amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision64 Probleme ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2005, 19:51 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
meine CV64 ist heute gekommen, hab sie auch sofort eingebaut und Cgfx3 nochmal installiert (wegen fehlendem treiber)! Hab sie dann in betrieb genommen (15/16-bit Modi 800 x 600), aber da sehe ich wie einige Piktogramme (eher viele) Striche in sich tragen (sind aber leicht Identifizierbar; meist nur ein bis zwei kleine striche (4-5 mm)), das stört mich, außerdem ist der Mauszeiger genauso wie bei der CV64/3D (also schwarz ist durchsichtig; inetwa),und sie wird von zwei waagerechten streifen begleitet !? Wie es im handbuch zur CV64 steht habe ich den Pulsabstand erhöht (allerdings in Cgfx3 und nicht im Originalprogramm welches ebenfalls beilag), ohne erfolg! ;(
Was soll ich tun ?

Mfg
Tobibrocki

--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 20:09 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi,

klingt irgendwie danach, also ob Du den Roxxler etwas überstrapazierst oder übertaktest.

Verschwinden die Streifen bzw. werden kleiner/weniger, wenn Du die Bildwiederholfrequenz herabsetzt?

An sonsten fällen mir nur inkompatibilitäten diverser Software ein, also u.U. mal die CGX-libraries durch neuere/ältere ersetzen, wenn vorhanden die 060/040 lib tauschen oder Programme wie (fast)iprefs (zumindest testweise) aus der startup-sequence entfernen.

An sonsten müssten wir schon etwas mehr über Dein System erfahren, um Dir detaillierter helfen zu können, also welche Hardware und Software incl. Version/Revision.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:31 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
außerdem ist der Mauszeiger genauso wie bei der CV64/3D (also schwarz ist durchsichtig; inetwa),


Das ist normal bei der CV64 (nur bei 8Bit ist Schwarz bei mir Schwarz). Für die anderen Probleme benötigen wir mehr Informationen. Wie sieht den deine CGFX-Konfiguration aus?

Tschüß,



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 00:48 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Hallo Tobibroki,

Habe meine immer im 24 Bit Modi laufen.

Geht irgendwie schneller mit dem Bildschirmaufbau bei 800x600
als der 16 Bit Modus!

Weiss nicht, ob es an der Karte liegt?
auch das Pic, welches ich als Hintergrund habe (Foto)
kommt im 16 Bit Modi nicht so Pralle!

Ausserdem kann man sich dann Fotos mittles Multiview
direkt auf der WB anzeigen lassen, ohne vorher in ein
"Malprogramm oder ähnliches zu wechseln.



Meine Rechner :A4000T
jetzt im Micronik Big Tower
CyberStorm Mk II (mit Cyberscsi
+ PowerUp für MkII (200Mhz ppc 203 Developer Karte)
Cybervision 64 3d(mit Scandoubler
V-Lab Motion
Fastlane Z3
136 mb Edo Ram
Yamaha 6x4x2x
Toschiba 32x
4 Gb Segate Baracuda
SyJet 1.5 Gb Wechselplatte intern
Cocolino + Lyra

:P egasos II G4 1Ghz
Tower ATX c 8001
512 mb DDR Ram
Radeon 9200se
Nec 2500a DVD 8x Multinorm
4+1 USB 2.0 (dank Axel Kanbe!)
Revoltec Mulitkartenleser
Sony MSAC Sr 1 (Kartenleser für MemoryStick)
DawiControl DC2976 Ultra3 scsi Controller
Seagate Cheetah 36 Gb
Western Digital 80 Gb ATA
Western Digital 120 Gb ATA (dank Axel Knabe!)
Yamaha 6x4x2x( wenn nicht im Amiga
Syjet 1.5 Gb Wechselplatte extern
4x Usb hub 1.1 (ohne pci)
Mustek Paragon 1200sp

Ps/2 Maus/Tastatur/Monitorumschalter
Druckerumschalter

und noch was ! egal ob Peg oder A ONE, es muss weiter gehen!
egal wie, am besten gemeinsam und nicht gengeneinander!

