amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Anstatt mal über Politiker herzuziehen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2005, 21:57 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
...warum widmen wir uns zur Abwechslung nicht mal den wahren Antidemokraten, die die Dummheit & Faulheit des deutschen Volkes gekonnt für sich einsetzen um ihre erpresserischen und verleumderichen Machenschaften durchzusetzen. Na, wen meine ich wohl? Klaro, natürlich die BILD "Zeitung".

In diesem Zusammenhang finde ich besonders die Seite http://www.bildblog.de interessant, denn es stellt neben Günter Walraff endlich mal wieder eine Initiative gegen die groesste politische Schatteninztanz in der BRD da. Ihr beschwert euch über Korrupte Politiker? Warum öffnet ihr nicht zur Abwechslung mal die Augen gegenüber denen, die wirklich auf Scheinheiligste Weise Moral predigen, aber ohne Gewissen ihr Machtpotential auszunutzen, um die Menschrechte und unseren Rechtsstaat mit den Füßen zu treten.

Naja, Politiker bashen ist eben altbewährt, kann jeder, tut jeder und im Falle Rot / Grün ist die Bild sogar ganz vorne dabei. :)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 22:39 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
...warum widmen wir uns zur Abwechslung nicht mal den wahren Antidemokraten, die die Dummheit & Faulheit des deutschen Volkes gekonnt für sich einsetzen um ihre erpresserischen und verleumderichen Machenschaften durchzusetzen. Na, wen meine ich wohl? Klaro, natürlich die BILD "Zeitung".



Hi Vigo

wer diese Revolver-und proletenblätter liest,der ists selber schuld.
Das sind Schmierblätter die gerade mal zum Ofen anmachen reichen,unterste Schublade.
Gruß
Turrican4


--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 22:53 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:
wer diese Revolver-und proletenblätter liest,der ists selber schuld.
Das sind Schmierblätter die gerade mal zum Ofen anmachen reichen,unterste Schublade.


Prinzipiell ja, jedoch hat das schlimmste dieser Revolverblätter teilweise mehr Macht in Deutschland als die Politik, denn im Gegensatz zu unseren Politikern weiss die Bild Zeitung, wie sie die dummen, uninformierten Menschen vor ihren Karren spannen kann, und sich dabei nicht selten über geltendes deutsches Recht einfach hinwegsetzt. Wenn Andere hier unsere ach so bösen Politiker an den Pranger stellen, dann stelle ich jetzt im Gegenzug die an den Pranger, die es wirklich verstanden haben das deutsche Volk zu missbrauchen und zu hintergehen. Ich weiss, mit der Meinung bin ich nicht so populär, schliesslich wird die Bild ja in Wirklichkeit als auflagenstärkste und meistzitierte Zeitung von gar keinem gelesen.... :lach:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.06.2005 um 23:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 23:57 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von turrican4:
wer diese Revolver-und proletenblätter liest,der ists selber schuld.
Das sind Schmierblätter die gerade mal zum Ofen anmachen reichen,unterste Schublade.


Ich weiss, mit der Meinung bin ich nicht so populär, schliesslich wird die Bild ja in Wirklichkeit als auflagenstärkste und meistzitierte Zeitung von gar keinem gelesen.... :lach:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

Hi Vigo

so is das nun mal,wenn jemand seine Meinung vertritt und die nicht der Masse entspricht.

Naja,das mit der Bild nennt man den Tutti Frutti effekt,5 Mio. Zuschauer,aber keiner hats gesehen.

:lach: :rotate: :dance2:
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:13 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:
Naja,das mit der Bild nennt man den Tutti Frutti effekt,5 Mio. Zuschauer,aber keiner hats gesehen.


Das Problem ist, dass die Bild Zeitung genau das anstrebt: in der Öffentlichkeit als harmloses Spinner Blatt gesehen zu werden.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.06.2005 um 00:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:21 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
"Medienmacht ungebremst - Schluckt Springer ProSiebenSat1?"

http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/050606/05/frames.html

Zitat:
"3,7 Millionen verkaufte Exemplare, 12 Millionen Leser täglich. Taktgeber für Medien und Politik. Die meistzitierte Zeitung Deutschlands und eine äußerst mächtige, wie ein Top-Insider meint."

"Der Verlag hinter Bild: Der Axel-Springer-Konzern in Berlin. Das größte Verlagshaus Europas mit zahllosen Zeitungen und Zeitschriften. Ein Riese, der auch bewusst politisch agiert. Aus der rechtskonservativen Ecke. Und das immer unverhohlener durch all seine Publikationen."

