amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr davon das ROT/GRÜN sich bedienen tut? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2005, 09:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

also fuer mich ist diese regierung der letzte dreck... ;( da wird kurz vor ende nochmal so richtig zugelangt. ist ja nicht mein geld was die sich wieder in die taschen schieben... ueberall wird gejammert das kein geld da ist, in den haushalten nicht nirgend, der wirtschaft geht es schlecht, aber DIESE POLITIKER erhoehen sich wieder ihre gehaelter...

auf der einen seite predigen sie das die rentner mit einschnitten leben muessen, das gehalterhoehungen nicht moeglich sind, aber bei sich selber wird so richtig zugelangt.

ok, stammt aus der bildzeitung (nein ich lese sie nicht, sehe aber die
titel morgends beim baecker), aber wenn das stimmt das clement einer seiner bekannten das gehalt um 1700 EURO erhoeht hat, dann verstehe ich die gerechtigkeit in dieser welt einfach nicht mehr. :( ;( und es ist ja nicht nur die...

ratet mal was passiert wenn ich zu meinem chef gehe und 1700 euro mehr will... soll ja schon lange geplant sein, aber ueberlegt mal, 1700 euro gehaltserhoehung nur bei einer person, kein wunder das deutschland pleite ist!!! in zehtausend jahren bekomme ich keine 1700 euro mehr und es gibt familien die leben von nur 1700 euro...


so krass es sich anhoert, aber fuer mich gehoert die politikprominenz einfach an die wand gestellt, was die machen ist schon mehr als hochverrat am eigenen land und den eigenen leuten... :(

---

achja, wenn jetzt jemand damit kommt das unter kohl was aehnliches stattgefunden hat, das ist 1. ueber 7 jahre her (was es auch nicht besser macht!!!) und 2. war ich damals noch viel zu jung um mich aufzuregen... ;)




--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 09:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wo ist der Unterschied zu den Torschlußbeförderungen der Ära Kohl?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 10:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wo ist der Unterschied zu den Torschlußbeförderungen der Ära Kohl?


dazu habe ich extra was geschrieben!!! aber der wirtschaft und deutschland geht es schlechter als vor 7 jahren und dann wird trotzdem auf kosten der steuerzahler und ehrlichen buerger sowas hier abgezogen... ganz deutschland sollte sich mit eiern bewaffnen und berlin besuchen... ueberall wird gejammert, aber die die es koennen stopfen sich vor unseren augen die taschen voll.

und an der polizei wird weiter und weiter gespaart... damit politker sich noch mehr leisten koennen. das nenne ich neue oberschicht mit selbstbedienermentalitaet...

und was machen wir deutschen? doof zuschauen und uns wieder alles gefallen lassen, ist typisch fuer unser land!!!

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 10:33 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn jetzt irgendwas zusammenhängendes, konstruktives gekommen wäre... aber so... da ist ja selbst die Bildzeitung sachlicher.

Sorry, aPEX. Aber das ist reiche Stimmungsmache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 11:05 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

sooo, verkehrt liegt aPEX da aber nicht finde ich, und verstehen kann das doch wirklich keiner mehr, wie sich das pack die Taschen füllt.

Klar hat die Kohl-Bande das noch viel schlimmer gemacht aber was ist denn mal mit gutem Beispiel voran???

Ist doch im Grunde egal welche Parteien gerade am Zuge ist, Hauptsache erst einmal die eigenen Taschen bis zum erbrechen füllen.

Dennoch kommen wir im Herbst nicht Drumherum als Arbeiter/Angestellter die SPD oder das Bündnis von den Herren Gysi/ Lafontaine zu wählen.


Gruß unixV


PS: ich kann den Ärger von aPEX gut nachvollziehen, geht mir im grunde genauso.Das problehm ist das man sich mit der ganzen Materie nicht so ganz auskennt und die zusammenhänge schwer Nachzuvollziehen kann.


[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 07.06.2005 um 11:09 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 11:11 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Differnziertere Artikel zum Thema gibt es u.a. unter

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359346,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359389,00.html


Die Beförderungen sind noch nicht ausgesprochen sondern sollen ausgesprochen werden. Das die Regierung sie als längst geplante und notwendige Aktionen (z.B. im Bezug auf die deutsche EU-Präsidentschaft 2007 und andere Umstrukturierungen) und die Opposition als Geldmacherei bezeichnet, ist reine Wahlkampftaktik. Offenbar werden die Beförderungen auf Betreiben der Opposition jetzt überprüft.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 11:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
sooo, verkehrt liegt aPEX da aber nicht finde ich, und verstehen kann das doch wirklich keiner mehr, wie sich das pack die Taschen füllt.


danke erstmal! :)

ok, ich gebe zu ich bin nicht unbedingt SACHLICH, aber mir kann
ja auch niemand sachlich erklaeren (und es tut auch niemand!!!)
wie die herren staendig dazu kommen sich gegenseitig die loehne
zu erhoehen, waerend der staat anscheinend kein geld hat und ich
seit jahren auf eine anstaendige lohnerhoehung verzichtet habe...

ich als arbeitnehmer will doch auch nur ein wenig geld mehr, bloss
mir wird staendig erzaehlt es geht nicht. aber warum geht es dann
in der politik? die erzaehlen einem doch staendig das es kein geld
gibt. und 1700¤ mehr monatlich, davon kann ich noch die naechsten 30
jahre traeumen...

vielleicht man mich ja mal jemand sachlich aufklaeren... danke!

