amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > GEZ - nu ist Schluss mit lustig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2005, 21:07 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@Kleatus:

achso, weil Maja sich rege beteiligt, schon vielen geholfen hat und
gerne diskutiert muss man sie anmachen? Dazu ist ein Forum schließ-
lich da.

Ich habe mir gerade mal über die Suchfunktion deine Beiträge ange-
sehen. Nunja, ich will mich nicht weiter dazu äußern, aber demnach
liegt es wohl in deiner Natur, Leute etwas harsch anzugehen. Aber
vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, und ich werde mal
einen freundlichen Beitrag von dir zu lesen bekommen :-).

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 21:11 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 21:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Petra,
danke, aber lass ihn nur. Er muss mich ja nicht gern haben. Damit kann ich leben. ;)

@Supimajo:
Das haut _mich_ jetzt aber um, so was von dir ausgerechnet über mich hier zu lesen. Waren wir doch recht selten mal einer Meinung und haben das stets ausgiebigst "durchgekaut". 8o :) ;)

Respekt. Ganz ehrlich.

BTW: Wir streiten nicht. Wir diskutieren nur. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 21:27 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
4579 Posts,
Mehrere Postings nacheinander an verschiedene Personen, wozu ein Post gereicht hätte.
Mitwirken in fast jedem Thread, egal ob man etwas beizutragen hat oder nicht.

Mehr?


Ohne hier jemanden anmachen zu wollen, ich sehe das genau so. Manchmal ist eben Zurückhaltung gefragt.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 21:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 22:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ipp0:
Manchmal ist eben Zurückhaltung gefragt.

Was dir diesmal wohl gründlich misslungen ist? ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2005, 23:28 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
ipp0 hat 131 Beiträge, er weiß wohl eher was Rückhaltung ist als du Maja.

Vielleicht spreche ich auch nur mal das aus was viele denken aber keiner wagt zu sagen weil du Moderator bist und Petra als Administrator deinen Rücken stärkt.

Petra:
Was meine Posts angeht, ich sage halt frei heraus was ich denke.


[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 05.06.2005 um 23:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 07:58 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Kleatus:

Nun laß mal ruhig angehn. Wenn Maja gerne bei allem mitdiskutiert, dann darf sie das, wie jeder andere auch. Wir haben hier keinerlei Postbeschränkung. Es gibt auch nichts zu gewinnen.

Ich habe mir gerade auch mal deine Beiträge angeschaut. Die bestehen hauptsächlich in Angriffen auf andere. Wie du das positiver sehen kannst, ist mir ein Rätsel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 08:30 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
So ist das nun mal in den Foren.
Ein Teil motzt, der andere Teil trollt, und der Rest lacht, oder hängt sich da so richtig rein, anstat es zu ignorieren.
Im grunde kann jeder soviel in Foren schreiben, wie er lustig ist. Dazu sind diese Plattformen auch da.
Das nennt man, frei Meinungsäusserung.
Ausser Moderatoren stehen auf Zensur. I-)
Aber das ist wieder Ansichtssache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 08:42 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ja, es wird am Forum gearbeitet. Schön, dass euch das
>auffällt. :)

Kann man die hässlichen Zahlen unter "Neue Beiträge" wieder
entfehrnen oder kleiner und Rechtsbünding machen?
Ist so unübersichtlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 08:51 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Kleatus,


Deine Meinung! Das ist aber zum Glück „NUR“ deine Meinung was Majas Postings betrifft. Die meisten hier, mich eingeschlossen lesen gerne die Kommentare von Maja und sind keinesfalls genervt oder ähnliches von ihr oder anderen Mod,s. Ganz im Gegenteil, finde ich das die Mod,s hier ein recht hohes Fachliches Niveau haben im Bezug AMIGA und was hier im Get a Life teilweise abgeht ist einfach nur viel Spass!

Kann Deine Meinung einfach nicht nachvollziehen!?!???

Gruß unixV
:) :dance1:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 09:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Kleatus:

Lieber 4500 Beiträge, von denen >90% hilfreich oder zumindest geistreich sind, als 33 Posts mit >10% persönlicher Anmache (alleine in diesem Thread).

Das hat mit "Moderator-Status" nichts zu tun, vielmehr mit Hirn.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 10:48 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Wird das jetzt nicht langsam etwas offtopic?

