amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2005, 16:53 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von schluckebier:
Erwähnte ich eigentlich schon, dass es unabhängig von Amiga, Inc., Eyetech und Hyperion schon anderswo (bessere und billigere!) PPC-Rechner zu kaufen gibt, die sich geradezu für OS4 anböten? ;o)


Amiga Inc. hat kein Interesse eine Lizenz für OS4 auf z.b. Pegasos auszustellen. Da kann die Hardware noch so billig und besser sein wie sie will. Und Hyperion ist gebunden an die AmigaONE Lizenz.


Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Amiga, Inc. deshalb für das größte Problem für OS4 halte? ;o)

Also lasst uns singen:
"Wir wollen O-ho-ho-ho-S 4 auf Pe-ga-ha-ha-soooooos!"
(Pegasos kann auch durch ein anderes wohlklingendes PPC-System ersetzt werden, muss aber genauso inbrünstig vorgetragen werden :o))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 16:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Wenn sie so davon überzeugt sind, warum hat dann Hyperion die Entwicklung von OS4 übertragen bekommen? Warum trennen sie sich dann nicht endlich von diesen Altlasten und überlassen Hyperion komplett den Amiga-Desktop-"Markt"?


dafuer bin ich auch!!! man muss doch als user noch was erreichen
koennen ausser immer ausgefeiltere mordgedanken :)

Zitat:
Das ist ja das Blödsinnigste an der Geschichte, sie müssten gar nichts pushen. Es würde ja vollkommen reichen, wenn sie nicht im Weg stünden.

Hätten sie einen IQ, der zum Kartoffelschälen ohne Selbstverstümmelung reicht, dann würden sie sich gemütlich zurücklehnen und die anderen einfach machen lassen, wie ihnen beliebt. Dadurch würden sie kaum was verlieren, oder? Im Gegenteil, es würden sogar noch ein paar Dollars aus den Lizenzen reinkommen.


voll deiner meinung!!!

amiga inc. und die reinkommenden lizenzgelder muessten einfach nur in
haenden von einem faehigen user, der mit herz bei der sache ist.

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 17:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
dafuer bin ich auch!!! man muss doch als user noch was erreichen
koennen ausser immer ausgefeiltere mordgedanken :)


Ganz Deiner Meinung! Irgendwie muss das doch gehen! Favorisiere auch den Pegasos (selbst wenn ein Mac Mini zur Auswahl stünde!)!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:10 Uhr

KneteKnut
Posts: 148
Nutzer
@all
Warum macht Hyperion das AOS 4 nicht ganz aus versehen Pegasos
kompatibel ? So nach dem Motto: "Oh Scheizze, wie konnte uns den
so ein Missgeschick passieren" :D

Mir ist es mittlerweile so was von egal ob AInc davon dann Lizenzgebühren einfährt, sie haben keinen Cent verdient.

Ich würde mir AOS 4 sowie einen Pegasos mit MorphOS bei einem
der netten Zwischenhändler kaufen und das OS selber installien.
Was sollen sie denn groß machen ? Wenn die mich als Privatperson
verklagen wollen krieg ich nen Lachkrampf, ich installiere
Software auf das System das mir gefällt, basta.

Scheizz auf AInc., sollen die Lizenzgeber verrecken, was tun die
schon außer die Entwicklung zu behindern ?!

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von KneteKnut:
Scheizz auf AInc., sollen die Lizenzgeber verrecken, was tun die
schon außer die Entwicklung zu behindern ?!


entwickler vergraulen, grosse reden schwingen, luegen, luegen
und nochmal luegen, den markt behindern, durch lizenzen ungerecht-fertigt gelder kassieren...

da drehen sich alle die mal fuer commodore entwickelt haben und
was fuer den amiga getan haben sicher im grab um...

vielleicht sollte man zum verrecken was beitragen? ;) :) :)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:22 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Mal ne andere Ansicht von mir...

Wer sagt das das OS denn OS4 heisen muß? (AmigaOS dürfen sie es ja lizenzrechtlich net nennen)

Also ich tendiere auf Friedens OS der Name wäre auch wunderschön doppeldeutig a) die entwickler und b) die kluft zwischen den Usern würde meines erachtens kleiner...