ich verstehe einfach diese gnadenlose ungerechtigkeit in deutschland nicht mehr. da hoert man im radio von kranken leuten die mit harz IV am hungertuch nagen und sich nichtmal mehr die dringend benoetigte medizin kaufen koennen (es fuehlt sich niemand mehr zustaendig fuer die) und auf der anderen seite fuellen sich ein paar die taschen.

und wenn es stimmungmache ist, dann sollte man die endlich in ganz deutschland machen, damit diesem politpack mal gezeigt wird wer das VOLK IST! ;(

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 12:06 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Es ist ganz einfach erklärt
Geld ist Geil! Mit Geld kannst Du dir fast alles kaufen. Sorgenfreies Leben. Und wenn Du eine immer sprudelnde Geldquelle hast, warum sich darüber Gedanken machen?
Dein Oberhäuptling bietet dir eine Erhöhung von 1700 Teuros an.
So blöd wie Du bist lehnst Du ab, weil es der Firma in der Du arbeitest, die auch noch deinem Chef gehört,
weil Du weißt das sie kein Geld hat. Würdest Du das machen?
Das dumme ist, es ist egal ob Du das Geld nehmen würdest oder nicht, der Firma wird es dadurcht nicht besser gehen.
Blöderweise spricht sich das rum, das es der Firma in der Du so schön ranklotzt, nicht zum besten steht.
Machst Du dir darüber Gedanken? was andere drüber denken. Stammkunden z.b.
Dann wärst Du der einzigste. Erst wenn Du merkst das dein Arbeitsplatz, nicht mehr ist- fast nicht mehr ist. Kommst Du
ins Grübeln.
Politiker sind da aus einen anderen Holz geschnitzt.
Es ist nicht ihr Geld, warum sich darüber Gedanken machen. Soviel wie im Jahr an Steuern verschleudert werden, was machen da schon 1700 aus. Peanuts.
Du must wie ein Politik-Bonze denken. Dann wirst Du das auch verstehen.

Es gibt sogar Zeitgenossen die das "positiv" sehen. Die wirst Du auch nicht verstehen.
Du wirst auch nicht verstehen warum einiger deiner Zeitgenossen Parteimitglied sind?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 12:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Sachlich erklären? In *diesem* Thread, bei *den* Vorlagen?

Nee, danke...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 12:23 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

die Beförderungen sind der falsche Anlass für diese Debatte. Wer darauf eingeht, macht genau das, was die Opposition will.
Sie waren länger geplant und außerdem ist ja noch nicht einmal klar, ob es wirklich Wahlen im Herbst geben wird.
Wenn sich aber das Beamtentum an Legislaturen orientieren würde, dann würde hier nichts mehr laufen.
Ein Gegenbeispiel. Italien hat über 50 Nachkriegsregierungen. Wenn deren Beamtentum nicht von alleine funktioniert hätte, so gäbe es heute die italienische Demokratie nicht mehr.

Allerdings ist es wirklich eine Riesensauerei, dass sich die politische Elite in Deutschland PARTEIUNABHÄNGIG immer stärker die Taschen vollstopft. Das wird sich aber weder mit Schwarz-Gelb noch mit Dunkelrot noch mit Braun ändern.

Darüber hinaus ist es nur eine Frage der Wahrnehmung. Solange es den Deutschen gut ging lies es sie kalt, wenn sich die Elite bereichert hat. Mittlerweile ist daraus eine Neiddebatte geworden.
Die wirklich relevanten Unsummen stecken sich die Politiker nicht ein, sondern diese werden auf andere Art und Weise verplempert! Ich weis jetzt nicht, ob ich darüber froh sein sollte...

Ich zitiere mal eine Französin, die im Kontext des ersten großen deutschen Korruptionsskandals in einer Talkshow sagte: Willkommen, Deutschland, in der europäischen Realität. :D

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 13:00 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
[quote]
Original von aPEX:
Zitat:
vielleicht man mich ja mal jemand sachlich aufklaeren... danke!

Nunja, ich halte Gehaltserhöhungen oder Beförderungen nicht unbedingt für verwerflich, wer gute Arbeit verrichtet sollte auch entsprechend entlohnt werden, das gilt für mich für Angestellte, Lohnempfänger sowie auch für Beamter etc.

Welche Leistung nun wirklich dahinter steht, kann und will ich nicht beurteilen.

Aber 1700 Euro? Hm. Klingt auf dem ersten Blick nach sehr viel, ich erinnere mich, dass ich mal soviel netto verdient habe und damit mußte ich dann im Schnitt 30 Tage auskommen... Aber was hat diese Person denn vorher verdient? Der prozentuale Wert ist doch entscheidend, oder sehe ich das falsch? Ich habe auch mal, ohne etwas zu veranlassen, eine Gehaltserhöhung um 800 DM erhalten, das waren mal so eben schlappe 20% mehr. Würde ich diesen Prozentsatz mal auf diesen Fall zugrunde legen, wäre von einem Monatsgehalt von 7800 Euro auszugehen, welches auf 9500 Euro erhöht wurde (Brutto versteht sich). Nun, schaut man sich mal die BAT Tabellen an und geht nun davon aus, dass es sowieso schon hoch gruppierte Gruppen sind, so denke ich, dass ca. 8000 Euro nicht unbedingt wenig sind, aber in diesen Kreisen wohl recht normal. Ob es im allgemeinen passend ist, soooooo viel Geld zu brauchen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich knapp 8000 Euro im Monat brutto verdienen würde, hätte ich alles, in jedem Fall weder für mich noch für meine Familie irgendwelche Sorgen.