»Wir brauchen ein konservatives Medienhaus, das beide Medienschienen bedienen kann, Drucken und Senden. Nur mit beidem zusammen kann man wirklich auf das Informationsklima nachhaltig einwirken.«

»Da braucht man wenig Fantasie, um sich vorzustellen, dass wenn jetzt, sagen wir mal, die Politik oder die politische Berichtserstattung in den Vordergrund rücken würde, dass es natürlich im Wechselspiel zwischen Bild, Welt, anderen Objekten und Fernsehsendern eine ungleich größere Wirkung hätte als jetzt.«

"Nach diesem Muster zog die Bild-Zeitung vor wenigen Tagen Joschka Fischers Gewichtsprobleme als Thema hoch und ergoss sich in Häme. Am Abend drehte Sat1 das Thema im gleichen Tenor weiter. Stimmungsmache unter der Gürtellinie, ohne jede Substanz."



Und die meisten Blötschköpfe dämonisieren stattdessen hier unsere Regierung! :(

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.06.2005 um 00:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:23 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
]

Das Problem ist, dass die Bild Zeitung genau das anstrebt: in der Öffentlichkeit als harmloses Spinner Blatt gesehen zu werden.


Ich denke das hat auch was mit dem Wahrheitsempfinden zutun,nicht alle wollen die nackte und manchmal brutale Wahrheit wahr haben,wodurch diese Blätter auch ihr Image haben.Wie heißt noch der Spruch,
Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert.
Das wird aber niemand ändern wollen.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:

Das wird aber niemand ändern wollen.


Solange die meisten Menschen sich weigern, die Augen zu öffnen, und stattdessen lieber die einfachen Sündenböcke für die Missstände in unserem Land suchen, sicherlich nicht. Aber dass muss ich ja nicht unbedingt akzeptieren. Die (überaus mutigen!) Leute von http://www.bildblog.de machen es auch nicht.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 01:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Ich denke das hat auch was mit dem Wahrheitsempfinden zutun,nicht alle wollen die nackte und manchmal brutale Wahrheit wahr haben,wodurch diese Blätter auch ihr Image haben.Wie heißt noch der Spruch, Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert.
Das wird aber niemand ändern wollen.

Die BILD redet nichts schön, sondern bläht jede Mücke zum Elefanten auf. Vor allem, wenn es um die Politiker und Abgeordnete geht. Ihre vermeindlichen "Aufklärungsaktionen" sind im grunde nichts weiter als eine Form der Volksverhetzung, die leider nicht gegen die Verfassung verstößt. Beipiel: Sie legen Politiker-Diäten offen und mukieren sich über das Einkommen von Managern. Ich warte aber immer noch darauf, dass der Axel Springer Verlag die Gehälter der Leute in Spitzenpostitionen im eigenen Haus offen legt. Darunter würde aber vielleicht die Auflage leiden. ;)

Die Doppelzüngigkeit und Heuchelei sollte offenkundig für die sein, die das kritisch betrachten. Allerdings gilt das aucn für so manches "seriöse" Polit-Magazin....


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.06.2005 um 01:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 02:12 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Die Doppelzüngigkeit und Heuchelei sollte offenkundig für die sein, die das kritisch betrachten. Allerdings gilt das aucn für so manches "seriöse" Polit-Magazin....

Hallo Maja

ich selber habe mal die Bild oder das Kölner Gegenstück Express gekauft und auch gelesen.Damals hat mich Politik nicht interessiert,dafür aber Fußball und der FC um somehr.Gerade während der Sommer+Winterpausen gingen mir die gelogenen und verfälschten spekulationen über Spielerwechsel dermaßen auf den Sender,das mich selbst gefragt hab,warum unterstützt du eigentlich diese Schmierfinken und hab den Entschluß gefaßt ende aus schluß.Das ist ca.15Jahre her und ich hab das keine Sekunde bereut.Heute lese ich A+ und Amigafuture und dazu noch die Chip und ich denke das ich da besser beraten bin.

Polit-Magazine,da hab ich auch meine Meinung.Ich sage da nur die Hitler Tagebücher.

Das sind in meinen Augen Propagandablätter.Wenn ich Kollegen sehe,die glauben alles was darin geschrieben wird,ganz besonders dann,wenn es gegen die Amis ist,atzend.
Gruß
Turrican4



--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 04:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Heute lese ich A+ und Amigafuture und dazu noch die Chip und ich denke das ich da besser beraten bin.

