amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 496 Views, 1 Antwort... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2005, 11:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

ich keonnte ja damit anfangen "es gab mal zeiten..." aber ich
lasse es lieber gleich :)

was mich mehr interessiert, wird das forum staendig von roboter abgegrasst, oder wie kann es sein das man eine frage stellt,
nach ein paar tagen an die 90 views hat, aber nur 1 antwort
bekommt??? ok, nicht jeder weiss alles, aber so langsam denke
ich das viele mitlesen ABER AUF KEINEN FALL HELFEN WOLLEN,
ist ja zuviel verlangt was zu tippen... ;)

...es gab mal eine community die war fuer offenheit und gegenseitige
hilfe bekannt... sie nannte sich amiga-community (ca. 1986-1997)





--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 12:52 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@aPEX:
Du bist anscheinend anfällig für Verschwörungstheorien. Warum sollte sich einer Threads durchlesen? Damit er nichts dazu schreibt?! Halte ich für einen Widerspruch in sich (es sei denn zu zeigst mit den Thread mal).

"...es gab mal eine community die war fuer offenheit und gegenseitige
hilfe bekannt... sie nannte sich amiga-community (ca. 1986-1997)"

Ja, dass du ein gutes Gewissen hast kann ich verstehen. Aber du ziehst dich m.E an vielen Dingen hoch die eigentlich nur wenig Bedeutung haben. Nix für Ungut

Gruß
Björn


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 13:13 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo aPEX,

auf welchen Thread bezieht sich deine Beschwerde?
Vielleicht war ja die eine Antwort schon ausreichend oder niemand wusste es besser?
Im Übrigen gibt es auch Fragen, auf die man besser nicht antwortet. Was dann an deren Inhalt und Formulierung liegen kann.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 13:24 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Hm, soll ich bei jedem Thread dazu schreiben, den ich durchlese: interessant, kann Dir aber nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung hab, ich aber antworten muß, nur damit es nicht heißt, ich wäre zu faul dazu??? 8o
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 15:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@alle
dies war nicht direkt eine beschwerde, auch wenn es sich
vielleicht ein wenig danach angehoert hat! :) sollte mehr
sowas wie ein denkanstoss sein...

ich konnte uebers forum viele offline kontakte knuepfen, die
einem die schoene amigawelt von damals weiterhin vermittelt.
wo user nicht nur nach dem geld schauen und vieles auf
vertrauen basiert.

und dann sieht man hier halt immer wieder ein paar neue oder
andere mit grossen problemen, 400 views und 3 antworten. dabei
ist vielen geholfen, wenn man einfach nur beim eigenen rechner
nachschaut. ich wuerde ja gerne immer antworten, aber sowas zieht
emails nach sich und bei 40 pro tag (kein spam) kann man schon
den vogel kriegen ;)

also nichts fuer ungut... bin vielleicht manchmal etwas empfindlich
:D :D :D
--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 17:05 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
wie kann es sein das man eine frage stellt,
nach ein paar tagen an die 90 views hat, aber nur 1 antwort
bekommt???


Das liegt meistens an der Überschrift. Entweder sie ist so nichtssagend, daß man sich den Thread durchlesen muß, um zu erfahren, um was es überhaupt geht, nur um zu erkennen daß man nichts dazu sagen kann, oder sie klingt zwar interressant, aber der Thread behandelt ein ganz anderes Thema, zu dem man auch nichts sagen kann.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 19:07 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Meine Theorie ist das die meisten die Ahnung haben, nicht
mehr hier sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 19:13 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ich denke das hat auch damit zu tun, das manche nicht die 100%tige antwort haben, und bevor man nur Verwirrung mit Aussagen macht, läßt man es lieber. So gehts mir zumindest.

gruß

Dominik


--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 22:05 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Meine Theorie ist das die meisten die Ahnung haben, nicht
mehr hier sind.


