amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD Text für AudioPlayer am Amiga mit brennen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2002, 15:40 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

ich benutze MakeCD neuste version, registriert. Ich bin mit dem Programm total zufrieden, nur eine Kleinigkeit vermisse ich ( neben DVD Unterstützung ;) ) : CD Text für richtige CD Player :(
Gibt es vielleciht in MakeCD eine versteckte Funktion die so etwas kann oder gibt es dafür ein extra Programm?

Wenn ja, geht das auch mit MP3 -> Audio Format?

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 16:54 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Crack,
CD Text ist nicht möglich , es gibt keine verstecke Funktionen.
das betrifft auch das Anzeigen von MP3 auf richtigen CD Player.
Ich hatte ebenfalls MakeCD,( nicht die neuste ) es war nicht möglich.
Wir haben uns im A.U.C HB lange mit diesem Thema
beschäftigt und keine Lösung gefunden.
Heute kann ich das aber auf einem anderem System.
Mfg Otis
:bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 17:15 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

CD-Text läßt sich mit BurnIT brennen. :)

MfG :bounce:

Michael D.

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 10.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 18:31 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Wird BurniIT noch weiterentwickelt?
Wieviel kostet da die registrierung? Wie sieht es da mit DVD Unterstützung aus?

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 20:40 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Ich meine aber, im Handbuch etwas darüber gelesen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr, wo genau; und ob MakeCD das von sich aus kann, oder im nur DAO-Modus mit CD-Kopieren...

Vielleicht kannst Du mal nachlesen, ich habe dafür in den nächsten Tagen keine Zeit.

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 21:26 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe die DAO Version und im Handbuch steht nichts darüber (kein Wunder, das Handbuch ist drei Jahre alt und da war CD-Text noch kein Thema).

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 01:07 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Crack,
BurnIT wird nicht weiterentwickelt, die letzte inoffizielle Version
von BurniT befindet sich bei einem User in Bremen und der
rückt die nicht raus.

Bremen-Titan-Bremen-der User. !!

Michael_D
CD-Text läßt sich mit BurnIT brennen. ???
auch für MP3, in welcher Version ??

Mfg AniED
:) ) :) ) :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 01:20 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Ich habe die DAO Version und im Handbuch steht nichts darüber (kein Wunder, das Handbuch ist drei Jahre alt und da war CD-Text noch kein Thema).

Have a nice day



Ricoh-CDRW mit CDTEXT 3Jahre alt befindet sich in meinem Besitz !

cu later

--
CU by
---AMIGA-DREAM 2001---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 11.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 02:05 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
BurnIT bekam gerade vor eineinhalb Wochen das letzte Update (neue Masterdriver für neuere Brenner), angekündigt ist eine Weiterentwicklung in Richtung MorphOS Namens 'BurnIT Pro', mit welcher sich dann auch DVD's am Amiga brennen lassen.
Hoffentlich gibt es dann auch eine AmigaOS-Version, welche auf 68k und Amithlon läuft. Und natürlich 'ne OS4-Version.
Ist ja eigentlich mehr oder weniger ein Abwasch.

Ich selbst benutze BurnIT mit einem Yamaha-4416 SCSI-CD-Brenner, und bin mit dem Set ganz zufrieden.


Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 11.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 03:45 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
[OffTopic]

@Frank:

Womit erzeugst du deine "Apostrophen" ("'", so wie in "Ich hab's") ?

Ich benutze hier AWeb und die "Microsoft Web Fonts", und deine Apostrophen sehen grausig aus. Ich frage mich
jetzt bloß, ob ich mit der Codepage was falsch gemacht habe, oder ob du statt des Apostrophen versehentlich
den Akzent benutzt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 04:07 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Mal schauen:

"'" ohne Shift, und "'" mit Shift sind drin, mit der dafür vorgesehenen Taste (Amiga1200-Infinitiv-Tastatur am PC).

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 09:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
"Die dafür vorgesehene Taste" gibt es nicht. Die Taste neben dem ß mit den Zeichen "'" und "'" ergibt die Akzente. Das einzelne Hochkomma ("'") erzeugt man über die Tastenkombination Alt ä.

Wer schonmal ein (C-)Programm geschrieben hat, der weiß das.

