amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHI-Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2005, 18:59 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Moin!
Ich hab jetzt mein AHI (v 5.33) aufm sb128.device im Mediator am Laufen.
Gelinde gesagt ist die Tonqualität aber recht bescheiden. Habe auch schon in den Amplifier-Prefs gewühlt, und unter Dekodierung das sb128.device eingetragen. Scheint allerdings nicht die Lösung gewesen zu sein.... :)
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Danke, Uwe
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:15 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Die Standarteinstellungen sind bei AHI alle auf 8000 HZ(Gigantisch Paula bringt schon 22050).
Hast du die Einstellungen für alle Units einzeln geändert und abgespeichert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:03 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Moin!
Habs jetzt in den AHI-Prefs für alle Units auf 44100 kHz und 2 Kanäle gestellt.
Allerdings geht dann wirklich nichts mehr, wenn AMPlifier läuft. Greift der etwa nicht auf den PPC zurück? eventuell die falsche AHI.device?
Ich hab die aktuelle aus dem AMinet genommen (AHIUSR.lha)

--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:07 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Amplifier benutzt die mpega.library, hast du die PPC-Version davon installiert ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 13:46 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Ich hatte natürlich die 060er installiert.... :)

Nun hab ich mir da mal wieder selbst ein Bein gestellt:

In der Readme steht, daß man entweder die mpegappcINT_library.elf oder die mpegappcFPU_library.elf mit ins LIBS: kopieren soll.
Weiterhin steht da, daß ich die Original- ppc.library von Phase5 brauche. Schon dumm, wenn man die PPCLibEmu von Frank Wille am Laufen hat.
Oder muß ich die .elf-Dateien auch noch umbenennen? Steht jedenfalls nichts von in der Readme.
Jedenfalls kann Amplifier die Mpega.library nicht öffnen :(
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch eine mpega.library für WarpOS gibt. Wenn die nicht sogar auf der OS3.9-CD drauf ist. Ich hatte jedenfalls nie solche Probleme.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:51 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Thomas

Stimmt. Habe die Version 2.4 WOS v.23.6.02 installiert.

Siehe auch:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=7347&BoardID=1


Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at



Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm



[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:26 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
In der Tat gibt es die mpega.library für PPC.
Die habe ich auch installiert.

>version mpega.library full zeigte mir folgendes:

Version 2.4 vom 13.09.1999
"[PPC] MPEG Audio Decoding library"

Allerdings ist diese Library nur 3208 Bytes groß und braucht wohl eine der beiden .elf Dateien zum korrekten arbeiten. Mich dünkt, daß ich die FPU-Version nehmen sollte, weil diese "sauberer" arbeiten soll. Allerdings muß ich dieses "§$"$§%-Teil wohl umbenennen. Wenn sie nicht umbenannt ist, schreit Amplifier beim Abspielen "couldn't open mpega.library"

Gruß,
Uwe
EDIT: Hab jetzt die Version auf der OS3.9-CD gefunden- Thema erledigt!
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ Dieser Beitrag wurde von uwi_u am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:20 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Brunadi:
@Thomas

Stimmt. Habe die Version 2.4 WOS v.23.6.02 installiert.

Das ist die 6te Version der mpega_libmad, dh. das ist der der mpega-clone.

[ Dieser Beitrag wurde von gni am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:22 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
uwi_u:
>version mpega.library full zeigte mir folgendes:

Version 2.4 vom 13.09.1999
"[PPC] MPEG Audio Decoding library"

Allerdings ist diese Library nur 3208 Bytes groß und braucht wohl eine der beiden .elf Dateien zum korrekten arbeiten.

Dies ist die PowerUp-Verion der Original-mpega Bibliothek. Da ist der PPC-Code in einer separater Datei mit der Endung ".elf".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHI-Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.