Nein, nur die wo Ahnung haben wollen sie nicht mit anderen teilen ;)

Neee... meist bekommt man schon heftig gute antworten hier... :D

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV643D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 07.06.2005 um 22:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 02:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
also nichts fuer ungut... bin vielleicht manchmal etwas empfindlich
:D :D :D

Du bist vor allen Dingen noch viel zu jung, um schon so sehr der Vergangenheit nachzutrauern. ;)

Mich würde aber wirklich interessieren, wo von 496 Views nur einer geantwortet hat. Gib doch bitte mal den Link. Oder war das jetzt nur fiktiv?

Du solltes auch noch zwei Dinge bedenken. Dieses Forum gibt es schon sehr lange. Nur wenige Fragen und Problemstellungen sind wirklich neu. So mancher wird da des sich immer wiederholenden Antwortens überdrüssig. Und last but not least, ist man mit einer hohen Zahl unter "Posts" hier auch nicht gut angesehen. ;)

--

"Gelangweilt aussehen ist kein Beweis für Sachkompetenz." (Dr. Gregor Gysi)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 08:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du bist vor allen Dingen noch viel zu jung, um schon so sehr der Vergangenheit nachzutrauern. ;)

Mag sein das man mich mit 29 noch als jung ansehen mag, dafuer
habe ich die komplette Amigageschichte von 1988-2000 komplett
durchlebt... und bin jetzt schon wieder dabei...

Zitat:
Mich würde aber wirklich interessieren, wo von 496 Views nur einer geantwortet hat. Gib doch bitte mal den Link. Oder war das jetzt nur fiktiv?
fiktiv...

Zitat:
überdrüssig. Und last but not least, ist man mit einer hohen Zahl unter "Posts" hier auch nicht gut angesehen. ;)
??? Warum? Soll ich aufhoeren zu schreiben.... bin auch schon im
4stelligen Bereich :)



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 09:43 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nein, nur die wo Ahnung haben wollen sie nicht mit anderen
>teilen ;)

>Neee... meist bekommt man schon heftig gute antworten hier... :D

Ich meinte die richtigen Profis. Mir konnte z.B. niemand sagen
warum BPPC MIT SCSI nicht mit VLAB-Motion, Toccata oder CV64/3D
läuft. Vor ein paar Jahren hätte mir bestimmt jemand sagen können.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 11:28 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

bin auch schon im 4stelligen Bereich :)


Hehe, und dann heißts, wir Frauen reden so viel :lach: :lach: :P :P
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 15:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ aPEX

Beiträge, die mich interessieren, schaue ich öfter an.
Schließlich will man ja wissen, wie es weitergeht.
Ich nehme jetzt mal an, das der Zähler dann auch jedesmal weiterspringt.
Oft möchte ich antworten, lasse es dann aber lieber. Warum, kannst du dir wohl denken...
Das man helfen sollte, wenn man kann, ist für mich eigentlich selbstverständlich, nur weis ich auch selten mehr, als andere.
Und die gleiche Antwort zum achten Mal ist sicher auch nicht mehr hilfreich.

Majas "Ausflug" Richtung zu viele Posts: sie wurde gerade erst in einem anderen Thread wegen ihrer "Postfreudigkeit" angemacht.

Nix für ungut...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 13:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Mag sein das man mich mit 29 noch als jung ansehen mag,

Kommt ganz drauf an, aus welcher Richtung man drauf blickt. Für mich sind 29 Jahre noch sehr jung, für andere schon steinalt. ;)
Zitat:
??? Warum? Soll ich aufhoeren zu schreiben.... bin auch schon im 4stelligen Bereich :)
Natürlich nicht.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.06.2005 um 13:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 13:39 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Mag sein das man mich mit 29 noch als jung ansehen mag, dafuer
habe ich die komplette Amigageschichte von 1988-2000 komplett
durchlebt... und bin jetzt schon wieder dabei...


Na und? Manche sind auch schon so alt, daß sie die komplette C64-Story durchlebt haben.
So wie ich z.B. und ich bin "nur" 6 Jahre älter als du. ;)
Andere wiederum haben schon mit dem PET 2001 und dem VC20 gearbeitet usw. usf.

Was Maja vielleicht damit ausdrücken wollte, ist: "Komm du erstmal in mein Alter, dann verstehst du, wie ich's gemeint hatte". :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 496 Views, 1 Antwort... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.