amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Cybervison 3D Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2005, 12:38 Uhr

Titus
Posts: 7
Nutzer
Hi, ich hab hier einen alten Cybervision Scandoubler/Flickerixer rumliegen und wollte ihn mal testen. So alleine, also ohne Gfxkarte, flackert der Monitor kurz, so als wollte er umschalten, aber der Monitor zeigt nichts an. Jetzt weiss ich nicht ob er defekt ist, oder ob ich evtl. die jumper anders setzen muss oder trotzdem cybergfx installieren muss, obwohl ich den scandoubler allein fahre? Die Anleitung habe ich gefunden, aber aus dem $%§&! werd ich nicht schlau...

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 17:54 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Ich kenne den Scandoubler nicht...hab also keine Ahnung, ob er irgendwelche Jumper besitzt. Ganz sicher ist aber, daß er keine Software zum Betrieb benötigt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 18:09 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ja, der muss in einer bestimmten art und weise gejumpert werden. googlen würde dir sicher helfen...
alternativ sollte es im big book of amiga hardware auch ne jumpertabelle geben --> http://www.amiga-hardware.com
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 20:00 Uhr

Titus
Posts: 7
Nutzer
Hab ich schon probiert...aber die Anleitung ist etwas seltsam... bzw. das mit den Jumpern find ich etwas verwirrend. Anscheinend gging phase 5 davon aus, das man ne cybervision mit bei stecken hat... aber wie man den scandoubler solo benutzt, steht da nicht so ohne weiteres...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 23:08 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Um den Scandoubler Solo zu benutzen müssen einfach alle Jumper (6 stück) gesteckt sein :)

Wenn es dann nicht geht hat der Scandoubler ziemlich sicher einen, wie auch immer gearteten, defekt. (Du kannst mal versuchen einen Monitor mit grösserer Frequenzbandbreite ranzuhängen, bei einem von meinem Scandoublern hat sich nämlich die ausgangsfrequenz geändert und beträgt nicht mehr die geforderten 31KHzr. Der effekt ist dann das der Scandoubler bei einem TFT nicht mehr geht aber an einem CRT noc funktioniert...)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV643D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 23:33 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Teratom

ich seh grad an deiner Konfig, daß du eine CV64 3D mit Scandoubler hast. Ich meine, mal gehört oder gelesen zu haben, daß Scandoubler mit der 3D nich gehen (sollen), weshalb die Leutz auch so geil hinter der normalen CV64 her sind.

Was ist denn das für ne Marke/Modell, was du da angeschlossen hast?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 23:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
@Teratom

ich seh grad an deiner Konfig, daß du eine CV64 3D mit Scandoubler hast. Ich meine, mal gehört oder gelesen zu haben, daß Scandoubler mit der 3D nich gehen (sollen), weshalb die Leutz auch so geil hinter der normalen CV64 her sind.

Was ist denn das für ne Marke/Modell, was du da angeschlossen hast?


Also der CyberVision64_3D-Scandoubler von Phase5 sollte schon mit einer CyberVision64_3D von Phase5 funktionieren, ja er tut es sogar einwandfrei in meinem Amiga4000(Micronik)Tower :D :D :D

Ich haber zwei A4Ks und zwei CV64_3Ds und auch zwei CV64_3D-Scandoubler... leider geht eben ein Scandoubler davon nicht mit einem TFT. An einem CRT mit einer größeren Frequenzbandbreite geht er eiwandfrei (bloss Blöd das ich eigentlich keinen CRT-Monitor mehr bei mir unterbringen kann).

PS: Der CV64_3D-Scandoubler ist speziel für die CV63_3D Grafikkarte entwickelt worden. Er wird direkt mit dieser verbunden und kann das AmigaRGB Bild wie das CV64_3D Grafikkarten Bild Automatisch umschalten und auf einen Monitor darstellen. :)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV643D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 10.06.2005 um 23:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2005, 23:59 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:

Also der CyberVision64_3D-Scandoubler von Phase5 sollte schon mit einer CyberVision64_3D von Phase5 funktionieren, ja er tut es sogar einwandfrei in meinem Amiga4000(Micronik)Tower :D :D :D


thx 4 info! ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 01:34 Uhr

Titus
Posts: 7
Nutzer
Na thx... alle jumper sind gesetzt... also sieht es so aus, als ob die Karte wohl nen Defekt hat. Käse! Aber was die Grafikkarte 3d und den Scandoubler betrifft, so haben beide mal super funktioniert, also die Kombination war spitze! War wohl ein Umzug zuviel. Naja... Pech halt. Aber Danke für die Antwort!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Cybervison 3D Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.