amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD32 Keyboard = PS2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.06.2005, 21:06 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
So einfach wie im Titel wirds wahrscheinlich nicht sein. Aber gibt es eine Möglichkeit, daß man ohne eine uralte, vergilbte Amiga-Tastatur oder eine wahrscheinlich viel zu teure schicke schwarze CDTV-Tastatur seinem CD³² eine Tastatur spendieren kann?
Als ich den Anschluß gesehen hab mußte ich sofort an PS/2-Keyboards denken. Aber, last mich raten: So einfach ist es nicht....
Gibt es Möglichkeiten (eventuell selberlöten mit Materialkosten unter 10 ¤?)
Gruß,
UWI_U
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2005, 15:56 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
so einfach ist es nicht. aber evtl. könnte eine a4000-tastatur gehn (die sieht auch wie ps2 aus).
alternativ geht natürlich auch ein adapter wie mmkeyboard zum selberbauen, aber ich glaub nicht, dass du da unter 10 ¤ kommst.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2005, 16:04 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
so einfach ist es nicht. aber evtl. könnte eine a4000-tastatur gehn (die sieht auch wie ps2 aus).


Die Tastatur vom A4000 geht definitiv, es ist doch so einfach. :o)
Auch die vom A2000 und A3000 kann man mit DIN-PS/2-Adapter benutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2005, 23:09 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
du kannst dir auch einfach nen lyra kaufen und ne PC tastatur anschließen das iss das einfachste
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD32 Keyboard = PS2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.