amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr davon das ROT/GRÜN sich bedienen tut? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

09.06.2005, 17:24 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Holger:
Man muß jetzt Leute einstellen, die die Mehreinnahmen verwalten. Und das kostet...


:lach: Der war gut. :lach:

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 10:52 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

mal noch ein Beitrag zur Neiddebatte... I-)

Heute früh kam im Radio, dass es weltweit etwa 8.000.000 Millionäre gibt, die über Vermögen in Höhe von circa 30.000.000.000.000 USD verfügen.

Ach, was sind wir doch alle für kleine Lichter. :O
Und das schließt die (meisten) Politiker und Beamten mit ein.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 12:48 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Alles Springer Wahlkampf getöse:

http://www.ftd.de/pw/de/9751.html


Zitat:
Dichtung: Union und FDP werfen der rot-grünen Regierung seit Tagen vor, im Angesicht der bevorstehenden Abwahl mehr oder minder verdiente Mitarbeiter noch rasch zu befördern. An der Seite der Opposition: die "Bild"-Zeitung. Als besonders krasses Beispiel nennt das Blatt auf Seite eins der Ausgabe vom Dienstag die Sprecherin von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, Andrea Weinert. In dem Artikel wird die 46-Jährige nicht nur als "blond" beschrieben. "Bild" suggeriert vielmehr auch, dass der Beschluss, sie zu befördern, erst nach dem Beschluss des Kanzlers gefallen ist, eine Neuwahl anzustreben. Originalton "Bild": "In rot-grünen Ministerien wird 103 Tage vor der geplanten Neuwahl noch mal richtig befördert (Bild berichtete)."

Wahrheit: Weinerts Beförderung stand seit über einem Jahr fest. Die Pressesprecherin hatte ihren Posten Ende 2002 angetreten. Sie begann als Angestellte im öffentlichen Dienst in Besoldungsstufe A 16 (ca. 5500 Euro monatlich brutto). Nach drei Monaten Probezeit wurde sie auf B 6 (7206 Euro) hochgestuft. Das entsprach ihrem Rang als Leiterin der Unterabteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sommer 2004 entschied sich Weinert für eine Verbeamtung. Da der Einstieg in den Beamtendienst formal nur in Stufe A 16 möglich war, verzichtete sie zunächst auf das höhere Gehalt. Mit dem Personalrat wurde Mitte 2004 vereinbart, dass Weinert zum 1. August 2005 in ihre "alte" Gehaltsstufe B 6 zurückkehrt.


http://www.bildblog.de

Zitat:
Das "Handelsblatt" berichtete am Donnerstag auf Seite 6 unter der Überschrift "Schmidt verteidigt ihre Beförderungswelle" u.a.:

"Nach Angaben des für die Personalplanung zuständigen Mitarbeiters entfallen 80 Prozent der Höhergruppierungen auf untere Einkommen, also Sekretärinnen, Pförtner, Boten und Sachbearbeiter. Im Durchschnitt seien die Monatseinkommen um rund 60 Euro im Monat gestiegen."

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 13:26 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@aPEX:
> aber der wirtschaft und deutschland geht es schlechter als vor 7 jahren

Dazu muß ich noch was sagen:
Wir haben wieder 4.8 Mio Arbeitslose, nur daß die von Kohl hinterlassenen Sozialfälle, ABM-Kräfte etc. 1998 *nicht* in der Statistik für Arbeitslose enthalten waren, jetzt aber schon.
Zusätzlich zur Wirtschaft: die DAX-30 Unternehmen (die 30 größten deutschen) feiern derzeit Gewinn-Rekorde ohne Ende.

Das ewige "Deutschland geht vor die Hunde"-Gerede, was ganz klar aus der Schwarz-Gelben Ecke kommt (teils auch von den sogenannten "Kackbraunen"), das finde ich sowas von niederträchtig und letztenendes wird eine Scharz-Gelbe Regierung sich noch um Welten viel weniger um Neuverschuldung und Arbeitslose sowie Familien mit Kindern bzw. alleinerziehende Frauen kümmern. Die haben nichts weiter als die Unternehmensgewinne im Kopf - daß Unternehmensgewinne = weniger Arbeitslose sind, dieses Konzept aus den 80ern ist sowas von passé, aber von der Merkel kann man ja nichts anderes erwarten, ist ja Kohl Zögling in der CDU gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 13:34 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Gonozal:
> weltweit etwa 8.000.000 Millionäre

Guillotine !!!
;-)