Nur so ne überlegung von mir....vielleicht....ach nein träumen ja tatsachen nein...
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:29 Uhr

KneteKnut
Posts: 148
Nutzer
The OS formerly known as Amiga OS 4 :D

edit:
Amigo OS
Anywhere OS


[ Dieser Beitrag wurde von KneteKnut am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
naja, fraglich wieviel leute sich ein frieden-os installieren wuerden. :) sowas waere sicher vor 30 jahren zur hippie zeit
gut angekommen :) I am running a frieden OS, ups, 1970 gabs ja
noch keine gescheiten computer... ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 20:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Wenn sie so davon überzeugt sind, warum hat dann Hyperion die Entwicklung von OS4 übertragen bekommen? Warum trennen sie sich dann nicht endlich von diesen Altlasten und überlassen Hyperion komplett den Amiga-Desktop-"Markt"?

Haben sie doch.
Sie haben sich von AmigaOS4 getrennt und es an Itec verkauft. Die haben es an KMOS verkauft, KMOS hat AmigaInc gekauft, sich in AmigaInc umbenannt und jetzt ist wieder alles beim Alten.
AmigaInc wird das AmigaOS4 nicht los :D

Ich weiß allerdings nicht, warum man das AmigaOS4 an Itec verkaufen konnte, aber nicht an Hyperion... Will auch nicht spekulieren.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 20:50 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Also mich kotzt der AInc-Laden derzeit nur noch an, war vor dem Besitzerringelrein so und nun auch.
Man bekommt keine Auskünfte, keine Infos, keine Perspektiven!

Es ist mir unbegreiflich, warum sie sich gg. eine Portierung auf den Pegasos sträuben. Zumal sie kein (nachvollziehbare) Begründung liefern!

Hab auf aw.net nix mehr gelesen über die Antwort seitens AInc auf das Angebot des einen Users hinsichtlich einer Pegasos-Lizenz.

Mich würde auch mal interessieren, was Hyperion darüber denken und wie sie die Zukunft des AOS4 sehen, v.a. auf welcher HW-Plattform!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 22:01 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer

[/quote]

Na, ein paar Wochen Zeit solltest Du Eyetech schon noch zugestehen. Noch ist nichts tot. Schon gar nicht, wenn Hyperion immer noch das Update bringen will (kostenlos übrigens). Da kommt noch was, jede Wette :D

Grüße

Thomas Frieden sieht die Finale OS4-Version noch in diesem Jahr:
mhttp://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12673&forum=14


und das 3.Update im Juni :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 06:35 Uhr

Toni
Posts: 29
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Tja, ich versuche auch schon seit drei Monaten einen AmigaOne zu bekommen; leider ohne Erfolg. Kein deutscher, niederländische oder italienische Händler hat noch welche. Es gibt nur noch den französichen Händler http://www.amont-info.com/, der welche auf Lager hat. Man kann aber dort anscheinend auch nur Komplettsysteme bekommen.
...


In der Schweiz gibt es Relec (www.relec.ch). vielleicht hast Du dort mehr Glück.

Gruss Toni

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 10:50 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Mal ne andere Ansicht von mir...

Wer sagt das das OS denn OS4 heisen muß? (AmigaOS dürfen sie es ja lizenzrechtlich net nennen)

Also ich tendiere auf Friedens OS der Name wäre auch wunderschön doppeldeutig a) die entwickler und b) die kluft zwischen den Usern würde meines erachtens kleiner...

Nur so ne überlegung von mir....vielleicht....ach nein träumen ja tatsachen nein...
--
Mfg
GolfSyncro



Argh, dieses Gerücht hält sich auch hartnäckig. Lass Dir von einem Beta-Tester sagen: Es heißt schon "AmigaOS 4" und nicht "OS4". Da ist nur einmal auf einem Desktop-Hintergrundbild so gestanden und hat gleich zu wilden Spekulationen geführt. Hyperion dürfen "es" also schon "AmigaOS" nennen.

Zu Deiner Idee: Nur den Namen zu wechseln wird zu wenig sein, denn auch das OS selbst (bzw. der verwendete Unterbau) ist Eigentum von KMOS/AmigaInc (sagen Sie zumindest).

