amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wert A1200HD/68030 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2005, 14:12 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

ich habe noch einen A1200 zuviel und frage mich gerade, was der Marktwert dafür noch hergibt. Es handelt sich um einen A1200 aus AMIGA Technologies Produktion mit Kickstart 3.1, einer 1 GiB Festplatte und einer 68030 Turbokarte mit 50 Mhz und 16 MiB RAM.

Optisch und technisch ist der 12er einwandfrei. Nichts vergilbt oder ähnliches.

Was meint Ihr ist so einer noch wert? Bei eBay möchte ich ihn nicht unbedingt versteigern.
--
Mfg

- Patric Klöter

:commo: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:18 Uhr

maikt
Posts: 140
Nutzer
Hi,

denke mal so an etwas über 100¤ ist er auf jeden Fall Wert!

MfG

Maik

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:19 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Tach,

ich sag mal für 90 Euro würdest du den verschenken.
Bis 150 EUR ist ok
200 EUR wäre Wucher..

So in etwa..:-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:21 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Super! Danke an Euch beide! :D
--
Mfg

- Patric Klöter

:commo: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hhhmmm, du hast fragen :)

ist die 1gb hd eine 2,5" oder 3,5" ?
ist die turbokarte eine von phase 5? z.b. blizzard IV?

bei 2,5" und blizzard IV wuerde ich 85-100¤ sagen...



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 14:37 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
hhhmmm, du hast fragen :)

ist die 1gb hd eine 2,5" oder 3,5" ?
ist die turbokarte eine von phase 5? z.b. blizzard IV?

bei 2,5" und blizzard IV wuerde ich 85-100¤ sagen...


Du hast Antworten :)

Ist eine 2,5" Festplatte. Die Turbokarte schaut aus wie die Blizzard IV in meinem anderen 1200er. :D

Schaut auch so aus, als wär ein Silversurfer eingebaut. Muss ich nochmal genauer nachsehen. Hab den Rechner zwar schon seit einiger Zeit, aber der war ursprünglich als Ersatz gedacht. Bin aber zeitlich noch nicht dazu gekommen, ihn komplett auseinander zu nehmen.
--
Mfg

- Patric Klöter

:commo: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 15:54 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
fairer forumspreis fuer das teil waere dann wohl so
100 euro (max 120 euro)... mit glueck bekommst du mehr
auf ebay, mit etwas pech nur 60-80 (weil sommer ist).

meine blizzard IV (ohne fpu) hat im forum 50 euro mit
32mb riegel gekostet.

mein A1200HD40 (war wie neu) hat hier im forum 40 euro
gekostet.

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:05 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Die Blizzard 1230IV-Preise schwanken aber wirklich...

Ich hab meine Blizzard 1230 IV mit CoPro, SCSI und 64 MB RAM sowie SCSI-Kabel für 110 inklusive Porto weggegeben.

Bei E-blöd ist gestern eine nackte 1230er mit CoPro und 32 MB für sage und schreibe 121,00¤ weggegangen.
Ich hätte garantiert nicht soviel Glück.
Aber dafür kann man sich im Forum sicher sein, daß die Sachen in gute Hände kommen (<- Mein Standpunkt!)
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:39 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Ich kenn hier keinen persönlich also weiss ich auch nicht in welche Hände was kommt..
Die Preise für die Blizzard IV schwanken aber wirklich..
Die eine für 121 gestern war aber schon krass..

Ich hab für meine mit SCSI copro und insg 84MB 145 bekommen..
Davor eine "nackte" aber mit 16MB 70 öys..

Aber für 50 hab ich da schon lange keine mehr weggehen sehen..
Kommt aber bestimmt irgendwann wieder..
Die Frage nach angemessenen Preisen für Amiga Hardware ist kaum zu beantworten..
Es gibt zwar teilweise Regelmässigkeiten, die eine gewisse vorhersehbare Preisspanne zulassen aber im besten Fall ohne Gewähr..


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 17:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
*** gelöscht ***

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.06.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 18:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
*** gelöscht ***

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.06.2005 editiert. ]


*kneiff*


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 18:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ hjoerg

Danke. Jetzt bin ich wieder wach. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 20:04 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
schlaaaaaaaaaf

:P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wert A1200HD/68030 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.