Und dann die 30 Billionen umverteilen auf 7 Milliarden Menschen,
gibt 4286 $ pro Kopf...
o |-<

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 10.06.2005 um 13:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 13:47 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi _PAB_,

aber bitte doch nicht einfach die Rübe runter. Ich würde eher dafür plädieren die Multi-Multi-Multis standesgemäß auf eine einsame Insel zu verfrachten. Gerade so groß das kein Flugzeug dort landen kann. Kokospalmen sollten schon sein damit die Überreichen nicht verhungern. Aber oh weh, wer bringt ihnen, also den Überreichen, dann bei wie man ohne Pediküre überhaupt leben kann... :shock2: Also müssen Sozialarbeiter, Psychologen und ähnliches her. Das schafft dann wiederum Arbeitsplätze.
Das Geld der Leutchen kann man dann auch per Gesetz so holen... :D


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 13:53 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Was diskutiert ihr immer mit den Hardlinern?
Wenn die auf Lösungsvorschläge angesprochen werden, kommt nur Nachgeplapper aus dem Parteiprog. oder was die Partei selber verbreitet.
Das einzigste was sie können, wenn jemand mit Ideen kommt, oder jemand verliert ein böses Wort, über die Roten, wird er niedergemacht, am liebsten gleich zensieren.

Schröder Rote sind selber nicht besser. Aber was die bisher an Fehler gemacht haben, wird totgeschwiegen.
Propaganda pur halt. Immer nur die anderen sind Schuld.
Tenor hier im Rot gefärbten Forum, wir sind die Guten und alle anderen sind Dummies, die ihr Wissen aus der Populistischen Ecke haben.
So sind nun mal die Intellektuellen, halten sich immer für etwas besseres.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 14:01 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ ton:

Nachdem hier aus anderen Quellen Hintergründe aufgedeckt und konkrete Zahlen zum konkreten Fall genannt wurden, ist das ein ganz schlechter Beitrag...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 14:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Gonozal:
> weltweit etwa 8.000.000 Millionäre

Guillotine !!!
;-)

Und dann die 30 Billionen umverteilen auf 7 Milliarden Menschen,
gibt 4286 $ pro Kopf...
o |-<

...die diese dann innerhalb eines halben Jahres, die meisten schon viel eher, ausgegeben haben.

Und was dann?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 15:16 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
> ...die diese dann innerhalb eines halben Jahres, die meisten schon viel eher, ausgegeben haben.

Nein, mal ernsthaft, wenn man mal 1000 $ an alle Menschen der Welt umverteilen würde, dann würde es 6 Milliarden Menschen besser gehen, denn für "uns" 1 Milliarde relativ wohlhabende ist das nicht viel, aber für die andere 6 Milliarden Menschen sind das mehrere Jahresgehälter !
Es gibt zig Milliarden Menschen, die mit 1 $ pro Tag auskommen müssen.
Und genau für die wäre es ein Quantensprung, wenn sie mal eine Investition in ihre Zukunft machen könnten.
Viele arme Baumwoll-Bauern würden gerne auch Garn spinnen und verkaufen, nur können sie sich die für die Dorfgemeinschaft notwendige Maschine nicht leisten.
Die hätten damit eine einmalige Chance viel höherwertige Ware zu verkaufen und damit ihren Lebensstandard erheblich zu verbessern.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 10.06.2005 um 15:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 15:24 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
@ ton:

Nachdem hier aus anderen Quellen Hintergründe aufgedeckt und konkrete Zahlen zum konkreten Fall genannt wurden, ist das ein ganz schlechter Beitrag...


Hast du dich denn schon mal zu den Bockmist der Roten kritisch geäußert,ausser das übliche schönreden???
Aber kritik hast du wohl nur fur Gegner über,Scheuklappen nennt man das.

Ich finde Ton hat Tacheles geredet.Aber das will wohl keiner hören,dafür ist das hier alles zu rot.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 10.06.2005 um 15:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 15:30 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:

Es gibt zig Milliarden Menschen...


Nein, eher so um die sieben. ;)

Zitat:
Und genau für die wäre es ein Quantensprung, wenn sie mal eine Investition in ihre Zukunft machen könnten.

Völlig luftleerer Raum, in dem Du Dich da bewegst. Was sollten sich die Menschen denn für dieses Geld kaufen? Das Problem ist doch nicht nur, das sie kein Geld haben. Das Problem ist auch, daß es nichts zu kaufen gibt. Ein verhungerndes Kind in einer Dürre kann noch so viel Geld haben, das Essen ist einfach nicht da.

