amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ein paar Amiga 500 Fragen. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.05.2005, 03:22 Uhr

kahless
Posts: 5
Nutzer
Hallo zusammen.

Vorneweg, ich finde es faszinierend, wieviele Leute noch mit so "geiler" Hardware herumspielen, arbeiten und basteln.

Nun zu meiner Person (Begruessung + Vorstellung).
(Wen das NICHT interessiert, der springe bitte zur "fetten" Frage)

Da es hier ja relativ familiaer zugeht, will ich mich erstmal ordentlich vorstellen.

Ich bin 25, komme aus NRW, und habe meinen Amiga 500 irgendwann als kleiner Junge mal zu Weihnachten bekommen. (Es war ein seeehr hartes verlaengertes Wochenende nur mit der Kickstart Diskette. (Unglaublich was man alles mit dem Speak Programm machen kann :) ))

Nach den schnell Organisierten Copy-Partys (Ich war jung, und hatte kein Geld fuer Originale) hatte ich auch fix eine kleinere Sammlung von Spielen, mit denen ich auch lange Zeit viel Spass hatte.
Irgendwann besorgte ich mir dann einen PC, und der Amiga wurde eingemottet.
Hab dann mit Linux angefangen, wo ich aber bis heute geblieben bin.

Gestern habe ich "Sie" (+512kb Speichererweiterung) quasi wieder ausgemottet und stehe nun vor einigen kleineren Problemen.

In der Vorbereitungszeit (vorm Ausmotten) habe ich mir ueber das aminet und diverse andere Quellen mit guter Free und Shareware priemaer im *.lha format eingedeckt, in der Hoffnung sie einfach per Tool auf eine Diskete schreiben zu koennen.
Nach laengerer Suche (u.A. freshmeat/sourceforge/google) wurde mir klar, das das dann doch nicht soo einfach ist. :(

Ich habe dann versucht mir im IRC etwas unterstuetzung zu holen, wo mir dann gesagt wurde, das ich mit einem A500 leider schlechte Chancen habe, es aber mit einem Nullmodemkabel durchaus moeglich ist.

Gesagt getan, Kumpel angerufen und fuer morgen ein Kabel "bestellt".

Und nun die Frage:

Wie kann ich per Nullmodemkabel diese *.lha's auf meinen Amiga bekommen, und von da aus dann auf Diskette schreiben?
Softwaremaessig habe ich nur ARPCComm gefunden.
Wenn die Software geeignet ist, ist mir der technische Ablauf aber leider trotzdem komplett unklar.

Ich hoffe, ich habe keinen gelangweit. :)
Gruesse Kahless

P.S.
Ich bitte Rechtschreihbfehla zu ihgnohriren, da es schon 3:20 ist. :)



[ Dieser Beitrag wurde von kahless am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 03:39 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:

Und nun die Frage:

Wie kann ich per Nullmodemkabel diese *.lha's auf meinen Amiga bekommen, und von da aus dann auf Diskette schreiben?
Softwaremaessig habe ich nur ARPCComm gefunden.
Wenn die Software geeignet ist, ist mir der technische Ablauf aber leider trotzdem komplett unklar.


Das hängt davon ab :D

Wenn Du die .lha-Archive auf Deiner Linux-Kiste entpacken kannst, müßte es ausreichen, deren Inhalt mit dem von Dir gewählten Programm auf eine Diskette auf dem A500 zu übertragen.

Willst oder mußt Du die Archive auf dem 500er entpacken, wirds schon etwas komplexer, aber auch nicht soooo schwierig. Dann überträgst Du die .lha-Dateien auf die Ram Disk (Laufwerk RAM:) des A500 und entpackst die Archive von da aus auf Diskette. Dazu benötigst Du natürlich LHA, den Du aber selbstentpackend im Aminet findest. Auf den 500er übertragen, auf Diskette entpacken, dann lha auf die Workbench-Diskette kopieren (sofern es sich um eine Kopie des Originals handelt und noch genug Platz darauf ist) und schon steht dem Entpcken der anderen Archive nichts mehr im Weg (außer vielleicht zu wenig Platz auf einer leeren Diskette :D ).

