amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > nochmal win2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2005, 23:03 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Habe mit win 2000 und SP4 eine 200gb Platte partitioniert...nun hab ich wieder Bockmist gebaut und will die erste Partition Laufwerk C: neu formatieren...nun die Frage bleiben mir nach dem Format die anderen Partitonen erhalten (da es ja bei neuinstallation die anderen ja noch nicht kennen kann da sie über 137gb liegen oder gibts da kein Problem weil sie ja schon da sind?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2005, 23:51 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Harague:
Habe mit win 2000 und SP4 eine 200gb Platte partitioniert...nun hab ich wieder Bockmist gebaut und will die erste Partition Laufwerk C: neu formatieren...nun die Frage bleiben mir nach dem Format die anderen Partitonen erhalten (da es ja bei neuinstallation die anderen ja noch nicht kennen kann da sie über 137gb liegen oder gibts da kein Problem weil sie ja schon da sind?

Ich werde aus Deiner Frage nicht schlau. Du hast eine 200GB-Festplatte mit W2k installiert und willst ihr jetzt die Systempartition unter den Füßen wegziehen? Oder geht es hier um verschiedene Festplatten? Wenn Du die anderen Partitionen nicht anrührst, bleiben sie auch so erhalten, wie sie sind, sofern das Installationsprogramm damit klar kommt. Kann nämlich gut sein, daß das mit der HD dann Schwierigkeiten hat, weil sie ihm zu groß sind. Ich meine, W2k kann erst ab SP4 mit Partitionen größer als 137GB hantieren, weshalb Du es wohl auch installiert hast. Zur Sicherheit hilft immer ein Backup der Daten auf den hinteren Partitionen, dann ist egal, wenn sie durch das Installationsprogramm (Slipstream mit SP4?) doch zerstört wurden.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:03 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
ja siehst du richtig ist eine Platte aber hab Mist gebaut und komme nur noch als Gast auf die Kiste...kanns ja nicht richtig erklären hatte noch kein 2000er und bastel mehr oder weniger nur rum...nun mit Backup siehts schlecht aus da ich auf meiner alten Platte nicht mehr soviel Platz hab...deshalb war das ja meine Frage. Die 200er hatte ich mit 30gb für Win und der Rest für anders Partitioniert. Von daher die 30gb werden ja dann auch noch erkannt es geht mir nur um die große Partition die es erst ab SP3/SP4 erkennt. Aber ich könnte mir vorstellen was da ist wir mal da bleiben und wenn SP4 wieder installiert ist sollte der Rest wieder erkannt werden (hoffe ich wenigstens)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 00:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

ja, Du formatierst ja nur hoffentlich und dann müsste das gehen.
Wenn Du von der CD bootest zeigt er Dir ja alle Partitionen an, was steht denn da, überhaupt schon geguckt ?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 07:41 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@Bogomil76:
Ja.
Mist ja klar da steht die Aufteilung wie ich sie vorgenommen hatte. Super...Nur wie formatiere ich jetzt...Ich habe ja nur die Auswahl Installieren/Partition Löschen /Abbrechen???
Nun wenn ich sage installieren komm ja NTFS formatieren was ich dann machen will und bei weiter sagt er auch richtig die die größe auf C: 29996 MB aber dannn der Rest der Platte wieder mit 131070 MB frei. Gut wenn ich weiter mache wird die 30GB formatiert aber Grundfrage bleibt dann wirklich auch der Rest unangetastet? Hab einfach keine andere Platte um eine sicherung in der Größe zu machen. Sorry für die vielleicht blöde Fragen...ist halt Neuland für mich...als alter Win 98 benutzer.

[ Dieser Beitrag wurde von Harague am 08.06.2005 um 08:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 08:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Tja,

also so rein theoretisch, wenn Du Schnellformatierung auswählst dann, müsste er nur die 30GB formatiern und alles andere unangetastet lassen.
Wenns schief geht, ist nur die Partitionstabelle zerstört und Du könntest rein theoretisch auch die Daten wieder herstellen.
Ich befürchte da kommste nun nich über Probieren sonst weiter ;) Aber wenn Du installieren wählst findet er ja den Ordner und würde auch einen neuen anlegen, bzw. den alten löschen. Vielleicht probierst Du vorher das mal aus...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 10:21 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Harague

Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, frage mal in einem PC-Forum nach.

http://www.administrator.de


ist z.B. ein gutes Forum, wo auch Einsteigern gern und kompetent geholfen wird.

Ich selbst habe unter WinXP auch schon oft die C:-Partition neu installieren müssen, wobei er meine anderen in Ruhe gelassen hat.
Allerdings habe ich keine so große Platte. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 20:40 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
@Harague

Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, frage mal in einem PC-Forum nach.

http://www.administrator.de



ist z.B. ein gutes Forum, wo auch Einsteigern gern und kompetent geholfen wird.

Ich selbst habe unter WinXP auch schon oft die C:-Partition neu installieren müssen, wobei er meine anderen in Ruhe gelassen hat.
Allerdings habe ich keine so große Platte. :)


Ja Zufall war schneller un nu hab ich die Quittung...Partitionen sind zwar da...Dateien auch aber die tun nicht mehr MP3 Songs haben die richtige größe spielen nur noch durcheinander Töne und bei vielen bzw fast allen Zips oder Exe Dateien kann nicht mehr gestartet werden...tolle Show...ich bin am Brodeln...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 21:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Harague:

Das dürfte daran liegen, dass viele Programme sich in die Registrierung eintragen und ohne diese Einträge funktionieren diese Programme nicht mehr.

Bei den Programmen wirst Du vermutlich zu einem großen Teil neu installieren müssen, manche werden wohl noch funktionieren und bei dem ein oder anderen Programm gibt es vielleicht eine "Reparieren" Option.

Den mp3s sollte aber eigentlich nichts passiert sein, falls sie nicht gerade DRM geschützt waren. Versuch doch mal, den Player neu zu installieren. Ich vermute mal, der ist das Problem dabei. Testweise kannst Du ja auch einfach mal den Windows-Media-Player ausprobieren, der müsste die mp3s eigentlich problemlos abspielen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 21:57 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Hi,

du hast aber nach der Neuinstallation wieder den biglba registry key gesetzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > nochmal win2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.