Gruß

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 13:54 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Gonzol
Darüber hinaus ist es nur eine Frage der Wahrnehmung. Solange es den Deutschen gut ging lies es sie kalt, wenn sich die Elite bereichert hat. Mittlerweile ist daraus eine Neiddebatte geworden.
----------------------------------------------------------------------
Das stimmt nicht, auch vor 10 jahren war es ein störender Faktor. da must du nur auf deine Lohnabrechnung schauen. Von mir aus kannst Du auch 15 jahre zurück gehen. Und das meien ich im alagemeinen.
Und dein Pauschalargument, Neiddebatte, kannst Du ruhig mal stecken lassen.

Die wirklich relevanten Unsummen stecken sich die Politiker nicht ein, sondern diese werden auf andere Art und Weise
verplempert! Ich weis jetzt nicht, ob ich darüber froh sein sollte...
----------------------------------------------------------------------
Ob nun Steuergelder in den Tachen der Poltisis verschwinden, oder grössere Summen in irgendwelchen Staatsinvetionen verpulvert werden. Ist das selbe in Grün. Nur halt in größern Umfang.
Wenn Du darüber froh bist, bist Du in der Minderheit. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 14:00 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Alle Politiker- und Managergehälter zusammengenommen sind immer noch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zwar sind das Zahlen und Probleme, die für Otto Normalbürger sehr viel "greifbarer" sind als die Probleme der Globalisierung, aber auf lange Sicht spielen sie überhaupt keine Rolle.

Es geht uns nicht besser oder schlechter, ob diese Beförderungen jetzt stattfinden oder Diäten erhöht werden oder ob ein Vorstandsvorsitzender nun zweistellige Millionensummen als Abfindung bekommt oder nicht.

Das ist genau das - eine Neiddebatte.

All das hat mit unserem Wirtschaftswachstum, mit dem Staatshaushalt oder der Arbeitslosigkeit kaum etwas zu tun.

Das wir zunehmend im internationalen Wettbewerb stehen, in dem die Nation mit den ruchlosesten Arbeitsmarktbedingungen und dem minimalsten Sozialsystem den größten Vorteil hat - da liegt das eigentliche Problem.

Und selbst wenn wir allen Politikern und Managern die Gehälter halbieren würden, hätten wir das Problem noch immer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 14:46 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Hi,

ich muss Solar zustimmen. Die Politiker Gehälter bzw. deren Erhöhung sind nicht wirklich ein Problem. Das ist halt "NUR" unanständig.

Da regen mich andere Sachen eher auf:

-Über 100 Millionen für die neuen Webseiten und Software der Bundesagenutur für Arbeit

-Mautsystem, was dank der tollen Planung uns mehrere MILLARDEN an Einnahmeverluste gebracht hat, die Anschaffungskosten noch nicht mal mitgerechnent. Außerdem warum kann die Schweiz sowas mit einer VInette machen und wir müssen uns so ein Hightec Schrott hinstellen. Den einzigen Vorteil des Maussystem sehe ich in den Überwachungsmöglichkeiten.

- Nicht durchdachte Steuerreformen, die dazu geführt haben, das zum Beispiel Vodafone Sonderabschreibungenin Höhe von 50 MILLARDEN machen konnte, was den Haushalt um 20 MILLARDEN Steuern bringt.

Unsinnige Landes und Bundesbürgschaften für Projekte wie z.B. Airbus in Hamburg oder neue Chipfabrik im Osten, wo selbst wenn das alles nach plan laufen würde das wirtschaftlicht schon weit jenseits von Schwachsinn liegt.

Das sind die geschätzten Kosten von 10 Millionen für die Einführung des neuen Logos der Bundesagentur für Arbeit ja selbst ein kleines Licht.

Ich hätte nix dagegen das Polikter noch so hohe Gehälter bekommen, wenn die Arbeit die dabei rauskommt auch handwerklich in Ordnung wäre.
Ich erwarte von keinen Politiker das er für unsere aktuellen Probleme bei der Finanzierung der sozialen System eine kurzfristige Lösung hat, aber da werden teilweise nicht unerhebliche Teile unseres Haushaltes für nichts und wieder nichts abgewackelt.

Der Gesamtschuldenstand der öffentlichen Haushalte beträgt laut statistischen Bundesamt Stand 2004 1394,954 Millarden Euro. Die Neuverschuldung 2004 war mit 43 Millarden geplant, aber auch das ist nicht mehr zu einzuhalten. Das statistische Bundesmat spricht schon von einer Finanzzierungslücke um die 80 Millarden Euro.

Ich habe meine Glauben das die Geschichte gut ausgehn wird schon lange verloren ...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Phoenix42:

-Über 100 Millionen für die neuen Webseiten und Software der Bundesagenutur für Arbeit


Verglichen mit den Kosten für z.B. eine Lizenz von MS Office sehr viel. Im Vergleich mit sonstigen Softwareprojekten, wo "auf Zuruf" Features implementiert werden sollen... unauffällig.

Zitat:
Außerdem warum kann die Schweiz sowas mit einer VInette machen und wir müssen uns so ein Hightec Schrott hinstellen. Den einzigen Vorteil des Maussystem sehe ich in den Überwachungsmöglichkeiten.

Genau deswegen interessieren sich ja andere Nationen dafür -> Aufträge, Einnahmen, Arbeitsplätze. (Hat aber schon beim Transrapid nichts gebracht...)

Zitat:
- Nicht durchdachte Steuerreformen, die dazu geführt haben, das zum Beispiel Vodafone Sonderabschreibungenin Höhe von 50 MILLARDEN machen konnte, was den Haushalt um 20 MILLARDEN Steuern bringt.

Inwieweit ein Problem der Steuerreformen und nicht vielmehr des existierenden Steuersystems?

