängig von Amiga, Inc., Eyetech und Hyperion schon anderswo (bessere und billigere!) PPC-Rechner zu kaufen gibt, die sich geradezu für OS4 anböten? ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 16:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von schluckebier:
Erwähnte ich eigentlich schon, dass es unabhängig von Amiga, Inc., Eyetech und Hyperion schon anderswo (bessere und billigere!) PPC-Rechner zu kaufen gibt, die sich geradezu für OS4 anböten? ;o)


Amiga Inc. hat kein Interesse eine Lizenz für OS4 auf z.b. Pegasos auszustellen. Da kann die Hardware noch so billig und besser sein wie sie will. Und Hyperion ist gebunden an die AmigaONE Lizenz.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.