Ich hasse die Ausrdücke Rot gegen Blau!

gruss "der letzte Amiganer!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:16 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
hier ist mein System:
A4000D im Tower (Revision konnte ich leider nicht erkennen dar ich sonst den gesamten Tower auseinander nehmen hätte müssen; auf der Rückseite stand "GX B-VO 9329")
A3640 Prozessorkarte Rev.3.1
Kickstart version 40.68 (Kick 3.1)
Amiga OS3.9 version 45.3 (Incl. Boingbag 1 u. 2, Local Update und Euro Update )
CV64 Rev. 2.0.1
1 Internens Disketten Laufwerk
1 Externes Disketten Laufwerg intern verbaut
CD-Rom Laufwerk (40x)
Cgfx3 von der OS3.9 CD-R
16MB Fastram

Bezüglich meiner Cgfx3 konfigurationen kann ich nix besonderes zu sagen, dar ich die Standart konfiguration benutze (31khz Monitor,...), kann aber trotzdem mal nachgucken ! Das Problem mit den Icons und der Maus ist in allen Screenmodi gleich ! :(

Übrigens, habe ich wie es in der Anleitung zur CV64 stand den Jumper 1 gesetzt, im handbuch steht folgendes:
Bei Anzeige von Cybervision Auflößungen entstehen Fehlpixel bzw. vertikale streifen.
Prüfen sie nach, ob der Fehler durch setzen des Jumpers 1 behoben werden kann. Dies ist u.U. auch bei einem Buster 11 der Fall, da am Timing auf dem Zorro-3-Bus noch weitere Komponenten beteiligt sind, die Toleranzen über das von der CYBERVISION 64 tolerierte Maß erhöhen kann.

Das mit dem Jumper hat nix gebracht !
Wo kann ich in Cgfx3 die Bildwiederholfrequenz herabsetzen ?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:35 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi Tobbirocki,

hast Du die CV mal in einen anderen Zorro-Slot gesteckt?

Welche Versionen haben die cgfx-libraries? Bzw. hast Du einmal andere Versionen probiert?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:22 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Zitat:
Original von GMB:
hast Du die CV mal in einen anderen Zorro-Slot gesteckt?


Hab ich grade gemacht. Ich besitze ein Z3 Board mit 7-slots, bei den ersten beiden davon (von oben nach unten) sind die Fehler in den Piktogrammen weg (nicht bei der Maus; leider)! Warum haben nur die ersten beiden geklappt ? Bei den restlichen Fünf habe ich nur zwei getestet, darunter auch der slot indem ich die karte vorher betrieben habe, da tauchten diese Piktogramm Fehler wieder auf !. Komisch das bei der CV64/3D (welche ich mal hatte) die im selben slot saß die Piktogramme inordnung waren. Desweiteren habe ich die Karte mit einem Tuch gereinigt (könnte ja Fett oder so gewesen sein), war aber nicht der fall!
Habe übrigens den Jumper vor den tests entfernt !

Zitat:
Welche Versionen haben die cgfx-libraries?

Die librarys mit einer anderen library und zwei programm versionen:
showcgxconfig v. 41.0
cgxsystem.library v. 41.22
cgxvideo.library v. 41.12
cgxbootpic.library v. 41.7
CGXMode v. 2.9
68040.library v. 46.5

Zitat:
hast Du einmal andere Versionen probiert?

Nein, das Update auf der OS3.9 CD-Rom habe ich nicht installiert, war und bin unsicher !

Übrigens, das mit der Maus hat sich verschlimmert, statt zwei sind es jetzt vier streifen !
Ich habe noch nicht erwähnt, das im preferences programm "Pointer" pixelpunkte (weiß und schwarz) im Fenster wo man den Pointer verändern kann zusehen sind (verlaufen streifen artig, sind aber durch einen abstand getrennt), vielleicht auch nicht mehr, hab zuletzt da nachgesehn als es noch zwei streifen waren !



--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !


[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 22:49 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Zitat:
Welche Versionen haben die cgfx-libraries?

Die librarys mit einer anderen library und zwei programm versionen:
showcgxconfig v. 41.0
cgxsystem.library v. 41.22
cgxvideo.library v. 41.12
cgxbootpic.library v. 41.7
CGXMode v. 2.9
68040.library v. 46.5


Da verwendest du die gleichen oder neuere Versionen als ich.

Zitat:
Zitat:
hast Du einmal andere Versionen probiert?

Nein, das Update auf der OS3.9 CD-Rom habe ich nicht installiert, war und bin unsicher !


Warum bist du unsicher? Probier die doch einfach mal aus (vorher backup der alten Libraries machen).

Welche Tooltypes hast du im Monitortreiber (DEVS:Monitors/CVision64)?
Welche Environment-Variablen mit welchen Werten hast du in ENV:cybergraphx?