Um mal zum Thema zurückzukehren:
Wie schätzt ihr die Lage ein... Gibt es Hoffnung, dass diese schwachsinnige Internetgebühr doch noch kippt? Oder dass man per Gericht diesen Quark stoppen kann? Es kann doch nicht sein, dass die GEZ freie Hand hat und selbst so einen Schwachsinn durchkriegt...

--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 11:36 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Gesetzeswerk schon erlassen. Damit sind die Chancen, da noch eine Änderung herbeizuführen, verschwindend gering.

Da sind selbst die Chancen, die Softwarepatent-Richtlinie auf EU-Ebene noch aufzuhalten, größer. Und selbst da ist die Uhr fast abgelaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:03 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
unixv:
Nein ipp0 ist auch meiner Meinung, also ist es nicht NUR meine Meinung.

Solar:
Hirn, gutes Stichwort! Das du sehr oft nervst muss auch mal gesagt werden. Du bist nämlich ein Paradebeispiel für Arroganz und Klugscheißerei.
Von Freundlichkeit deinerseits mal ganz zu schweigen.


Seltsam auch das sich gleich mehrere angesprochen fühlen wenn ich doch klar mit Maja rede. Kein Wunder das Trolle und Flamer hier leichtes Spiel haben. Siehe Trekker John...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Kann man die hässlichen Zahlen unter "Neue Beiträge" wieder
entfehrnen oder kleiner und Rechtsbünding machen?
Ist so unübersichtlich.


Meinst du diese Seite? Von welchen Zahlen sprichst du genau?



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.06.2005 um 12:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
unixv:
Nein ipp0 ist auch meiner Meinung, also ist es nicht NUR meine Meinung.

Solar:
Hirn, gutes Stichwort! Das du sehr oft nervst muss auch mal gesagt werden. Du bist nämlich ein Paradebeispiel für Arroganz und Klugscheißerei.
Von Freundlichkeit deinerseits mal ganz zu schweigen.


Seltsam auch das sich gleich mehrere angesprochen fühlen wenn ich doch klar mit Maja rede. Kein Wunder das Trolle und Flamer hier leichtes Spiel haben. Siehe Trekker John...

Und dann ist da noch ....
Zitat:
Original von Kleatus:
Zitat:
Original von Archeon:
1200 Äre BING

Wenn du schon ein Lieblingsspiel hast, dann schreibe es wenigstens richtig!

BIING

.... und da
Zitat:
Original von Kleatus:
Zitat:
Original von Archeon:
nehmlich


dämlich?

Nur zwei Beispiele von vielen ähnlich gearteten Beiträgen von dir.

So viel zum Thema Arroganz, Klugscheißerei, Trollen und Flamen. Und was das Thema "nicht nur deine Meinung" betrifft. Letztenendes muss jeder selbst entscheiden, wem er aus welchem Grund die Stange hält. Zumindest zieht sich ipp0 nicht an den Tipp- und Rechtschreibfehlern anderer hoch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Gesetzeswerk schon erlassen. Damit sind die Chancen, da noch eine Änderung herbeizuführen, verschwindend gering.

Da sind selbst die Chancen, die Softwarepatent-Richtlinie auf EU-Ebene noch aufzuhalten, größer. Und selbst da ist die Uhr fast abgelaufen.

Mal eine andere Frage. Ist es nun tatsächlich etwas grundsätzlich Neues oder nicht doch viel mehr nur die konsequente Umsetzung des alten Rundfunkgebührenstaatsvertrages, in dem es schließlich immer schon heißt:
"§ 1
[Rundfunkempfangsgeräte, Rundfunkteilnehmer]
(1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind."


IMHO schließt das seit jeher _alle_ Geräte ein, die über einen Tuner verfügen. Also _auch_ TV-Karten für Computer.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:46 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:

Solar:
Hirn, gutes Stichwort! Das du sehr oft nervst muss auch mal gesagt werden. Du bist nämlich ein Paradebeispiel für Arroganz und Klugscheißerei.


Das ich manchmal nerve, weiß ich; das kommt i.d.R. daher, weil ich Dinge ausspreche, die andere nicht hören wollen.