Von praktischen Erwägungen wie "wie verteilen wir das Geld", "wie verhindern wir das Die Mächtigen (tm) es ihnen einfach wieder wegnehmen", "wie verhindern wir, das Die Mächtigen (tm) einfach entsprechend die Preise erhöhen" etc. etc. mal ganz abgesehen.

Zitat:
Viele arme Baumwoll-Bauern würden gerne auch Garn spinnen und verkaufen, nur können sie sich die für die Dorfgemeinschaft notwendige Maschine nicht leisten.
Die hätten damit eine einmalige Chance viel höherwertige Ware zu verkaufen und damit ihren Lebensstandard erheblich zu verbessern.


Dann spinnen auf einmal alle Dörfer ihr Garn selbst, der Preis für Garn geht (noch weiter) in den Keller, und schließlich sind selbst die Dörfer, die die Maschine schon haben, am Ende, weil sie ihr Garn nicht mehr verkaufen können, den Kredit aber trotzdem zurückzahlen müssen.

Wie gesagt, völlig luftleerer Raum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 15:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
RRRICHTIG! Alles rotes Dreckspack, warum nicht die Schwatten bevorzugen, die sind doch immer soooo lieb. Alles eine sub-kommunischtische Verschwörung der Financial Times und dem Handelsblatt. :lach: Richtig schön, diese sachdienlichen Farbargumente. :D
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 10.06.2005 um 15:32 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 10.06.2005 um 15:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 15:59 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Hast du dich denn schon mal zu den Bockmist der Roten kritisch geäußert,ausser das übliche schönreden???


Ich habe mich, so glaube ich, sehr deutlich dazu geäußert, daß ich ein grundlegendes Problem unseres Wirtschaftssystems sehe, zu dessen Lösung weder "Schwarz" noch "Rot" eine Lösung haben, da beide Seiten nur innerhalb dieses Systems denken (und denken können).

Den Unterschied sehe ich darin, daß "Rot" das Problem wenigstens sieht (Sozialabbau, Raubtierkapitalismus, Globalisierung), während Schwarz nur Bilanzzahlen sieht.

Zitat:
Aber kritik hast du wohl nur fur Gegner über,Scheuklappen nennt man das.

Ich kritisiere das System. Den Föderalismus, der in unserem Land gezielt verhindert, radikale (aber notwendige) Reformen durchsetzen zu können. Die einseitige Orientierung auf die Wirtschaft US-amerikanischer Strickart, die die (auch internationale) Politik als Legislative längst abgelöst hat. Die Globalisierung, die verhindert, sich mit einem alternativen Konzept durchsetzen zu können. Raubtierkapitalismus will kaum einer haben, aber genau nach diesen Regeln werden wir spielen müssen, weil sozialere Systeme in einem globalen Markt auf Dauer gar nicht überleben können. Wir machen uns zum Sklaven eines Systems, das lange Zeit als Triebfeder gute Dienste geleistet hat - weil wir den richtigen Zeitpunkt verpaßt haben, es abzuschalten.

Zitat:
Ich finde Ton hat Tacheles geredet.Aber das will wohl keiner hören,dafür ist das hier alles zu rot.

An ton habe ich was ganz anderes kritisiert: Das er angesichts sachlicher, belegter Argumente wieder auf haltlose Polemik "zurückgeschaltet" hat.

Will man wirklich Politik diskutieren, muß man von "Rot" vs. "Schwarz" und Stammtischvokabular runter. Wir sind hier ja nicht im Leserforum der BILD.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 16:04 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nochmal an turrican4:

Ich habe gerade meine Beiträge in diesem Thread nochmal überflogen:

Ich habe überzogene, unsachliche, oder sachlich schlicht falsche Aussagen aufgezeigt, Zahlen relativiert, Gegenpositionen verdeutlicht, und die vorhin von mir angesprochene Systemkritik geäußert.