Nun ja, das sind Computer-Magazine. Die Tagespresse sollte man schon im Auge behalten. Es gibt ja zum Glück nicht nur die Bild-Zeitung. So ganz ohne tägliche Information über die Geschehnisse in Politik und Wirschaft, könnte man von der einen oder anderen Gesetzesänderung böse überrascht werden. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Amiga. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 09:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Die Doppelzüngigkeit und Heuchelei sollte offenkundig für die sein, die das kritisch betrachten.

... wobei das "Standardklientel" dieser Zeitung aber womöglich noch nicht mal diese Begriffe kennt ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 10:02 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
[ So ganz ohne tägliche Information über die Geschehnisse in Politik und Wirschaft, könnte man von der einen oder anderen Gesetzesänderung böse überrascht werden. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Amiga. ;)

Hi Maja

das ist vollkommen richtig,darum habe ich mir als Informationsquelle N-TV und N24 rausgesucht.Vor allem N24 mit den Interessanten Dokus.
Gruß
Turrican4


--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 16:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Die Doppelzüngigkeit und Heuchelei sollte offenkundig für die sein, die das kritisch betrachten.

... wobei das "Standardklientel" dieser Zeitung aber womöglich noch nicht mal diese Begriffe kennt ... :P
Doch, doch. Das sind diese zwei Begriffe, die diese Blätter regelmäßig anderen, z.B. Politikern, vorwerfen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 17:00 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Wenn ich mir ne Pizza hole, werf ich ab und an mal nen Blick in dieses Bullshit-Blatt. Und regelmäßig schüttele ich dabei den Kopf und frage mich, warum man gegen die nichts unternehmen kann. Denn was die machen ist teilweise schon gefährlich. Da werden Leute und teilweise sogar ganze Städte (Sebnitz zB) regelrecht an die Wand gestellt und mit teils doch recht offensichtlichen Lügen oder verfälschten Tatsachen vollkommen niedergemacht. Aber das Schlimmste ist: Die Leute glauben es...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 17:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Mein persönlicher Liebling ist der Umgang mit Tatverdächtigen. Das ist ganz platter Verstoß gegen die Menschenrechte: "Ein Verdächtiger hat so lange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld in einem freien und gerechten Verfahren bewiesen wurde."

Aber die BILD kennt weder den "Tatverdächtigen" noch den "mutmaßlichen Täter", sondern nur halbseitige Großaufnahmen mit einer Lachnummer von schwarzem Balken.

Und wenn die Schuld dann nicht bewiesen werden konnte - und der Verdächtige als Unschuldiger den Gerichtssaal verläßt, dann gibt es bestenfalls eine Gegendarstellung in Font 6... schlimmstenfalls noch ein Großfoto mit "warum läßt man dieses Monster laufen?".

Erinnert mich irgendwie an den "Stürmer" und ähnliche Machwerke aus dunkleren Tagen. Den hat auch nie jemand gelesen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 19:28 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Vor zwei – drei Jahren musste ich gezwungener maßen jeden Morgen mit der Bahn nach Hamburg rein und Abends wieder raus ( für ein halbes Jahr!), jeder zweite hatte am Morgen seine Bild Zeitung in der Hand, egal ob im Arbeitsdress oder mit Schlips und Kragen. Persönlich habe ich das Blatt schon vor sehr langer zeit „ Durchschaut“ und gemerkt das da nix anderes als Stimmungs- mache betrieben wird. Mit den ganzen Reformen könnte man ja auch einverstanden sein wenn im Gegenzuge in den Bereichen Bildung/Schule/Erziehung/Weiterbildung usw. Investiert würde aber es ist doch einfach nur ungerächt, so wie es ist.
Na sicher haben unsere Politiker „ALLE?“ eine sehr schwere Aufgabe ! Aber Vertrauen oder Glauben ?? Ich habe leider noch keine Partei gefunden welcher ich Vertrauen oder Glauben würde.
Es gibt für mich nur einige Personen in der Politik an denen ich Ehrlichkeit/Kompetenz/Vertrauenswürdigkeit/Moral feststellen oder welchen ich es am ehesten abnehmen kann.

Aber um wieder zum Thema zu kommen. Ich habe einen Freund mit dem ich einmal die Woche Mucke mache, so in den Pausen erzählt er immer die „Unglaublichen“ Storys aus der Medien Welt, eben auch aus der Bild. Da währe der alle fünf oder sechs Jahre auftauchenden Jedi oder was ist mit UFO,s wo list man sonst mehr drüber? Auch der Weltuntergang ist viel beachtet.

