amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > --> HERINGE <-- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2005, 17:10 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

Nuuu, mal ganz was anderes!

Führ mein Leben gerne esse ich eingelegten Brathering mit lecker Bratkartoffeln. :lickout:

Meiner Meinung nach ist das ein original Hamburger Rezept, aber ich glaube dass es so etwas leckeres doch überall geben müsste?!?

Jetzt seid ihr gefragt, ich brauche mal ein Rezept um die Jungs ( Heringe) in sauer oder was auch immer zu legen.

Habt ihr noch eines, von Oma überliefert?? :)

Her Damit!

Gruß unixV


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:14 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Habt ihr noch eines, von Oma überliefert?? :)

Nicht für Bratheringe - aber ich kann dir sagen, wie man Maultaschen macht ... ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich kenne ein Brötchenrezept! Was auch sehr gesund ist, da
dieses sehr Balastoffreich ist und mit Mineralien wie Eisen
und Ballastoffen strotzt,

Nehme ein Brötchen, schneide es auf und lege mehre Salatblätter,
so wie ein in scheiben geschnittenes Ei, und eine Sauren Gurken rein.
Und nun die Hauptzutat. ZELTHERINGE
Du wirst recht haben die liegen 100% wie Ballast im Magen :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:57 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
[...] mit Mineralien wie Eisen und Balastoffen strotzt, [...]


Wenn, dann auch richtig schreiben: Balla-Stoffe :P

mfg
Björn


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 00:52 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ich hätte ein Rezept für einen Marmor-Kuchen anzubieten.
Aber ob der mit Bratheringen (kann man auch im Ofen machen) zusammen noch so trefflich mundet?


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 00:57 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
manche Heringe lassen sich auch sehr gut mit Zeltplanen und Lehmboden kombinieren. Sauer wirds dann aber erst, wenn der saure Regen einsetzt.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 09:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:24 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Ein früherer Kumpel aus Teeny-Tagen hatte immer die seltsame Eigenart, sich ein Glas eingelegte Bratheringe zu kaufen, die Heringe wegzuschmeißen und ganz genüßlich den Sud zu trinken. :(



:nuke: :nuke: :nuke:

dagegen mutet mir kleinkinderliches Regenwürmer-Essen richtig appetitlich an :shock2:
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:35 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 13:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
So wie Spaghetti mit Maggi? Nä, ick frett dat Zeugs nich.
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab.
UnixV hatte um Rezepte für eine bestimmte Sorte Fisch gebeten... schade, mir fällt blos keins ein.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:39 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Leute, leute,

ich sehe schon, muss euch dann wohl alle mal zum Lecker Heringe mit Bratkartoffeln essen einladen. ( HALT !!!!! war ein Joke!!!)

Kennt das hier echt keiner und hat ein cooles Rezept?

Obwohl, ZeltHering im Brötchen mit Salat hört sich schon mal ganz gut an! :)

@DrNOP
Hering in Maultaschen?...iiihhhhh

@Han_Omag
Das jetzt nicht dein ernst, Oder? mit Maggi???

Gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:29 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 18:49 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Moin!

Du kannst einen Heringsauflauf machen. Zwiebeln anbraten. Dann Kartoffeln in dünne scheiben schneiden. Heringe, gebratene Zwiebeln und Kartoffelscheiben in einer Auflaufform schichten, und anschließend mit Sahne "verdünnen". Pfeffer oben drauf und dann das ganze in den Backofen, bis es durch ist.
Schmeckt auch ziemlich geil!
Gruß,
Uwe
EDIT: Im Gegensatz zu vielen anderen war mein Posting ernst gemeint. Jedenfalls schmeckt es gut, wenn meine Mutter das kocht :)

AAAH: Noch mal edit: Du schriebst oben von Bratheringen. Ich redete hier von Salzheringen.....
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....


[ Dieser Beitrag wurde von uwi_u am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 23:35 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ unixv

Doch, das mit den Nudeln und Maggi meinte ich ganz ernst. Nicht, das ich so was essen würde, aber in meiner Verwandtschaft gibt es eine "Dame" die darauf schwört.
Zu deiner Beruhigung: ich könnte Brathering und Bratkartoffeln viel eher etwas abgewinnen.
Oder wie wärs mit Röhrennudeln mit Ei, Fleischwurst und Parmesankäse, alles zusammen in der Pfanne gebraten? DAS meine ich jetzt wirklich ernst.

Ich denke, ich werde am Montag mal zur Costa Granata düsen, um mir mal wieder Krabben in Mayonnaise mit Rührei einzuverleiben.
Keine Angst, bin am Samstag trotzdem in Bockhorn...(bzw. dann erst recht, sind dann ja nur 40km).
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 23:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ uwi_u

das Leben in Brake ist schön?

Komm mal für ne Weile nach Bielefeld, die freundliche Baustelle im Teutoburger Wald.
Danach wirst du die Ruhe in Brake lieben. Ja, ich denke ich weis, welches du meinst.
Wir haben hier übrigens auch ein Brake, gleich zwischen Blfd und Herford.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 00:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ähhhh... ich kann Dir ein Totsicheres Rezept verraten wie Du es aus Deiner Unterhose nach Heringen "riechen" lässt. Interesse? Ist auch ganz billig ;) :D

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV643D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 04.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 10:21 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@Hano_Mag

Ich versteh das schon ....
Ein Kumpel von mir studiert in Bielefeld. Und wenn ich zu unserer Firmen-Zweigstelle in Minden fahre komm ich auch direkt drann vorbei :)
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 23:24 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Zitat:
Ein Kumpel von mir studiert in Bielefeld.

Bielefeld, hmm war da nicht was? :)
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html




[ Dieser Beitrag wurde von snorry am 23.06.2005 um 23:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 23:46 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@snorry:

die Seite ist offensichtlich veraltet. Die Alm heißt SchücoArena, womit die Frage nach dem Sponsor sich wohl inzwischen geändert hat.
Außerdem hat die Stadt, die es nicht gibt, inzwischen den "Ostwestfalentunnel".
Es wird gemunkelt, dieser Tunnel sei eine geheime Verbindung in die USA (über Atlantis).

Doch zurück zu den Heringen...
Habe vor zwei Wochen ein paar Prachtexemplare an der Costa Granata getestet.
Hielten zuverlässig bis Windstärke 10.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > --> HERINGE <-- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.