amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > win2000 netzwerk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.06.2005, 21:22 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hi

wie kann ich mit einem Rechner im Netzwerk auf einen win2000 zugreifen
Ordner bzw Laufwerk ist freigegeben die Hand ist auch da nur kommt immer die Meldung Sie müssen ein Kennwort eingeben auf dem Rechner (win98) von dem ich aus auf den 2000 zugreifen will. Ich bin als Admin am 2000 angemeldet aber irgenwie kann ich nix holen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 21:36 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Harague:
wie kann ich mit einem Rechner im Netzwerk auf einen win2000 zugreifen
Ordner bzw Laufwerk ist freigegeben die Hand ist auch da nur kommt immer die Meldung Sie müssen ein Kennwort eingeben auf dem Rechner (win98) von dem ich aus auf den 2000 zugreifen will. Ich bin als Admin am 2000 angemeldet aber irgenwie kann ich nix holen...

Du willst von Win98 aus auf W2k zugreifen, also mußt Du Dich dort auch autorisieren. Wenn Du das nicht müßtest, wäre das kein Sicherheitskonzept mehr. Gib also den Benutzernamen und das Passwort ein, das Du vergeben hast, und dann kannst Du - so keine weiteren Hürden existieren - auf die Freigaben des W2k-Rechners zugreifen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 22:00 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hmmm...wüßte nicht das ich was spezielles eingegeben habe...wo kann ich das finden wenn es irgenwo steht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 22:51 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Hi,


schau mal z.B. hier http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin2k.htm


Windows 2000 arbeitet generell mit Benutzern. Du musst an der win 98 Kiste mit einem Benutzer angemeldet sein der auf dem 2000 Rechner auch existiert, beziehungweise den bentuzernamen und das passwort eingeben wenn er dich beim zugriff auf die 2000 kiste fragt.

Ich nehm mal an dein windows 2000 benutzer ist Administrator mit einem leeren Passwort ... zumindest das was du beim starten von deinem Windows eingibst bei der Benutzeranmeldung ....

Ansonsten schau mal ob du auf der win 98 kiste den ms netzwerk client installiert oder nur das ms familiy logon.

Es kann sein das du auch auf die w2000 er kiste kommst, wenn du den gast account wieder aktiviert. Der ist per default deaktiviert. Ist ein normaler Benutzereintrag in der Benutzerverwaltung.

Viel Erfolg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2005, 23:39 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
W2k gibts es nur als Prof das heist der benutzer der sich an dem rechner anmelden will muß auch als benutzer existieren.
Da es eine Benutzerverwaltung bei dem betriebssystem gibt.
desweiteren den gast schaltet man nicht an dann kann man viren und dergleichen auch gleich selber auf den rechner installieren, man macht da also das scheunentor sperrangelweit auf.
auch geht man nicht als administrator ins netz man macht nen benutzeraccount.
Also melde dich mal bei dem W98 als Benutzer an den es bei dem W2k auch gibt, der bekommt dann auch die freigaben und es sollte klappen.


--
-------------------------------------
mfg

Andreas


schaut auch mal beim Big Book vorbei
http://amigahardware.mariomisic.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > win2000 netzwerk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.