Gruß Thomas

Nachtrag: ich habe gerade gesehen, daß das Forum das einzelne Hochkomma umwandelt. Es ist also gar nicht möglich, das "richtige" zu benutzen.

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 11.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 10:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Thomas:

Auf der Tastatur ist doch eine Taste vorgesehen (?) und wird auch hier richtig angezeigt , ohne etwas umzuwandeln.
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 11.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 10:32 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

"Hier" ist bestimmt eine PC-Tastatur.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 10:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

"Hier" ist bestimmt eine PC-Tastatur.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Ah , jo : RBM Tower + gelieferte Tastatur !



--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 12:09 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Oh, da hab' ich ja was angerichtet :)

@Frank:

Danke für die Antwort. Wie hjoerg schon sagt, einen Apostrophen erzeugst du mit ALT-ä.
Auf deutschen Tastaturen ist die Taste neben dem ß so gut wie überflüssig ;-)

@hjoerg:

Wenn du eine PC-Tastatur benutzt und der RBM-Keyboard Adaptor die Taste so umwandelt, daß sie denselben
Keycode ergibt wie ALT-ä auf einer Amiga-Tastatur, dann hast du wirklich eine "Apostrophen-Taste". Damit
dürftest du aber am Amiga zu einer absoluten Minderheit gehören :) ))

Du kannst ja mal einen Apostrophen "posten", ich sage dir dann, ob's das richtige Zeichen ist ;-)
(merke: Im Internet ist es erst dann richtig, wenn es bei den anderen genauso aussieht, wie bei dir :-))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 14:23 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@hjoerg:

> Ricoh-CDRW mit CDTEXT 3Jahre alt befindet sich in meinem Besitz !

Ich verstehe nicht was du meinst, ist "Rico" ein Programm? Ein CD-RW rohling? Geht damit CD-Text?
Wäre dankbar, wenn du deine antwort nochmal etws verständlicher wiedergeben könntest ;)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 14:30 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
@hjoerg:

> Ricoh-CDRW mit CDTEXT 3Jahre alt befindet sich in meinem Besitz !

Ich verstehe nicht was du meinst, ist "Rico" ein Programm? Ein CD-RW rohling? Geht damit CD-Text?
Wäre dankbar, wenn du deine antwort nochmal etws verständlicher wiedergeben könntest ;)

Have a nice day


Jo, ein Brenner ! Mit CDTEXT .
Weil Du anführst war noch nicht aktuell usw. ....



--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 19:10 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Frank_Gutschow,

was bitte haben neue Masterdriver mit CD-Text zu tun. ?

---------------------------------------------------------------------- -----------
BurnIT bekam gerade vor eineinhalb Wochen das letzte Update (neue Masterdriver für neuere Brenner), angekündigt ist eine Weiterentwicklung in Richtung MorphOS Namens 'BurnIT Pro', mit welcher sich dann auch DVD's am Amiga brennen lassen.
---------------------------------------------------------------------- ------------

Es wurde kein Update am Program BurnIT vorgenomen !!!!
Und das es nicht weiter entwickelt wird für OS Amiga sollte doch
einleuchten sein wenn es für MorphOS wieterentwickelt wird.

Michael Garlich =Titan-Computer.com und BPlan arbeiten doch
gemeinsam an Projekten, für Pegasos !

DVD auf 68K oder PPC ?

Mfg Otis
AUC Bremen




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 01:35 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Otis;

[quote]
Original von Otis:

>was bitte haben neue Masterdriver mit CD-Text zu tun. ?

----------------------------------------------------------------------

Keine Ahnung.

----------------------------------------------------------------------

>Es wurde kein Update am Program BurnIT vorgenomen !!!!

----------------------------------------------------------------------

Lösch doch mal die Masterdriver von BurnIT (falls das geht).
Wirst sehen was BurnIT mit Masterdrivern für BurnIT zu tun hat.

----------------------------------------------------------------------

>Und das es nicht weiter entwickelt wird für OS Amiga sollte doch
>einleuchten sein wenn es für MorphOS wieterentwickelt wird.

----------------------------------------------------------------------

Wie jetzt? Kann in diesem Satz keine Logik finden ...