Tschüß,



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 01:03 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Tobibrocki,

Zitat:
Original von Tobibrocki:
Zitat:
Original von GMB:
hast Du die CV mal in einen anderen Zorro-Slot gesteckt?

Hab ich grade gemacht. Ich besitze ein Z3 Board mit 7-slots, bei den ersten beiden davon (von oben nach unten) sind die Fehler in den Piktogrammen weg (nicht bei der Maus; leider)! Warum haben nur die ersten beiden geklappt ? Bei den restlichen Fünf habe ich nur zwei getestet, darunter auch der slot indem ich die karte vorher betrieben habe, da tauchten diese Piktogramm Fehler wieder auf !. Komisch das bei der CV64/3D (welche ich mal hatte) die im selben slot saß die Piktogramme inordnung waren. Desweiteren habe ich die Karte mit einem Tuch gereinigt (könnte ja Fett oder so gewesen sein), war aber nicht der fall!
Habe übrigens den Jumper vor den tests entfernt !


wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Tower und bes. Z3-Board von Mikronik sind wundert mich nichts mehr. Dann liegt der Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Zorro3 Board. Das kannst Du ja mal spasseshalber verifizieren, indem Du das originale Riser-Board einbaust und die Karte dort hineinsteckst. Wenn ich das richtig gesehen habe, sollten da ja alle Deine Karten darauf passen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 15:47 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Das Cgfx3 Update (ob Gesamt oder nur Librarys Update weis ich nicht)habe ich noch nicht installiert, dar ich keine ahnung habe wie ich ein backup mache (oder wo die evtl. hinzukommenden dateien sich befinden)! :glow:
Monitortreiber incl. version und tooltypes (hoffe ich):
CVision64 v. 2.10beta1
tooltypes:
MEMCLOCK=50
(BOOTLOGO=0)
(PASSTHROUGH=0)
(SCROLLMASK=YES)
(DRAGGING=YES)
(USEROXXLER=YES)
BOOTLOGO=1
PASSTHROUGH=NO
DRAGGING=YES
SCROLLMASK=YES

Die Enviorement-Variablen aus ENV:cybergraphx:
CVision64Monitor: Monitor-31KHz
SUPERGELS: 1


Zum Tower kann ich nur sagen, dass es sich um einen RBM-Tower handelt. Beim ZorroIII board hab ich keine Ahnungob es von Mikronik ist (ich hab keine ahnung ob es verschiedene versionen vom board gab, bei meinem steht "(c) 9/94 Bernd Rudolf" und noch was anderes drauf. Kann man irgendwie anhand einer beschriftung oder eines chips herrausfinden obe es von Mikronik ist oder nicht ?). Wenn du mit dem Riser-board das daughter-board des A4000D meinst, das hab ich leider nicht! :(
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 17:52 Uhr

Tahoe
Posts: 8
Nutzer
Problem is das RBM Busboard.
Schau mal an:
http://amiga.resource.cx/exp/search.pl?product=onboard+4000&company=


"designed only as a double sided PCB, not as a multi layer one (with dedicated ground and power layers) as requested in the Zorro III specifications"

Dieses board hat mehrere problemen met Zorro 3 karten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 00:59 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Das Cgfx3 Update (ob Gesamt oder nur Librarys Update weis ich nicht)habe ich noch nicht installiert, dar ich keine ahnung habe wie ich ein backup mache (oder wo die evtl. hinzukommenden dateien sich befinden)! :glow:
Monitortreiber incl. version und tooltypes (hoffe ich):
CVision64 v. 2.10beta1
tooltypes:
MEMCLOCK=50
(BOOTLOGO=0)
(PASSTHROUGH=0)
(SCROLLMASK=YES)
(DRAGGING=YES)
(USEROXXLER=YES)
BOOTLOGO=1
PASSTHROUGH=NO
DRAGGING=YES
SCROLLMASK=YES

Die Enviorement-Variablen aus ENV:cybergraphx:
CVision64Monitor: Monitor-31KHz
SUPERGELS: 1


CybergraphX besteht nur aus den von dir bereits genannten Libraries (in LIBS:) und dem Monitor-Treiber CVision64 in DEVS:Monitors. Um ein Backup zu machen, kopierst du die einfach irgendwo anders hin, z.B. auf eine Diskette.

