amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Voodoo4 oder Voodoo5 gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2005, 10:46 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Voodoo 4 oder Voodoo5 PCI Grafikkarte.
Falls jemand so eine rumliegen hat und loswerden möchte eMail an mich!

Bekomme ich auch 15Bit Modi auf eine Voodoo3? Wenn ja wohl nicht mir P96 oder?!

Gruß
Highnoon


[ Dieser Beitrag wurde von Highnoon am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 13:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Highnoon:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Voodoo 4 oder Voodoo5 PCI Grafikkarte.
Falls jemand so eine rumliegen hat und loswerden möchte eMail an mich!

Bekomme ich auch 15Bit Modi auf eine Voodoo3? Wenn ja wohl nicht mir P96 oder?!

Gruß
Highnoon


[ Dieser Beitrag wurde von Highnoon am 01.06.2005 editiert. ]

Highnoon - Du kannst mich erschlagen - aber im Moment fällt mir grad nicht mehr ein, wo ich das letztens noch gelesen habe, daß die 15 Bit Modi da sind und nur nicht angezeigt werden.
War es in der Cybergraphix Anleitung oder in der Cybervision Anleitung - muss zu Hause nochmal nachsehen...



--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)
Edit:
Aber meine Voodoo4, die ich letzte Woche für 10 Euronen aufgetan habe, kriegst Du nicht...
:P ;)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 01.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 14:59 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Das mit den 15Bit Modi steht hier.

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17191&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 15:22 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi

@Dandy: Woher ist die denn? Und die wichtigere Frage und darum will ich die eigentlich auch nur haben: Kann die Voodoo 4 die 15Bit Modi darstellen?

Gruß
Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 16:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
AFAIK kann der Vodoo Chip keine 15bit Screenmodes darstellen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2005, 17:46 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi,

aber auf der Elbox Homepage ist unter der Beschreibung der Multimedia CD ausdrücklich beschrieben, daß 15Bit Grafikmodi bei Voodoo 4 4500 und Voodoo5 5500 unterstützt werden.
Nun haben diese Karten natürlich einen anderen Chipsatz als die Voodoo 3. Liegt es daran?

Gruß
Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 10:54 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Highnoon:
Hi

@Dandy: Woher ist die denn?

Hab' ich von einem Arbeitskollegen - quasi zufällig.

Hatte schon 3 andere Kollegen, von denen ich wusste, daß sie privat auch Computer schrauben, nach einer Voodoo 3 gefragt.

Aber alle 3 hatten keine.

Als ich mir grade eine bestellt hatte, kam am nächsten morgen einer dieser Kollegen an und meinte, er hätte da von einem 4. Kollegen grad einen Rechner zur Reparatur da - und wenn er sich nicht irrt, müsste das eine Voodoo 4 sein.

Er hat dann abends nochmal nachgesehen und konnte mir das bestätigen.

Am nächsten Morgen habe ich dann sofort den entsprechenden Kollegen darauf angesprochen und er erklärte sich dann auch sofort bereit, mir das Teil für'n Zehner zu überlassen (zufälligerweise hatte ich auch just an diesem Tag Geburtstag)!
:bounce:

Zitat:
Original von Highnoon:
Und die wichtigere Frage und darum will ich die eigentlich auch nur haben: Kann die Voodoo 4 die 15Bit Modi darstellen?

Leider kann ich Dir DAS noch nicht sagen, da ich noch nicht so weit bin; habe grad erst die Platte partitioniert und fomatiert und das OS
installiert. Als nächste muss ich die ganzen Mediator-Sachen installieren und ans laufen bringen - darunter auch die Voodoo.

Ich hoffe, ich schaffe das am Samstag, denn am Sonntag will ich in Gummersbach-Dieringhausen (Eisenbahnmuseum Dieringhausen) meinem anderen Hobby fröhnen:

DAMPFLOK fahren...

Tsch, tsch, tsch -Tuuuuuuut!

:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:17 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Wenn noch eine Übrig ist nehme ich auch eine voodoo 4 oder 5 pci...

gruß
enrico
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 11:31 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
@ dandy:

Kannst ja nochmal rumfragen. So eine Voodoo4-4500 hätte ich auch gerne :)

@ Zettmaster:

Was willst du denn damit? Du willst deinen Rechner doch verkaufen. Oder vielleicht doch nicht mehr ?!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Voodoo4 oder Voodoo5 gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.