amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seriennummer für Cinema 4D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2005, 22:32 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Moin,

sorry, aber habe meine Seriennummer für Cinema 4D verschlampt und nun kann ich das Programm nicht mehr starten :-( (Keine Panik, ist original)

Kann mir jemand eine Seriennummer zukommen lassen?

Danke + Gruß

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2005, 23:00 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
ach ja, Version 4 sollte es doch sein...

*hochschieb*


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 07:27 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Keine Panik! ... aber hier wurden noch nie Seriennummern verteilt. Vielleicht findest du das Programm nochmal für kleines Geld bei Ebay! ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 07:49 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hallo,

stimmt, Seriennummern gibts hier nicht aber es lag mal bei einer AmigaPlus Ausgabe die Vollversion von Cinema4D dabei. Vielleicht hast du Glück und bekommst die Ausgabe nachbestellt. Welche Ausgabe das war kann ich allerdings nicht mehr sagen. Mal dort auf die Homepage gucken.

Gruß Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
immer diese angst man koennte von 20 jahre alter software
eine kopie verbreiten, dabei hat doch jeder der einen pc
hat mindestens eine kopie drauf, z.b. windows ;) :) ;)

fordert doch ein bild an mit dem kopf von fisch08 und
seiner originalpackung an und helft ihm dann! was ist daran so
schwer, ich finde es gibt da kein grund zur diskussion.

ist immer nur eine frage ob man dem anderen helfen will.
haette ich cinema 4D hier, haette er schon laengst meine
regnummer haben koennen...

wir sind user eines untergegangenn computersystems, wenn wir
uns nicht gegenseitig helfen, wer dann?


...so und jetzt darf wieder auf mich eingeprugelt werden, wegen
meinen schraegen copyright ansichten ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:55 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
@ aPEX: *prügel*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 11:27 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Apex

Es geht hier nicht darum, das die User "unkollegial" und egoistisch sind, sondern das Aufforderungen zu irgendwelchen rechtlich Bedenklichen Aktionen hier im Forum aussen vor bleiben sollen, da im dümmsten Fall Petra als Betreiberin die erste ist, die von einer Abmahnung erfährt. Und das willst Du wohl auch nicht?

@ fisch08

Eigendlich brauchst Du einen Schlüssel Namens cin.key, der sich normalerweise in L:  oder S: befindet. Vielleicht findest Du da noch irgendwas.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:01 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Es geht hier nicht darum, das die User "unkollegial" und egoistisch sind, sondern das Aufforderungen zu irgendwelchen rechtlich

manchmal koennte man das mit dem unkollegial aber schon meinen...

Zitat:
Bedenklichen Aktionen hier im Forum aussen vor bleiben sollen, da im dümmsten Fall Petra als Betreiberin die erste ist, die von einer Abmahnung erfährt. Und das willst Du wohl auch nicht?
1. bedenklich wird es erst wenn jemand hier richtig was verbreiten
will, bisher war es nur eine frage.
2. deswegen auch die idee mit dem bild! an maxon kann er sich ja nicht wenden, da die sogar so dumm waren und alle amiga-sources verloren haben, geschweigen denn noch andere sachen vorhanden sind.
3. nein, ich will nicht das petra aerger kriegt, aber ich glaube auch kaum das petra jetzt verklagt wird, weil user fish08 in ihrem forum nach hilfe fuer seine originalversion fragt... die einzigen die sich ueber so eine frage aufregen sind die leute hier im forum, ich garantiere dir das es maxon das mehr als nur egal ist, da sie cinema 4d ja damals sogar freigegeben haben und es auf heft cd veroeffentlich wurde...

ps:
noch ein beispiel zu den leuten hier im forum. ich habe eine bitterboese mail bekommen von wegen raubkopien als ich zettmaster wegen der ppc version von nightlong geantwortet habe ;) ein paar minuten spaeter war ein offizieller donwload link von clickboom da.
es waere also absolut unnoetig gewesen mir eine flame zu schicken...

moechte nur nochmal betonen, wer ueber 300 originale besitzt ist sicher kein boeser raubkopierer, mein anliegen ist es einfach nur den usern zu helfen bzw. das sich die user gegenseitig helfen. hier wird mehr zeit in diskussionen und streit investiert als in unkomplizierte hilfe...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
[quote]
Original von aPEX:
Zitat:
...
ps:
noch ein beispiel zu den leuten hier im forum. ich habe eine bitterboese mail bekommen von wegen raubkopien als ich zettmaster wegen der ppc version von nightlong geantwortet habe ;) ein paar minuten spaeter war ein offizieller donwload link von clickboom da.
es waere also absolut unnoetig gewesen mir eine flame zu schicken...
...


Bist Du sicher, daß dort komplette Programme zum download stehen?
Ich kann nur DEMO, Patch bzw. Update sehen.

