amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transfer PC-Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.06.2005, 18:03 Uhr

Jeypee
Posts: 1
Nutzer
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon zahlreiche Postings zu dem Thema, aber ich konnte noch keine Lösung meines Problems finden.

Zur Hardware:

Amiga 500 1MB RAM Kick 1.3
Kabel Nullmodem mir 9/25 pol an beiden Enden
PC: Win98 & WinXP PRO

Ich wollte mit dem ADF SenderTerminal ADF Dateien vom PC zum Amiga senden und diese mit transdisk gleich auf Diskette schreiben lassen, was ja wohl möglich ist.

Nur scheitert bei mir das ganze schon bei der ersten Übertragung des transdisk-files.
Habe mich an die Anleitung gehalten und erst die Methode mit dem Basic Programm probiert. Nach Anleitung die Einstellung der beiden Ports vorgenommen, Basic-Programm gestartet und los. Zwar sendet der ADFsender die Datei, aber auf dem Amiga tut sich nichts, es bleibt immer das Bild samt dem ganzen Programm hängen. Da kann ich Dateien senden soviel ich will.
Auch die Methode über die Amiga Shell brachte keinen Erfolg.
Probiert habe ich auch WarTrans, aber da erhalte ich immer einen Abbruch und die Fehlermeldung, dass der Amiga nicht Antwortet.

Die Belegung des Kabels habe ich auch schon überprüft, welche auch stimmen.
Auch habe ich schon alle Möglichen Einstellungen der Ports (immer gleich) durchprobiert. zB Baud Rate verringert, Protokoll geändert usw. Auch habe ich schon versucht auf verschiedenen Rechnern (Win98/WinXP) zu senden. Alles ohne Erfolg :(

Ich kann mir das nurnoch mit einem defekten seriellen Port am Amiga erklären...oder hatt eventuell noch jemand einen heißen Tipp für mich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2005, 19:35 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
@Jeypee:

Du kannst es mit der Software...

http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?PC2Am308.lha


... und einem normalen Laplink-Kabel versuchen. Die o.g.
Software läuft unter Win98 ganz vernünftig. Außerdem
ist der Datentransfer über Laplink etwas schneller als
über seriell.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transfer PC-Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.