Zitat:
Ich hoffe, ich habe keinen gelangweit. :)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :D

Grüße


Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt vergessen, daß Du das Übertragungsprogramm noch gar nicht auf dem 500er hast :( Da hilft nur ein Terminalprogramm auf beiden Rechnern (mit dem Nullmodemkabel dazwischen). Solltest Du die "Amiga Basic"-Diskette noch haben, dann ist da eins drauf. Grottenschlecht zwar, aber man kann damit per XModem-Protokoll übertragen, wenn ich mich recht erinnere. Für Deine Linux-Kiste sollte sich etwas Vergleichbares leicht finden, denke ich I-)

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 08:30 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Hier ist eine gute Anleitung, wie man die erste Datei auf den Amiga bekommt: http://homepage.uibk.ac.at/homepage/c725/c72578/amiga/adfsenderterminal/methods_de.html


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 10:03 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
...
Das hängt davon ab :D

Wenn Du die .lha-Archive auf Deiner Linux-Kiste entpacken kannst, müßte es ausreichen, deren Inhalt mit dem von Dir gewählten Programm auf eine Diskette auf dem A500 zu übertragen.
...

Ja - wenn er CrossDOS hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist CrossDOS seit Version 2.0 oder 2.1 beim AmigaOS dabei - ansonsten solltest Du im Aminet fündig werden.

CrossDOS ermöglicht es Dir, auf dem Amiga Ms-DOS Disketten (720 kB) zu lesen und zu schreiben; mit CrossDOS 7 Gold gehen auch 1.44 mB-HD-Disketten, Festplatten und es gibt auch die 8.3-Begrenzung für Filenamen nicht mehr - ist allerdings nicht frei erhältlich (wenn überhaupt noch - ich habs Gott sei Dank).

Es gibt/gab da noch eine CrossDOS-Version fürs Mac-Filesystem - ob es da auch eine Linux Version gibt/gab, weiss ich grad nicht.
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 31.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 10:14 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:
Hallo zusammen.

Hi...
Zitat:
Original von kahless:
...
Ich bin 25, komme aus NRW,
...

Von wo in NRW?
Ich sitze hier im Kölner Norden und habe noch Berge von alten
500er-Disketten - vielleicht trifft man sich ja mal zu 'ner "Bergbesichtigung"...

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 15:12 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ich komm auch aus Kölle, und aus Stuttgart, also ein viel reisender Amiganer :) Kann Dir sicher auch irgendwie weiterhelfen bei Problemen die Du hast, musst halt nur fragen

Bis Denne,

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 15:13 Uhr

kahless
Posts: 5
Nutzer
Hi,

danke fuer die vielen Antworten, werde alle Moeglichkeiten mal durchgehen, wenn ich Zeit habe.

Ich 'freu mich jetzt schon aus Ausprobieren von "nichtspielen" auf meiner Freundin.
Aber jetzt muss ich erstmal auf das Kabel warten.

dandy:
Ich komm aus Remscheid, ist ja nicht soo die Strecke, und auf's Bergsteigen steh' ich auch. ;)

Ich versuch schon seid Wochen dem Grossen Bruder meines Kumpels den Amiga 1200 abzuschwatzen, die Kiste liegt auf dem Speicher rum, ist aber im 1a Zustand.
Drueckt mir mal die Daumen.

Jetzt werd ich erstmal meine Software sortieren, um zu gucken welche alle mit dem Byte Bandit verseucht sind, dann n bischen was kopieren.

Jetzt nur noch die letzte Frage:
Welche Software ist geeignet um *.lha's wieder auf Diskette zu bannen?
Mir ist nur Xcopy bekannt (*nibbel* *nibbel*), aber ich glaube, damit kann man nur von Disk zu Disk kopieren.

Gruesse

Kahless

P.S.
*freu* *freu* *freu* :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2005, 15:18 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:

dandy:
Ich komm aus Remscheid, ist ja nicht soo die Strecke, und auf's Bergsteigen steh' ich auch. ;)


Coole Sache, endlich mal wieder jemand in der Nähe :D Wenn Du der B229 Richtung Hochsauerland folgst, kommste bei mir vor der Haustür vorbei, knapp 20 Minuten Fahrt I-)

Zitat:
Ich versuch schon seid Wochen dem Grossen Bruder meines Kumpels den Amiga 1200 abzuschwatzen, die Kiste liegt auf dem Speicher rum, ist aber im 1a Zustand.
Drueckt mir mal die Daumen.