Gewundert habe ich mich schon in dem anderen Thread, dass es Nightlong kostenlos geben soll(te)?

Vielleicht finde ich es nur nicht...THX



--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
fordert doch ein bild an mit dem kopf von fisch08 und
seiner originalpackung an und helft ihm dann! was ist daran so
schwer, ich finde es gibt da kein grund zur diskussion.

Kein Problem. Wenn er dann die Originalverpackung so in's Bild hält, daß man die Seriennummer erkennen kann, helfen wir ihm gerne.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 12:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Bist Du sicher, daß dort komplette Programme zum download stehen?
Ich kann nur DEMO, Patch bzw. Update sehen.

Gewundert habe ich mich schon in dem anderen Thread, dass es Nightlong kostenlos geben soll(te)?

Vielleicht finde ich es nur nicht...THX


es gab nur die 68k version auf cd zu kaufen! die ppc-version
wurde damals fuer einen preis von 125 DM per email verschickt
und zwar nur die exe datei!!!

das spiel gibts natuerlich nicht als download, aber eben die
ppc-exe ist jetzt frei...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:37 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Apex

Auszug aus der Netiquette:

...sind daher nur Beiträge erwünscht,...

die nicht zum Raubkopieren oder sonstigen illegalen Aktionen aufrufen.


Was meine oder Deine Werte Meinung zu diesem Thema ist, ist in diesem Fall völlig unerheblich.

So steht es dort geschrieben, und Punkt!

quote:

ich garantiere dir das es maxon das mehr als nur egal ist, da sie cinema 4d ja damals sogar freigegeben haben und es auf heft cd veroeffentlich wurde...

Da liegt bei Dir ein kleiner Denkfehler vor. Wenn dann müsste es schon Maxon garantieren. Desweiteren wurde C4D nicht einfach freigegeben sondern exclusive mit der AmigaPlus vertrieben.
C4D wurde deshalb aber nicht zum "Freiwild".

Übrigens stufe ich Dich hier auf keinen Fall als Raubkopierer ein. Nur könnte es passieren, das Deine Gutmütigkeit eben andere verantworten müssen.

@ Holger

quote:

Kein Problem. Wenn er dann die Originalverpackung so in's Bild hält, daß man die Seriennummer erkennen kann, helfen wir ihm gerne.

Aber zur Sicherheit müsste er noch seinen PA an die andere Wange quetschen - nur ob er es auch wirklich ist.

Gibt bestimmt ein lustig Bildchen... :lach:

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:49 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Auszug aus der Netiquette:
...sind daher nur Beiträge erwünscht,...
die nicht zum Raubkopieren oder sonstigen illegalen Aktionen aufrufen.


sagen wirs mal so, auslegungssache... ;)

fisch haette schreiben muessen, habt ihr mir 100 seriennummern fuer
meine 100 originale, dann haette ich es verstanden.

ich kenne keinen menschen im richtigen leben der zu 100% nach den gesetzen lebt. jeder hat/hatte sicher schonmal ne raubkopie, sich ein lied runtergeladen, eine cd kopiert, ueber ne rote ampel gelaufen,
nen apfel geklaut...

aber ist doch egal! will keine weitere diskussion ueber meine verkorksten rechtsvorstellungen. ;) draussen scheint die sonne,
sollte mal lieber vom computer weg...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 18:05 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Hab noch die Amiga-plus Vollversion rumliegen. Brauchs nicht, da mich Raytracing nicht interessiert.
Könntest gegen Portoerstattung haben wenn du willst.
Ich denke übrigens, daß ca 80% der damalig beigelegten CDs ungenutzt rumliegen (Und somit auch einige tausend ungenutzte lizenzen).
Soviel Leute gibts nicht, die das brauchen

Gruß andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 00:12 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von andy1200:
Hab noch die Amiga-plus Vollversion rumliegen. Brauchs nicht, da mich Raytracing nicht interessiert.
Könntest gegen Portoerstattung haben wenn du willst.
Ich denke übrigens, daß ca 80% der damalig beigelegten CDs ungenutzt rumliegen (Und somit auch einige tausend ungenutzte lizenzen).
Soviel Leute gibts nicht, die das brauchen

Gruß andy



Öhm, muß man *eine* gesetzlich geschützte Sache zu 100% nutzen und defakto nichts weiter besitzen?
Daraus leiten sich dann folgende Rechte *für mich* ab...


Naja, eigentlich hast Du Recht!

Im Supermarkt liegen auch soviele Dinge mit gleichen Merkmalen, dass können die garnicht zu 100% nutzen... :lach:

Und die vielen Autos die hier Nachts stehen, da nehm ich mir mal eins! Die können das auf keinen Fall 100%tig nutzen...

Nur meine Träume, die weiß nur ich!
Gute *N8* :D
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seriennummer für Cinema 4D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.