amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei keinem Game Vorspann (H2,Earth2140,Freespace) ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2005, 10:28 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hi..

Es ist kaum zu glauben aber ich kann bei Eart2140, Freespace sowie Heretic2 keinen Vorspann sehen...

Ist meine Config schuld? Bei Freespace und Earth kann ich mir die Sequencen ja im Player ansehen, aber das ist ja nicht der Sinn...


Danke schonmal...
mfg
enrio
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
schreibe doch mal hagbard_celine hier aus dem forum
an. der hat eine identische hardware config wie du
und zockt auch NIGHTLONG usw. ohne probleme, hat er
mir zumindest mal erzahelt. ;)

bin ich froh keine voodoo zu haben :)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:46 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Mist...soll das an der Voodoo liegen? Ich habe noch mal SnoopDos mitlaufen lassen---
***Keine Fehler*** Frechermaßen steht da doch OK!!! 8o

Na dann freu ich mich auf Lösungsvorschläge...Bis später... :rotate:
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 128MB Ram, BPPC 603e/266 060/64 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 10:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
so wie ich das mitbekommen habe, haben einige spiele probleme
mit der voodoo... ist halt verhext... :)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 11:00 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi,

das liegt bestimmt wieder an diesen verfluchten 15Bit Bildschirmmodi, die die Voodoo nunmal nicht darstellen kann. :(

Ich habe selber die Probleme doch nun läuft nichtmal mehr Warp3D.

Gruß

Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 11:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Highnoon:
Hi,

das liegt bestimmt wieder an diesen verfluchten 15Bit Bildschirmmodi, die die Voodoo nunmal nicht darstellen kann. :(
...


Dann lass doch H2 Probeweise mal im Fenster laufen. :smokin:


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 11:42 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
so wie ich das mitbekommen habe, haben einige spiele probleme
mit der voodoo... ist halt verhext... :)


Ich kann immer nur wiederholen: mit *meiner* Voodoo3 3000 16MB im Meditator4000 unter Picasso96 haben *keine* Spiele Probleme. Nightlong und HereticII laufen hier problemlos mit Vorspann und allem.

Ich glaube, Wipeout2097 kann seinen Vorspann nicht anzeigen, aber da muß man ja auch in der Einstellungsdatei rumpatchen, damit es überhaupt läuft. Das ist aber auch das einzige Spiel, das ich kenne.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:28 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
@thomas:
Schildere doch mal bitte genauer Deine Konfiguration bezüglich der Voodoo und Picasso.
Wie stehen die ENV-Variablen, welche Versionen der Treiber sind installiert, macht Deine Startup-Sequence irgendwas besonderes in Bezug auf Picasso (irgendwelche Patches, Screenmodeumleiter aktivieren). Was für Grafikmodi hast Du in Picasso voreingestellt?
Und Zweitgrafikkarten hast Du auch nicht installiert?

Du scheinst wirklich der einzige mit Mediator und Voodoo 3 zu sein den es gibt, bei dem Heretic den Vorspann abspielt.

Oder der Rest der Welt schweigt vielleicht auch nur...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:23 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du nur einmal lesen würdest, was ich schreibe...

http://www.amiga.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=24504&forum=8&start=15


Auf den Link habe ich jetzt mindestens dreimal hingewiesen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:08 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Moin moin,

also bei mir läuft Nightlong mit Vorspann, Freespace auch, Heretic 2 kann ich nicht spielen, da ich keinen PPC habe. Und zum Thema Earth2140, naja, da bin ich schon seit anfang an hinterher die Videos zum laufen zu kriegen. Angeblich sollten sie nach dem Patch laufen hat bei mir aber nicht funktioniert. Allerdings, naja, spiel ich das spiel ehrlichgesagt auch nicht wegen den Videos.

Aber ich glaub thomas hat dir da schon einige Tipps gegeben, und wenn er sagt das es läuft, dann läuft es auch, soviel kann ich nur dazu sagen.