Kriegste schon, dann wirds richtig nett :D

Zitat:
Jetzt werd ich erstmal meine Software sortieren, um zu gucken welche alle mit dem Byte Bandit verseucht sind, dann n bischen was kopieren.

Jetzt nur noch die letzte Frage:
Welche Software ist geeignet um *.lha's wieder auf Diskette zu bannen?
Mir ist nur Xcopy bekannt (*nibbel* *nibbel*), aber ich glaube, damit kann man nur von Disk zu Disk kopieren.


Na, wie ich schon sagte: lha, zu finden im Aminet. Soweit ich weiß, ist die Version 1.38 als selbstentpackendes Archiv da drin, damit kannst Du zumindest schon mal starten. Später solltest Du allerdings auf die aktuellste Version umsteigen, da sind einige Problemchen von lha behoben worden I-)

Grüße




--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 02:11 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:
Jetzt nur noch die letzte Frage:
Welche Software ist geeignet um *.lha's wieder auf Diskette zu bannen?
Mir ist nur Xcopy bekannt (*nibbel* *nibbel*), aber ich glaube, damit kann man nur von Disk zu Disk kopieren.


Das .lha-Format ist ein Archiv ähnlich heutigen .zip-Dateien (und wird auch bspw. von Winzip anstandslos erkannt und entpackt). Drin stecken normalerweise einzelne Dateien, die Du erst ins Ram entpackst und anschließend ganz normal auf eine Diskette abspeichern kannst (ein direktes Entpacken auf Diskette ginge - fileweise - ebenfalls, dürfte aber um einiges langsamer sein und das Floppylaufwerk stärker stressen).

IIRC konnte LHA seinerzeit theoretisch auch ganze Disketten spurweise archivieren (ähnlich wie das berühmt-berüchtigte - weil unsichere - DMS), aber wenn Du die Archive seinerzeit aus den öffentlichen Quellen geholt hast, dann sind das höchstwahrscheinlich keine Disk-Archive (ergo gilt, was ich oben geschrieben habe).

Wenn Du Amiga-Software brauchst, dann schau zuallererst im Aminet nach (http://www.aminet.net/); das läuft dank der Initiative einiger Leute hier wieder :)

Wenn Du jemanden findest, der mit Dir 'ne "Bergbesteigung" macht, ist das wohl der einfachste Weg ;) Ansonsten ginge auch noch UAE, aber um damit "echte" Amiga-Disketten zu beschreiben, muß man einige üble Hardware-Hacks zusammenbasteln oder einen Catweasel anschaffen. Ich weiß nicht, wie lötwütig Linux-User so sein können =)

Für direkte Datenübertragung mittels Nullmodemkabel habe ich früher immer gerne TwinExpress benutzt - kompaktes Executable und wahnsinnig schnell selbst auf unbeschleunigter Hardware (115.200 am normalen Amiga-Port gingen immer, mit Express-Mode sogar noch mehr - bis 230.400 IIRC)!

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 05:35 Uhr

kahless
Posts: 5
Nutzer
Hallo zusamm' und nochmal danke an alle.

Ich habe heute das Nullmodemkabel meines Kumpels ausprobiert.
Am PC und Amiga habe ich identische "Verbindungsdaten" (Baud,parity usw) eingegeben, und Schritt A. und B. von dieser Seite getestet.
Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Beim Schritt A friert die CLI beim "type ser: to ram:transdisk" Befehl ein.
Beim Schritt B friert das ausgefuehrte Programm ein.
Bei beiden Schritten kann ich weder die CLI noch ABasic beenden oder killen, ich muss jedesmal neustarten. (oder ne haengende CLI/ABasic in Kauf nehmen)

Auf der Windows Seite wird das Programm nur jeweils exakt 9% zum Amiga hochgeladen.

Ich habe schon versucht, die Einstellungen zu veraendern, aber leider auch kein Erfolg.

Was ich nun befuerchte ist, das sich entweder auf PC oder auf Amiga Seite der serielle Port verabschiedet hat.
Ich hab auch leider keine Moeglichkeiten, dies mit anderer Hardware zu verifizieren. da keine vorhanden. :(

Ich glaube, die einzige Chance fuer mich ist momentan eine aktuelle Workbench Version, die soweit ich weiss crossdos usw. hat, mit dem ich auch fat16/32 formatierte fdd's lesen kann.