"Arroganter Klugscheißer" habe ich schon mehrfach zu hören gekriegt; interessanterweise ist es so, daß ich mich dadurch, wer mich mit diesen Attributen belegt, in meiner Haltung durchaus bestätigt fühle.

Leider gibt es zu "Klugscheißer" keinen Wikipedia-Eintrag, aber zum "Besserwisser" steht da folgendes (Kursivsatz von mir):

Zitat:
Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende würde dazu neigen, andere Menschen unaufgefordert und aufdringlich zu belehren, sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer verschließen.

"Besserwisser" wird meist als Schimpfwort verwendet. Im besten Falle soll es den Angesprochenen auf sein einseitiges Kommunikationsverhalten hinweisen. Es kann aber auch als Argumentum ad hominem dem Abschneiden einer wohlbegründeten Argumentationskette dienen.


Was ich mit den Hervorhebungen ausdrücken will, darf sich jeder selbst denken.

Zitat:
Von Freundlichkeit deinerseits mal ganz zu schweigen.

Wie es in den Wald hineinruft...

Zitat:
Seltsam auch das sich gleich mehrere angesprochen fühlen wenn ich doch klar mit Maja rede.

Wenn Du mit Maja reden willst, bediene Dich der E-Mail oder der Persönlichen Mitteilung, nicht des öffentlichen Forums.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 12:51 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
So, nun bitte mal wieder zum Thema kommen. Wenn ihr euch weiter Freundlichkeiten um die Ohren schmießen wollt, muß ich mit dem Löschhammer kommen. Die Diskussion hangelt sich langsam bedenklich nahe am Rande der Netiquette.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 13:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Siehe Trekker John...


Zumindest hat er nicht permanent Leute persönlich beleidigt.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 13:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
"§ 1
[Rundfunkempfangsgeräte, Rundfunkteilnehmer]
(1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind."


IMHO schließt das seit jeher _alle_ Geräte ein, die über einen Tuner verfügen. Also _auch_ TV-Karten für Computer.

Jaja, TV-Karten von mir aus. Das hat aber mit dem Internet immer noch nichts zu tun!

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 13:25 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@MaikG:

Die Diskussion zu den Seitenzahlen bitte hier weiterführen:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13706&BoardID=2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 13:32 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Was die Farben angeht:
Bisher was es immer hellgraugrau/weiß abwechselnd jeweils mit "Zitatantwort - Edit" als Link.
Jetzt ist es gleich, außer daß es jetzt "Antworten - Zitieren" heißt.

Zusätzlich sind die eigenen Posts hell-türkis hinterlegt und logischerweise haben nur die nur den "Ändern"-Link.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 15:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mal eine andere Frage. Ist es nun tatsächlich etwas grundsätzlich Neues oder nicht doch viel mehr nur die konsequente Umsetzung des alten Rundfunkgebührenstaatsvertrages, in dem es schließlich immer schon heißt:
...
IMHO schließt das seit jeher _alle_ Geräte ein, die über einen Tuner verfügen. Also _auch_ TV-Karten für Computer.

Es geht aber um alle Computer mit Internetzugang, nicht um TV-Tuner.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 15:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Um mal zum Thema zurückzukehren:
Wie schätzt ihr die Lage ein... Gibt es Hoffnung, dass diese schwachsinnige Internetgebühr doch noch kippt? Oder dass man per Gericht diesen Quark stoppen kann? Es kann doch nicht sein, dass die GEZ freie Hand hat und selbst so einen Schwachsinn durchkriegt...

Du hast Dir den Artikel offenbar nicht richtig durchgelesen. Erstens ist das Gesetz schon durch, zweitens ging die Initiative nicht von der GEZ aus, sondern von den Landesrundfunkanstalten, das sind die wo das Geld am Ende kriegen und auch für so tolle Errungenschaften wie die Schwarzseherdedektive verantwortlich sein. Das ist nicht die GEZ selber.
Drittens gibt es noch die Chance, das das Gesetz durch die EU gekippt wird, wegen Wettbewerbsverzerrung, weil durch dieses Gesetz ja Webseitenbetreiber an ihren Konkurrenten, die Betreiber der Seiten von ARD und ZDF, Geld abdrücken müssen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 06.06.2005 um 15:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 19:22 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Maja:
Findest du es nicht langweilig?
Habe ich nicht schon gesagt das ich direkt schreibe?
*gähn*

Solar:
Hätte ja nicht gedacht, das du dies schon öfters gehört hast.