----------------------------------------------------------------------

>Michael Garlich =Titan-Computer.com und BPlan arbeiten doch
>gemeinsam an Projekten, für Pegasos !
>
>DVD auf 68K oder PPC ?

----------------------------------------------------------------------

Da ich Dir nichts 'in den Mund legen' will, frage ich Dich jetzt mal:
Was meinst Du mit den letzten beiden Sätzen?

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 08:32 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Frank_Gutschow,
------------------------------------------
>Michael Garlich =Titan-Computer.com und BPlan arbeiten doch
>gemeinsam an Projekten, für Pegasos !
>
>DVD auf 68K oder PPC ?
.....................................................
schreibe Michael eine EMail und Du erhälst eine Antwort. , ich möchte das hier nicht weiter vertiefen.
Welche Version von Burnit hast Du jetzt. ???
--------------------------------------
Lösch doch mal die Masterdriver von BurnIT (falls das geht).
Wirst sehen was BurnIT mit Masterdrivern für BurnIT zu tun hat.
------------------------------------
Frank, sorry aber was soll das, ich war einer der ersten die
BurniT von Anfang an ünterstützt hat, gerade weil Titan aus
Bremen kommt und ich ebenfalls in Bremen wohne.
Auf Grund dieser Tatsache hatte der Amiga User Club Bremen
die Möglichkeit BurniT immer in der neusten Version, bevor
andere die hatten zu testen.
Auch das möchte ich nicht weiter vertiefen, die Mitglieder vom
A.U.C HB wissen von was ich schreibe.

Meine persönliche Meinung zu BurniT und MorphOS.
Titan geht den richtigen Weg.

Mfg Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 12.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 15:22 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
>Michael Garlich =Titan-Computer.com und BPlan arbeiten doch
>gemeinsam an Projekten, für Pegasos !
>
>DVD auf 68K oder PPC ?
>.....................................................
>schreibe Michael eine EMail und Du erhälst eine Antwort. , ich >möchte das hier nicht weiter vertiefen.
>Welche Version von Burnit hast Du jetzt. ???
>--------------------------------------

Schau mal Otis, ich stellte gar keine Frage, und Du gabst mir eine solche Antwort (erstere). Dann frage ich, was Du damit sagen willst, und Du sagst, ich solle mich mit anderen auseinandersetzen ?!

Ich habe eine ältere Version von BurnIT, irgendwas zwischen 2.2 und 2.5, von 1999.
--------------------------------------

>>Lösch doch mal die Masterdriver von BurnIT (falls das geht).
>>Wirst sehen was BurnIT mit Masterdrivern für BurnIT zu tun hat.
>>------------------------------------
>Frank, sorry aber was soll das, ich war einer der ersten die
>BurniT von Anfang an ünterstützt hat, gerade weil Titan aus
>Bremen kommt und ich ebenfalls in Bremen wohne.
>Auf Grund dieser Tatsache hatte der Amiga User Club Bremen
>die Möglichkeit BurniT immer in der neusten Version, bevor
>andere die hatten zu testen.
>Auch das möchte ich nicht weiter vertiefen, die Mitglieder vom
>A.U.C HB wissen von was ich schreibe.

--------------------------------------

Wieder so eine Antwort :) Schön, dass eure Clubmitglieder Bescheid wissen.

--------------------------------------

>Meine persönliche Meinung zu BurniT und MorphOS.
>Titan geht den richtigen Weg.
--------------------------------------

Ich begrüße die Entscheidung der Weiterentwicklung ihrer Amiga-Produkte ebenfalls. Ob es der richtige Weg für die Firma Titan ist ...
ich weiß nicht ...
Ich denke eher der richtige Weg für Titan wäre, in Zukunft nur noch auf den Macmarkt zu setzen, als auf einen Bruchteil der Amigamarktes.
Hoffentlich gibt es BurnITPro und Titans restliche Produktlinie dann auch für AmigaOS4 (wenn es dann für Pegasos/ATi-Radeon oder AmigaOne falls er es noch schafft)/ATi-Radeon verfügbar ist) und nicht nur für MorphOS, ich habe keinen Bock auf zwei Systeme (Das selbe gilt für die Epic-Produktlinie)


Gruß, Frank.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD Text für AudioPlayer am Amiga mit brennen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.