Probier doch mal aus, was passiert, wenn du SCROLLMASK=NO angibst und wenn du SUPERGELS löscht (in ENVARC:cybergraphx und dann rebooten). Gerade letzteres könnte was mit dem Mauszeiger zu tun haben. Sicher kann ich das aber nicht sagen, weil ich meine Dokumentation zu CGFX V3 verlegt habe. Du kannst auch noch probieren, was passiert, wenn du den Roxxler ausschaltest, d.h. (ROXXLER=YES) in ROXXLER=NO (ohne Klammern) änderst.
Ach ja, alles natürlich getrennt testen.

Tschüß,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 21:42 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Das mit SUPERGELS, SCROLLMASK und USEROXXLER hat nich funktioniert, sogar als ich das Update installiert habe (ist immernoch drauf) hat sich nix getan ! :(
Bei der CV64/3D gabs keine Probleme mit Icons und Maus (bei der Maus war nur die Farbe schwarz durchsichtig).
Ob es tatsächlich am RBM Zorro3 board liegt? ?(

Ich weis nicht ob ich es erwähnen soll, aber die Streifen tauchen meißtens nur im oberen Bildschirmabschnitt auf!
Beispiel:
Oberer Bildschirmabschnitt: Streifen begleiten Mauszeiger
Exacte mitte
Unterer Bildschirmabschnitt: Streifen frei (fast immer)

Was hat das zu bedeuten ?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !


[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 05.06.2005 um 21:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 23:08 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Das mit SUPERGELS, SCROLLMASK und USEROXXLER hat nich funktioniert, sogar als ich das Update installiert habe (ist immernoch drauf) hat sich nix getan ! :(
Bei der CV64/3D gabs keine Probleme mit Icons und Maus (bei der Maus war nur die Farbe schwarz durchsichtig).
Ob es tatsächlich am RBM Zorro3 board liegt? ?(

Ich weis nicht ob ich es erwähnen soll, aber die Streifen tauchen meißtens nur im oberen Bildschirmabschnitt auf!
Beispiel:
Oberer Bildschirmabschnitt: Streifen begleiten Mauszeiger
Exacte mitte
Unterer Bildschirmabschnitt: Streifen frei (fast immer)

Was hat das zu bedeuten ?


IMHO sieht es so aus, als ob es nicht an der Software sondern tatsächlich an der Hardware liegt.

Etwas ist mir noch aufgefallen: CVision64 v. 2.10beta1
Du scheinst eine Beta-Version des Monitor-Treibers zu verwenden. Das ist jetzt geraten, aber vielleicht liegt es daran?
Einen weiteren Test könntest du vielleicht auch noch machen: Installiere Picasso96. Wenn die Probleme dann weg sind, würde ich dabei bleiben (auch wenn du keine ziehbaren Screens mehr hast).

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 14:39 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
P96 hatte ich vor genau 2 Monaten auf meinem Rechner, da hatte ich noch meine CV64/3D und konnte mich nicht zwischen Cgfx3 und P96 entscheiden. Aufgrund der Bedienung hab ich dann Cgfx3 genommen !
Bevor ich loslege mit P96 noch ein paar kleine Fragen:
1. Kann ich Cgfx3 und P96 gleichzeitig betreiben oder mus ich Cgfx3 schonwieder löschen?
2. Wo befinden sich die P96 dateien (alle) falls ich das Programm löschen muss/will?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 17:27 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Tobibrocki,

also Du kannst beide Systeme parallel installiert haben, nur musst Du darauf achten, dass Du nur eines startest, sprich devs:monitors darf entweder CGFX oder P96 drin sein.

Ich tippe aber trotzdem auf schrottiges Zorro-Daughterboard.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 20:48 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
P96 hatte ich vor genau 2 Monaten auf meinem Rechner, da hatte ich noch meine CV64/3D und konnte mich nicht zwischen Cgfx3 und P96 entscheiden. Aufgrund der Bedienung hab ich dann Cgfx3 genommen !
Bevor ich loslege mit P96 noch ein paar kleine Fragen:
1. Kann ich Cgfx3 und P96 gleichzeitig betreiben oder mus ich Cgfx3 schonwieder löschen?
2. Wo befinden sich die P96 dateien (alle) falls ich das Programm löschen muss/will?