Mich regt viel mehr auf, daß Unternehmen die Aufwände für das Offshoring von Arbeitsplätzen (in Deutschland feuern, anderswo einstellen) auch noch von der (deutschen) Steuer absetzen dürfen. Alleine dadurch "rechnet" sich so manches Offshoring / Outsourcing überhaupt erst...

Zitat:
Ich habe meine Glauben das die Geschichte gut ausgehn wird schon lange verloren ...

Jep. Wir haben Jahrzehnte gut in und von einem System gelebt, das nur und ausschließlich auf Wachstum ausgerichtet ist. Man schaue sich mal die Börsenberichte an. Da geht es nur noch darum, ob ein Unternehmen mehr gewachsen ist als letztes Jahr. Wer nicht mehr wächst, ist tot.

Die Quittung bekommen wir jetzt. Deutschland hat (nach dem Krieg) zuende gewachsen. In Asien wachsen andere viel schneller. Das Bild von den Heuschrecken ist gar nicht so verkehrt: Europa ist abgegrast, die Investoren ziehen weiter. Ohne Investoren, ohne weiteres immer schnelleres Wachstum, bricht das existierende System zusammen.

Die Amerikaner haben durch Militärinvestitionen und aberwitziges Haushaltsdefizit momentan noch "die Hand drauf". Außerdem gilt es im Mutterland des Kapitalismus als OK, am Tag zwei unterbezahlte Vollzeitjobs zu haben, um die Familie durchzubringen. (Vormittags 8 Stunden Burger braten, Nachmittags 8 Stunden im Supermarkt an der Kasse...)

Aber mir graust es davor, wenn dann schlußendlich alle Ausreden nicht mehr helfen, und es (mal wieder) richtig kracht, hüben wie drüben. Da kann kein Politiker der Welt dran drehen, denn die Fäden laufen längst woanders zusammen: Bei der Großfinanz und der Wirtschaft. Am Ende dürfen wir uns dann im globalen unteren Mittelfeld wieder einreihen.

Und die Diäten der Politiker und die Software der BAA werden damit immer noch nichts zu tun haben...

Mögest Du in interessanten Zeiten leben... (Chinesisches Fluchwort)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:13 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

@aPEX:
das Thema hatten wir schon mal,da hatten so einige noch den Traum,jetzt wird alles besser.Darauf warten sie aber alle noch.
Besser geworden ist auch was,wir brauchen nicht mehr soviel Autofahren,weil der Sprit deutlich im Preis gestiegen ist.Und den Politikern gehts so gut das die sich schon nach kurzer Zeit zur Ruhe setzen können.Noch 5Jahre,dann können wir uns,während der Fahrt zur Arbeit,gemütlich unterhalten,aber aufm Fahrrad.(Wenns dann noch Arbeitsplätze gibt.Durch die Mineralölsteuer ist mein Arbeitsplatz auch schon fast in Spanien.)

Zur CDU Zeit gings uns besser wie heute.
Gruß
Turrican4


--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Zur CDU Zeit gings uns besser wie heute.


Was wenig mit der CDU an sich zu tun hatte (außer vielleicht, daß sie in den "guten" Zeiten trotzdem den Staat verschuldet haben, um die Wirtschaft weiter anzuheizen)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Interessante Meinungen. Ich will mich natuerlich jetzt nicht
an den 1700 Euro aufhaengen. Aber als ich das gelesen habe
kam mir halt wieder alles hoch. Ich habe auch schon letztes
Jahr schier die Krise bekommen als es hiess Polizei in Baden
Württemberg muss Feder lassen, Sportvereine bekommen weniger
Geld usw. UNSEREM LAND GEHT ES SCHLECHT und kurz darauf erhoehen
sie sich einstimmig die Diaeten (egal ob ROT/GRUEN/GELB...).

Da passt doch was nicht, oder? Was waren das wieder, 5% mehr?
Wenn die Gewerkschaften mit sowas ankommen, sagt doch sogar die
Politik teilweise schon sie sollen langsam machen. Aber bei sich
selber...

Klar moegen diese Gehaelter nur ein Tropfen auf den heissen Stein
sein und im Gesamtgefuege nicht viel ausmachen, aber es ist einfach
ein Thema der Gerechtigkeit!!!


Mit miesen Tricks (Gesundheisbeitrag wird um 0,9 gesenkt, dafuer muss man selber zahlen und im Endeffekt ist es eine verstecke Erhoehung) wird dem Buerger immer mehr Geld aus der Tasche gezogen. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren mehr Geld in der Tasche gehabt zu haben, eher immer weniger. Waerend sich die Politiker eine Erhoehung goennen (muessen die ueberhaupt was zahlen?).

Hinzu kommt das sie in einem fast rechtsfreien Raum leben, teilweise Betruegen mit ihrer Anwesenheit (muessen Stempeln im Bundestag, aber fuer was gibt es Kollegen), nebenher noch soviel Arbeiten das sie eigentlich fuer die Politik kaum Zeit haben und trotzdem viel Geld vom Staat kassieren...

Mag sein das ich vieles zu pauschal sehen tu, es waere ja auch
in Ordnung wenn sie was fuer ihr Geld tun wuerden!!! Ich sehe aber keine guten Leistungen, keine brauchbaren Ideen/Konzepte. Bestes Beispiel ist die Bundesanstallt fuer Arbeit. Angefangen vom Webportal, ueber die Beamtenorganisation hinzu 10 Millionen Euro fuer ein Logo (das offizielle auf 380.000 runtergerechnet wurde).