Zu den AOnes: Die Situation ist natürlich nicht befriedigend (speziell die Informationspolitik von Eyetech ist wieder einmal katastrophal), aber das Ganze könnte auch mit der Umstrukrurierung von Eyetech zusammenhängen. Es wurde ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass man vom Amiga-Händler zum reinen AmigaOne-Distributor wechselt (es wurden vor kurzem ja auch alte Lagerbestände abverkauft, sieht ganz nach einem Umzug aus). Zum zweiten wird man eine bestimmte Anzahl von Bestellern abwarten, bevor man eine neue Produktionsreihe auflegt. Wichtig wären aber endlich klare Worte und Infos von Eytech!

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 02.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:07 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Ich kann AInc irgendwo schon verstehen, dass sie sich sträuben, AOS4 auf den Pegasos zu bringen. Was hat ihnen der letzte Vertrag mit BBRV eine Software auf deren Hardware zu bringen gebracht? Einen unsinnigen Gerichtsprozess, der laut BBRV nur dazu diente, Bill McEwen loszuwerden. Ich denke, AInc wäre schön blöd sich wieder auf sowas einzulassen.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:23 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
Ich stehe zur Zeit auch auf dem Schlauch. Mein PPC-Karte ist vor 5 Wochen gestorben. Ich habe Sie zwar zur Reparatur eingeschickt...Aber das kann noch etwas dauern. Da das Arbeiten mit UAE auf eine PIII 500 nicht so viel spaß macht wollte ich mir in der zwischenzeit eine neues Board kaufen. Na ja bekommen habe ich nichts. Ich vermute das erst bei erscheinen von OS4.0 wieder neune Boards zu kaufen gibt.

Gruß Dino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:48 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ist eine mehr als bescheidene Situation (besonders auch für Hyperion, denke ich).

Ich würde mir eigentlich gerne einen neuen Amiga zulegen, da mein Classic-Arbeitspferd in den letzten Zuckungen liegt. Aber dummerweise bringt das ein Dilemma mit sich:

1. Den Pegasos kann man zwar kaufen, aber nur mit MorphOS. Das sagt mir aber nicht zu. Bitte keinen Streit deswegen anfangen, ich finde es halt für mich nicht geeignet, bei anderen mag das durchaus anders aussehen. Das von mir favorisierte OS4 wiederum gibt es für diesen Rechner nicht.

2. Selbst wenn ich (ungeachtet des hohen Preises) einen AmigaOne kaufen wollte (will ich nicht, siehe 3 und 4), ich könnte es momentan gar nicht, höchstens gebraucht. Ganz dumme Sache.

3. Die einzigen Boards, auf denen aktuell OS4 läuft, sind für Linux vollkommen ungeeignet. Für mich ein Killerkriterium, da ich eben auch Linux anständig benutzen können möchte. Von anderen Krankheiten will ich mal gar nicht erst anfangen, die würde ein normaler Anbieter schon irgendwie beheben. Was direkt zum nächsten Punkt führt:

4. Ein Board von Eyetech will ich sowieso nicht, unabhängig von Fehlern und Preis. Ich erwarte von einem "Hersteller", dass er bei Problemen etwas zur Lösung unternimmt, nicht dass er untertaucht und toter Mann spielt.

Egal, was Amiga, Inc. und Genesi für Streitigkeiten hatten, eine Portierung auf den Pegasos wäre einfach nur logisch (nicht ganz so logisch wie x86, aber dagegen und gegen den Mac mini hätte Hyperion ja Einwände, geht also gar nicht).

Also lasset uns weitersingen:
"Pehegasos, du holdes Board, ich will dich mit Amiga-Port." :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:58 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
[quote]
@ schluckebier:

Da kann ich Dir nur zustimmen, allerdings würde für mich ev. auch der MicroA1 noch in Frage kommen. Zum einen scheint er die Kinderkrankheiten des XE nicht vollständig geerbt zu haben, zum anderen ist für mich Linux nicht wichtig und AmigaOS4 wird mit den, nennen wir es einmal "Eigenheiten" des Articia zurechtkommen.

Ausserdem ist der Preis (im Vergleich zum Pegasos) nicht ganz so überzogen wie beim XE, weil in den EUR 699,- Grafikkarte, 256 MB RAM und AOS4.0 ja auch schon dabei sind. Allerdings auch mit dem Manko der mangelnden Erweiterbarkeit (damit kann ich aber auch leben) und "nur" mit einem G3. Eytech müßte es nur endlich schaffen, für eine durchgehende Verfügbarkeit zu sorgen (die Nachfrage ist ja offenbar da) und ein G4-Modell (bei gleichzeitiger Preissenkung beim G3-Modell) nachschieben.

