amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Titel eines Denkspiels gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2005, 18:51 Uhr

FunkyChris
Posts: 3
Nutzer
Hi Leuts!

Vor ca 6 Jahren, als ich noch einen Amiga A500+ hatte (mit fast ram :) ), da habe ich manchmal ein Denkspiel gespielt, aber den Titel weiß ich leider nicht mehr.
Also:

In dem Spiel steuert man, ich glaube, einen Drachen. Dieser Drache startet in einem Labyrinth aus Steinenblöcken. Man schaut von oben auf das Labyrinth und mit dem Drache muss man dann die Steinblöcke so verschieben, dass er in das Ziel gehen kann. Bei dem Spiel war der Bildschirm nicht komplett mit dem Labyrinth ausgefüllt, das Spielfeld war in einem Rahmen, der das Aussehen einer Höhle nachempfinden sollte. Das Ziel musste man innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen und wenn man das Spiel unterbrach (Pause), so wurde das Spielfeld ausgeblendet und man sah mit weißer Schrift die verbleibende Zeit (nicht 100%ig sicher). Das Spiel hatte geniale Musik (wie bei allen guten alten Spielen), weshalb ich es suche.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke schon mal!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 22:40 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
@FunkyChris:
Du meinst nicht zufällig Sokoban?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 23:58 Uhr

FunkyChris
Posts: 3
Nutzer
@CrazyIcecap:

Nein, Sokoban ist es nicht.

In dem Spiel das ich meine, musste der Drache einfach nur in ein weißes leuchtendes Feld laufen, dann kam das nächste Level. In dem Spiel bestand nahezu das ganze Feld aus kleinen Steinblöcken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 16:56 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Also mir fällt da spontan "Dragon Cave" ein, aber ob das zutrifft, bin ich mir aber nicht sicher. Es ist auch bei mir schon ewig her, seit ich es gespielt habe. War ein Spiel aus der Public Domain. Konnte auch in 3D gespielt werden mit den Grafiken von "Dungeon Master".

Hier mal ein kleines Bild:

Bild: http://amiga.emucamp.com/dragoncave_2.gif
--
Mfg

- Patric Klöter

:commo: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 18:41 Uhr

FunkyChris
Posts: 3
Nutzer
@Commodore/Amiga:

Ist es leider nicht. Die Spielfigur war ein Drache. Das Spiel könnte sogar aus DEutschland stammen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Titel eines Denkspiels gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.