amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sure Thing und Light Scribe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2005, 22:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Habe kürzlich einen HP DVD Brenner mit Light Scribe-Funktion bekommen. Mitgeliefert wir Sure Thing CD Labeler in einer SE, die es ermöglichen soll LAbels auf die CD/DVD mittels Light Scribe zu brennen. Leider bin ich aber scheinbar zu doof dafür (wer hätte das erwartet?). Wenn ich mit meinen extrem guten *räusper* Englischkentnissen die Aleitung so durchlese, dann denke ich, dass ich am anfang bei der Auswahl der Label Typen Light Scribe anwählen müsste, dies ist aber nich tmöglich, da dies nicht in der Auswahl erscheint. Hab ich jetzt das irgendwie falsch verstanden, oder stimmt da wirklich was nicht? Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 00:20 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Ich glaube dazu bauchst du besondere LightScribe-Rohlinge.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2005, 02:53 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@miip:

Ja klar, dass weiss ich schon, aber um eine Rohling erstmal beschreiben zu können, muss man ein Projekt mit Surething starten und dabei Light Scribe anwählen, welches aber in der Liste nicht erscheint...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi

Der Rohling muss mit der beschichteten Seite nach unten in das Laufwerk gelegt werden.

Sure Thing ist eigentlich eine normale CD-Labeling-Software zum Bedrucken handelsüblicher CD-Labels zum aufkleben auf den Rohling, und hat mit Light Scribe afaik nicht viel am Hut. Seht in der Anleitung von Sure Thing etwas darüber, dass die Version die dir vorliegt Light Scribe untersützt?

Falls nicht. Nero kanns ab Version 6.6.0.8a.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 08:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Ja, es ist SE, Light Scribe Version, wurde mit dem Brenner mitgeliefert. Ist mir schon klar, wie ich die CD einlegen muss, aber wie mache ich dem Programm klar, dass ich das Bild auf die CD brennen möchte und nicht ausdrucken? Wenn ich nach der Anleitung gehe, komme ich nicht weiter :(
Sonst muss ich mir wohl doch Nero zulegen :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 19:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi

ich hab mich mal im Forum von SureThing rumgetrieben. Dort wird exakt dein Problem beschrieben und durch die Installation dieser Software gelöst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 23:17 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Hilfe... Ich komm nicht auf die Seite :( Werds wohl später nochmals versuchen. Aber wie dem auch sei, du bist schon ein kleines Genie, das muss dir der Neid lassen. Du hast einfach immer ne Lösung bereit :itchy:

Hoffe ich nur mal, dass es auch funktioniert...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2005, 00:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Hoffe ich nur mal, dass es auch funktioniert...

Lobe mich lieber erst, wenn du das weißt. ;)
Wenns mit der Seite nicht klappt, PM mich mal über mein Profil. Ich habs vorsichtshalber mal gesaugt. Was tut Frau nicht alles... *kopfschüttel* :D

Hinweis: Werde dann aber voraussichtlich wohl erst morgen nachmittag antworten können.

Edit: You have mail, Sir.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.06.2005 um 20:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 21:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zur Information für alle mit demselben Problem: Die Datei hat das Problem gelöst. "Light Scribe" erscheint nun bei Gutzi im Auswahlmeü von "Sure Thing CD Labeler".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 22:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zur Information für alle mit demselben Problem: Die Datei hat das Problem gelöst. "Light Scribe" erscheint nun bei Gutzi im Auswahlmeü von "Sure Thing CD Labeler".


Eigenlob stinkt ;)

PS: Danke nochmals :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 19.06.2005 um 22:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 22:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Eigenlob stinkt ;)

Wieso Eigenlob? Ich habe diese Software nicht programmiert. Wäre das der Fall, du müsstest jetzt höchstwahrscheinlich Windows neu installieren. :lach:

Ich habs halt nur hier reingeschrieben, weil ich denke, dass die Anderen wissen sollten, dass dies wirklich die Lösung des Problem ist. Wer weiß, wann das nächste Mal jemand über dieses Problem stolpert. Dann ist so ein Thread mit "Abschluss" sicher hilfreicher als einer, wo die Lösung offen bleibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 23:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Das war mir schon klar... Eigenlob, weil du den Patch gefunden hast weil ich offensichtlich zu dämlich dazu war :glow: Ich dachte inzwischen hättest du bemerkt, dass man mich nur begrenzt ernst nehmen darf... I-)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

Ach was, "zu dämlich". Nur weil man was nicht gleich findet? Gut. Dann bin ich auch dämlich. Denn ich finde bevorzugt Dinge nicht, die dich selbst mal weggelegt habe. :P

Ansonsten scheinst du mich nun irgendwie zu ernst zu nehmen. 8)

Jetzt aber genug gechattet. Hier ist nicht "Get a Life". :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.06.2005 um 23:32 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 08:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:

Offthemark Daily cartoon 2005-06-20 :lach:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 20.06.2005 um 08:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 08:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Moin,

@Dr.NOP
Auja, der ist gut :lach:


@Gutzi/Maja
Zu dämlich sind höchstens die Hersteller/Auslieferer, die dem Endkunden so etwas liefern.
Manchmal fragt man sich ob die ihre Produkte selbst nutzen(würden).
Aber die Vertrauen auf den Kunden, der wird das schon machen bzw. eine Lösung finden. :angry:
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 12:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP

Haben will!! :lach:

@hjoerg

Ich hatte mir die Demo-Version von Sure Thing heruntergeladen. Diese enthält ebenfalls keinen Light Scribe Support. Da diese Demos in der Regel, bis auf die zeitliche Nutzungsbeschränkung, mit den diverser Hardware beiliegnden LEs identisch sind, musste darin demnach etwas fehlen. Light Scribe wurde, meinen Recherchen zurfolge, von HP in Zusammenarbeit mit den Sure Thing Programmierern entwickelt. Die Vollversion von Sure Thing wird u.a. mit dem Feature Light Scribe beworben, dürfte also Light Scribe Support enthalen. Nun gehe ich mal davon aus, dass HP bei der Zusammenstellung der CD der festen Ansicht war, auch die von Sure Thing für diese Brenner gelieferte LE-Version würde Light Scribe ohne zusätzliche Dateien unterstützen. HP selbst wird im eigenen Haus sicher nur mit der Vollversion arbeiten. Also offenbar ein Kommunikationsdefizit zwischen HP und Sure Thing. Das kommt dabei raus, wenn man gewisse Dinge einfach nur als Selbstverständlichkeit voraussetzt und nicht mehr explizit kommuniziert. Da Beide Entwickler dieser Technik sind, ist der fehlende Light Scribe Support in der den Brennern beiligenden LE natürlich doppelt peinlich, für beide, HP und Sure Thing.

Business as usual. :P

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.06.2005 um 12:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sure Thing und Light Scribe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.