Jaja, schöne Bunte Welt Hoschis!

Gruß unixV

:smokin:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 23:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Doch, doch. Das sind diese zwei Begriffe, die diese Blätter regelmäßig anderen, z.B. Politikern, vorwerfen.

Jaja, damit bildet der Leser also hauptsächlich zwei Verknüpfungen:
- Doppelzüngigkeit und Heuchelei haben mit Politik zu tun
- Es ist gut, diese Begriffe zu kennen, weil sie so oft auftauchen

Was die Begriffe nun zu bedeuten haben, und daß sie auch in anderem Rahmen eingesetzt werden könn(t)en, wäre ein weitergehender Lernprozeß... I-)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 23:31 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Ich hab noch nie in mein Leben diese Bilder Zeitung gekauft.

Da gibt es wesentlich bessere Qualitäts Zeitungen wie die FAZ oder Die Zeit.
Man sollte nicht immer auf den Preis achten, wenn es um gute Qualität geht.

Die Bilder Zeitung ist halt unterhaltung, wie Zigarettenrauchen, Alkohol, Kaffe oder Kakao trinken.

Ich hab mir mal so ne Bilder Zeitung beim Kollegen angeschaut, und in 15 Min durchgelesen. Also die Zeit, wo in den Firmen Pause ist.

Ihr habt die "Zeitung" wirklich in 15 Min. durch, versucht das mal.

Ist halt ne Mittagspausenzeitung, für z.B den Bauarbeiter oder Handwerker.
Hauptsache mal ein Thema für den Tag finden, wo man so richtig darüber lästern kann.

Also ne richtige Kirmes Bilder Zeitung.

Ist halt wie bei den Kinders, die alle Markenklamotten tragen müßen, um dabei zu gehören. Bei den Arbeitern ist es halt die Bilder Zeitung.

Fußball, Formel1, Politik und der ganze "wir waren hautnah dabei" Familiendrama Blablub liest man halt , neben dem Kaffe und der Stulle....wat solls.

PS: In China lesen die Erwahsenen in der U-Bahn halt Mangas (diese Kindlichen Comicheftchen)... naja.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 00:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Nur der Form halber: Mangas sind japanisch.

Edit: diese "kindischen" Comics sind NICHTS für Kinder, sondern für Erwachsene!
Wenn du davon keine Ahnung hast, zieh nicht drüber her. Aber ausser Miesmachen kommt von dir ja eh nichts.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 09.06.2005 um 00:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 01:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Die Doppelzüngigkeit und Heuchelei sollte offenkundig für die sein, die das kritisch betrachten.

... wobei das "Standardklientel" dieser Zeitung aber womöglich noch nicht mal diese Begriffe kennt ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

Ich vermute mal, dass diese "Standardklientel" zumindest beim Begriff kritisch einer spontanen Denklücke erliegen. ;)

Aber vertu dich da nicht. Diese "Zeitschrift" wird quer durch alle Bevölkerungsschichten gelesen. Mir sind auch schon Akademiker begegnet, die mich mit ihrer Argumentationsweie zum Thema aktuelle Politik weit mehr erschreckt haben, als der schlimmste Prolet das könnte. Richtig grausam ist es nur, wenn man es gar nicht erwartet. Bei manchen scheint sich der IQ diametral dem Bildungsgrad zu verhalten. ;(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 07:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Erinnert mich irgendwie an den "Stürmer" und ähnliche Machwerke aus dunkleren Tagen. Den hat auch nie jemand gelesen...

hmm Axel Springer würde scih bei dem vergleich im Grabe umdrehen , immerhin war er Jude und betonte dieses auch wenn man ihm seine rechtslastigkeit vorwarf.

meiner Mienung wird diese Zeitung aus einem ganz einfachen Grund gelesen :
Die Mitteilungen sind kurz und knapp und alles ander nicht politische wird Lesergercht gestaltet, jemand der morgens zur bzw. abends von der Arbeit kommt hat gar nicht mehr den Kopf einen Artikel zu lesen der sich über eine ganze oder eine halbe seite erstreckt.
Aber die meisten lesen die Bild eh "nur" wegen dem Sportteil.
Das dieser verlag ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt und die Politiker gewissermassen von seinem wohlwollen abhängig steht in einem anderem Blatt das die meisten nicht lesen weil zu kompliziert vor der Arbeit bzw. nach Feierabend zu begreifen und nicht von diesem verlag stammt.