Wenn ich so arbeiten wuerde, dann koennte ich gleich kuendigen...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 16:05 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Beim gemeinen Arbeiter ist der Konkurrenzdruck halt viel höher. Wenn Du nicht für den Schweinelohn arbeitest, tut's ein anderer ganz bestimmt.

Anders in der Politik. Da steht keiner neben Dir, der nur darauf wartet, Dich vom Sitz zu schubsen. Da kann man sich schon einmal was erlauben.

Was die Alternativen angeht... wem grün/rot/gelb/schwarz nur noch Variation zum Thema scheint, sollte sich mal bei den Kleinparteien umsehen. Da gibt es zwischen den Radikalos und den Nischengruppen (Tierschutzpartei, Autofahrerpartei, Bibeltreue Christen - ja, ich nehme solche Parteien nicht ernst) z.B. die ÖDP - die auch unter der 5%-Hürde solide Politik macht und schon einiges bewegt hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 19:24 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
@Solar:
Ach ja?Dann nimm doch mal die Schulden(Rekord)die die SPD verursacht hat!!!Oder die Katastrophe mit Maut.Bis heute ist nur jede 10 Kontrollstation in Betrieb.LKW-Fahrer müssen Stundenlang schlange stehen für ein Ticket,wenns überhaupt welche gibt.(Quelle doku auf N24)Da sind welche von Nord nach Süd gefahren ohne das sie überwacht noch kontr. worden sind.Einfach nur jämmerlich.Da wundert mich es nicht das die in keinem Bundesland mehr was zu melden haben.
Summa Summarum,die haben nur Kosten verursacht,sonst nix.
Aber damit du beruhigt bist,die CDU bekommt mein Stimme genauso wenig.
Das schlimme ist,wenn ne neue Partei größer wird,dann ist die nach kurzer Zeit genau wie die anderen auch.
Bestes Beispiel die grünen,wenn weiter was zu melden haben sollten,dann sind wir bald bei 7Mio Arbeitslosen.Wie schon geschrieben,durch die ständige Erhöhung der Mineralölsteuer ist die Produktion in Deutschland unrentabel geworden,die produzieren bald in Spanien.ABS Künststoffe haben Öl als Grundlage.300Arbeitsplätze die Rot Grün aufm Gewissen hat und das ist nur ein kleines Beisp.
Gruß
Turrican4
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 07.06.2005 um 19:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 19:46 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Was ich mich bei solchen Threads immer frage:

wo sind die Leute, die nicht meckern (einfach), sondern sich konstruktiv hinsetzen und es versuchen besser zu machen (Eintritt in eine lokale Partei oder aehnliches)?

Viele Mitbuerger sind einfach zu satt und wohlernaehrt und klopfen lieber Stammtischparolen, anstatt selber aktiv zu werden.

Hat schon mal jemand an den Lokalpolitiker gedacht, der sich den Popo aufreisst, damit es der eigenen Region gut geht? Denn auch den gibt es.

Vergleicht doch mal die Verantwortung eines Durchschnittspolitikers mit der eines Unternehmensfuehrers. Vergleicht dann mal die Gehaelter der beiden. Das wird nicht zugunsten des Politikers ausfallen.
Vergleicht dann mal Verantwortung und Arbeitsaufwand eines Ministers oder Kanzlers mit einem Wirtschaftsmenschen...

Was die Frage nach SPD-CDU angeht: wer gibt sich der Illusion hin, dass die Parteien auf massgebliche Dinge der Wirtschaft noch wirklich Einfluss haben? Nehme ich es den Grossen (Konzernen), wandern die ab. Gebe ich es den Grossen (Konzernen), steigern sie ihre Gewinne. Verantwortung gegebueber dem Heimatland oder gar den eigenen Mitarbeitern ist im shareholder-value-System nicht drin.

Und dann muss man sich auch an die eigene Nase fassen (ja, auch an meine). Wer kauft das deutsch produzierte Produkt fuer EUR 200,- wenn er ein gleichwertiges im Media-Markt fuer EUR 50,- bekommt (natuerlich Made in China)?

Fazit: weniger heulen und lieber versuchen, selbst etwas zu verbessern (getreu dem Motto Kennedys, der doch riet, nicht zu fragen, was das Land fuer einen tun kann...) und dran denken: Politiker sind Menschen und keine Uebermenschen.

@Apex: Du hast doch gezeigt, dass Du konstruktiv was auf die Beine stellen kannst, wenn man nur will. Hast Dich beschwert, dass soviele in der Community nur vor sich hinsiechen und nicht aktiv sind. Warum siehst Du das in der Politik anders?

Disclaimer: ich bin kein Politiker und auch nicht in der Politik taetig. Ich halte auch nicht alles, was zur Zeit passiert fuer perfekt und ich argumentiere aus einem bequemen Lehnsessel heraus (nicht arbeitslos und im Job zufrieden), habe aber taeglich mit jungen Menschen zu tun, die aehnliche Ansichten haben, wie die in dem Thread auch vertretene.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 20:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ChrisP:
Hat schon mal jemand an den Lokalpolitiker gedacht, der sich den Popo aufreisst, damit es der eigenen Region gut geht? Denn auch den gibt es.

den gibt es tatsaechlich und ich bewundere solche leute, ueber
was ich mich aber aufgeregt habe sind die ganz oben, die die
eigentlich sichtbar was bewirken sollten...