Wie Du daraus "rote Scheuklappen" machst, ist mir schleierhaft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 16:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Nein, mal ernsthaft, wenn man mal 1000 $ an alle Menschen der Welt umverteilen würde,

dann würde sich ein zehntel davon Waffen kaufen, um den anderen 90% die 1000$ pro Nase abzunehmen. Gut zu sehen an den Verwendungszwecken der heutigen Entwicklungshilfe.
Zitat:
Es gibt zig Milliarden Menschen, die mit 1 $ pro Tag auskommen müssen.
Na ja, mit den Zahlen mußt Du noch ein bißchen üben. Und dann solltest Du mal über das Preisgefüge nachdenken. Wer könnte in Mitteleuropa mit 1$ pro Tag überleben? Und was passiert in einem Land, das 1000$ pro Einwohner übergeschüttet bekommt, na?
Zitat:
Und genau für die wäre es ein Quantensprung, wenn sie mal eine Investition in ihre Zukunft machen könnten.
Viele arme Baumwoll-Bauern würden gerne auch Garn spinnen und verkaufen, nur können sie sich die für die Dorfgemeinschaft notwendige Maschine nicht leisten.

Damit wäre das Geld dann wieder in der ersten Welt, wo die Maschinen gebaut werden, und dann? Dann müßte man Strom in das Dorf legen, und diesen auch dauerhaft bezahlen, und wovon?
Zitat:
Die hätten damit eine einmalige Chance viel höherwertige Ware zu verkaufen und damit ihren Lebensstandard erheblich zu verbessern.
Wieviel Baumwolle braucht die Welt Deiner Meinung nach? Glaubst Du im Ernst, daß sich eine Produktionssteigerung in dieser Größenordnung rentieren würde? Nur dann, wenn man auch größere Absatzmärkte erschließen könnte. Dumm nur, daß die dritte Welt ja gerade ihre 1000$/Mann für Maschinen ausgegeben haben und selber alle auf viel maschinell hergestellter Baumwolle sitzen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 16:27 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Was sollten sich die Menschen denn für dieses Geld kaufen? Das Problem ist doch nicht nur, das sie kein Geld haben. Das Problem ist auch, daß es nichts zu kaufen gibt. Ein verhungerndes Kind in einer Dürre kann noch so viel Geld haben, das Essen ist einfach nicht da.

Da muß ich widersprechen. Es ist genug Essen da, es fehlt eindeutig an Geld. Das Problem eine Einmalzahlung liegt natürlich darin, daß das Geld nach dem Kauf von Essen wieder bei uns wäre, die wir nunmal die Überproduktion haben.
Diese "Hilfe für die dritte Welt" wäre nur eine andere Art der Subvention unserer Landwirtschaft. Statt direkter Subvention, Stillegungsprämie oder Lebensmittelvernichtung würden wir es eben über die dritte Welt erledigen.
Eine dauerhafte Lösung für die dritte Welt ist das natürlich nicht.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 17:46 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Turrican4
Siehst Du Turrican, Solar ist einer dieser typischen Vertretter. Die Wissen immer alles besser, oder geben es vor zu sein. Müssen ihren Intellekt schön weit hochhalten. Sie können/wollen es ja nicht anders.:angry:
Ich lese mir seine Beiträge schon lange nicht mehr durch. Manchmal überfliege ich sie nur.

An Solar:

Was weiß ich, was Du oder deinesgleichen hier für ellenlange Monolge gehalten haben.:sleep:
Ich habe besseres zu tun, als mir das anzutun. Da ist mir ein Buch lieber, als mir dies vorm Monitor anzutun.
Falls Du wiedermal einige deiner romanhaften Ergüsse zum Besten :sleep: gibst, fasse dich kurz, und schreibe mit klaren
und verständlichen Worten, so das das auch jeder hier versteht. Nicht nur die die hier Schreiben.
Frage hier im Forum, wer versteht Solar?
Und keine Abhandlungen ala Financal Times, oder Frankfurter Rundschau.
Der Rest ist, um mal eine deiner bekannten pauschalen Einstellung zum Besten zu geben, dümmliche Bildleser.
Wehe dir, eine deiner intelektuellen Informationsquellen würde sich das mal erlauben. Weltuntergang. :angry: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 20:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Aber oh weh, wer bringt ihnen, also den Überreichen, dann bei wie man ohne Pediküre überhaupt leben kann... :shock2: Also müssen Sozialarbeiter, Psychologen und ähnliches her.


Äh, ich dachte, die sollen das echte Leben kennen lernen
und keine rosarote Traumwelt à la SozPäd ;)

Gut, dass wir drüber geredet haben :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.06.2005 um 20:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 21:09 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ihr habt es nicht kapiert, es geht nicht um eine Produktionssteigerung.
Es geht darum, die Ausbeutung von Bauern zu beenden, indem sie ihre Produkte selbst veredeln und zu einem viel höheren Preis absetzen können.
Solche Projekte sind REAL und werden von der Weltbank aktiv unterstützt.
Nur haben die viel zu wenig Geld zur Verfügung.