Wie gmb bereits schrieb, darfst du nur den Monitor-Treiber von CGFX oder P96 in DEVS:Monitors haben. Außerdem solltest du dir jeweils eine Kopie von ENVARC:Sys/screenmode.prefs erzeugen, z.B. einem mit dem Namen screenmodeCGFX.prefs von deiner jetzigen Datei und nach der Installation von P96 (und der Auswahl eines P96-Screenmodes im Screenmode Preferences-Editor) nocheinmal eine mit dem Namen screenmodeP96.prefs.

Wenn du beide Monitortreiber in SYS:Storage/Monitors packst und in der Datei s:startup-sequence hinter dem Befehl "C:SetPatch QUIET irgendwas" folgende Zeilen einfügst, dann kannst du sehr einfach zwischen CGFX und P96 umschalten:

Copy SYS:Prefs/Env-Archive/Sys/screenmodeCGFX.prefs SYS:Prefs/Env-Archive/Sys/screenmode.prefs
Delete <>NIL: SYS:Devs/Monitors/CyberVision
Copy SYS:Storage/Monitors/CVision64 SYS:Devs/Monitors
;Copy SYS:Prefs/Env-Archive/Sys/screenmodeCGFX.prefs SYS:Prefs/Env-Archive/Sys/screenmode.prefs
;Delete <>NIL: SYS:Devs/Monitors/CVision64
;Copy SYS:Storage/Monitors/CyberVision SYS:Devs/Monitors

Du musst nur die Kommentar-Zeichen ";" wechseln (So wie es jetzt ist, wird CGFX verwendet). Alternativ kannst du natürlich auch eine Abfrage einbauen, dann brauchst du nicht jedesmal zum Wechseln in die Startup-Sequence, dafür musst du aber bei jedem booten eine Frage beantworten.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:08 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Ich hab Picasso96 gestern mal installiert, bin vor dem neustart in einen PAL sreen gewechselt und hab diesen auch gespeichert. Dann habe ich in DEVS:Monitors die Kartentreiber von Cgfx in Storage:Monitors verschoben, neustart und der Rechner bootete nicht mehr hoch (stattdessen immer wieder eine Rote Fehlermeldung). Also hab ich den Rechner per Notstart diskette hochgefahren und P96 gelöscht. Davor hab ich noch probiert PVS zu starten, aber ohne MUIMASTER.library geht das schlecht, hab ja kein MUI ! :(
Was nun ?

Ich glaube allerdings langsam auch das es am Zorro3-board liegt, an der Karte bestimmt nicht (der Wechsel zwischen den Steckplätzen !
Aber warum hat die CV64/3D so einwandfrei geklappt, zumal sie in dem Port steckte in welchem bei der CV64 die Icon- und die Mausfehler auftauchten ?
Welches Zorro board ist das beste, günstigste und vorallem eines das kaum Bugs hat, eines für Tower Amiga's (A4000D) (vom Aufbau so ähnlich wie das RBM Z3-board, sodass es in meinen AMIGA 4000D-Tower passt)!?

--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 15:13 Uhr

Ratte
Posts: 8
Nutzer
@Tobibrocki:
Hatte mal ähnliche Probleme.
Das mit den trashigen Icons fing mit OS3.5 an.
Mit CGFX4 + Updates lief es dann wieder ordentlich.
Unter P96 lief es gleich ohne Probleme.

Gruß
Ratte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 16:15 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Mmmmh..., hattest du auch mal ne CV64 ? Falls ja, gabs auch Probleme mit dem Mauszeiger ?
P96 kann ich wie schon erwähnt nicht nutzen, dar mir der Rechner abgeschmiert ist und sich nicht mehr starten lies (ohne MUI hätte ich eh keine Configurationen machen können, oder)!?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2005, 20:13 Uhr

Ratte
Posts: 8
Nutzer
@Tobibrocki:
Ja, ist allerdings ein "paar" Tage her.
Mit dem Mauszeiger hatte ich eigentlich keine Probleme.
Die Icons sahen im übelst aus.
Der einfachtse Weg dürfte P96 sein, MUI kannst du dir ebenfalls installieren.
Es fehlen dir halt nur die Möglichkeiten MUI nach deinem Geschmack zu konfigurieren.
Programme die MUI benötigen werden mit der "Demo"-Version 100% laufen.
Also mach dir keinen Kopf und installiere dir MUI und P96.
Alternative(kostet Geld) .. besorg dir CGFX4 und saug dir die Updates (wichtig).
Ansonsten ist die CV64 eine echt gute Graka.
Gruß
Ratte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision64 Probleme ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.