Zitat:
Und dann muss man sich auch an die eigene Nase fassen (ja, auch an meine). Wer kauft das deutsch produzierte Produkt fuer EUR 200,- wenn er ein gleichwertiges im Media-Markt fuer EUR 50,- bekommt (natuerlich Made in China)?
schonmal was von der mediamarkt luege gehoert? :) also ich renne
den billig angeboten aus china nicht hinterher, sondern kaufe mir die
marken die seit jahren zuverlaessig und gut arbeiten! dazu zaehlt
aber nunmal sony (tv, video) und nokia (handy). siemenshandys habe
ich z.b. nie verwendet weil ich den konzern in und auswendig kenne
und weiss wie da mit mitarbeitern umgegangen wird...

Zitat:
@Apex: Du hast doch gezeigt, dass Du konstruktiv was auf die Beine stellen kannst, wenn man nur will. Hast Dich beschwert, dass soviele in der Community nur vor sich hinsiechen und nicht aktiv sind. Warum siehst Du das in der Politik anders?
weil es in der politik keinen apex gibt. :) mal jemand der richtig
was bewegt, der gute ideen hat.... ich waere fuer die politik z.b.
untragbar, weil ich LEIDER immer das sage was ich denke... ich wuerde
an den stuehlen saemlicher leute saegen, wenn ich nur koennte.
bis ich aber mal soweit waere das ich das machen koennte, muesste
ich mich selber so verkaufen und verbiegen das ich nicht mehr ich
waere. :) sieht man an z.b. an guido westerwelle...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 20:59 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von ChrisP:
Hat schon mal jemand an den Lokalpolitiker gedacht, der sich den Popo aufreisst, damit es der eigenen Region gut geht? Denn auch den gibt es.

den gibt es tatsaechlich und ich bewundere solche leute, ueber
was ich mich aber aufgeregt habe sind die ganz oben, die die
eigentlich sichtbar was bewirken sollten...


Das wird
a) nicht deutlich, wenn Du ueber das "Politikerpack", etc. herziehst
b) glaube ich nicht, dass "die da ganz oben" nicht ihr bestes geben, allerdings auch auf einem Niveau, auf dem Otto-Normal-Bildzeitungsleser nicht mehr mitkommt.

Schau Dir mal an, wieviel Privatleben und Freizeit ein solcher Politiker hat. Das geht gegen Null. Und auch fuer das was sie leisten, sind sie IMHO sogar _unterbezahlt_ (immer verglichen, mit dem normalen Management der Industrie). Dort soll die Elite sitzen und die muss auch elitaer bezahlt werden (ich weiss, dass ist Theorie, die praxis sieht mitunter anders aus).

Natuerlich kann man nicht jedem Menschen erklaeren, warum man Geld in die EU, dritte Welt Laender, Russland, etc. pumpt und die meisten verstehen es auch nicht. Wenn man aber erkennt, dass ohne Globalisierung heute nichts mehr geht (leider) und das Geld fuer Stabilitaet sorgt, hat man vielleicht einen Ansatz. Warum meinst Du schickt man Geld in die ehemaligen UDSSR-Staaten? Damit die Ruhig sind und sich nicht an ihre Atomarsenale errinnern...
Aber ich schweife ab. In der BILD steht dann nur, dass Deutschland mit zig Billionen verschuldet ist, gleichzeitig aber Russland das Geld hinterherwirft. Macht sich gut am Stammtisch.


Zitat:
Zitat:
Und dann muss man sich auch an die eigene Nase fassen (ja, auch an meine). Wer kauft das deutsch produzierte Produkt fuer EUR 200,- wenn er ein gleichwertiges im Media-Markt fuer EUR 50,- bekommt (natuerlich Made in China)?
schonmal was von der mediamarkt luege gehoert? :) also ich renne
den billig angeboten aus china nicht hinterher, sondern kaufe mir die
marken die seit jahren zuverlaessig und gut arbeiten! dazu zaehlt
aber nunmal sony (tv, video) und nokia (handy). siemenshandys habe
ich z.b. nie verwendet weil ich den konzern in und auswendig kenne
und weiss wie da mit mitarbeitern umgegangen wird...


[Polemik]
Faehrst Du nicht einen Honda (ich errinnere mich da an Tachobilder ;) , gibt es icht gute deutsche Autos?
[/Polemik]

Die Globalisierung ist Fakt und IMHO nicht mehr aufhaltbar. Wer nicht mitspielt grenzt sich aus und geht unter. Ich fuerchte nur, dass die Zukunft halt nicht in Europa liegt. Aber auch das war in der Historie schon immer so. Europa ist nun seit fast 2 Jahrtausenden am Zuge, die Menschen hier sind satt und mitunter dekadent.

[boese]
einen Krieg hat es auch lange nicht mehr so richtig gegeben (Balkan schliesse ich jetzt mal aus), so dass die Menschen gewohnt sind in Ruhe, Frieden und Wohlstand aufzuwachsen. Es gibt keinen Boom mehr, nachdem man alles kaputt gemacht hat.
[/boese]

Es gibt nicht mehr viele, die hungrig nach mehr Wohlstand sind. Im Gegenteil, es gibt eine Ganze Menge, die sich gerne in das soziale Netzt fallen lassen und die mit Sozialhilfe, etc. ganz gut leben. Nur kann man sich das nach einigen betriebswirtschaftlichen Fehlern in der juengeren Geschichte (Bedienung aus der Rentenkasse, etc.) nicht mehr leisten. Was macht eine Volkswirtschaft, die auf Wachstum ausgelegt ist, wenn sie nicht mehr wachsen kann. Ich fuerchte die Antwort auf die Frage werden wir bald am eigenen Leibe erfahren.