Die Ausbeutung der 3. Welt funktioniert nur, solange die Bauern gerademal am Existenzminimum leben und jeden Preis akzeptieren müssen.
Die Armut abzubauen wäre garnicht so schwer, nur haben reiche Fabrikbesitzer und Handelsunternehmen da handfeste finanzielle Interessen. Damit hier in Deutschland eine Firma wie Tchibo zum Mega-Konzern aufsteigen konnte, mußten Millionen Kaffee-Bauern jahrelang ausgebeutet werden und in ärmlichsten Verhältnissen leben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 23:09 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
@Turrican4
Siehst Du Turrican, Solar ist einer dieser typischen Vertretter. Die Wissen immer alles besser, oder geben es vor zu sein. Müssen ihren Intellekt schön weit hochhalten. Sie können/wollen es ja nicht anders.:angry:
Ich lese mir seine Beiträge schon lange nicht mehr durch. Manchmal überfliege ich sie nur.



@Ton

Anders kenne ich ihn nicht.Alles was nicht in sein Kram paßt ist dann eben Bildniveau.Ich kriege davon Nervenzucken,ich bin eben nur ein Mensch mit Fehlern,richtig schön unvollkommen.Da bin ich stolz drauf.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 00:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_

Es müssten nur mehr Leute in den reichen Ländern fair gehandelte Produkte kaufen. IMO könnte da eine bessere Informationspolitik und etwas aggresivere Werbung nicht schaden. Viele wissen immer noch nicht, worum da eigentlich geht. Klar sind die Sachen teurer. Aber das aus gutem Grund. Man müsste den Leuten mal klar machen, dass wir hier nicht ärmer werden, wenn die Menschen in anderen Ländern endlich mal zu etwas kommen, was Wohlstand zu nennen nur zynisch wäre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 01:02 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Ach weist Du Maja, den meisten Menschen ist mit vernunft nicht beizukommen.

Die haben halt ihre kleine heile welt.
Hauptsache nicht darüber nachdenken, und seinen eigenen Spaß haben.

Wenn nur jeder (oder nur 50%) der Leute in den Reichen Industrieländern, nur eine Sec. Nachdenken würden, warum er/sie jetzt zu den "Billigeren" Produkt greift. Naja, mit dem Öko Zeichen wurden ja schon viele Verbraucher verunsichert.

Was in der Welt fehlt, ist das gegenseitige Vertrauen.

Ist doch verrückt, niemand von uns Lebt ewig. Aber viele horten soviel, das es für die Ewigkeit reicht. WIr sind halt sammler und Jäger in den Köpfen geblieben.

Ich kaufe immer weniger fertige Fabrik Nahrung. Ich habe ein Vok, Mikrowelle, Brotbackautomat, Elektro Ofen, Espressomaschine, und viele Rezepte für all das. Für mich reicht das, und ich habe Spaß damit.

PS: Ich kann den ganzen Fertig Fabrik Fraß langsam nicht mehr sehen. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 01:59 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Frage hier im Forum, wer versteht Solar?


Ich, auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin. ;)

Alle Menschen neigen dazu, Fakten, die nicht zu der Ideologie, der sie anhängen, passen, einfach auszublenden. Dies ist unabhängig von Intelligenz oder Bildung. Einige Beiträge in diesem Thread haben aber bewiesen, dass ihre Verfasser sich nicht einmal bemühen, ihre Meinung an Fakten auszurichten. Wie wäre es mal mit Argumeten anstatt mit nachweisbar falschen Aussagen oder Polemik gegenüber Solar?

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 02:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag

Ack. Dem kann ich mich nur anschließen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 07:49 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
@Turrican4
Siehst Du Turrican, Solar ist einer dieser typischen Vertretter. Die Wissen immer alles besser, oder geben es vor zu sein. Müssen ihren Intellekt schön weit hochhalten. Sie können/wollen es ja nicht anders.:angry:


Hallo ton,

was ist daran verwerflich, wenn Solar teilweise auf offensichtliche Denkfehler hinweist? Seine (und auch die von einigen anderen) Beiträge tragen doch dazu bei, auf gewisse Zusammenhänge hinzuweisen, die vielleicht nicht jedem klar sind (kann sich ja nicht jeder mit Wirtschaft befassen).
So etwas wie eine absolute Wahrheit gibt es zur Zeit sowieso noch nicht, über viele Zusammenhänge und Wirkungsketten herrscht noch viel Unklarheit und damit gibt es noch viele Streitpunkte.
Dennoch gibt es eine gewisse Grundlage von Zusammenhängen, die längst mehrfach bestätigt worden sind und wenn einem die bekannt sind, dann erscheinen oftmals gewisse Maßnahmen (teils vom Staat und teils von Unternehmen) in einem ganz anderen Licht als bei der einseitigen Beleuchtung durch manche Medien.