Das Problem ist nur, das aktuellste (was auch gleichzeitig noch laeuft) ist bei mir WB1.3, wo's leider noch nicht geht. :(
(bei WB 2.* soll's wohl klappen)

Kann mir vieleicht noch wer 'nen Tip(p) geben, wie ich die nullmodem Verbindung herstellen kann, oder wie/wo ich WB 2.* herbekommen kann? *zwinker*

Gruesse,
der verzweifelte Kahless

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 08:09 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi kahless,

ich hoffe, dass Du das mit den Einstellungen des seriellen Ports nicht übertrieben hast. 9600baud mit 8n1 sollten eigentlich funktionieren, Du kannst aber auch 2400 und 19200baud testen. Von höheren als letzterem solltest Du die Finger lassen, auch wenn es zu funktionieren scheint.
Lass mich raten, auf der Windowsseite entspricht die übertragene Dateigröße exakt dem Sendepuffer (Software OR Hardware).
Eine neuere Workbench-Diskette alleine bringt Dir praktisch keine Vorteile, da ja auch das ROM getauscht werden müsste.
Hast Du es auch einmal von der Linux-Seite aus probiert, z.B. zum Testen erst einmal mit echo test >/dev/tty00 während ein type ser: am Amiga läuft? Hast Du type dann mit ctrl-d beendet (oder -c)? Bei erfolgreichem Test könntest Du es dann ja mit cat datei >/dev/tty00 probieren.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 08:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:
Hallo zusamm' und nochmal danke an alle.

Ich habe heute das Nullmodemkabel meines Kumpels ausprobiert.
Am PC und Amiga habe ich identische "Verbindungsdaten" (Baud,parity usw) eingegeben, und Schritt A. und B. von dieser Seite getestet.
Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Beim Schritt A friert die CLI beim "type ser: to ram:transdisk" Befehl ein.
Beim Schritt B friert das ausgefuehrte Programm ein.
Bei beiden Schritten kann ich weder die CLI noch ABasic beenden oder killen, ich muss jedesmal neustarten. (oder ne haengende CLI/ABasic in Kauf nehmen)

Auf der Windows Seite wird das Programm nur jeweils exakt 9% zum Amiga hochgeladen.

Ich habe schon versucht, die Einstellungen zu veraendern, aber leider auch kein Erfolg.

Was ich nun befuerchte ist, das sich entweder auf PC oder auf Amiga Seite der serielle Port verabschiedet hat.
Ich hab auch leider keine Moeglichkeiten, dies mit anderer Hardware zu verifizieren. da keine vorhanden. :(

Hmmmm - zu Null-Modem-Transfer kann ich Dir nicht mehr allzuviel sagen - ist schon zu lange her - alles vergessen.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mir ein "Par-Net"-Kabel gelötet und damit von meinem 1200er Daten zum 4000er rüberkopiert - ging eigentlich recht gut.

Ob Dir das allerdings helfen könnte, weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob es dafür Software für den PC gibt. Die Amiga-seitige Soft habe ich (weiss allerdings den Namen nicht mehr - muss zu Hause mal nachsehen.
Zitat:
Original von kahless:
...
Kann mir vieleicht noch wer 'nen Tip(p) geben, wie ich die nullmodem Verbindung herstellen kann, oder wie/wo ich WB 2.* herbekommen kann? *zwinker*

Gruesse,
der verzweifelte Kahless

Also:
Nicht verzweifeln - ich habe gehört, daß manche Leute beim "Bergsteigen" schon extrem seltene Hochgebirgspflanzen gefunden haben...
;)
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 09:38 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:

Ich habe schon versucht, die Einstellungen zu veraendern, aber leider auch kein Erfolg.