Optimal wäre aber, wenn - wie Du und andere hier es schon angedeutet haben - Hyperion AmigaOS4.0 auch auf andere PPC-Plattformen portiert. Abgesehen von Pegasos und MacMini wäre auch ein portabler Amiga in Form eines PowerBooks oder iBooks interessant. Querelein hin oder her, als User ist man der Dumme, weil man gezwungen ist, Hardware zu kaufen, deren Hersteller weder für Information noch für wirklich befriedigenden Support sorgt. Ich kann nur hoffen, dass Eyetech nach der ominösen Umstrukturierung diese Punkte verbessert, sonst sehe ich wirklich schwarz für den AOne. Es ist doppelt schade, denn Hyperion leistet mit AmigaOS4.0 wirklich gute Arbeit, hat aber mit Amiga Inc. (fragwürdige Lizenzpolitik) und Eytech zwei schwere Klötze an den Beinen.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 02.06.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 02.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 12:02 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Schöner Beitrag, AP. Könnte glatt von mir stammen. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 12:14 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Schöner Beitrag, AP. Könnte glatt von mir stammen. :o)



Ist korrigiert :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 12:39 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Da kann ich Dir nur zustimmen, allerdings würde für mich ev. auch der MicroA1 noch in Frage kommen. Zum einen scheint er die Kinderkrankheiten des XE nicht vollständig geerbt zu haben, zum anderen ist für mich Linux nicht wichtig und AmigaOS4 wird mit den, nennen wir es einmal "Eigenheiten" des Articia zurechtkommen.


Von den linuxverhindernden "Eigenheiten" mal abgesehen, hat sich Eyetech für mich komplett disqualifiziert.

Zitat:
Abgesehen von Pegasos und MacMini wäre auch ein portabler Amiga in Form eines PowerBooks oder iBooks interessant.

Sowas fänd' ich auch sexy, aber das würde (mal Interesse an einer Mac-Portierung seitens Hyperion vorausgesetzt) wohl auch einen erheblichen Mehraufwand bedeuten, da diese *Books vermutlich andere Chipsätze usw. haben, oder? In dem Fall wäre es vermutlich praktikabler, sich erst einmal auf ein Modell zu beschränken und es so gut wie irgend möglich zu unterstützen. Sollte das erfolgreich sein, könnte die Palette unterstützter Modelle ja nach und nach erweitert werden.

Zitat:
Querelein hin oder her, als User ist man der Dumme, weil man gezwungen ist, Hardware zu kaufen, deren Hersteller weder für Information noch für wirklich befriedigenden Support sorgt.

Der Nagel fühlt sich jetzt mitten auf den Kopf geschlagen. :o)

Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass Eyetech nach der ominösen Umstrukturierung diese Punkte verbessert, sonst sehe ich wirklich schwarz für den AOne. Es ist doppelt schade, denn Hyperion leistet mit AmigaOS4.0 wirklich gute Arbeit, hat aber mit Amiga Inc. (fragwürdige Lizenzpolitik) und Eytech zwei schwere Klötze an den Beinen.

Schon wieder mittig auf's Köpfchen, autsch! :o)

Drum lasst uns munter weitersingen:
"Kleiner Mac und Pegasos, wir wünschen euch AmigaOS!" :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 13:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...sing ... AmigaInc tut langsam weh, wann kommt das OS für PeeCee ... sing ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 13:20 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
...sing ... AmigaInc tut langsam weh, wann kommt das OS für PeeCee ... sing ...


Auch 'ne Möglichkeit. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 13:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Na dann mach ich mal weiter: Füüüür mein K7S5AAAAAA will ich OS4, jaaaaaa. Auch MorphOS wäre nett, oder liegt Laire noch im Bett??? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 12:38 Uhr

The_Killer
Posts: 216
Nutzer
Hi !

Versucht es doch mal hier...
http://www.ggsdata.se/

Gem. der Homepage gibt es hier noch welche.

Ist leider kein Deutscher Händler aber das sollte eigentlich egal sein.