Und eigentlich habe ich auch einfach alles nur installiert, immer brav nach anleitung, und siehe, da alles soweit läuft gut.

Und apex, die Voodoo ist garnicht soooo verhext, hehehe, man muss sie nur verstehen und jeden tag einmal freundlich mit Ihr reden, dann geht das schon *g*

Grüße

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:12 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
@Thomas

Iss da eingentlich was dran das die Voodoo nur im obersten Slot des Mediator die PPC Demos abspielt. Hab das nicht so ganz verstanden was ich da gelesen habe. Würde mich mal interssieren.

Gruß

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:44 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
@Thomas

Iss da eingentlich was dran das die Voodoo nur im obersten Slot des Mediator die PPC Demos abspielt. Hab das nicht so ganz verstanden was ich da gelesen habe. Würde mich mal interssieren.


Keine Ahnung. In dem Thread sagt einer, daß die Voodoo nur im untersten Slot läuft, der dem Mediator am nächsten ist. Das kann aber nicht sein, weil ich meine im obersten habe (der vom Mediator am weitesten entfernt ist).

Kann sein, daß bei bestimmten Mediator-Boards nur bestimmte Steckplätze mit DMA ausgestattet sind. Weiß ich aber nichts von. Bisher hat alles so funktioniert, wie ich es reingesteckt habe.

Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Amiga neu installieren, von Anfang an und mitschreiben, was ich gemacht habe.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 11:31 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Beim Mediator sind alle PCI2.1 und DMA tauglich...Ich schliesse ein Steckplatzproblem definitiv aus...

Habe soweit alle Einstellungen von Thomas übernommen...Kein Erfolg ;( ;(
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 256MB Ram, BPPC 603e/266 060/66 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 11:35 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Hi Zettmaster

tu die Voodoo in den obersten Slot, nur zur Sicherheit. Und dann installierst Du es Punkt für Punkt wie Thomas es gesagt hat, wenn es dann nicht geht liegt es nicht an der Mediator Installation. Dann hat sich der Fehlerteufel irgendwo anders eingeschlichen.

Gruß

Dominik
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 23:25 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Wenn du nur einmal lesen würdest, was ich schreibe...

So, genau das habe ich heute mal getan und prompt festgestellt, dass Deine Lösung für dieses Problem unsinnig ist.

Zitat:
http://www.amiga.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=24504&forum=8&start=15



Auf den Link habe ich jetzt mindestens dreimal hingewiesen.

Wo war das drittemal? Einmal hast Du es in diesem Thread gepostet, laut Forensuche noch einmal in einem anderen. Aber wo sonst noch?

Wenn Du jetzt vielleicht mal die Signatur des ersten Posters hier lesen würdest und vielleicht auch meine Konfig mal gelesen hättest als ich die gepostet habe, dann wüsstest Du, warum Deine Aussage "Bei mir läufts aber!" genausowenig hilft wie Deine Konfig.

Nichts für ungut, aber wie man es in einen Wald hineinruft.
Wenn das nur eine patzige Reaktion auf meinen fettgedruckten Satz war, dann tut's mir leid.

Für alle die nicht genau nachlesen wollen was ich eigentlich meine:
Die Libraries eines Amiga 4000, die Konfig eines A4000 und das Mediator für den A4000 unterscheiden sich geringfügig von ihren jeweiligen Gegenstücken für den Amiga 1200 und da liegt der Knackpunkt.

Also gilt: Voodoo3 im A4000 - keine Probleme. -> Immerhin ist mir das neu.
Voodoo3 im A1200 - keine Anims bei Heretic und co. -> bleibt also alles beim alten.

Ich glaube, es wäre jetzt ziemlich interessant, die jeweiligen Libs des A4000 mal mit denen des A1200 zu vergleichen. Die haben scheinbar irgendwas mehr drauf, was es erlaubt 15Bit-Screens auf 16Bit-Voodoo Karten darzustellen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei keinem Game Vorspann (H2,Earth2140,Freespace) ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.