Was ich nun befuerchte ist, das sich entweder auf PC oder auf Amiga Seite der serielle Port verabschiedet hat.
Ich hab auch leider keine Moeglichkeiten, dies mit anderer Hardware zu verifizieren. da keine vorhanden. :(


Wenn alle Stricke reißen (also die Tips der anderen Mitschreiber nicht weiterhelfen), melde Dich per PM bei mir, dann machen wir das halt etwas aufwändiger :D Ich hab genug Amigas mit Netzzugang hier und kann Dir die Sachen aus dem Aminet auf Disketten schreiben. Du kannst die dann abholen oder ich bring die Dir dann einfach vorbei. Ist ja keine Weltreise I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 12:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@kahless

du brauchst:

am pc das freeware programm "ADF sender terminal" (google mal).
auf der seite findest du auch eine anleitung wie man die
ersten files rueberkopieren kann (ein nullmodemkabel wird
natuerlich auch noch benoetigt).

wenn du einen A500 mit kick 1.3 hast, dann schreibe mich an und
du bekommst eine von mir erstellte bootbare diskette, wo du
ganz einfach ueber icons disketten vom internen laufwerk zum
pc senden kannst bzw. adf files vom pc direkt auf das interne
laufwerk schreiben.

wuerde dir die diskette sogar zuschicken, da du wohl noch keine
ADF schreiben kannst...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:04 Uhr

kahless
Posts: 5
Nutzer
Dieses Forum rockt echt! :)

Dann will ich jetzt mal alles beantworten.

GMB:
Ich habe saemtliche Einstellungen syncron an beiden Kisten getestet, als letztes war ich mit einer "9600 Baud, 8 DataBits, None Parity und Stopbit 1" unterwegs, auf der Freundin natuerlich genau das Gleiche. (abgesehen von einem groesserem Buffer (testweise))

Aber das Hauptproblem ist ja (denke ich), sobald ich den Type Befehl abgeschickt habe, die CLI komplett haengt, und _nicht_ gekillt werden kann.
Das gleiche gilt fuer das Amiga Basic Programm, welches auf die Verbindung horcht.

dandy:
Ein Parnet-port Kabel muesste ich mir glaub ich auch mal besorgen/basteln, meine Loet-Skills sind nur seid Jahren komplett eingerostet. :)

whose:
Ich komme gerne auf dein Angebot zurueck. :)

aPEX:
Ich bin ja leider genau nach dieser Anleitung vorgegangen, habe aber auch diverse andere Seiten gesehen, wo genau das gleiche vorgeschlagen wird. :(

Diese Software wuerde mich interessieren! *geifer*


alle:
Nochmal ein dickes "DANKE!" an alle die mir bis jetzt geholfen haben!

aPEX:
Ich habe mir den Thread zum "A1000 Phoenix Revival Project" durchgelesen, auch wenn ich nicht genau weiss was das fuer ein Board ist, finde ich das Project an sich totaaal geil!!
RESPEKT!


Das war's mal wieder von mir.
Eine kleine Chance hab ich noch, mir ist aufgefallen ,das mein (doch recht aktuelles) Notebook auch noch einen SerPort hat.
Ich werde es mal von der anderen Kiste aus testen, glaube aber mit dem selben Ergebnis rechnen zu muessen. (Weil ja schon alleine die Amiga CLI nach 1ms haengt)


Gruesse vom immer-noch-verzweifelten Kahless

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von kahless:
Dieses Forum rockt echt! :)


schoen das ein neuer user nicht gleich das weite sucht :)
hast ne gute zeit fuer antworten erwischt ;)

Zitat:
Ich bin ja leider genau nach dieser Anleitung vorgegangen, habe aber auch diverse andere Seiten gesehen, wo genau das gleiche vorgeschlagen wird. :(

komisch, so tat es bei mir einwandfrei. evt. hat auch dein
kabel ne macke oder du verwendest gar kein nullmodem-kabel.

Zitat:
Diese Software wuerde mich interessieren! *geifer*
schick mir mal deine adresse, dann tuete ich die disk ein...

Zitat:
Ich habe mir den Thread zum "A1000 Phoenix Revival Project" durchgelesen, auch wenn ich nicht genau weiss was das fuer ein Board ist, finde ich das Project an sich totaaal geil!!
danke! schau mal hier -> http://www.a1k.org -> plaene. da siehst du
was ein phoenix ist. :)

Zitat:
Gruesse vom immer-noch-verzweifelten Kahless

warte auf die disk :)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 18:48 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Hi,

Um Dateien vom PC zum Amiga per Ser.Port zu übertragen
habe ich immer das hier benutzt, ist zwar etwas Tipperei,
funtioniert aber sehr gut, sogar mit 115200 Baud.
einfach mal testen.

Bye
--
only AMIGA makes it possible !! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ein paar Amiga 500 Fragen. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.