MfG

:bounce:

The_Killer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 13:27 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Sorry
Amiga + 0s 4 ist doch lange gestorben veraltert um 10 Jahre.
Wer kauft denn son Schrott !; Software ohne Hardware oder andersrum ;
Die Amigahändler haben sich lange zurückgezogen weil der Markt zu klein ist ,jeder hat bereits Windows xx 3 GB Speicher 150 GB Festplatten
und sehr schnell 3Ghz ++ !
Glaubt ihr an Auferstehung von Commodore ich nicht , mein Amiga betrachte ich als Hobby zun arbeiten brauch ich Windows
:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 14:39 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von TruckerF2000:
Amiga + 0s 4 ist doch lange gestorben veraltert um 10 Jahre.
Wer kauft denn son Schrott !; Software ohne Hardware oder andersrum ;
jeder hat bereits Windows xx 3 GB Speicher 150 GB Festplatten
und sehr schnell 3Ghz ++ !


Seufz, noch einer, der glaubt, Leistung ließe sich in MB oder MHz messen...

Zitat:
Glaubt ihr an Auferstehung von Commodore ich nicht , mein Amiga betrachte ich als Hobby zun arbeiten brauch ich Windows
:smokin:


Siehste, ich brauche zum Arbeiten kein Windows, entweder benutze ich Linux oder OS 3.9. Ich würde auch gerne von OS3.9 auf OS4 wechseln, das scheitert aber allein daran, dass es nicht auf Hardware läuft, die ich besitze oder mir kaufen würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 15:59 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Bei dem oben Genannten Shop...

Ist was ist ESK für ne Währung? Wieviel ist der Umrechnungsfaktor?
Was würde der Versand kosten?

gruß
enrico
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 16:03 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@TruckerF2000:
>Sorry
>Amiga + 0s 4 ist doch lange gestorben veraltert um 10 Jahre.

Ah, auf einen kompetenten Kommentar ala Troller-äh-Trucker habe ich schon ganze Zeit gewartet. Endlich jemand, der uns erklärt, wie es um den Amiga steht und wie es in der weiten Welt da draußen aussieht. Normalerweise übernimmt das ja Neologic, aber das ist wenigstens einmal eine Abwechslung (oder auch nicht).



>Die Amigahändler haben sich lange zurückgezogen weil der Markt zu >klein ist ,


Wäre mir neu, dass sich Versalia, KDH oder ComputerCity zurückgezogen hätten. Ich bin dir übrigens abermals dankbar, denn ohne Dich hätte ich jetzt gar nicht bemerkt, dass der Amigamarkt winzig klein geworden ist.


>jeder hat bereits Windows xx 3 GB Speicher 150 GB Festplatten
>und sehr schnell 3Ghz ++ !

Nö, ich habe einen PowerMacG5 mit MacOSX. Und meiner ist sowieso länger...:P

>Glaubt ihr an Auferstehung von Commodore ich nicht

Nein, wer schreibt das hier? Der einzige, der das zur Sprache bringt, bist komischweweise Du.


>, mein Amiga betrachte ich als Hobby



Auch eine ganz neue Erkenntnis. Ich denke, auch das sehen die meisten hier so. Aufklärung also nicht nötig.


:sleep:

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 04.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 16:32 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Bei dem oben Genannten Shop...

Ist was ist ESK für ne Währung? Wieviel ist der Umrechnungsfaktor?
Was würde der Versand kosten?

gruß
enrico
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...



Man kann die Währung auch auf EUR umstellen (klappte bei mir aber erst, nachdem ich die Seite auf Englisch anzeigen ließ). Demnach kostet ein MicroA1-Motherboard EUR 743,-, also doch etwas teurer als z.B. bei vesalia. Portokosten etc. würde ich einfach beim Shop anfragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 16:43 Uhr

ac-logic
Posts: 91
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Zitat:
Original von Zettmaster:
Bei dem oben Genannten Shop...

Ist was ist ESK für ne Währung? Wieviel ist der Umrechnungsfaktor?
Was würde der Versand kosten?

gruß
enrico
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...



Man kann die Währung auch auf EUR umstellen (klappte bei mir aber erst, nachdem ich die Seite auf Englisch anzeigen ließ). Demnach kostet ein MicroA1-Motherboard EUR 743,-, also doch etwas teurer als z.B. bei vesalia. Portokosten etc. würde ich einfach beim Shop anfragen.


Der höhere Preis dürfte sich zum Teil durch eine im Augenblick höhere
Mehrwertsteuer in Schweden erklären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.