Zitat:
Zitat:
@Apex: Du hast doch gezeigt, dass Du konstruktiv was auf die Beine stellen kannst, wenn man nur will. Hast Dich beschwert, dass soviele in der Community nur vor sich hinsiechen und nicht aktiv sind. Warum siehst Du das in der Politik anders?
weil es in der politik keinen apex gibt. :) mal jemand der richtig
was bewegt, der gute ideen hat.... ich waere fuer die politik z.b.
untragbar, weil ich LEIDER immer das sage was ich denke... ich wuerde
an den stuehlen saemlicher leute saegen, wenn ich nur koennte.
bis ich aber mal soweit waere das ich das machen koennte, muesste
ich mich selber so verkaufen und verbiegen das ich nicht mehr ich
waere. :) sieht man an z.b. an guido westerwelle...


Den Knochen Westerwelle fange ich mal nicht auf, dazu mag jeder seine eigene Meinung haben. Aber auch in der Politik gibt es Apexe und zwar einige. Problem (aber auch Segen) ist die Tretmuehle, durch die die kleinen Revolutionaere durch muessen, bevor sie ran duerfen. Was habe ich fuer Ideen in meiner Jugend gehabt. Tolle, revolutionaere Ideen, die mir ganz perfekt vorkamen. Was bin ich heute froh, dass ich sie seinerzeit nicht durchsetzen konnte. Was mir toll aussah, haette eine ganze Menge Probleme mit sich gebracht.
Die Menschen, die heute meinen, die Globalisierung ist Mist und bringt nur Unheil, wuerden (so sie am Hebel saessen) das Land abschotten und wohin das fuehrt hat man vor ein paar Jahrzehnten gesehen.

Demokratie ist harte Arbeit und sie sieht nicht immer schoen aus. Aber wir sollten froh sein, dass wir sie haben. Hier gibt es wenigstens die Moeglichkeit fuer kleine Apexe (und Du wuerdest Dich wundern, was man mit frischen Ideen und viel Idealismus in der Lokalpolitik womoeglich schaffen koennte...).

Aber lehnen wir uns lieber zurueck, stemmen ein Bier und schimpfen ueber "die da oben". Das ist leichter und man kann es wunderbar im Chor tun. Prost ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 21:59 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:

..blabla..

ok, stammt aus der bildzeitung (nein ich lese sie nicht, sehe aber die
titel morgends beim baecker) ...


Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen? Dein Spruch mutet wie Realsatire an.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 03:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX

Es ist nicht Münteferings "Bekannte", sondern seine Pressesprecherin. Kein Wunder also, dass er sie kennt. Pressesprecher eines Ministers sein, ist ein Job mit durchschnittlich 80 bist 100 Wochenstunden. Die Beförderungen und Gehaltserhöhungen sind keine Athockaktion, sondern schon länger geplant und zum Ende einer Legislaturperiode durchaus übliches Tagesgeschäft. Davon geht Deutschland nicht pleite. Abgesehen davon, dass ein Staat gar nicht pleite gehen kann. Pressesprecher großer Unternehmen in der freien Wirtschaft verdienen auch nach dieser Gehaltserhöhung dieser Pressesprecherin noch immer einiges mehr als sie. Diese Frau ist meines Wissens Beamtin, sondern Angestellte im öffentlichen Dienst, und somit genau so kündbar wie du und ich. Wenn du eine 30-prozentige Gehaltserhöhung bekommen würdest, wäre dass bei direktem Qualifikations-, Anforderungs- und Leistungsvergleich Münteferings Pressesprechering gegenüber ungerecht. Denn Gerechtigkeit in der Entlohnung hat nicht nur etwas mit der Höhe des Einkommens, sondern auch mit Qualifikation, Anforderungen und Leistung zu tun. Du solltest den jenigen, der diesen Artikel geschrieben hat mal fragen, was der so im Jahr mit dem Absondern platter Sprüche und Rechtschreib- Gramatikfehler bekommt. Manchmal frage ich mich, ob es bei BILD überhaupt Einstellungsvoraussetzungen gibt. Der Chef-Redakteur der BILD will nicht das Volk informieren und retten, sondern nur die Auflgage und somit auch sein Einkommen steigern. Darum wird nicht informiert, sondern rumgepöbelt wie auf dem Wochenmarkt, weil das mehr zieht als trockene Sachlichkeit und fundierte Hintergrundinformationen. Du bist der platten Stimmungmache der mit Abstand schlechtesten Tageszeitung dieses Landes als williges Opfer auf den Leim gegangen. Bauernfänger für die Neid so geil ist, weil er die Auflage und damit den Kontostand des Verlages hält und erhöht; am liebsten um weit mehr als 30 Prozent.

War das sachlich genug?

Zweit Bitten an dich. Du könntest etwas sparsamer mit Fettschrift umgehen. Es ist kein guter Stil so penetrant rumzubrüllen. Ferner würde das Verwenden der Umschalttaste deine Texte besser lesbar machen.

Und zu guter Letzt möchte ich dir noch ans Herz legen, mit autogenem Training zu beginnen. Du regst dich viel zu schnell viel zu sehr auf über Dinge, auf die du a) sowieso keinen Einfluss hast und b) so dramatisch gar nicht sind. Wenn du so weiter machst, wirst du nicht alt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 08:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von aPEX:
..blabla..
ok, stammt aus der bildzeitung (nein ich lese sie nicht, sehe aber die
titel morgends beim baecker) ...

Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen? Dein Spruch mutet wie Realsatire an.

Du kannst denken was du willst von mir... ja ich gebe zu die
Titel/Aufhaenger/Schlagzeile (wie auch immer) der Bild ab und
zu zu lesen. Aber es soll auch Leute geben die sich dann noch
in anderen Medien (Focus/Spiegel/Stern, Reportagen auf ARD/ZDF,
N24,NTV) informieren.