Achja, wieso sollte ich per E-Mail mit Maja reden? Muss ja nicht sein oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 23:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Maja:
Findest du es nicht langweilig?
Habe ich nicht schon gesagt das ich direkt schreibe?
*gähn*

Und das nimmst du jetzt als Freibrief, um andere ungestraft anmachen zu können? Immerhin hast du uns ja gewarnt oder wie!? :angry:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Es geht aber um alle Computer mit Internetzugang, nicht um TV-Tuner.

Na ja. Mal abgesehen davon, dass es sehr fraglich ist, ob Brüssel das mit macht.

Ganz ehrlich. Mich persönlich juckt das wenig, da wir ohnehin GEZ bezahlen. Auf TV und Radio als Informations- und Unterhaltungsmedium möchten wir nicht verzichten. Und die Gebühr beschert uns wenigstens noch ein paar Programme, auf denen nicht von Morgens bis Mittags ununterbrochen dümmliche Talkshows oder Gerichtsshows aus der untersten Schublade, unterbrochen mit immer dem selben Dauerwerblock, gesendet werden. Auf immer die neuesten (?) "Blockbuster" (die dann durch die Sender weiter gereicht werden) können wir zuhause auch verzichten. Dafür gibt es Kino. Kurzum. Die Gebühr geht nicht zu unseren Lasten. Wir haben was davon. Aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon zu genüge.

Es ist wohl auch nicht zu erwarten, dass daran ein Betrieb pleite gehen wird, da alle Rechner eines Betriebes als ein Empfangsgerät gewertet werden. Vorausgesetzt ich verstehe folgenden Satz richtig:
"§ 4,3,2 (Auszug):
Werden ausschließlich neuartige Rundfunkempfangsgeräte, die ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken zuzuordnen sind, zum Empfang bereitgehalten, ist für die Gesamtheit dieser Geräte eine Rundfunkgebühr zu entrichten."
.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 16:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ganz ehrlich. Mich persönlich juckt das wenig, da wir ohnehin GEZ bezahlen. Auf TV und Radio als Informations- und Unterhaltungsmedium möchten wir nicht verzichten. Und die Gebühr beschert uns wenigstens noch ein paar Programme, auf denen nicht von Morgens bis Mittags ununterbrochen dümmliche Talkshows oder Gerichtsshows aus der untersten Schublade, unterbrochen mit immer dem selben Dauerwerblock, gesendet werden.

Es gibt aber auch Leute, die aus der Tatsache, daß dieser Qualitätsvorsprung der ör nicht wirklich so groß ist, die Konsequenzen gezogen haben, und gar keine Rundfunkgeräte oder zumind. keinen Fernseher besitzen. Diese müssen jetzt wieder die volle Gebühr bezahlen, weil sie es wagen, sich über das Internet mit unabhängige Informationsquellen (und das sind garantiert nicht die Webseiten von ARD und ZDF) zu verbinden.
Zitat:
Es ist wohl auch nicht zu erwarten, dass daran ein Betrieb pleite gehen wird, da alle Rechner eines Betriebes als ein Empfangsgerät gewertet werden. Vorausgesetzt ich verstehe folgenden Satz richtig:
"§ 4,3,2 (Auszug):
Werden ausschließlich neuartige Rundfunkempfangsgeräte, die ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken zuzuordnen sind, zum Empfang bereitgehalten, ist für die Gesamtheit dieser Geräte eine Rundfunkgebühr zu entrichten."
.

Es wird deutlich zwischen privatgenutzten Geräten und Firmengeräten unterschieden. Wer regelmäßig einen privaten Rechner an's Firmennetz hängt, muß dafür blechen. Und nein, die für zu Hause entrichtete Gebühr zählt dafür nicht.
Und Freiberufler müssen für private und beruflich genutzte Geräte getrennt zahlen, im Extremfall bei zwei Freiberuflern also dreifache Fernsehgebühr. Die gehen wahrscheinlich auch nicht daran Pleite, aber das ist ja wohl keine Argumentationsgrundlage, oder?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > GEZ - nu ist Schluss mit lustig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.