Wäre mal interessant zu wissen WO der Axel Apringer Verlag überall seine Finger drinnen hat.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 11:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Aber die meisten lesen die Bild eh "nur" wegen dem Sportteil.


Nicht zu vergessen: die leichtbekleidete(n) Dame(n) auf der Titelseite :D

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 19:18 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
Zitat:
Original von Solar:
Erinnert mich irgendwie an den "Stürmer" und ähnliche Machwerke aus dunkleren Tagen. Den hat auch nie jemand gelesen...

hmm Axel Springer würde scih bei dem vergleich im Grabe umdrehen , immerhin war er Jude und betonte dieses auch wenn man ihm seine rechtslastigkeit vorwarf.

Für mich macht das perfekten Sinn, hat er doch selber erlebt, mit welchen Methoden man die Deutschen begeistern kann. Fakt ist, die Bild beherrscht das Handwerk der Manipulation genau so perfekt wie das damalige NS-Regime. Ihr kommerzieller Erfolg spricht dafür.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 20:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Vigo:
geheime rche an die verhaßten deutschen ?
:O :O :O :D
Deinene Aspekt finde ich gut aus der Ebene habe ich noch gar betrachtet, obwohl ich schon der Meinung bin das solars vergleich nicht von der hand zu weisen ist, ich habe ja nur den offiezielen springer Standpunkt genannt ohne zu vertreten.

aber bild hin oder her die ganz normalen tageszeitung vom Springer Verlag ( hier in berlin die Morgenpost) ist auch viel besser, zwar ausführlicher aber genau manipulativ.
Aber welche Zeitung könnte man noch lesen ?
süddeute ? Frankfuter Rundschau ?, Berliner Zeitung ? oder die zeit ?
Von der TAZ rede ich mal nicht auch nicht besser als Bild nur eben linkslastiger.
Und selbst der Spiegel ist auch nicht das was er mal war.
Obwohl ich den ganz gerne lese.
Besser als Stern und Focus allemal.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 20:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Fakt ist, die Bild beherrscht das Handwerk der Manipulation genau so perfekt wie das damalige NS-Regime. Ihr kommerzieller Erfolg spricht dafür.

In der Tat, aus marketingtechnischer Sicht ist die Zeitung einfaach genial. Ich finde es aber auch bedenklich, wie viele Menschen auf diese teilweise wirklich billigste Polemik hereinfallen,...

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 21:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Man sollte nicht den Irrtum begehen, die so genannten seriösen Zeitungen als generell nicht manipulativ zu betrachten. Dort werden auch Meinungen gebildet. Es braucht kein plakatives Erscheinugsbild und keine markigen Sprüche dazu. Selektive Bereichterstattung, nichts hinzufügen und gezielt weglassen erfüllen dengleichen Zweck. So hat halt jede Klientel ihre Meinungsmacher. Wenn dann noch schlechte Recherche oder verdrehte Sachverhalte hinzu kommen, wird es richtig schwer sich einfach nur zu informieren.

Allerdings: Die Bild betreibt obendrein Stimmungsmache übelster Art. Was noch gefährlicher ist, weil die Methode, mit der dies dort geschieht insbesondere Personen mit Bildungsdefiziten und jene anspricht, die keine Zeit haben eine "normale" Tageszeitung zu lesen und sich nur mal eben auf dem Weg zur Arbeit über das Tagesgeschehen informieren möchten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 22:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Man sollte nicht den Irrtum begehen, die so genannten seriösen Zeitungen als generell nicht manipulativ zu betrachten. Dort werden auch Meinungen gebildet.
[...]
Allerdings: Die Bild betreibt obendrein Stimmungsmache übelster Art.
[...]


Hallo Maja,

den Irrtum begehe ich auch nicht. Aber die Bild ist eben ganz besonders extrem "bei der Sache" und damit immer prädestiniert dafür, herausgepickt zu werden :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> und damit immer prädestiniert dafür, herausgepickt zu werden

Worauf sie sichtlich stolz sind. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 09:34 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Ich WEISS, WIE Bild-Artikel entstehen !
War selber mal Gegenstand eines solchen.
Seit dem habe ich keine Bildzeitung mehr gekauft - und das ist fast 10 Jahre her !

Übrigens - auf die hundert DM von Bild warte ich immer noch !!!
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Anstatt mal über Politiker herzuziehen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.