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 08:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
und ich. Wenn du eine 30-prozentige Gehaltserhöhung bekommen würdest, wäre dass bei direktem Qualifikations-, Anforderungs- und Leistungsvergleich Münteferings Pressesprechering gegenüber ungerecht. Denn Gerechtigkeit in der Entlohnung hat nicht nur etwas


Kannst du meine Arbeit beurteilen? Kannst du dir ein Urteil
darueber erlauben ob ich gerecht bezahlt werde? Wird jemand der
bei Wind und Wetter fuer 1700 Euro auf einer Baustelle schafft
"gerechter" bezahlt als so eine Pressesprecherin?

Ich sehe nur das mein "reales" Einkommen von Jahr zu Jahr sinkt,
grosse Gehaltserhoehungen sind wegen der Wirtschaft nicht drin
und der Staat dreht immer weiter an der Steuerschraube. Da ist es
mir voellig egal wieviel die Tante arbeitet, eine Gehalterhoehung
in der Hoehe ist auf keinen Fall gerecht!!!

Beispiel aus der Sicht eines Konsummenschen:
Gib mir mehr Geld -> ich gebe mehr Geld aus -> Wirtschaft boomt.

Erhoehe weiter die Steuern -> immer weniger Geld -> ich kaufe kaum
noch was!


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 09:36 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Gib mir mehr Geld -> ich gebe mehr Geld aus -> Wirtschaft boomt.


Topf leer -> kann nicht mehr jedem Geld geben -> das bißchen was noch da ist wird dort eingesetzt wo's vielleicht noch was bringt.

Zitat:
Erhoehe weiter die Steuern -> immer weniger Geld -> ich kaufe kaum
noch was!


Erhöhe die Steuern -> dichte ein paar Löcher im Topf, damit auch morgen noch überhaupt was drin ist.

Nur um mal zu zeigen, wie die umgekehrte Denkrichtung ist. Klar ist es fraglich, ob eine Gehaltserhöhung für eine Pressesprecherin "was bringt" - aber genauso ist fraglich, ob Du mehr Geld ausgeben würdest (statt z.B. zu sparen).


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 09:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Topf leer -> kann nicht mehr jedem Geld geben -> das bißchen was noch da ist wird dort eingesetzt wo's vielleicht noch was bringt.

In Gehaltserhoehungen bei Politikern. :) Wie war das mit dem Kreislauf
der Wirtschaft? Gebt den Leuten mehr Geld, die geben mehr aus, Geld
kommt ueber die besser funktionierende Wirtschaft wieder rein...

Zitat:
Erhöhe die Steuern -> dichte ein paar Löcher im Topf, damit auch morgen noch überhaupt was drin ist.
Zahle 60% Steuern, schaffe nur noch fuer die Steuern, gebe kein
Geld aus, Wirtschaftt ade -> Loesung: wieder Steuern erhoehen???

Zitat:
Nur um mal zu zeigen, wie die umgekehrte Denkrichtung ist. Klar ist es fraglich, ob eine Gehaltserhöhung für eine Pressesprecherin "was bringt" - aber genauso ist fraglich, ob Du mehr Geld ausgeben würdest (statt z.B. zu sparen).

Das ich mehr Geld ausgeben wuerde kann ich dir sogar schriftlich geben. Ich gehoere leider zu den Leuten die fast nur fuer den Konsum leben. Alles was nach Technik aussieht und blinkt muss ich mal in den Fingern gehabt haben, neue Techniken sind ein teueres Hobby.

Ich bin aber nicht der einzige! Genauso sind noch ein paar Leute in
meinem Umfeld die ich persoenlich kenne.


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 10:04 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Wie war das mit dem Kreislauf der Wirtschaft? Gebt den Leuten mehr Geld, die geben mehr aus, Geld kommt ueber die besser funktionierende Wirtschaft wieder rein...


Steht wo geschrieben?

Hast Du in der Schule aufgepaßt, als es um die Lohn-Preis- bzw. Preis-Lohn-Spirale ging? Die, von der niemand sagen konnte, was denn nun Henne und was Ei war?

Ähnlich ist der Fall auch hier. Du willst bei den Leuten anfangen, andere bei der Wirtschaft. Wer Recht hat, kann niemand beweisen.

Und falls Du es nicht gemerkt hast: Es gibt nichts mehr zu verteilen.

Zitat:
Zahle 60% Steuern, schaffe nur noch fuer die Steuern, gebe kein
Geld aus, Wirtschaftt ade -> Loesung: wieder Steuern erhoehen???


Kein Geld im Topf, um die Aufgaben des Staates wahrzunehmen -> Steuern senken?

Zitat:
Das ich mehr Geld ausgeben wuerde kann ich dir sogar schriftlich geben.

Du als Einzelperson bist sowas von unwichtig, das gibt's schon fast gar nicht mehr. Es geht hier um Milliarden, nicht um ein paar hundert Euro im Jahr. Es geht darum, was die Masse der Leute tut.

Zitat:
Ich bin aber nicht der einzige! Genauso sind noch ein paar Leute in
meinem Umfeld die ich persoenlich kenne.


Immer noch irrelevant.

Folgendes könnte sich evtl. lohnen: Eine TV-Doku darüber, wie das Wirtschaftswunderland Deutschland sich in die Krise manövriert hat. Das Problem ist so alt wie unsere Republik, nicht einmal Bundesbirne Helmut hat hier den unrühmlichen Grundstein gelegt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359351,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr davon das ROT/GRÜN sich bedienen tut? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.