Sicherlich ist es die Sache von jedem Einzelnen, ob er solche Beiträge liest und vielleicht versucht davon zu profitieren oder ob er weiterhin an seiner Überzeugung festhalten möchte, aber einen Grund, jemanden anzugreifen, der sich mal die Mühe macht, auf solche Zusammenhänge hinzuweisen, sehe ich nicht.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 11.06.2005 um 07:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 09:24 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Sind wir denn noch beim eigentlichen Thema??

@Helmut

Es fällt auf,jedes mal wenns gegen ROT geht und konkrete Dinge aufgezählt werden,dann lenkt er ab.Und ist es nicht Heuschelei von der Armut in der 3Welt,von ungerechte Preise zu reden und Tags darauf sich Bananen oder Kaffee von eben den Bauern zu kaufen,über die hier geschrieben wird?Oder kaufen alle den Dallmayr bei dem die Bauern angeblich fair bezahlt werden.Es ist ganz bestimmt leicht sich darüber auszulassen,anstatt was zu ändern,denn wir können was dran ändern.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 11.06.2005 um 09:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 13:25 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von ton:

Falls Du wiedermal einige deiner romanhaften Ergüsse zum Besten :sleep: gibst, fasse dich kurz, und schreibe mit klaren
und verständlichen Worten, so das das auch jeder hier versteht. Nicht nur die die hier Schreiben.


Die Realität läßt sich nun einmal nicht in Überschriften von 72pt beschreiben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 14:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Es fällt auf,jedes mal wenns gegen ROT geht und konkrete Dinge aufgezählt werden,dann lenkt er ab.

Er lenkt nicht ab, er liefert Informationen. Dass die Texte dadurch naturgemäß länger werden, als wenn man sich auf die üblichen Sprüche beschränkt und ein paar, die eigentlich gar nicht interessiert sind, sondern nur meckern wollen, das als Ablenkung betrachten, ist zwar traurig, lässt sich aber nicht ändern.
Zitat:
Und ist es nicht Heuschelei von der Armut in der 3Welt,von ungerechte Preise zu reden und Tags darauf sich Bananen oder Kaffee von eben den Bauern zu kaufen,über die hier geschrieben wird?
Woher willst du so genau wissen, wo wir unsere Bananen und unseren Kaffee kaufen?
Zitat:
Oder kaufen alle den Dallmayr bei dem die Bauern angeblich fair bezahlt werden Es ist ganz bestimmt leicht sich darüber auszulassen,anstatt was zu ändern,denn wir können was dran ändern.
Es ist vor allem sehr einfach und obendrein sehr selbstgerecht, jedem der sich kritisch und differenziert äußert, Heuchelei und eigene Untätigikeit vorzuwerfen, ohne wirklich zu wissen, wie der Einzelne sich im alltäglichen Leben tatsächlich verhält. Darüber kann auch dein vertrauliches, Einzelne mit dem Vornamen und nicht mit dem Nick ansprechen, nicht hinwegtäuschen. Wenn du private Gespräche führen willst, nutze E-Mail oder ICQ.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.06.2005 um 14:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 17:45 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Original von turrican4:
Es ist vor allem sehr einfach und obendrein sehr selbstgerecht, jedem der sich kritisch und differenziert äußert, Heuchelei und eigene Untätigikeit vorzuwerfen, ohne wirklich zu wissen, wie der Einzelne sich im alltäglichen Leben tatsächlich verhält. Darüber kann auch dein vertrauliches, Einzelne mit dem Vornamen und nicht mit dem Nick ansprechen, nicht hinwegtäuschen. Wenn du private Gespräche führen willst, nutze E-Mail oder ICQ.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.06.2005 um 14:24 Uhr editiert. ]


Hallo Maja
das weißt du von mir?Mein Kommentar war meiner Ansicht nach kritisch.
Ich wäre dir dankbar wenn du meinen Acount löschen würdest.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 11.06.2005 um 17:47 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 11.06.2005 um 18:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was haltet ihr davon das ROT/GRÜN sich bedienen tut? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.